Beiträge von SSV-AH

    Welche harte Gangart?

    Die beiden Unparteiischen hatten so ihre liebe Mühe mit dem Spiel - viele Fehlentscheidungen auf beiden Seiten.

    Die Löwen machen viel zu viele einfache Fehler und treffen oft die falschen Entscheidungen - dazu mal wieder 3 Siebenmeter die nicht verwandelt werden und ein Rudeck den man sukzessive stark wirft - so verliert man dann völlig unnötig ein Spiel, das man hätte problemlos gewinnen können.

    Fakt ist, wir sind zumindest im Moment nur noch Mittelmaß - die Tabelle lügt nicht ...

    • Beim letzten Angriff der TSV Hannover-Burgdorf in der 1. Verlängerung läuft Gerdas Babarskas deutlich durch den Kreis und blockt noch im Kreis stehend den Wurf von Renars Uscins. Das hätte einen Siebenmeter geben müssen, anstatt Eckball mit nur noch einem Pass aufgrund des angezeigten passiven Vorwarnzeichens. Das war ein wahrscheinlich spielentscheidender Fehler der Schiedsrichter, der bereits in Realgeschwindigkeit deutlich zu sehen war.

    Habe auch nur die Crunch-Time und Verlängerung gesehen - was war denn auf der Gegenseite mit Pedersen, der den bergischen Außen abgeräumt hat? Der stand ja auch "überhaupt nicht" im Raum und es hätte zu dem 7 Meter auch noch 2 Minuten geben müssen ...

    Egal - geiles Handballspiel für den neutralen Zuschauer - Glückwunsch an die Löwen!

    ich habe auch so bisschen das Gefühl, man freut und freut und freut sich über Kaufmann - und geht dann mit Freude und Volldampf in die 2. Liga.

    Und ich bin gespannt, ob am Saisonende nicht vielleicht der TVB vor Frischauf in der Tabelle steht ... :lol:

    Egal - das Spiel war Werbung für Offensiv-Handball - die Löwen endlich mal kaltschnäuzig vor dem Tor und ALLE 7-Meter verwandelt - ich dachte, ich träume.

    Jetzt hoffen wir mal, dass die Spieler auch alle wieder wohlbehalten von den Nationalmannschaften zurückkommen und dann geht's mit breiter Brust nach Magdeburg - bin gespannt, wie sich unsere Jungs dort verkaufen?

    Ich wundere mich, dass von den Löwen-Fans hier so wenig zum Spiel geschrieben wird - also mach ich es mal:

    Es zieht sich leider durch diese Saison wie ein Kaugummi: Wir belohnen uns nicht für gute Leistungen, bzw. sind nicht kaltschnäuzig genug im Abschluss.

    Was unsere Mannschaft in der 1. Halbzeit an FREIEN Würfen (Außen, Kreis, glockenfreie Durchbrüche) verballert hat, geht auf keine Kuhhaut!

    Machen wir die rein, kann das ein ganz anderes Spiel werden, denn Lemgo zieht nicht so davon - echt schade!

    Kämpferisch und einsatzmäßig kann ich der Mannschaft keinen Vorwurf machen - sie haben bis zum Schluss alles gegeben.

    Haukur hatte nicht seinen besten Tag, Dani hat zu viele Freie verballert, Heymann steht komplett neben sich - dann wird's halt einfach schwer.

    Aspenbäck war für mich der gefährlichste Angreifer - mit immer mehr Zug zum Tor, hat aber in der Deckung gegen Suton zu oft das Duell verloren, wobei ich ein bisschen das Gefühl hatte, dass die Löwen für gleiche Abwehrhandlungen einen 7 Meter gegen sich bekommen haben, während im Angriff nur ein Freiwurf für uns heraussprang. (Soll aber nicht alles Begründung für die Niederlage herhalten, denn wir bräuchten nur endlich mal unsere sehr gut herausgespielten Chancen zu nutzen, dann wäre auch viel mehr dringewesen ...)

    Ich weiss nicht, wie ich es richtig ausdrücken soll: Vielleicht sind wir insgesamt einfach zu brav - etwas mehr Galligkeit würde gut tun, aber das liegt wohl an den Charaktären der Spieler.

    Mal schauen, wo die Reise weiter hingeht ...

    Das muss sich doch erst noch erweisen, ob er dauerhaft eine Verstärkung für die RNL sein wird. Ein wenig mehr Torgefahr als im Spiel gegen den THW könnte von ihm durchaus ausgehen. Mir hat Dani Baijens gestern deutlich besser gefallen. Dazu herzlichen Glückwunsch!

    Zwar komplett off-topic, aber Haukur war gegen Flensburg bester und aktivster Angreifer und Dani eher zurückhaltend ... ;)

    Und an die Gummersbacher: Haukur fühlt sich bei uns sichtlich wohl ... :hi:

    Boah, jetzt geht die Zuschauerzahldiskussion wieder los (Klatschpappen sind ja inzwischen erledigt) ...

    Ich würde mich freuen, wenn die Löwen genau so engagiert wie gegen Flensburg und Kiel ans Werk gehen und vielleicht endlich mal kaltschnäuziger und konsequenter im Abschluss sind.

    Heymann darf gegen Göppingen ruhig mal wieder ran - vielleicht hilft's? ;)

    Maik hat mit dieser Aussage aus meiner Sicht maximalen Druck aufgebaut.

    Ich glaube nicht, dass Heymann dies positiv beeinflusst, was ich sehr schade finde.

    Nachdem er ihm ja nachweislich in den letzten Spielen immer das Vertrauen gegeben hat, was leider nicht gefruchtet hat, ist dieser Druckaufbau vielleicht das letzte Mittel, ihn wieder zu alter Stärke zu führen.

    Ich kenne Heymann persönlich nicht, aber ich bin skeptisch, dass dies zum Erfolg führt.

    Heymann ist für mich ein Rätsel - komplett andere Körpersprache als letzte Saison wo er mit breiter Brust und kämpferischen Gesten aufgetreten ist.

    Ich habe keine Interna, aber für mich macht es den Eindruck, dass er entweder noch verletzt ist oder das er und Machulla nicht zueinander passen.

    Ich lasse mich gerne in den nächsten Spielen eines besseren belehren ...

    Insofern: Gas geben und gewinnen, er spielt ja immer noch gerne viel über den Kreis. 😏

    Spielt er mit heute Abend? :lol:

    Freue mich schon wie Bolle auf den Fight, obwohl ich denke, dass die SG mit Pytlik, Grgic und Lasse Möller einen kleinen Vorteil hat.

    Aber: Der Pokal hat ja bekanntlich seinen eigenen Gesetze ... (5 Euro fürs Phrasenschein) ;)