Beiträge von SSV-AH

Irgend etwas muss sich der Bundes-Heiner dabei gedacht haben - was genau, weiss ich nicht ... ?(

Jetzt hab' ichs - der Groetzki wird für die Spiele gegen die Hochkaräter geschont. ;)

Vielleicht hat aber auch Einstein mit ihm telefoniert?! :D

Die gut informierten TV-Reporter werden das Ganze bestimmt gleich fundamental auflösen.

In Friesene macht man sich derzeit einzig Gedanken um einen Kreisspieler der auch Abwehr können muß,gerne im Mittelblock... :cool:

Wie lange hat Klimo noch Vertrag in Melsungen? Der passt doch genau in dieses Anforderungsprofil - vielleicht zahlen die Löwen ja auch einen Teil seines Gehalts beim Noch-Kooperationspartner? :D

Ich gehe von einer Streichung uns UWE aus und Klein bleibt dabei - obwohl ich das sportlich als flasch erachte ;)

Wie bitte??? Wenn das so kommt, würde ich mir als Gensel ziemlich verar.... vorkommen. :nein:

Er spielt bislang die mit Abstand beste Saison seiner Laufbahn und ist ein Paradebeispiel was Konstanz angeht. Toto ist für mich aufgrund seiner Variabiltät und Erfahrung gesetzt.

Der Klein soll mal besser daheim in Kiel bleiben und fleissig trainieren, damit er an Lundström ran-, bzw. vorbeikommt ... :D

Man kann den Eindruck haben das sich einige Schweden in einer dunklen Kneipe getroffen haben und ein paar Bier zuviel getrunken haben ohne mit den Managern zu sprechen

... wie denn auch???

Die Manager waren zwar zeitgleich in der dunklen Kneipe, haben aber im Separee mit Unterstützung von ordentlich Champagner verhandelt ... :D

Steffen Fäth wär natürlich ein Wort. Ich persönlich finde dass er auf jednefall 1.Ligatauglich ist und viel zu wenig Spielanteile bekommt. jetzt wo er in Wetzlar ist. Gibt man ihm Vertrauen wird er es beweisen.
    Frage ist nur ob dies dann im Abstiegskampf reicht..........fast nur mit jungen Wilden.

Er muss aufpassen, dass er nicht als ewiges Talent endet - seine Einsatzzeiten bei den Löwen, in Gummibach und in Wetzlar sind nicht gerade im oberen Bereich.

Bei den Eulen wird die Rückrunde um einiges schwerer als die Hinrunde - jetzt erwartet man nämlich Heimsiege gegen die unmittelbaren Tabellennachbarn. Dies hat gegen die rheinischen Vorlaut-Freunde schon nicht geklappt und wird in der nächsten Zeit noch schwerer.

Ob ein Fäth, dem die Verunsicherung irgendwie schon permanent im Gesichtsausdruck anzusehen ist, den Pfälzer Buben weiterhelfen kann, wage ich stark zu bezweifeln.

SSV-AH: Dein Doc hat doch alles richtig entschieden. wer weiß was dieses auftreten der Löwen bei deinem angeschlagenen Gesundheitszustand alles angerichtet hätte.

Lieber Kuehne10 - danke für deine Anteilnahme - mir fehlen jetzt noch die Worte :wall: (selbst mit Gebiss) ... :lol:

Ehrlich gesagt, hatte ich es vorher schon irgendwie im Gefühl und habe den Abend entspannt bei einem leckeren Essen und einer guten Flasche Wein (KEIN TROLLINGER! :D ) ohne Sport1 verbracht. Im Nachhinein also alles Richtig gemacht!

Nächstes Jahr wird alles besser ... :( (ob ich das wirklich glaube???)

SSV-AH Kommt jemand von der Rentnergang?

Lieber Kuehne10,

du musst leider mit Fritze und Ole Vorlieb nehmen - ich bekomme keinen Ausgang.

Mein Doktor hat mir wegen meines fortgeschrittenen Alters Reisen ins "Ausland" strengstens verboten ... :lol:

Aber wenn ich es richtig mitbekommen habe, werden einige symbadische Zuschauer vor Ort sein - von daher viel Spaß!

