Nachdem der Fäth-Wechsel für 2018 heute seitens Löwen bestätigt wurde, stelle ich mal aus dem Bauch heraus folgende These auf:
Fäth kommt bereits 2017 zu den Löwen im Doppelpack mit Kohlbacher und Pekeler geht nächste Saison nach Kiel!
Nachdem der Fäth-Wechsel für 2018 heute seitens Löwen bestätigt wurde, stelle ich mal aus dem Bauch heraus folgende These auf:
Fäth kommt bereits 2017 zu den Löwen im Doppelpack mit Kohlbacher und Pekeler geht nächste Saison nach Kiel!
Na das ging ja dann doch recht schnell - sehr gute Verpflichtung.
Im Artikel steht zu lesen, dass in Fäths Familie jemand schwer erkrankt ist und er deshalb auch die räumliche Nähe sucht. Man kann vermuten, dass dies wohl auch mit seiner derzeitigen Leistung einher geht - sprich: der Kopf ist nicht frei.
Ich tippe mal, dass dies für Steffen sehr wichtig ist und er bereits nächste Saison bei uns spielen wird. Bärlin wird dafür eine entsprechende Ablöse bekommen ...
Bin mal gespannt, ob Melsungen zum richtigen Zeitpunkt die Kurve kriegt - ich hätte nix dagegen! ![]()
Wird bestimmt ein hochemotionales, spannendes Spiel - die bereits genannten und einschläglich (Wortspiel
) bekannten Protagonisten werden schon dafür sorgen ... ![]()
Auf geht's Schorle! ![]()
Ja, Mads hat diesmal echt überzeugt - ich wünsche ihm, dass er dieses Niveau mal über längere Zeit annähernd halten kann.
Apfel war der Hammer und hat die entscheidenden Dinger weggenommen - von daher verlief das Spiel genau umgekehrt wie in FRA als Arpad zu Höchstform auflief.
Tolle Leistung der Löwen!
Was war eigentlich mit Manaskov - ist er erkrankt oder verletzt?
Hätte gedacht, dass er gegen seinen Ex-Club auf jeden Fall rann darf!
Auswärtssieg ist Pflicht, sonst ist der Sieg gegen Bärlin nix wert (sinngemäß sagt Jacobsen so etwas).
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen - wird nicht einfach, aber ist auf jeden Fall machbar mit der richtigen Einstellung.
Bei den Löwen fehlt Palicka - ist Minden komplett?
ZitatDas hat nicht immer was mit "nicht wollen", sondern auch manchmal mit "nicht können" zu tun.
MoRe99: Ich verstehe deine Argumentation nicht. Zum einen sagst du, dass du es nicht "kannst" - hast aber schon ein NFL-Abo, was annähernd das Gleiche kostet. Also "willst" du nicht, denn wenn es dir wichtig(er als NFL) wäre, könntest du es doch damit ersetzen, oder nicht? ![]()
Da ich Sky-Abonnent bin, sehe ich das Ganze im Moment mal (noch) positiv. Die Details werden ja erst später offiziell vorgestellt; wenn zukünftig die Handballspiele aber dann sonntags um 12.00 Uhr angepfiffen werden, wirds auch für mich trotz Abo eher nachteilig - we will see ... ![]()
Es wäre halt mal an Mads gefühlte 10 kg abzunehmen und die Dynamik auf die Platte zu bekommen
Mensch bull, da ist doch Jacobsen dran Schuld - würde er ihn öfter auf die Platte lassen, könnte er bei der Gelegenheit auch gleich Kilos verlieren/abtrainieren ...
![]()
Scherz beiseite - ich bin mal wieder 100% bei dir - Mads ist leider bei weitem nicht austrainiert und es liegt hier am Trainer/Co-Trainer/Betreuer mit ihm mal diesen Punkt mit Nachdruck anzugehen (wenn er es schon selbst nicht schafft, den inneren Schweinhund bei der Nahrungsaufnahme zu überwinden). Er hat so viel Potential, dass muss einfach mehr genutzt werden! Die Saison ist noch sooo lang - wir werden ihn zwingend brauchen!
