Beiträge von SSV-AH

ich freu mich auf das spiel heute abend...auf das deutsche spiel...

... da haben (zumindest wir Beide) was gemeinsam ... ;)

Heute Abend werden wir sehen, wie es um das Leistungsvermögen steht - man "muss" gewinnen, um noch eine gute Chance auf das als Ziel propagierte Halbfinale zu haben - wir werden sehen, ob und wie die Mannschaft und das betreuerteam diesem Druck standhalten. Ich drücke ihnen die Daumen! :hi:

Generell finde ich (außer Schwarzer) fast alle ehemaligen Spieler/Trainer super im TV. Von mir aus könnte man gerne zwei ehemalige Spieler, Trainer oder eventuell Schiedsrichter kommentieren lassen. Das was die eigentlichen Kommentatoren bei Sky und Co. erzählen treibt mich jedesmal an den Rand des Selbstmords, kaum auszuhalten.

Boah - da sieht man wie unterschiedlich die Protagonisten bei uns Zuschauern/-hörern ankommen.
    Wenn Marcus Baur kommentiert, rollen sich bei mir die Fußnägel auf - ich kann weder seiner Stimmfarbe und noch viel weniger seiner "Schlaftabletten"-Geschwindigkeit länger zuhören. Wenn selbst meine Frau sagt: "Wer hat den diesen Mann als Co-Kommentator verpflichtet?!" - dann sagt das alles ...  8o

Schwalbe und Kretzsche dagegen sind bei Sky meine absoluten Lieblinge! :)

Vorfreude steigt :bier:

Wie sieht denn die personelle Situation bei den Löwen aus? Sind außer Pettersson alle Spieler fit?

Keine Ahnung - wird eh' ein lockeres Trainingsspiel für die Kieler - ab dann geht es bei den Löwen noch maximal darum, dass FF in Köln zu erreichen.
    Die Meisterschaft machen die beiden Nordlichter untereinander aus - wobei ich die Kieler vorne sehe ...

Frohe Weihnachten! :hi:

Der führt sein eigenes privates Duell mit dem Marktschreier aus Mannheim. Derzeit dürfte Michme knapp vorne liegen. Der Brüller schlechthin war die „doppelte Auszeit“. Immer wenn Michme brüllte kam mein Sohn aus seinem Zimmer und sagte, dass ich leiser machen soll. Dazwischen liegen der Flur und 2 geschlossene Türen und der „Zwerg“ saß am PC, war verkabelt und hatte Kopfhörer auf.

Was muss ich da aus der Ferne vernehmen? Euer "Marktschreier" soll knapp vorne liegen??? Hoffentlich liest Kevin mit und wird heute Abend ALLES geben, damit er wieder die Führung übernimmt ... :D
    Bzgl. der Schallbeeinträchtigung deines Sohnes solltest du darüber nachdenken, über die Feiertage entweder handwerklich tätig zu werden und die beiden Türblätter gegen schalldichte auszutauschen oder noch besser und nachhaltiger einfach einen Wohnungswechsel in Betracht ziehen.  :lol:
    Es gibt aber noch einen genialen Trick, den ich nur selten preisgebe: An deinem Gerät auf dem du den Stream geschaut hast müsste eigentlich ein Regler mit "Volume" angebracht sein; diesen einfach auf "0" stellen. ;)

Glückwunsch an euch - leider sind wir diesmal nicht in HH dabei. Zeigt den Kielern, wo der Hammer hängt!  :hi:

Habe ab der 38. Minute geschaut - da war für mich nix mit Flens-Bevorteilung zu sehen.
    Dem BHC hat leider am Ende die Power gefehlt - auch die Überzahl mit den beiden KL ging (aufgrund nachlassender Konzentration?) gründlich in die Hose.
    Mit vollbesetztem BHC-Kader wär's eventuell noch enger für die Plopper geworden ...
    Glückwunsch nach Flensburg - tolle Hinrunde gespielt - ob's am Ende reicht, werden wir sehen ... :hi:

Harry: Tolle emotionale Bilder - wie immer - danke dafür!!! :hi:

Die Löwen haben voll dagegengehalten und das Spiel (entgegen meinen Erwartungen) gewonnen - Apfel hat einen großen Teil dazu beigetragen.
    Wenn die Schwaben die zahlreichen Freien im Tor unterbringen, siehts anders aus (war teilweise ein Spiegelbild zum Löwen-CL-Spiel gegen Mikler, nur andersrum).
    Jerry macht einfach nur Spaß- unsere LA und TW-Duos machen grenzenlose Laune, ebenso wie Grötzki, der vor Spiellwitz geradezu sprüht.
    Die Saison ist noch lang und die letzten beiden Spiele gehen wieder in die richtige Richtung- ob die Körner hintenraus im Hinblick auf unseren "AH"- Kader langen, wage ich aber bei der einseitigen Kräfteverteilung (Wechselunwilligkeit) stark zu bezweifeln - Jacobsen scheint es aber wohl besser zu wissen - wir werden sehen und ich lasse mich gerne positiv überraschen ... ;)

Warum Spieler wie Tollbring, Taleski und Radivojevic gar nicht oder fast gar nicht eingesetzt wurden verstehe ich nicht. Am Samstag spielen wir in Göppingen, die sich scheinbar auch aus ihrer Krise gespielt haben.

