Beiträge von SSV-AH

Mir ist es Bananen egal, ob er geimpft oder sonst was ist .

Aber aufgrund seiner Äußerungen vor 1 Jahr bin ich verwundert , dass seine Situation jetzt anders ist...

Damals wäre er evtl gar nicht dabei gewesen wegen seiner Leistungen, da war es zu verschmerzen. Jetzt wäre Alfred wohl vom Glauben abgefallen..

Tja - dann hätte der Alfred bestimmt die Spritze genommen und ihn persönlich geimpft - oder wie? :pillepalle:

Das hatte ich nicht unbedingt so erwartet - sehr gute zukunftsweisende Entscheidung für die Löwen und den deutschen Handball!

Große Verantwortung in einem TOP-Team der HBL in ganz jungen Jahren - darauf lässt sich eine Karriere als Spitzenspieler aufbauen ... :thumbup:

Auch ich kann mir nicht vorstellen, dass die Apfel-Verlängerung ohne "Rücksprache" mit Späth erfolgt ist - diese "fahrlässigen" Transfer-Zeiten sind wohl glücklicherweise vorbei.

Aus dem TW-Trio wird dann sicherlich ein Duo mit langfristiger Perspektive für die beiden "Jungen" ...

Welches Regal ist denn jetzt Gerard?

Das kommt auf die Rücken-Nummer an, die er beim THW tragen wird: 12 oder 18 ?! :lol:

Chivas Regal 12 – Chivas Regal 18

Der Chivas Regal 12 ist eine Mischung aus zahlreichen schottischen Malt Whiskys und Grain Whiskys, die mindestens 12 Jahre im Eichenfass reiften.

Der normale Chivas Regal 18 ist ein vielschichtiger Whisky mit vollem und reichem Aroma von über 20 verschiedenen Single Malt Whiskys.

Mit der fahrlässigen Chancenverwertung war einfach nicht mehr drin. Die Löwen haben trotzdem alles rausgehauen und können mit erhobenem Haupt aus dem Spiel gehen. Bärlin nun klar auf Poolposition und sowas von verdient.

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen.

Bärlin war einfach "abgezockter" und dadurch eben den Tick besser - von daher geht der Sieg voll in Ordnung.

Was mich trotzdem gefreut hat: Die Löwen haben bis zum Schluß gefightet und sich nicht hängen lassen.

Zu Knorr: Ich bin NICHT der Meinung, dass er nur ein mittelmäßiger RM ist - durch das Fehlen von Halil kam von der der halblinken Seite kaum Druck. Der Rückraum bestand eigentlich nur aus ihm und Lagergren. Einen Shooter wie Andersson haben die Löwen derzeit nicht in ihren Reihen (Nilsson wirkt noch gehemmt, Philipp wurde nach Minden verliehen und Kirkelokke wirkte auf mich zeitweise wie ein Fremdkörper).

Von daher war es folgerichtig, dass fast alles über Knorr und den Kreis laufen musste. Da passiert bei der Mega-Abwehr von Bärlin schon mal der ein oder andere Fehler.

Dazu kam noch die (leider schon länger anhaltende Abschlussschwäche) von Kohlbacher und Horzen am Kreis. Im direkten Vergleich zu Marsenic lagen hier Welten. Machen die Jungs die Bälle rein, sieht die Assist-Statistik von Knorr ganz anders aus.

Egal, weiter machen liebe Löwen - ihr seid auf dem richtigen Weg (Einsatz und Kampfgeist stimmen zu 100%) - der Applaus der Fans nach dem Spiel sagt mehr als tausend Worte! :)

Etwa 8.000 Zuschauer werden erwartet - da dürfte die Stimmung gut werden

Die ist immer gut, wenn ich und Madame da sind ... ;)

Ich freue mich wie Bolle auf mein erstes Spiel in der SAP Arena in dieser Saison und hoffe auf einen knappen positiven Ausgang für die Löwen.

Wie viele von Euch schon geschrieben haben, bin auch ich der Meinung, dass es hauptsächlich auf die Torhüter ankommt - mal sehen, ob Apfel/Birlehm mit Milo mithalten können?

Jaganiac / Gidsel Ausfälle schwächen beide Teams ungefähr gleich - bei den Löwen kommt noch Uwe dazu, was sehr schmerzlich ist. Na ja - vielleicht richtet es ja der kleine Helander - ich würde es ihm wünschen ... :)

Monnem, no problem. Ich war auf solch einer deutsch multi kulti Schule, wo man alle Dialekte hören und imitieren konnte. Wenn man es denn konnte.

Brauchst einfach nur bei meinem Wohnort (links von dir aufm Bildschirm) abschreiben - da stehts dialektisch korrekt geschrieben... :hi:;)

Zum Spiel:

Für mich sind die Löwen Favorit (Heimspiel + Tabelle). Lemgo ist aber alles andere als "Laufkundschaft" - wie man in Kiel gesehen hat - und sie haben unseren ehemaligen "Busfahrer" Borko im Tor (zumindest als Alternative). Der ist immer mal für eine Überraschung gut.

Wird bestimmt wieder ne enge Kiste - hoffentlich mit dem besseren Ende für die Löwen.

Ich war gestern Abend leider unterwegs und habe mir das Spiel deshalb in aller Ruhe zeitversetzt zu später Stunde noch angeschaut.

Das würde ich den Schiri-Bashern hier im Forum wärmstens empfehlen; in einer aufgeheizten Hallenatmosphäre (trotz der derzeit nur erlaubten 19 Grad;)) habe auch ich in Vergangenheit schon so manchem Gespann in der SAP-Arena unrecht getan und mich hinterher am TV gefragt, was ich da wohl in der Halle gesehen habe.

Das Magdeburger Publikum kreiert eine absolute Heimspielatmosphäre (so soll es auch sein!) und die Schiris stehen somit permanent "unter Druck". Die beiden Herren von gestern haben sich diesem Druck aber nicht gebeugt - vielleicht war das das Hauptproblem von Benno und seinen Jungs?

Hut ab aber auch vor der Leistung der beiden Teams - es war ein superschnelles, hochdramatisches Handballspiel; für "neutrale" Fans ein Augenschmaus!

Birlehm hat das TW-Duell (zum Glück) gewonnen. Die Punkteteilung finde ich gerecht - beide Teams haben alles gegeben und waren absolut auf Augenhöhe.

Für die RNL und die dazugehörigen Fans freut es mich unheimlich - die bisherige Saisonleistung, der Zusammenhalt, der Kampf und die Spielanlage machen die letzten (frustrierenden) Jahre absolut vergessen!:)

Und ja - seit gestern glaube ich auch an einen 5-Kampf um den Titel!