Beiträge von nummer8

Ein wirklich sehr schöner Artikel, der den Sachverhalt eindeutig auf den Punkt bringt.

Zitat

ich finde das trifft es genau! das haba-spielfeld is kleiner als das der fußballer. dadurch fällt einem das zugucken auch wesentlich leichter. und mal ehrlich: ist es schwerer fußball zu spielen oder eben handball? ich würde sagen ersteres, denn jeder vollidiot kann mit dem fuß gegen den ball treten. beim handball muss man eben aufpassen wie man wirft damit der ball nicht in der gegnerischen abwehr landet. insgesamt gesehen ist handball der anspruchsvollere und für mich auch niveauvollere sport. oder macht es euch spaß den schiedsrichter mit *h****sohn* auszubuhen?

Ja wohl war, ich habe es noch nie bei einen Handballspiel erlebt, dass ein Schiri so wegen Kleinigkeiten beleidigt wurde, so etwas ist beim Fussball hingegen gang und gebe. Ein kleiner Ergänzungsartikel, der dies noch unterstreicht:

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldun…EF1_BAB,00.html

Vielleicht wäre auch ein Chat mit den Spielern (vielleicht so einmal im Monat) ganz lustig :D. Ansonsten wären vielleicht noch ein paar Bilder von eurem Team "in Action" ganz schön und vielleicht eine hellere Hintergrundfarbe, aber das ist Geschmackssache.

Sorry, aber das totaler Quatsch, nicht viele Gymnasiasten studieren Jura (wo wir gerade bei Vorurteilen waren), sondern viele studieren etwas in Richtung Wirtschaft, gründen Betriebe, schaffen Arbeitsplätze und tun nicht weniger für Rente und das Allgemeinwohl, als Hauptschüler die eine Lehre machen (wenn sie denn eine machen) und dann arbeiten :rolleyes:

Klöden normalerweise schon, er ist aber dieses Jahr verletzt und wird bei der Tour einen riesen Trainingsrückstand haben, mit dem Ersatz für Ulle wird also nichts.

Zitat

Tour 2007: Stars auf dem Meeresgrund

(sid) - Für die Tour de France 2007 hat sich das Organisations-Komitee (ASO) etwas Besonderes einfallen lassen. Demnach werden die Akteure während einer Etappe durch den Euro-Tunnel zwischen England und Frankreich unter dem Ärmelkanal fahren.

Das Teilstück soll als 55 km langes Zeitfahren von Cheriton in der englischen Grafschaft Kent nach Coquelles bei Calais in Nordfrankreich durchgeführt werden. Auch TV-Bilder wird es dank der Tunnel-Überwachungskameras aus dem Untergrund geben.

Gestartet wird die 94. Auflage der "Großen Schleife" am 7. Juli 2007 in London. Nach dem 8 km langen Prolog vom Trafalger Square zum Buckingham Palace führt die erste Etappe durch Kent nach Canterbury. Danach soll das insgesamt dritte Tour-Gastspiel auf der britischen Insel nach 1974 und 1994 mit der Kanal-Passage beendet werden.

Schöne Geschichte, in der Tat, leider aber nur ein Aprilscherz ;)

Also ich habe mal von einem aus unserem Verein gehört, dass er mit einem Kreuzbandriss 5 Monate ausgefallen ist, aber jeder Riss ist ja anders und außerdem hab ich das auch nur vom Hören-Sagen, aber so ein bißchen wird es dauern :( Gute Besserung an denjenigen!

Naja gut, wenn du meinst...

Ich wünsche Minden aber auch endlich eine bessere Finanzsituation, denn ein starker Mühlenkreis ist immernoch bei aller "Rivalität" eine schöne Vorstellung. Ich hoffe auch nicht, dass Arne geht, denn wenn ich mal in der Kampa-Halle war, hat er immer schöne Spiele gemacht und bei Handballherz erfreut (zuletzt gegen Flensburg) :).

Zitat

Original von Betti
    tja, ich krieg den ganzen mist oft am eigenen leib mit, in Pfullingen gibts Gymnasium, Realschule und Hauptschule. Wenn die Gymnasiasten auf dem Weg zum Sport sind (in die Apphalle, die direkt an dieser Hauptschule ist) gabs vor allem als wir noch in der 5. Klasse waren oder generell in der Unterstufe oft recht böse Auseinandersetzungen, da wir vom Gymnasium auf dem Hauptschulgebiet nicht erwünscht waren und zum Teil auch mit Gewalt quasi "verbannt" worden sind.
    Sowas ist unglaublich :nein:
    Denn oft kommt die Haltung, die Gymnasiasten seien was Besseres nicht von den Gymnasiasten selbst, sondern auch allgemein von den Hauptschülern...
    :rolleyes:

Das ist wirklich ein Unding, vorallem bekommt man als Gymnasiast auch mit der Zeit bei solchen Vorfällen den Eindruck, man sei etwas besseres, denn wenn man wegen besserer Schulleistungen mit Gewalt konfrontiert wird, dann ist so etwas einfach nur unverständlich und ruft Hass auf die Hauptschüler hervor.

Zitat

Original von hummel-gw
    die Punkte sind aber nun mal da, die kann man nicht wegdiskutieren. Und in der kommenden
    Saison werden halt mit Verstärkungen andere Punkte geholt :baeh:

Stefan

Von welchem Geld denn bitte schön? Oder habt ihr irgendeine versteckte Geldquelle aufgetan?

Zitat

Original von eckes99
    Aber eigentlich ist an allem ja eh Klinsmann schuld,da Kahn durch die
    ewige diskussion auch nervlich angeschlagen ist und sich dadurch unter
    Druck setzt (sagt Hoeness) :pillepalle:

Also Hoeness tickt jetzt völlig durch, ich würde mich als FC Bayern mal lieber selber an die Nase fassen, schließlich haben sie es nicht geschafft in die CL zu kommen und somit Kahn auch keine Chance ermöglicht sich gegenüber Lehmann zu beweisen.

Zitat

Original von axelic
    handball erfordert halt gute motorik etc. und das haben die meißten nicht genug...

Ich behaupte, dass Badminton wesentlich mehr Übung erfordert als Handball, ich hatte das Glück jahrelang Tennis gespielt zu haben und so hatte ich keine Probleme auch Badminton zu können, aber andere waren vollkommen verzweifelt. Ein weiteres Argument für den Handballunterricht an Schulen ist, dass viele Schüler bereits Erfahrungen bei dem Umgang mit Bällen mitbringen, z.B. durch Basketball oder das beliebte Völkerball.