Beiträge von SSV-AH

... und ehrlich: es freut mich für Goran Stojanovic!!!

Der weiss eben, wann's tatsächlich gilt - dann hält er nämlich Weltklasse, wenn's richtig drauf ankommt ... :D

Vor einer Woche haben die Vfl-"Fans" hier im Forum ihren Torhüter noch sowas von attackiert - naja - was interessiert das Geschwätz von gestern?! :(

Also ich fand das Spiel interessant - die Löwen m. E. anfangs sehr konzentriert und souverän. Der Sieg war zu keinem Zeitpunkt in Gefahr. Die Chancenauswertung der 100%igen war unterirdisch - sonst wäre es ein Debakel für Friesenheim geworden. Ganz am Ende hat man noch was für die (Heim)-Zuschauer gemacht. Somit waren alle happy! :D

Für eine "positive" Überraschung meinerseits hat unser Eidgenosse gesorgt. Die beste Erkenntnis dafür, mit welcher Leidenschaft er bei der Sache ist, war nämlich die Grötzki-Szene. Ob der Müller es tatsächlich absichtlich gemacht hat, konnte ich live nicht erkennen. Der sonst so besonnene Schmid ist aber sowas von abgegangen - der wollte nur noch eins: RACHE!

Bitte nicht falsch verstehen - ich bin absoluter Gegner von Tätlichkeiten und Entgleisungen, aber dies ist für mich ein Zeichen von Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft. Hat mich irgendwie ans Eishockey erinnert, wenn der "wehrlose" Torhüter vom Gegner angegangen wird und der Verteidiger dann den Angreifer zur "gemeinsamen Nachbetrachtung" zur Seite bittet.

Insgesamt konnten die Löwen aufgrund ihrer klaren Favoritenrolle eigentlich nur "verlieren" - und dafür haben sie die Aufgabe fast perfekt gelöst.

Für mich ist er ein Garant dafür, dass die Eulen schon so viele Punkte geholt haben. Für den Bären auf jeden Fall eine Verbesserung und für die Füchse eine tolle Verstärkung; der Laen kann sich warm anziehen - für mich ist Pevnov stärker als er einzuschätzen ...

Auch wenn Bob noch dementiert - für mich ist das Thema erledigt - der "Eulenbär" wird ein "Fuchspetz". :D

Na dann machen wir uns mal auf den Weg über den Rhein.

Hoffentlich machen es unsere Jungs nicht unnötig spannend - von der Papierform her ein klarer Sieg für uns.

Aber Kiel hat ja diese Woche auch schon gemerkt, was bei "David gegen Goliath-Spielen" so alles passieren kann ...

Sehr interessantes Spiel gestern Abend in Sport1. Den Hinweis auf Zweikanalton fand ich amüsant - aber wollt ihr das wirklich? ?(

Auf dem zweiten Kanal wären nämlich die Eurosport-Patienten zu hören, die bei den CL-Spielen vor lauter Sachverstand manchmal sogar die Namen vergessen (Svonimir Szmal) - da höre ich doch lieber den Kerl, der noch "richtige Eier" in der Hose hat. Er labert zwischendurch zwar auch mal einen Käse, aber ab und zu ist auch mal ein richtig guter Spruch dabei. :lol:

Methe/Methe haben aus meiner Sicht keine der beiden Parteien entscheidend bevorteilt und man kann ihnen deswegen auch nicht unterstellen, dass der HSV mit anderen Schiris gewonnen hätte.

Der Unterschied war meiner Meinung nach die aufopferungsvoll kämpfende Abwehr der Füchse und ein Heinevettter, der zwar gefühlte 10 Minuten brauchte, bis er im Spiel war, dann aber auf einem Topniveau durchgängig gehalten hat.

Bei Bitter gab es absolute Highlights, gefolgt von (hauptsächlich tiefen) Bällen, bei denen er keine gute Figur machte. Der Sandström-Wechsel brachte gar nichts - da hatte Schwalbe mal kein glückliches Händchen.