Das wird ne klare Angelegenheit für die Löwen - FAG wird in dieser Saison keinen Punkt gegen uns holen ... :D

Spaß beiseite - das dürfte ein absolutes Kampfspiel werden und ich hoffe, dass Methe/Methe einen guten Tag erwischen und nicht entscheidend zum Ausgang des Spiels beitragen - Wunschergebnis von mir +2 für die Löwen!

Wenn du dich bei Balingen auf etwas verlassen kannst, dann auf Litty. Er wird zwar noch einige blaue Flecken von Sportsfreund Weinholds Ellenbogen mitbringen, doch das wird ihn erfahrungsgemäß nicht sehr beeinträchtigen. Er ist einfach eine Frohnatur.

Mäßiges Spiel mit 2 Highlights:

Auf Löwen-Seite die Gensheimer-One-Man-Show mit 14 Kisten und auf der Schwaben-Seite unsere Frohnatur Litty! Der Fight mit Gunnarsson am Kreis hätte bei jedem Kampfrichter beim Ringen eine hohe Punktzahl gegeben ... :D

Ansonsten - abhaken und die nächsten beiden Punkte aus dem Schwabenland entführen! ;)

Insofern bin ich also schwerstens OTU-geschädigt und würde mir dort in der hanseatischen Version auch eh nix erwarten!

Aber hallo!

Da wir zum gefühlten 10. Mal in Folge ins FF einziehen werden (und dieses Jahr im Endspiel gegen die Füchse nach Verlängerung gewinnen, nachdem wir im Halbfinale die Schwaben locker rausgekegelt haben), darfst du wenigstens erwarten , dass der ssv-ah dir zum Trost ein Bier spendiert ... :bier: :D

Back to topic: Aus Sicht der Löwen eine machbare Aufgabe - wenn ich mich richtig erinnere war das letztes Jahr im Viertelfinale der gleiche Gegner.

Fazit - Final Four 2011: Löwen, Füchse, Schwaben und Plopper - das wird ein Fest!

Na also lieber JA! - dann sind wir uns doch zu 100% einig. :hi:

Ich "freue" mich - wie bereits geschrieben - über die Frustposts die hauptsächlich aus der östlichen Ecke Deutschlands kommen (evtl. habe ich dich unbeabsichtigt mit einigen sehr speziellen Zeitgenossen über einen Kamm geschert) und werde in Zukunft noch mehr smilies setzen, damit meine Beiträge von allen Usern gelassener gelesen werden können. Die Ironie an/aus erspare ich mir - da müssen sich die Leser schon selbst ihre Gedanken machen ... ;)

P.S. Ihr hättet ruhig ein Pünktchen in Berlin klauen können ... :lol:

Der Theo tritt in die Fußstapfen von Uli Hoeneß - warum?

Ganz einfach: Er verpflichtet Pevnov und setzt diesen per Zweitspielrecht bei irgendeinem unterklassigen Verein (z.B. Leutershausen, SG Kronau-Östringen II oder sogar bei den Eulen selbst - falls diese absteigen sollten) ein.

Somit hat er die aufstrebende Konkurrenz aus Berlin geschwächt (genau so haben es die Bayern immer wieder praktiziert) - das ist aber mal ein Schluri ... ;)

FuexxeFan3: Kann der Kubi auch am Kreis spielen? :lol:

JA!

Nette Interpretation - hätte ich auch so geschrieben, wenn ich auf Seiten der "Krötenhasser" wäre. ;)

Sei's drum - wie sagt mein Sohnemann immer: "Hinten kacken die Bienen ..." (sorry für die spezielle Ausdrucksweise) - aber wir werden am Ende der Saison sehen, ob der Championsleague-Pokal und/oder der deutsche Pokal bei uns im Trophäenschrank landet.

