Ich war in der Halle und möchte noch einmal betonen: Wenn Kevin in der Auszeit in der 20. Minute nicht die Initiative übernommen hätte und auf die pfeiffenden ZUschauer eingegangen wäre, hätten wir das Ding zweistellig verloren - stattdessen hat er freundlich aber bestimmt daran erinnert, dass man als wirklicher Fan seine Mannschaft auch in schwierigen Phasen unterstützt und nicht nur zum feiern in die Halle kommt. ![]()
Beiträge von SSV-AH
-
-
So - wieder daheim angekommen und mir ist immer noch nicht bewusst wie wir dieses Spiel gewinnen konnten.
Ganz klar mitverantwortlich war unser "vielgeliebter" Hallensprecher, der in der 20. Minute in der Auszeit eindringlich an die Zuschauer appelliert hat, dass sie hinte der Mannschaft stehen sollen! Danach ging es dann nur noch ab!
In de hitzigen Hallenatmosphäre fühlte ich mich in der ersten Halbzeit extremst durch die Schiedsrichter benachteiligt. Keine Ahnung, ob das die objektiven Zuschauer genauso gesehen haben - ich war jedenfalls total angefressen.
Was dann in der 2. Halbzeit abging war unbeschreibluch - 13.000 machten einen Lärm für 50.000 - Gänsehaut pur!
Für mich hat Jicha seine Auszeit zum Glück viel zu spät genommen - die Löwen hatten sich da bereits in einen Rausch gespielt- danke dafür!
Der kleine Gisli tat mir extrem leid - er hat aber auch eine Spielweise, die in der Bundesliga wohl auch in Zukunft einiges an Spuren bei ihm hinterlassen wird- ich hoffe, er fällt nicht zu lange aus.
Bei den Löwen hat man gesehen, wer der beste (intelligenteste) Abwehrspieler ist - leider wird dies seine letzte Saison bei uns sein.
Ansonsten ein überragender Apfel, der den Kielern den Zahn gezogen hat. Ich schlaf gut eute - Gute Nacht! -
Vielleicht kann uns SGG noch ein bisschen mehr Infos geben - auch ich kann nur die 12% lesen ...

-
Eine Kieler Niederlage wäre zwar (für mich) schön, aber daran glaube ich nicht - nach den beiden Spielen gegen Melsungen und bei uns wird die Tabelle wohl dann auch eindeutig zeigen, wer dieses Jahr Meister wird.
Kiel hat den besten und breitesten Kader (und der Trainer nutzt diesen auch) - der Rest wird hinterherschauen müssen ...
-
kuestentanne: Hast aber den Ironie-Smylie zu früh gesetzt!
Obwohl, je länger ich früber nachdenke wird ein schuh draus, denn eigentlich kommt es bei den Löwen auf HL eh nur auf Quantität und nicht auf Qualität an - würde also passen ...
-
Das wird schwer zu kompensieren sein - Hald war für mich eine absolute Bank bei den Flensen ...
-
Die RNL hätten (nach den bisherigen Leistungen) Mensah, Fäth und Kirkelokke abzugeben ...

Mal im Ernst: Kann Drux nicht auch RM spielen?
-
Mir ist das alles zu "weichgespült" und harmonisch - ich kann keine "Galligkeit" in der Abwehr erkennen - diese brauchst du, um einen gewissen Erfolg zu haben und um die Meisterschaft mitzuspielen. Der unbedingte Siegeswille ist nicht erkennbar und die Leidenschaft, die uns 2 x die Meisterschaft eingebracht hat ist verloren gegangen. Jetzt sind Trainer und das Umfeld gefordert, ansonsten wird es dieses Jahr ein Platz zwischen 5-9 was mit dieser Qualität des Kaders eine Schande wäre.
Bei Flensburg sehe ich zumindest, dass sich JEDER den A... aufreisst, auch wenn nicht alles klappt. Schaut euch mal die letzten 15 Minuten des Spiels in Minden an - Gottfridsson und Co. WOLLEN Meister werden - und das sieht man ... -
Jaja, der Uwe - war ganz schön schwach - hätte mindestens 17 Kisten machen müssen - die 7-Meter werden auch immer schlechter ...
Das sind sowas von "Luxusproblemen" - mir wäre es wichtiger, dass Fäth mal die Kurve kriegt und Kirkeloke in der (stärksten) Liga (der Welt) ankommt!
-
Hat das Spiel eigentlich stattgefunden? Noch keine Meinungen?