Warum er den Latzkowitz (bin zu faul zum Nachgucken, wie der sich richtig schreibt) nur so kurz hat spielen lassen, bleibt wohl sein Geheimnis. Der versprüht doch im Moment so ein Selbstvertrauen und so einen Tordrang, da wird es doch jedem Abwehrspieler Angst und Bange.

Aber wie sagte schon vorlaut sinngemäß: Wenn's läuft, dann läuft's - Final Four ohne HSV - ich kann sehr gut damit leben ...

Der TVG ist halt leider nur noch ein Übergangsverein.

Wie meinst du das?

Ach sooo - bei Aschaffenburg/Gróßwallstadt geht das hochintellektuelle, zivilisierte Hessen in die bayrische Entwicklungswüste über ... :D

Ach was - sei doch froh - lieber eine Über- als ein Untergangsverein. ;)

Tja - das ist natürlich auch noch eine Option für Theo.

Nach Bekunden einiger Kronauer Insider wurde der "verlorene Sohn" ja in letzter Zeit vermehrt im badischen Land gesehen. Von daher bleibt die Sache spannend ...

Mir persönlich wäre Pfahl lieber - Carlen geht mit 100 %-iger Sicherheit incl. Daddy nach HH.

Nachdem der Noch-Hamburger ein zweites Mal unters Messer muss, bin ich mal gespannt, ob Theo einen Plan "B" hat, bzw. umsetzt.

Der Pfahl hat gestern (zumindest in der 2. Hz) sehr gut gespielt - obwohl - der ist eigentlich viel zu jung für uns ... :nein:

Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich 5 Minuten vor Schluß keinen Pfifferling mehr auf die Löwen gegeben habe. 2 hinten und 2 min in Unterzahl - mein Kommentar: "Das wars ..."

Die Gummersbacher haben dann allerdings anscheinend das Nervenflattern bekommen (kenne ich eigentlich nur von den Löwen, wenn sie gegen Kiel und Hamburg den Sieg in den Schlußminuten vergeigen).

Was Karol und Goggi dann zelebriert haben, war schon alleine das Eintrittsgeld wert. So reisst man die Mannschaft und das Publikum mit - GANZ GROSSES KINO! :Hail:

Habe leider die fachkundigen Kommentare vom Doktor nicht gehört - aber mich würde interessieren, was dieser über die beiden "besten" Schiedsrichter Deutschlands gesagt hat - vielleicht kann das mal einer von euch posten.

Von meinem Platz (und mit meiner "Löwen-Brille") sah es so aus, als würden die Beiden maßgeblich dafür sorgen wollen, dass das Spiel immer spannend bleibt - sehr löblich für objektive Zuschauer - für einen Löwen-Fan zum Haare raufen ...

Fazit: Spannendes, nicht immer hochklassiges Spiel mit dem glücklicheren Ende für die Löwen, die diesen Sieg einfach mehr gewollt haben.

P.S. Ach ja - Stojanovic muss noch 3 Schippen drauflegen, bis er Szmal adäquat ersetzen kann - ist ja aber kein Problem - er ist ja noch jung und kann noch viel vom alten Fritze dazulernen. :D

... ein Kaffee-und-Kuchen-Spiel ... wäre ja auch mal was. Glaub ich ja selbst nicht. Wird wie gegen Balingen und Friesenheim: Kampf, Krampf und am Ende die Kraft ..

Von wegen "Kaffee-und -Kuchen-Spiel" - das wird ein Hamm-er Spiel!

Aller guten Dinge sind nämlich 3! Was die "schwäbischen Kampfschweine" und die "Pfälzer Königskinder" nicht geschafft haben, werden "Redplayer-Boys" hoffentlich hinbekommen. Die haben ja gerade einen Lauf ... :D

Den zweiten Teil des Artikels finde ich viel besser... ;)
    Die RNL wollen nicht mehr auf`s Dorf müssen und wollen auch nicht mehr wie ein Dorf heißen...
    Da werden aber einige gelbe Klatschaffen vom Dorf lange Gesichter machen.... 8o

Dein Beitrag ist somit noch nicht mal "off topic" - es geht halt nur um "Namens"-Wechselgerüchte ... :D

Ich würde es begrüßen, das neue Trainingszentrum fußläufig in unmittelbarer Nähe zu meinen Domizil zu haben - Monnem vorne! ;)

Trecker: ... ich kann mir durchaus vorstellen, dass der Theo sich schon manchmal am liebsten in den Allerwertesten gebissen hätte. Der Szmal wäre ohne Probleme noch gerne bei uns geblieben - aber so ist das Leben, eben.

