Das war ein hartes und ausgeglichenes Spiel, das auf unserer Seite Anfang der zweiten Hälfte absolut verschlafen wurde. Es fehlt in diesen engen Situationen bei uns derzeit immer wieder die letzte Souveränität, um die entscheidenden Tore zu markieren. Gerade das Überzahlspiel war stark verbesserungswürdig.
Beiträge von nummer8
-
-
Das war lange Zeit ein OWL-Duell auf Augenhöhe, am Ende fehlte in den entscheidenden Situationen die letzte Abgeklärtheit. In der Schlussphase war Lemgo einfach überlegen und gewinnt verdient. Ich bin allerdings froh, dass ich mich mit einem guten Bier heute Abend trösten kann und nicht mit einer laschen Plörre feiern muss

Geipel/Helbig heute mit einigen sehr seltsamen Entscheidungen, da muss man für Olympia nochmal üben.
Wohl besser absagen. Da waren manche Sachen dabei, die zwar nicht unbedingt spielentscheidend, aber einfach haarsträubend waren.
-
Bitter, da hat man garnicht ins Spiel gefunden. So vermasselt man unnötigerweiser am Ende doch noch etwas die Bilanz. Gerade bei voller Halle war das wahrlich kein gutes Signal.
-
Halle wird wohl ziemlich voll werden, da können wir heute einen perfekten Jahresabschluss schaffen. Ich habe ein gutes Gefühl...
-
Vom Spielverlauf her war das am Ende eher ein verlorener Punkt, als ein gewonnener. Aber das ist Klagen auf hohem Niveau.
Schön auch, dass Dario Quenstedt wieder eine saustarke Leistung gebracht hat (laut Ticker 19 Paraden). Mit 22 Jahren konstant über etliche Spiele in Folge so gut (auch am Ende der vergangenen Saison in Magdeburg), das ist schon bemerkenswert und lässt für die Zukunft hoffen.
Genau so ist es. Er ist eine unglaublich wichtige Stütze für die Mannschaft im Moment. Gut, dass wir ihn haben.
-
Zitat von »Handball89«
Ich tippe auf einen Sieg mit 5-8 Toren.
Bis jetzt hält die SG Leutershausen ganz gut mit. HZ: 13-16. Mal sehen ob die Luft auch für die gesamte Zeit langt.Am Ende ist es ein ungefährdeter 26:33-Sieg für uns geworden. Souveräne Pflichterfüllung.
-
Die Mannschaft hat wirklich eine tolle Entwicklung gemacht. Letzte Saison haben wir die Spiele gegen Topmannschaften knapp verloren und in den vermeintlich einfacheren Partien die Leistung nicht bestätigt und folglich verloren. Dieses Jahr gewinnen wir die Spiele nach einem engen Verlauf gegen die "Großen" und können auch auswärts punkten. Trotz alledem sollten wir uns nicht vom aktuellen Tabellenplatz blenden lassen, jedes Spiel muss sich neu erkämpft und gewonnen werden. Mit diesem TuS muss uns davor aber nicht bange sein.
-
Wunderschön, dass wir den sympathischen H$V derart nach Hause schicken konnten.

-
Wenn die Mannschaft die Euphorie aus dem Kronau-Spiel mitnimmt, können morgen zwei weitere Punkte rausspringen. Leicht wird das Spiel jedoch mit Sicherheit nicht.
-
Was für ein grandioses Spiel! Schöner kann man den Ein-Tore-Fluch der letzten Saison kaum vergessen machen. Die ganze Mannschaft hat sich diesen Sieg großartig erkämpft und dass Daniel Svensson dann mit einem genialen Moment diese Leistung krönt, ist einfach unfassbar.
-
Es wird schon sehr schwer, gegen Kronau etwas zu reissen. Doch wer weiß, zuhause haben schon den einen oder anderen "Großen" ärgern können.
-
Was für eine schreckliche Tragödie. Ich wünsche den betroffenen Familien in dieser schlimmen Situation Kraft und Trost.
-
Was für ein enges Spiel...Quenstedt und Niemeyer mit sehr guten Leistungen in den wichtigen Momenten. Jetzt können wir die kommenden schweren Aufgaben etwas gelassener angehen.
-
Halbzeitstand 15:16
Da hat man unnötig einen soliden Fünf-Tore-Vorsprung zur Mitte der ersten Hälfte hergeschenkt. Dass es trotzdem zur knappen Halbzeitführung gereicht hat, sollte jetzt den nötigen Schub geben.
-
Ich hoffe, unsere Jungs haben das Kiel-Spiel schon aus dem Kopf streichen können und konzentrieren sich auf die wichtigen zwei Punkte heute Abend. Das werden schwierige 60 Minuten, doch ich bin sehr optimistisch.
-
Hast du ein anderes Spiel als ich gesehen ?
Die erste Hälfte war ne Katastrophe . Wir haben mehr Bälle ins aus geworfen als auf das Tor.
So bis Freitag nochmal Passen und Fangen üben und dann wird das vielleicht was beim BHC
Du hast schon recht mit der Fehlerquote, da wurden unnötig Bälle hergeschenkt. Davon mal abgesehen, fand ich die Anfangsphase nicht allzu schlecht. Es ist ja auch letztlich egal, wie man gegen Kiel verliert, so lange es sich in Grenzen hält und das war es meiner Meinung nach heute.
-
Akzeptable Vorstellung unserer Mannschaft, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Quenstedt mit einer wirklich guten Leistung.
-
Solide erste Hälfte vom TuS, erwartungsgemäß dennoch ohne Chance. Hoffentlich hält sich das Ergebnis in den zweiten 30 Minuten etwas in Grenzen und es können ein paar Kräfte für Freitag gespart werden.
-
Gut, dass wir Arne haben...
Die Abwehrleistung in der ersten Hälfte verhinderte leider eine frühere Vorentscheidung. Als es in der Deckung besser lief, wurde das Ergebnis dann erwartungsgemäß klar. Alles in allem war es keine Glanzleistung, aber am Ende zählen die zwei Punkte.
-
Da muss heute ein Pflichtsieg her, ohne Wenn und Aber.