Mir hat das Zuschauen jedenfalls Spaß gemacht, denn Wetzlar spielte sehr gut mit.
Einziger Wermutstropfen für mich war der, dass die Löwen gegen die offensivere Wetzlarer Deckungsvariante zu viele Ballverluste kassierten und es zwischendurch unnötig spannend wurde.
Palle überragend und unser Heimkehrer war mal so richtig in Torlaune ...
-
Sonntag gibts die ersten Minuspunkte !

Wieso - ihr habt doch schon 5 ...

-
Und schon kommt das nächste schwere Auswärtsspiel auf die Löwen zu.
Mit einer ähnlichen MANNSCHAFTS-Leistung wie in Magdeburg sollte ein Auswärtssieg möglich sein - es muss aber dann auch wieder alles passen ... -
Munteres Trainingsspiel ...

Hoffe auf eine Leistungsexplosion der Löwen vor heimischem Publikum - der THW wird aber wohl am Ende mit 5 Toren gewinnen.
-
Das wird wohl der Fingerzeig, wo es mit den Löwen in den nächsten Wochen hingeht.
Eigentlich haben wir in Magdeburg immer ganz gut ausgesehen - mit einem Punkt wäre ich hochzufrieden ... -
Der Einzige, der gestern nicht wirklich glücklich aussah war Mads Mensah ...

Vielleicht nutzt er den Wink mit dem Zaunpfahl mal zum Nachdenken und zeigt in naher Zukunft, zu was er tatsächlich in der Lage ist.
Das Potential ist im Übermaß (Wortspiel) vorhanden!
Andresson hat für die kurze Zeit, die er da ist, schon sehr viel bewegt - das Spielsystem im Angriff und die Geschwindigkeit sind im Vergleich zur letzten Saison um Längen verbessert - weiter so!
-
Mich würde mal interessieren ob Andy Schmidt spielen kann.
Er spielt definitiv nicht - eventuell aber Andy Schmid ...

Die Plopper nach den gezeigten Leistungen klarer Favorit für mich - eine Löwen-Niederlage mit 5 Toren wäre für mich schon ein kleiner Erfolg.
-
Klingt eingentlich sehr gut - ich hoffe nur, dass der neue Trainer die "Überbesetzung" auf Halblinks besser nutzen kann, als Jacobsen.
Lagarde/Fäth/Mensah/Taleski - das sind "Luxusprobleme", die man erst mal händeln muss ...
-
Für die Löwen (incl. Fans) ist die Saison gelaufen - da kann man sich endlich mal auf das Wesentliche (nämlich die Wortwahl in der Handballecke) konzentrieren ...

Kleiner Tipp lieber Oldie50:
Beim nächsten Mal einfach das böse Wort in Anführungszeichen setzen und schon weiss (fast) jeder wie es wohl gemeint ist ...
Meine wesentliche Erkenntnisse des gestrigen Spiels: Der Gästetrainer will Spaß haben, Jacobsen kann auch durchwechseln und Groetzki kann prima als Mittelmann agieren.
-
Der Gute soll sich mal in aller Ruhe auskurieren und dann frisch gestärkt in der übernächsten Saison bei den Löwen Vollgas geben ...

-
Zur Weiterentwicklung von Darj
Da gilt das besondere Lob unseren Trainer (nachträglich alles Gute zum Geburtstag) und seinem Team,
er entwickelt sich und das Team kontinuierlich weiter.Nichts ist statisch, alles wird hinterfragt und es wird überlegt wie es besser werden kann.
Dem kann ich nur zustimmen - euer Trainer macht einen riesen Job - jeder Einzelne und das Team an sich haben sich eindrucksvoll weiternentwickelt - das macht Spaß zuzuschauen!