Stojanovic wird 2011 ne gute Nummer 2 hinter Fritze und in 2012 bringt er Landin noch ein paar Tricks bei - von daher ist mir um die Zukunft nicht bange - ich hoffe nur, dass mein Medikament gegen die Halspest wirkt ... :D

Rentner: Wenn es die Löwen nicht gäbe, wärt ihr schon lange abgestiegen (irgendwie erinnere ich mich dunkel an diverse Transfers mit nicht unerheblichen Ablösesummen, die es ermöglichten, dass in Gummersbach nicht schon lange das Licht aus ist).

Aber sei's drum - warum man uns die Pest an den Hals wünscht, nur weil wir einen neuen TW brauchen, verstehen wohl nur wenige ... ?(

Sodele - nachdem am Freitag Abend weder der Einstein, noch der vorlaut sich um mich - den alternden ssv-ah - gekümmert haben und ich noch aufgrund des viel zu aufregenden Spiels im Sani-Bereich der Arena zunächst vergessen wurde, konnte ich mich später mit meinem Rollator auf den Parkplatz schleppen. Da hier aber noch alle Autos im Stau standen, bin ich wieder zurück in die Arena und habe beschlossen gleich drin zu bleiben, da das Celje-Spiel unmittelbar bevorstand.

Somit hatte ich genügend Zeit, mir über das Spiel Gedanken zu machen. Da ich leider aufgrund meines Alters schon unter Alzheimer (oder heißt das Genzheimer?!) leide, kann ich nur sehr verkürzt mein Statement abgeben:

Gensheimer hat ENDLICH mal genau so gehandelt, wie es mein "Lieblings-Franzose" im Tor meiner "Lieblings-Kieler" seit Jahren macht.

Die "Liebling-Zeitzi"-Szene gegen Gensheimer konnte ich leider nur in der ARNEA sehen, da hier im Altersheim der DVD-Recorder nur den Musikanten-Stadl aufnimmt. Live vor Ort sah das extrem hefitg aus ...

Richtig ist, dass M/M nichts mit dem Spielausgang zu tun hatten und das die Kieler eigentlich derzeit nur aus einem "Anführer" bestehen. Wenn Jicha weiter ausfallen sollte, wird es noch ein paar Punktverluste mehr geben.

Liebe Grüße aus dem Mannheimer Altersheim (Steffansson, Fritze und Stojanovic liegen ein Zimmer weiter) sagt der ssv-ah. :jump:

Sodele,
    meine "Lieblings-Schwaben" spielen gegen die Füchse.
    Es ist eines der wenigen Spiele im Jahr, bei denen ich als waschechter Badener aufgrund der Tabellensituation für Göppingen bin - sorry FuexxeFan3 :(

Da ich immer noch die Hoffnung habe, dass wir Dritter werden, müssen bei den Füchsen noch ein paar Minuspunkte mehr auf's Konto.

Ich bin aber 100%-ig eurer Meinung - das wird 'ne verdammt enge Kiste!

Zitat

Original von heindaddel
    Vorsicht übrigens, der Fan-Club der "Zebrasprottinnen" soll heute in Mannheim Angst und Schrecken verbreiten ...

Gut, dass du mich vorwarnst - die Eine habe ich gleich erkannt. Mit der hatte ich beim letzten Spiel schon Ärger.
    Als mir beim Torschrei meine dritten Zähne rausgefallen sind, hat sie diese einfach aufgehoben und ist damit weggerannt. Heute Abend werde ich mich rächen - Einstein wird mir sicherlich dabei behilflich sein! :D