Beiträge von SSV-AH

Da könnte man doch handeln. Lagergren den Löwen jetzt schon anbieten (auch ohne Ablöse) und Lipovina unter Vertrag nehmen. Sowas wäre doch ein win-win Geschäft :P

Das wäre für den SCM ein win-loose-Geschäft, denn Lagerbier ist für mich gefühlt doppelt so stark wie Lipovina.

Den Lagerbier-Ausfall kann Machdeburch derzeit nicht kompensieren. Christiansen total verunsichert und überfordert - das spielte den Löwen extrem in die Karten.
    Gefreut hat mich die Angriffsleistung von MML, der richtig Verantwortung übernommen hat und sehr effektiv agierte. Sein Deckungsverhalten hat nach wie vor noch reichlich Luft nach oben. Als gegnerischer Trainer würde ich nicht Arnautovic  :D (herrlicher Versprecher von Benno) attackieren, sondern ausschließlich ihn.
    Der Locken-Apfel war mal wieder überragend!

Wieso sollen die Löwen eine CL-Wildcard von der EHF erhalten? Wurde das irgendwo thematisiert?

Ich hoffe, das DJ Fäth keine schlimmere Verletzung davongetragen hat - das sah extrem spektakulär und schmerzhaft aus ...  :(

Klarer Heimsieg - die Löwen werden in der aufsteigenden Form der letzten Wochen mit mindestens 5 Toren gewinnen. :D

Sorry für den Galgenhumor - ich gehe davon aus, dass Flensburg knapp gewinnt; von den Löwen erwarte ich als Fan, dass sie einfach "alles geben" und es auch so bei mir als Zuschauer ankommt.
    Ich lasse mich gerne positiv überraschen ... ;)

Also vor ein paar Monaten war bezüglich der Kaderzusammenstellung seitens der Löwenfans doch noch alles in Ordnung. Selbst die Verlängerungen mit den alten Hasen wurde hier doch verteidigt. Ich weiß nicht ob sich in wenigen Monaten die grundsätzlichen Vorzeichen so geändert haben können. Ich würde mal abwarten wie es unter einem neuen Trainer aussieht.

Danke, Paul Jonas - ich sehe das (leider) genauso - es wird Zeit für neue Impulse!

Wie breits mehrfach erwähnt, hat Jacobsen in den letzten Jahren einen tollen Job gemacht.
    Seit dem Final-Four-Pokalsieg im letzten Jahr ging es aber bei den Löwen nur noch in eine Richtung, nämlich nach unten.

Schade eigentlich - die Nordlichter freut es (was ich nachvollziehen kann).
    Lassen wir uns überraschen, was nächste Saison sp alles passiert ...  :hi:

Hossa, die Waldfee!
    (Was so eine Freundin doch alles bewirken kann - der Halbrechte aus Magdeburg sollte auch unbedingt auf die "bessere Hälfte" hören ) ... :D

Super Transfer für Kiel, das mus man neidlos anerkennen - Glückwunsch!

Klasse Angriffsspiel, in dem MML wie ein Fremkörper agierte.
    Das Fäth nach der langen Pause ausgewechselt wurde ist ok - allerdings hätte auch Taleski nach der sehr sparsamen Mensah-Vorstellung der ersten Halbzeit seine Chance auf Halblinks im Angriff verdient gehabt.
    Wie alle Zuschauer sehen konnten, hat unser Trainer aber stattdessen seinen "Liebling" wieder einen Fehler nach dem anderen produzieren lassen und so wurde aus der 5-Tore-Führung wieder ganz schnell ein enges Spiel.
    Jacobsen ist sich anscheinend gar nicht mehr bewusst, dass er dem Spieler eigentlich mehr schadet wie hilft.
    Ich rechne ihm seine Fähigkeiten und Titel aus der Vergangenheit sehr hoch an - aber ich bin heilfroh, dass es in der nächsten Saison einen Neuanfang gibt!

Nachdem der neue auf RR bei den Löwen ja das Kreuzband gerissen hat und Lipovina nicht verlängert wird, wäre Vujin doch auch was für die Löwen für 1 Jaht, oder?
    Lagergren kommt ja erst in der übernächsten Saison (duckundrennweg)...  :D  :hi:

Frau Lagergren möchte wohl, Herr Lagergren ist noch nicht überzeugt.
    Der SCM tut momentan alles, um ihn zu halten.
    Mal schauen, wer das Rennen macht.