Bis dahin freue ich mich immer über die Magdeburger Frustposts bzgl. Retorte/Tradition/Kontinuität, etc. :hi:

- übrigens: da soll es an diesem Spieltag noch eine weitere Mannschaft gegeben haben, die zur Halbzeit mit 5 Toren geführt hat. Die haben dann tatsächlich noch verloren - wir haben wenigstens noch einen Punkt geholt - Sachen gibt's?! :nein:

Für mich gab es in diesem Spiel mehrere Details, die zum Punktverlust führten:

1. Der nachlassende Wille zum Kampf, der ab der 31. Minute sichtbar war und erst kurz vor Schluß wieder aufflammte. Frei nach dem Motto - 5 Kisten vorne - was soll uns da gegen die lahmen Lemgoer noch passieren? :wall:

2. Der sehr auf Weltklasse-Niveau haltende Lichtlein. :Hail:

3. Die Abwehrformation der Löwen mit dem vorgezogenen Goggi gegen einen HL, der im gesamten Spiel nicht einmal auf's Tor wirft. Das kann und muss ich nicht verstehen. In der 1. Hz hat das noch einigermaßen geklappt und die Löwen führten mit +5, weil auf der Gegenseite ein Galia zwischen den Pfosten stand, der nur zum "Bälle-aus-dem-Netz-holen" diente. In der 2. Hz hätte der Trainer nicht den Fritze auswechseln sollen, sondern die Abwehr umstellen. Es war bei seiner Auswechslung das für mich gefühlte 15. Tor, was über den Kreis erzielt wurde - unglaublich!

4. Wenn er schon vorgezogen deckt, dann ist es meist ratsam, den gefährlichsten Mann aus dem Spiel zu nehmen - das war Strobel an diesem Abend. Der Herrmann könnte jetzt noch ballern und würde maximal eine Quote von 10% erzielen.

5. Das Rückwechseln auf Fritze hätte ebenfalls viel früher erfolgen müssen; Kasza hat glaube ich nur einen einzigen Ball gehalten.

Fazit:

Ole hat uns den Punkt gerettet und absolute Verantwortung übernommen.

Ansonsten muss ich von einem Trainer erwarten können, dass er während des Spiels flexibel agiert, bzw. reagiert. Dieses war zumindest gestern Abend für mich nicht erkennbar. Wichtig wäre allerdings, dass er daraus lernt - die weitere Saison wird's zeigen.

Spitzenklub minus THW und HSV ergiebt RNL. Die haben das Renommee, das Geld und die Ambitionen.

Mann SSV-AH, da freuste dir sicha schon, wa?!

Mein lieber FuexxeFan3, wie kannst du mit nur einem Post unsere langsam und stetig aufgebaute Fan-Freundschaft so mit den Füßen treten? ;(

Tatsache ist, das RL bei den Löwen in der nächsten Saison vom Duo Bielecki/Sesum und RM von Lund/Schmid bedient wird. Dies wurde schon beim Auswärtsspiel in Friesenheim über einen längeren Zeitraum unter echten Wettkampfbedingungen ausprobiert

Dem Vernehmen nach soll allerdings in Berlin akuter Handlungsbedarf auf dieser Position sein. Der mit der Rückennumer 3 derzeit dort behaftete Spieler wird in der nächsten Saison nicht mehr benötigt und soll im Tauschgeschäft mit Pevnov zu den Eulen transferiert werden.

Den freien Platz wird Iker Romero einnehmen und im führenden deutschen Handballforum wird ein User seinen Nicknamen ändern müssen ... :baeh:

Grüße nach Bärlin vom ssv-ah :lol:

Das Spiel ist heute Abend und noch kein einziger Post?!

Lemgo ist unberechenbar. Bin mal gespannt, ob sie heute mal wieder "Bock haben".

Die Löwen werden jedenfalls Gas geben und keine Geschenke wie in Friesenheim abgeben - da bin ich mir sicher.

Mein Tipp: + 8 für die Löwen!

Da es ja - wie EllaK schon beschrieben hat - eine klare Angelegenheit wird, hoffe ich ganz stark, dass mein "Freund" Ettwein nicht auch noch verletzt ist. Ansonsten würde sich der Besuch des Spiels wirklich nicht lohnen. :D

Vielleicht kann auf Löwenseite Cupic mal wieder ein paar Minuten ran - würde mich für ihn freuen ...