Beiträge von SSV-AH

@ zurecht frustrierte Magdeburg-Fans: Ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich euren Frust nachvollziehen kann- so wie euch erging es mir in den letzten Jahren in HH leider sehr oft.
    Man hat das Gefühl, für 20 Minuten Handball eine große Menge Zeit und Geld unnötig verplempert zu haben und dies schwingt dann auch in jeder Minute nach dem Spiel mit. Am nächsten Tag kommt man dann in die Halle und wird von den gegnerischen Fans noch auf die Schippe genommen - so viel Frustbier kann man gar nicht verkonsumieren, dass das Ganze irgendwo erträglich machen würde ...

Zum Spiel kann ich nur sagen, dass die Löwen diesmal sehr viel Vorbereitungszeit zur Verfügung hatten und diese vorbildlich genutzt haben. Ich hatte das Gefühl, die kannten eure Spielzüge fast besser als ihr selbst.
    Vielleicht war auch eure Siegesserie daran schuld, dass die Mannschaft zu selbstsicher war und nicht mit einer solchen Löwen-Power und Gegenwehr gerechnet hat - ich habe die Löwen als 120% fokussiert wahrgenommen- an dem Tag hätten wir wahrscheinlich jeden geschlagen.

Macht euch nix draus - lernt aus den Dingen und holt euch euer Heim-FF - das wird schon klappen ... :hi:

Lieber Bull,
    mein Einsatz war am Wochenende in Hamburg- du hast dich ja leidet gedrückt - selbst sharky war anwesend und hat uns neue Geheimwege zur Halle gezeigt - aber das nur am Rande ... ;)
    (Selbst auf meine Nachricht mit dem Äpfelchen-Foto bekam ich noch nicht mal eine Mini-Resonanz von dir - anscheinend warst du da schon im Vollrausch, denn du konntest es wohl genauso wenig glauben wie ich, dass wir den Pott endlich ins Badische geholt haben)

Den Kirgisen und seine Söhne brauchen wir nicht - ich habe am WE aber mitbekommen, an wem wir für RR dran sind - und das sieht mal richtig gut aus !  :D

Hamburg war diesmal für Herrn und Frau ssv eine Reise wert - der gelbe Block war Hammer (am Sonntag sogar ganz ohne Klatschpappen und 60 Minuten als "Stehplatz" umfunktioniert- einfach geil.

Ach so, eines hab' ich noch vergessen - den Pokal hatte ich auch noch in der Hand - sowas kriegt man halt nur live vor Ort geboten und den Moment werde ich nie vergessen ... :hi:

Falsch - CL-Spiele finden im Harres statt - da fühlt sich unsere zweite Mannschaft wohler ... ;)

Die Magdeburger schweben im Moment auf Wolke 7 - wenn die Löwen allerdings mit Biss (und Galligkeit in der Abwehr) drangehen, wird es eventuell ein böses Erwachen für die Grünen. Ich hoffe genau darauf, denn das Verbissene und unbedingt gewinnen wollen, habe ich in den letzten Jahren in HH bei den Löwen stark vermisst.
    Für die objektiven Zuschauer wird es bestimmt ein packendes Pokalspiel; für die jeweiligen Fangruppen wohl eine Darbietung bei denen Leute mit Bluhochdruck und schwachem Herzen besser zu Hause bleiben !  :D

Helft mir mal, was hat Palle so gutes getan?

Zunächst einmal hat er super gehalten und einige 100%er weggenommen (Semisch aber auch).

Die hier beschriebene Geste war 2 Minuten vor dem Ende, als Kastening ihm einen "Freien" aus 5 Metern FRONTAL auf die Möhre gezogen hat und Palle umfiel wie ein Sack.
    Als er wieder aufstand, hat er dem Schützen den Handschlag verwehrt und sich (für seine Verhältnisse) fürchterlich aufgeregt, was die Zuschauer dazu bewegte, ihn auszupfeifen.
    Dann hat er sich nochmal kurz geschüttelt und ging auf Kastening zu und hat den Handshake nachgeholt und mit ihm ein paar Worte gewechselt. Den Zuschauern gegenüber hat er dann auch noch das Zeichen der "Versöhnung" gemacht - ich muss sagen: Hut ab! Ich weiss nicht, was ich mit blutender Nase und einer wahrscheinlichen Gehirnerschütterung in diesem Moment so alles gemacht hätte ...  8o

Eigentlich liegen uns die Recken - von daher müssten wir es mit högschder Disziplin ( papaeule :hi: ) eigentlich schaffen!

Mein Tipp: Auswärtssieg mit +3!

Tja, da war ich mit meinem Tipp wohl genau richtig gelegen ... :D

War ein hartes Stück Arbeit und ein total spannendes, wenn auch irgendwie sehr spezielles Spiel. Der spanische Trainerfuchs hatte seine dezimierte Mannschaft perfekt auf die Löwen eingestellt und es hätte echt nicht viel gefehlt, dann wären die Löwen mit gesenktem Kopf gen Süden gefahren.

Bei beiden Teams ragten die Torhüter (Palle, Semisch), die Mittelmänner (Schmid, Olsen) und die Halblinken (Mensah, Böhm) heraus.
    Halbrechts war Fehlanzeige: Petterson mit einem seiner schwächsten Spiele im Löwen-Dress (aber der ist auch nur ein Mensch) und Häfner, der über die 60 MInuten nie ins Spiel kam. Reinkind mit EINEM, wenn auch zu diesem Zeitpunkt sehr wichtigen Tor - das ist einfach zu wenig.

Letztendlich ein glücklicher Sieg, den es im Nachgang sauber zu analysieren gilt - denn so, werden wir Magdeburg im FF nicht besiegen! :/:

Ein abschließender Blick auf die Tabelle, lässt mich aber zumindest die nächsten Tage mal sehr ruhig schlafen ...  ;)

Ich habe mir das Spiel auch angesehen und war extrem überrascht wie variabel Montpellier spielte - es gab immer wieder Überraschungsmomente, mit denen die Flensen nicht klarkamen. Dazu noch die Wurhärte aus dem Rückraum und der starke Kreisläufer - Respekt!
    Was mich aber echt überraschte, war die Tatsache, dass "die Hölle Nord" zumindest am TV nicht spürbar war; hier hätte ich echt mehr erwartet, insbesondere dann, wenn das Team Unterstützung braucht. (Vielleicht war es aber LIVE vor Ort doch anders?)

Die Chancen aufs Weiterkommen sehe ich für Flensburg bei 30:70 - in Montpellier wird nämlich die Hütte brennen und durch die Spielweise der Franzosen und dem lautstarken Publikum wird es bestimmt eine Menge 2-Minuten-Strafen für das Gästeteam geben.

Alles in allem war es für mich als "neutraler" Zuschauer ein super abwechslungsreiches Handballspiel auf echtem CL-Niveau! So soll das auch sein - die unnötig aufgeblähte Vorrunde ist dagegen eine nicht erwähenswerte Gähn-Veranstaltung ... :verbot: