Beiträge von SSV-AH

Das knappe Ergebnis spiegelt meiner Meinung nach den Unterschied zwischen den beiden Teams nicht wider. Was die Badener Löwen vom 6 Meter Kreis an freien, sehenswert herausgespielten Bällen verworfen haben geht auf keine Kuhhaut.

Der BHC ist mit dem Ergebnis mehr als gut bedient.

Hut ab vor unserer Mannschaft, die in der Schlussphase cool geblieben ist und sich auch von teilweise fragwürdigen Schiri-Pfiffen nicht hat aus der Ruhe bringen lassen.

Schevfert ist hoffentlich nicht schwerer verletzt und stellte sich mit allem was er hat in den Dienst der Mannschaft. Knorr hingegen wirkte auf mich heute als Einziger in unserem Team pomadig - das hat mir gar nicht gefallen.

Hinze wird das Spiel mit der Mannschaft analysieren und jeder kann und wird daraus lernen …

Da kann ich nur zustimmen - die Angriffsleistung von Göppingen war für mich als objektiven Zuschauer erschreckend.

Da stimmte ja fast gar nichts - totale Verunsicherung und keine geregelten Abläufe oder Spielzüge ...

Die letzten zwei Jahre waren wirklich sehr bescheiden...

Aber ich finde, ein Fan zu sein, heißt auch in schlechten Seiten der Mannschaft und dem Verein beizustehen und zu unterstützen.😏💛💙

Da gebe ich dir prinzipiell recht.

Ich bin mit den Löwen seit dem Jahr 2000 (damals noch Kronau und Östringen) durch dick (Meisterschaften und Pokalsieg) und dünn (Abstieg, verpasster Aufstieg, verpasste Pokalsiege) gegangen.

Der Unterschied zu den beiden letzten Spielzeiten war, dass ich selbst im Abstiegsfall als Fan erkennen konnte, dass die Mannschaft ALLES gab und einfach nur qualitativ zu schwach war.

Bei den TOP-Spielen der beiden letzten Jahre wirkte die Mannschaft auf mich immer sehr motiviert - über den Rest möchte ich größtenteils den Mantel des Schweigens legen. Da habe ich für mich die Konsequenzen gezogen - es war hart, aber mein Frust war einfach zu groß!

Es freut aber mich extrem, dass sich Mannschaft, Trainerstab und das gesamte Löwenumfeld im Augenblick an einem Strang ziehen und wieder ALLES geben. Von daher kann es sehr gut sein, dass auch ich ab der nächsten Saison wieder ALLES für meine Löwen gebe und eine DK kaufe ...:)

Wenn aber Dre Ticketverkauf nicht noch deutlich steigt wird die Zuschauerzahl überschaubar sein.

Tja - das sind wohl leider die Nachwirkungen der letzten Spielzeit(en), die insbesondere wohl viele Dauerkartenkunden - wie auch mich - vergrault haben.

Da wurde massiv Kredit verspielt und dazu kam dann noch Corona mit Maskenpflicht und sonstigem Gedöns.

Es wird wohl leider noch einige Zeit dauern, bis die SAP Arena wieder über 10.000 Besucher bei einem Spiel der Löwen beherbergen wird ...

Tolles Spiel der Löwen, die dem Aufsteiger gleich am Anfang den Schneid abgekauft haben - von daher war die Halle "relativ ruhig".

Die Deckung und das schnelle Spiel nach vorne waren wie im Melsungen-Spiel der Garant für den Erfolg.

Hamm zeigt aber echt Moral und "bestrafte" die gutgemeinte Hinze-Jugend-forscht-Abteilung; das sollte er vielleicht künftig besser dosieren und nicht alle auf einmal bringen. Trotzdem Respekt - dieser Trainer scheint mit seinem System und der Herangehensweise perfekt zu den Löwen zu passen.

Für mich als Fan macht es derzeit endlich wieder mega Spaß meiner Mannschaft zuzuschauen - weiter so!

Zum Spiel:

Melsungen mit viel zu vielen Fehlern und Ballverlusten im Angriff. Zudem das Rückzugsverhalten eine absolute Katastrophe. Rückraumlinks mit einem absoluten schwarzen Tag, besonders Gomes.

Arnarsson und Kalarash sind für mich zwei Spieler, die die MT auf keinen Fall besser machen. Egal ob im Angriff oder in der Abwehr.

Das die Löwen mit Gislason noch so einen starken Abwehrspieler am Anfang auf der Bank sitzen hat zeigt wie welche guten Optionen Hinze nun hat.

Zu Juri Knorr braucht man wenig sagen, der ist einfach vorne richtig stark. Ganz schwer zu verteidigen. Auch wenn da der Abwehrspieler der MT schon im Arm hängt, knallt der die Dinger trotzdem noch mit Präzision aufs Tor.

Habe mir das Spiel leider erst gestern in Ruhe anschauen können und mir meine Gedanken dazu gemacht.

Der hohe Sieg kam hauptsächlich über die gute Abwehr- und Torwartleistung zustande. Die Löwen wirken auch als Mannschaft sehr geschlossen - einer kämpft für den anderen.

Genau DAS möchte ich als Fan sehen - weiter so!!!

Juri Knorr hat ein gutes, aber meiner Meinung nach kein sehr gutes Spiel gemacht. Er wird lernen (müssen) nicht zu überpowern, um die Abspielfehler zu minimieren. Davon hatten auch die Löwen zu viele und wären gegen stärkere Mannschaften dafür auch "bestraft" worden. Bitte nicht falsch verstehen, aber es gibt insbesondere im Angriffsspiel noch viel Potential und viel Arbeit für Trainer und Mannschaft.

Als Fan sehe ich aber, dass Hinze es in kurzer Zeit geschafft hat, eine Einheit zu formen und seine Art von Handball den Spielern zu verinnerlichen und sie davon zu überzeugen - das hat mich schwer beeindruckt und gibt Hoffnung für eine Saison mit viel Freude bei den Spielen, auch wenn nicht jedes davon gewonnen wird.

Der eingeschlagene Weg passt - liebe Löwen - gerne mehr davon!!!

Was nie wieder passieren darf, ist der Fall mit Kiel und den Löwen mit Topspiel im Ersten und parallel (eigentlich) auswärts in der CL.

Obwohl das ja nicht an Sky lag, sondern am Vertrag mit der ARD.

Ich hoffe, da hat man für gesorgt, dass so etwas nicht mehr vorkommen kann.

Das passiert in absehbarer Zeit sicherlich nicht.

Löwen und CL sind zwei Dinge, die derzeit nicht zusammen passen …;)

Lion on Fire: Bzgl. des Beitrags #4308 gebe ich dir in vielen Punkten recht.

Das mit den Außen sehe ich jedoch ein wenig kritischer - selbst in Bestbesetzung Uwe/Patrick haben mich Beide in der letzten Saison sehr selten überzeugt. Von daher sehe ich hier absoluten Steigerungsbedarf und Rückkehr zu alter Konstanz.

Der wichtigste Punkt ist aber für mich, dass es Hinze und das Trainerteam schaffen, einen verschworenen Haufen zu kreieren, der alles gibt und den Funken auf die Zuschauer überspringen lässt, auch wenn nicht jedes Spiel gewonnen wird.

Das hat mir seit längerer Zeit schon gefehlt!
    Es wird spannend und ich lasse mich sehr gerne positiv überraschen …