Eine der besten Halbzeiten der Löwen, die ich seit langem gesehen habe.
Bärlin blieb vieles schuldig. Wenn Wiede jetzt in den Krankenstand wechselt, kann es ganz schnell in der Tabelle nach unten gehen.
Fäth wirkt wie ein absoluter Fremdkörper - was ist da los???
Was der "alte" Petterson noch draufhat ist einfach nur zum Zunge schnalzen ...
Nach dem CL Spiel von gestern glaube ich wirklich, dass Berlin eine echte Chance hat.
Zumindest hatten die Bärliner genügend Zeit zum Ausruhen, Vorbereiten, Videostudium, etc. und daher dürften TOP-vorbereitet in der SAP-ARENA antreten.
Die Löwen werden allerdings auch mit 110 % Einstellung agieren und sich vor vollem Haus entsprechend präsentieren, bzw. von der Kulisse tragen lassen. Ich hoffe, dass Apfel einen guten Tag erwischt und die Abwehr ihm genügend hilft. Nach dem Ausfall von Palle ist es für ihn nicht gerade einfach, denn er "MUSS" funktionieren. Ich freue mich aber auf hjeden Fall auf ein tolles Spitzenspiel.
Der Trend geht zum Zweitjob bei den RNL? Roggisch, die letzten beiden Geschäftsfuehrer, nun auch noch der Trainer?
Tja, liebe neidische Nordlichter - Lamade hat's doch letzte Saison vorgemacht. Als Teilzeit-GF ist er auf Anhieb Deutscher Meister geworden.
Ist ne kostenoptimierte Lösung. Theo wird in Kiel mehr als das Doppelte verdienen und hat zumindest bislang noch nix gerissen ...
![]()
ZitatVielleicht spielt Du Rietz nächste Saison auch Teilzeit mit, wenn er gerade nicht auf Weltreise ist
Geile Idee - KEDR würde mit seiner Lockerheit auch das ohne Probleme meistern ... ![]()
Nächstes TOP-Spiel in der Bundesliga - mal sehen, wieviel Kraft die Löwen am Donnerstagabend in Frankfurt gegen Skopje investieren (müssen/wollen).
Bärlin kann locker anreisen und sich in der Außenseiterrolle laben. Die Halle wird gut voll und ich freue mich auf Drux, Heine, Lindberg & Co. - fehlt bloß noch, dass der 3-er-Fuxx mit anreist ... ![]()
Den Flensen ging es gestern so, wie den Löwen oft in Vergangenheit - zwar flüssiger und "ansehnlicher" gespielt, aber von Kiel trotzdem bezwungen.
Für mich als neutraler Zuschauer ein sehr spannendes und teilweise dramatisches Spiel, mit einem Ergebnis, was die Meisterschaft (im Moment) offener denn je erscheinen lässt.
Unverständlich, warum Vranjes nicht die Breite seines Premiumkaders ausnutzt und die platten Mogensen und Mahe mal 5 Minuten durchschnaufen lässt?
Auf der anderen Seite lässt er Jakobsson drin, obwohl er in bester Mensah-Manier unter steigendem Druck einen Fehler nach dem anderen produziert - Glandorf versauert derweil auf der Bank!
Kiel hat die spielerischen Defizite durch die Abwehrarbeit und den unbändigen Willen wettgemacht und glücklich gewonnen.
Den beiden Pritschows einen Vorwurf zu machen finde ich nicht Ok - die Anzahl der vermeintlichen "Fehl"-Entscheidungen war äußerst gering und wenn man sieht, wie kontrovers diese (ohne Hallenhektik und Adrenalin vor Ort, nach Spielschluß locker vorm PC sitzend) hier diskutiert werden, kann das gar nicht so falsch gewesen sein, was da gepfiffen wurde.
Ich bin echt gespannt, ob die Löwen über die andauernde Saison mit den beiden Nordlichtern mithalten können - irgendwie habe ich das Gefühl gestern den neuen deutschen Meister gesehen zu haben ... ![]()
Unabhängig von EHF, Hallenverfügbarkeit etc:
Selbst wenn die Löwen ihre CL-Spiele in Mannheim in der SAP austragen würden, wäre doch das Problem mit den geringen CL-Zuschauerzahlen nicht weg. Den Löwen fehlt einfach die Basis an Stammzuschauern.
Keine Ahnung, ob man bei 3000+ Dauerkarten und einem Durchschnitt von ca. 8000 Zuschauern in der Buli von einer fehlenden Basis als Stammzuschauern sprechen kann?
Aber eins ist für mich klar: Der CL-Wettbewerb steht bei mir als STAMMZUSCHAUER (der seit 2001 vielleicht eine Hand voll Heimspiele verpasst hat) auf Prio 258.
Ich gehe frühestens zum Achtelfinale in die SAP-ARENA - von daher gebe ich dir recht - das Problem der CL in der SAP-Arena ist definitiv da!
Frankfurt gepaart mit Anwurfzeiten um 18.15 Uhr (dank sky) ist allerdings ein Nogo - es wundert mich, dass überhaupt so viele Leute sich das antun ...
Bin mal gespannt, ob sich die Löwen heute Abend richtig reinhängen (immerhin ist ja noch eine Zagreb-Rechnung offen) ...
Das Kiel in Plock verloren hat, war für mich eine Überraschung. Wurden entscheidende Spieler geschont oder war Plock einfach besser?
Tja - da ist ja richtig Spannung angesagt in den kommenden Tagen/Wochen.
Wird Jacobsen Trainer oder Teilzeittrainer bei den Dänen, hört KEDR nach dieser Saison auf oder hängt er noch eine dran, wer kommt als Ersatz oder zusätzlich und wann?
Fragen über Fragen - darauf habe ich zumindest keine Antwort.
Allerdings habe ich eine Meinung zu Jacobsen und dies ist analog zu der von krösti-bull:
Was die Zaubermaus hier seit Amtsantritt geleistet hat ist einfach Klasse!!!
Ja, ich weiss, auch im Baden-Lions-Forum wird angeprangert, dass wir zu wenig über Außen spielen oder zu Andy-abhängig sind. Das kann ich persönlich verschmerzen, denn das übrige Gesamtpaket bei Jacobsen passt zu 100 % (und der Erfolg gibt ihm darüberhinaus auch Recht!).
Was er mit diesem "Mini"-Kader zaubert ist aller Ehren wert!
Nur ein Heimsieg zählt!
Hoffe auf ein schönes Spiel am Sonntagnachmittag ... ![]()
Ihr baut ja eine richtige Rentnertruppe auf
Zahlen, Daten, Fakten - Lelle, du schwächelst ... ![]()
Ich gebe mal als "neutraler" Beobachter noch meinen Senf dazu:
Die Stimmung in der Halle war extrem hitzig und trug wohl auch zum ein oder anderen "Fehlpfiff" der Schiris bei. Aus meiner Sicht wurde jedoch keine der beiden Teams dadurch einseitig bevorteilt. Magdeburg scheiterte letztlich an der Chancenverwertung und ist deshalb selbst Schuld - das Ding war an diesem Abend echt zu gewinnen. Musches Foul fand ich extrem hinterhältig, da ein Stoß von hinten im vollen Lauf sehr böse enden kann - Weinhold hatte da echt Glück! Ob "rot" oder "blau" ist mir egal - Musche sollte sich das nochmal ansschauen und seine Lehren für die Zukunft daraus ziehen ...
Knapper Löwen-Auswärtssieg mit 34:26 in Kielce !!!! ![]()
Geile Mannschaftsleistung mit einem überragenden Äpfelchen im Tor!
Lelle, die ist der wahrhaftige Beweis - du musst im wahren Leben definitiv Buchhalter oder Controller sein- ich kenne Keinen hier im Forum, der so "zahlengeil" ist, wie du ... ![]()