Die Familie Lagergren sollte sich mal ein Beispiel an der Familie Pekeler nehmen. Da hat es die Lady auch geschafft, ihren Liebling umzustimmen und ihn an die Küste gelotst.
    Am besten Frau Lagergren ruft mal bei ihr an und fragt sie, mit welchen Überredungskünsten sie erfolgreich war, dann stünde einer Verpflichtung im Badischen nichts mehr im Wege ... :D

Ich will nicht schwarz malen, aber gestern fühlte ich mich in die "Pandorra"- Zeit zurückversetzt - denn zumindest bei mir am TV war kein Funke von Begeisterung und Leidenschaft zu sehen, noch viel weniger eine mannschaftliche Geschlossenheit zu erkennen. Hier passt irgendetwas nicht ... :nein:

Es fängt bei der löchrigen Deckung an und zieht sich nahtlos im Angriff fort - nur Schmid und Kohli reichen halt auf internationalem Niveau nicht. Mensah/Taleski und Lexi waren gestern nicht in der Lage irgendwelche Impulse oder Nadelstiche zu setzen. Die Spielanlage ist mit einem Minimum an Bewegung einfach viel zu leicht ausrechenbar.
    Jesper Nielsen fehlte leider in der Abwehr, denn Abutovic/Guardiola harmonierten gestern auch so gut wie gar nicht.

Ich hoffe, man analysiert GEMEINSAM dieses Spiel intensiv und zieht daraus seine Lehren, ansonsten wird der Rest der Saison für alle Beteiligten (incl. Fans und Zuschauer) eine Katastrophe und man verspielt sich den Kredit, den man sich jahrelang mühevoll aufgebaut hat.  :(

Ok, also Fäth wird wohl nicht mal die Bank wärmen. Von daher werden wir sehen, wie Mensah den Weltmeistertitel "verkraftet" - ich hoffe, er nimmt den positiven Schwung mit und schwebt nicht auf Wolke 7. Taleski darf hoffentlich auch mal wieder ran - bin echt gespannt, wie sich das Spiel heute entwickelt - für mich ist es eine Wundertüte ... :/:

Die Schiris haben gestern sicher nicht pro Deutschland gepfiffen

Zum Stürmerfoul: Das wurde bei dieser WM in vergleichbaren Situationen schon oft so gepfiffen .....auch gegen Deutschland

100 % Zustimmung!!!
    Ich finde es einfach widerlich, wie manche sich an einer Szene "aufhängen" und damit den Schiris unterstellen, sie hätten die Kroaten verpfiffen.
    Sorry - hätte Musa seinen Gegenstoß reingemacht oder der RA (Horvat?) alles genetzt, wäre der eine Pfiff unerheblich gewesen ...

Egal - klasse Teamleistung mit einem herausragenden Wiede - weiter so!!!

Ich weiß nicht, ob das gestern am TV rüberkam? Vor der Halbzeitsirene fing D ja noch ein Tor nach Abpraller und Wolff explodierte regelrecht in Richtung Wiede, sprang wie das sprichtwörtliche HB Männchen umher, zeigte mit beiden Zeigefingern auf seine Stirn.. Wiede wiederum schüttelte sehr heftig den Kopf und machte eine Art abfällige Geste gen Wolff. Das sah nach richtig heftigem Zwist aus!!

Holla-Die-Waldfee ... dachte ich mir so, mal sehen wie die miteinander umgehen werden in den nächsten Minuten

Fabian Böhm kam relativ flink aus der Kabine und ging zu Wolff, der in der Halbzeit auf der Bank saß, teilweise mit dem Kopf in Händen vergraben. Längerer Wortwechsel Böhm-Wolff, Abklatschen.

Kurz vor HZ2 sah man dann Wiede und Wolff tief im Gespräch versunken; das Gespräch wurde beendet mit einer versöhnlichen Geste beider Spieler.

Für mich kam EINER noch viel positiver bei diesen Szenen rüber: der "allseits geliebte Freund" Heine!
    Er hat den "bösen Wolff" sofort nach der Sirene einkassiert und versucht ihn zu berohigen - das spricht für ein intaktes TW-Team - ungeachtet aller Rivalitäten ... :)