Beiträge von SSV-AH

Das ist doch aber nicht erst seit gestern so

Stimmt! Allerdings hatte ich zumindest vor einiger Zeit den Eindruck, dass sich sein Kampfgewicht nach unten korrigiert hat. Inzwischen dürfte er mindestens wieder auf dem (Über-)gewichtsniveau sein, welches er hatte, als er zu den Löwen kam. Meiner Meinung nach sollte er hier definitiv an sich arbeiten; die Zuschauer schießen sich nämlich so langsam aber sicher auf ihn ein, was ich sehr schade finde. Hier ist allerdings der Trainer und das Umfeld gefragt; Olli kann ihm ja mal erklären, wieviel besser er sich fühlte, als er damals abgenommen hat ... ;)

Was man eben sehen kann, ist das Kiel und Flensburg mit dieser Gruppenphase mehr Zuschauer als vorher haben, wo zumindest in Flensburg auch gerne mal ein Spiel war, wo man ne 2 als erste Ziffer stehen hatte. Mannheim hat dieses Jahr anscheinend weniger Zuschauer als letztes Jahr, aber diese Frankfurt-Geschichte ist auch wirklich eine seltsame Angelegenheit, das hat eben einfach nichts mit dem Modus zu tun. Die Mannschaften ala Celje und Co ziehen einfach nicht in der Region dort scheint es. Alles was ich sagen will ist folgendes: Das Publikum nimmt diesen Modus anscheinend generell sehr gut an. Das ist einfach sichtbar.

Tja - es ist halt für mich als Zuschauer einfach ein Unterschied, ob ich Barcelona, Paris, Veszprem und Kiel in der Gruppe habe oder Kielce, Vardar, Brest und Szeged; da beneide ich euch schon ...

Ich persönlich fahre definitiv nicht ins (für mich) 80 km entfernte Frankfurt, um in der Gruppenphase im vollen Berufsverkehr durch die frühen Anwurfzeiten noch die Wahrscheinlichkeit zu haben, das halbe Spiel (gegen diese Gegner) zu verpassen - und so denken leider sehr viele ... :(

ok, ein weiterer LA, schön......die Frage ist nur wo die dringend benötigte Verstärkung für RL bleibt...und ob es mal wieder gelingt irgendwelche deutschen Speiler zu verpflichten

Ist doch ein sinnvoller Wechsel - Manaskov hat nur einen Vertrag bis Ende dieser Saison. Und ein Gespann Goggi/Jerry ist auf jeden Fall nichts Schlechtes.

Frau Kettemann sagte gestern im SKy-Interview, dass auf jeden Fall in die Breite verstärkt wird (in der kommenden Saison) - von daher lase ich mich gerne positiv überraschen. Wie lange hat Kühn noch Vertrag in Gummersbach? ;)

Abgesehen davon ist es kein Stream von Sport1, sondern des VfL Gummersbach. Wenn der Verein also 60 Minuten Werbung für den Club machen will, dann ist das deren Sache. Sie bezahlen den ganzen Spaß ja auch und das kostet keine 3,50 Euro.

@Capitano: Kann man das Spiel auch im Nachgang (direkt nach Spielende) irgendwo "abrufen"?

Danke für eine Info.

Vielleicht sollte der THW mal fuer ein paar Wochen Horst Hrubesch holen. :)

Die Frage, die sich mir stellt ist folgende:

Bekommt Alfred das Team KURZFRISTIG auf die Spur? Ich spüre förmlich den Druck der Kieler Fans, die nach der "enttäuschenden" letzten Saison keine weitere Durststrecke mehr hnnehmen werden.

Das der Kader auf Dauer (mittelfristig) Erfolg verspricht, steht für mich außer Frage - es wird spannend im hohen Norden ... :hi:

Allerdings fand ich die Deckungsleistung des HSC gestern auch in Ordnung, das Problem waren die Tempogegenstöße, sprich Ballverluste im Angriff. Das macht dann eben den Unterschied...

Richtig - wobei diese Ballverluste aber auch zum Großteil aufgrund einer hervorragenden Löwen-Deckung erwzungen wurden. Die Abwehr ist nach wie vor das Prunkstück der Löwen und war auch der eigentliche Schlüssel zur letztjährigen Meisterschaft!

Konzentrierte Löwen-Leistung gegen tapfer kämpfende Coburger mit einem sehr präsenten Publikum. War für mich ein schöner, entspannter TV-Abend ... :)

Hallo Handball-Fans,

für das Spitzenspiel Löwen - Flensburg biete ich 2 absolute TOP-Tickets im BLOCK 212, Reihe 9 (Unterrang, Höhe Mittellinie an).

Der Unterrang ist bereits heute AUSVERKAUFT - von daher: Schnell zugreifen!

Da die Löwen einen Topspiel-Zuschlag verlangen, kostet ein Ticket 49 EURO; für diesen Preis (+ Versand) gebe ich sie auch weiter ...

Bei Interesse einfach eine pn an mich: First come, first serve!

KARTEN SIND SEIT HEUTE NICHT MEHR VERFÜGBAR, DA HIER AN EIN HE-MITGLIED VERKAUFT!

Durch Olympia klarer Nachteil für Magdeburg.

Keine Angst - Meister Roggisch hat die Kette von "Sklave" Lemke inzwischen wieder abgenommen ... :D

Da die Löwen wohl ohne Petersson/Reinkind spielen und Mensah als dritter Vertreter auf der Position auch die ganze Zeit bei Olympia war, sehe ich ein enges Spiel mit offenem Ausgang.

Gibt es stand heute Verletzte bei Magdeburg?

Hmmm, sollte (der damals schon gedanklich abgewanderte) Theo eventuell nicht ganz im Sinne der Löwen verhandelt haben??? 8o

Wenn sich das Ding rechnen würde, wären die Löwen bescheuert es aufzulösen ... :/:

Egal - ich gehe davon aus, dass die Vorteile zukünftig für die Löwen überwiegen werden. ;)

2 lange Jahre nach den bittersten Tagen meines Fan-Daseins (dem zu geringen Sieg in Gummersbach) bin ich heute einer der Glücklichsten der Welt!

Danke an dieses "geile" Team: Mannschaft, Trainer und das dazugehörige Umfeld - ihr habt die Meisterschaft mehr als verdient !!!

Wenn die Löwen den Flow aus den letzten Wetzlar-Minuten mitnehmen können, wird es eine klare Angelegenheit. Ansonsten wird es ein hartes Stück Arbeit und nichts für schwache Nerven ... ;)

Mich persönlich machen die letzten 10 Minuten in Wetzlar optimistisch, denn der Glaube ist da und man merkt, dass es geht - wir gewinnen das Ding souverän! :)
    Viel schlimmer wäre gewesen, wenn wir dort mit 6-7 Toren geführt hätten und dann am Ende uns mit einem Tor über die Ziellinie gerettet hätten. :/:

Das mit dem Tauschgeschäft kann ich mir gut vorstellen. Fakt ist, dass Sigurmansson mehr Spielanteile wollte und hinter Goggi wieder nur die Nr. 2 gewesen wäre. Von daher dürfte es letztlich sogar sein Wunsch gewesen sein, einen neuen Verein für die nächste Saison zu finden. Könnte also durchaus sein, dass beiderseits ohne Ablöse gewechselt wurde.

Bei Manaskov ist es doch ähnlich - klare Nr. 2 hinter dem russischen Weltklasse-LA in Skopje. Er möchte mehr Spielanteile und wird Goggi entlasten können und ein Super-Gespann bilden. Ob die Ablöse überhaupt geflossen ist, bzw. in welcher Höhe weiss von uns keiner; ich gehe aber eher von "Peanuts" aus ...