Kannst du meine Gedanken lesen??? :hi:

Wenn ich zur Halbzeit mit + 10 führe und 48 h später ein schweres Auswärtsspiel habe, dann wechsle ich durch!!!  :wall:
    Lipovina "darf" 5 Minuten ran - Taleski 30 Sekunden (obwohl Fäth den Abend gewinnbringender auf der Couch bei einem Psychiater verbracht hätte).

Die extrem gute Abwehr mit dem bockstarken Palle und die darauffolgenden Ballgewinne waren ausschlagebend für den Löwensieg gegen ein Magdeburg, dass (wohl krankheitsbedingt) einfach nicht besser konnte.
    Der Atemlose war der einzige Grüne, der richtig Zug zum Tor hatte - alles andere war Alibi-Handball.

Was der Sieg tatsächlich Wert ist, wird sich am Samstagabend in der Hölle Göppingen zeigen, wenn man auf einen "richtigen" (gesunden) Gegner trifft ... 

Ich bin nicht enttäuscht - gestern war spielerisch endlich mal wieder ein positiver Trend zu sehen - weiter so!
    Einzig Mikler stand dem Löwen-Sieg im Weg. ;(
    Im Sky-Interview nach dem Spiel hat es Nenadic -aufgrund seiner persönlichen Erfahrung- auf den Punkt gebracht - die Belastung der deutschen Teams im Vergleich zum Ausland ist "brutal".
    Veszprem hatte lockere 5 Tage Zeit sich intensiv vorzubereiten (und einen "Gelenkbus-Kader" der seinesgleichen sucht) - die Löwen spielten am Montagabend noch im 800 km Norddeutschland - eine optimale Vorbereitung/Regeneration auf ein TOP-Spiel sieht anders aus ...  :(

Die zweite Halbzeit gestern Abend hat eindrucksvoll aufgezeigt, dass die Löwen mit der aktuellen Spielanlage nicht um die Meisterschaft mitspielen können.
    Sollte hier nicht schnellstens ein Umdenken erfolgen, werden wir auch im Pokal und der CL keinen Blumentopf gewinnen.
    So gern ich Andy habe, aber als prellender AH-Spieler bringt er uns nichts ...
    Wo sind die jahrelang erfolgreich praktizierten Wechsel, die die gegnenrische Abwehr in Bewegung bringen???
    Karlsson hat sich einen abgelacht, während Guardiola/Abutovic nicht mehr hinterherkamen, da der Rückraum der Plopper ständig TORGEFÄHRLICH in Bewegung war.
    Warum der mit 2x2 Minuten vorbelastete Kohli gegen den dynamischsten Angreifer Glandorf in der zweiten Halbzeit weiter verteidigen muss, bleibt das zarte Geheimnis unseres Trainers.

Zum Nichteinsatz von Taleski und Lipovina schreibe ich nichts mehr, da tun mir schon die Finger vom wiederholten Tippen weh!
    Das 7 gegen 6 ist auch kein Allheilmittel ist, dürfte spätestens seit gestern feststehen ...

Apfel konnte einem echt leid tun - er hatte in der ersten Halbzeit noch dafür gesorgt, dass es zumindest mit einem Unentschieden in die Pause ging ...

Stand heute kann ich mich nur auf die neue Saison freuen, die hoffentlich eine grundlegende Renovierung des Spielsystems mit sich bringt!

Ich muss zugeben, dass ich in der letzten Saison wir die Rhein Necker Löwen für ihr Auftreten in der Champions League stark kritisiert habe. Inzwischen kann ich es aber nachvollziehen.

So muss ich ehrlich zugeben, dass auch mir gestern ein wenig die Einstellung zu diesem Spiel gefehlt hat. Und das, obwohl die zumindest von den Namen her bestbesetzte Mannschaft der Welt zu Gast war. Denn im Grunde war abzusehen, dass aufgrund der Konstellation eher ein lustloses Trainingsspiel zu Stande kommt. Für die SG zählt in erster Linie die Liga – mit dem Topspiel am kommenden Montag.

Danke für die ehrlichen Worte, baloo. :hi:

Ich war gestern Abend noch stinksauer auf mein Team, denn so braucht man sich (aus meiner Sicht) in Montpellier nicht vorführen lassen.
    Da aber auch Jacobsen in den Auszeiten relativ "ruhig" war, liegt die Vermutung nahe, dass tatsächlich der TGV-Trip nicht vollkommen oberste Priorität hatte.
    Ob der Hebel am Montag gegen euch umgelegt werden kann, wage ich Stand heute zu bezweifeln. Alles andere als eine Niederlage mit weniger als 5 Toren würde mich überraschen ... :/: