Beiträge von nummer8

Zitat

Original von Diddi
    Also für mich ist das gar nicht so klar! Gegen Celje wird es ein richtig schweres Spiel; und Lübbecke hat sich meiner Meinung nach bis jetzt schlechter verkauft als sie es eigentlich können!

Das stimmt, der TuS hat sich bisher ganz klar unter Wert verkauft, aber gerade das sollte euch doch zuversichtlich stimmen, dass es mit einem Auswärtssieg klappt ;)

Zitat

Original von Dany
    Henning
    er hat nur auf deine Provokation reagiert, weiter nichts.

Es war eher ein Ratschlag, als eine Provokation, sorry wenn das so rübergekommen ist. :/:

Zitat

von den kempa bällen hört man ja recht oft,dass sie recht "eckig" sind,ist des wirklich so,oder nur so ein gerücht??

Wenn du mit eckig die Oberfläche meinst, kann ich das überhaupt nicht nachvollziehen, die Fünfecke sind nicht so stark ausheprägt, als das sie stören würden.

Wer wird denn gleich so agressiv? :rolleyes:

Mein erster Vorschlag wären im Prinzip alle Kempa-Bälle, die sind mit und ohne Harz recht griffig und haben eine längere Lebensdauer als die ProTouch. Die derzeitigen Bälle von Adidas sind mir persönlich etwas zu rutschig, aber das muss man einfach mal im Laden ausprobieren. Den Con-Sport Powerplay habe ich bisher nur einmal bewusst benutzt und der gefiel mir ebenfalls recht gut, doch mir persönlich sind nunmal eben die Kempa lieber ;)

Zitat

Original von Karl
    lothar: das mit Remer ist schon klar ;) (Zitate von gegnerischen Mannschaften stellt Plön ja auch häufiger in einen THW 'verherrlichenden' Kontext).

N-Lübbecke ist aber natürlich kein Laienspielersemble (auch wenn Hermann nicht dabei war), sondern eine durch alle Positionen hindurch doppelt besetzte Mannschaft mit größtenteils sehr erfahrenen (National-)Spielern (da findet sich z.B. die aktuelle isländische Nr. 1 im Tor über 50 Minuten auf der Bank wieder; und auf LA steht mit Sudzum ein aktueller serbischer Nationalspieler mit über 90 Länderspielen).

Ps. Spieler aufbauen, die dann weggehen? Da fällt mir nur van Olphen ein! (Hermann ist ja noch da; Fazekas war auch vor seiner Lübbecker Zeit kein Unbekannter).

Die Diskussion ist doch sinnlos, es wird schon einen Grund geben warum derjenige Spieler auf der Bank gesessen hat, dafür ist der Trainer zuständig, der täglich den Einblick in die Mannschaft hat.
    Natürlich ist es nicht schön wenn sich eine Mannschaft so schnell geschlagen gibt, aber aus rein objektiver und logischer Persepktive macht es viel Sinn, denn ob man in Kiel nun mit 15 oder mit 20 Toren Unterschied gewinnt ist doch total egal und dass man für Ergeniskosmetik nicht weitere Verletzungen in Kauf nimmt oder Kräfte für die wirklich wichtigen Spiele spart ist nachvollziehbar. Für mich ist das wirklich sehr arrogant von Einigen Lübbecke für so etwas zu kritisieren, schließlich müsste es jedem Fan klar sein, dass es in Deutschland eine Zwei-Klassen Bundesliga gibt, die immer extremer in den Unterschieden wird. Zudem sollte man auch betrachten, dass es für Lübbecke ein Auswärtsspiel war, in Lübbecke hätte das Spiel bestimmt etwas anders ausgesehen.

Zitat

Original von Kathys Ravange
    Ich hoffe, dass sich unsere Jungs das nicht nehmen lassen.
    Klar, sie stehen langsam unter Druck. Dieses Spiel muss (!) gewonnen werden, sonst ist die Stimmung ganz im Keller.
    Der Trainer steht schon jetzt in der Kritik (-> Artikel im Thread "Erster Trainerwechsel der Saison?")...
    Bisher kam Eintracht mit solchen Drucksituationen immer gut klar, darum bin ich da ganz positiv gestimmt...
    Außerdem ist ja das geile Publikum da, das einen Monat kein Heimspiel hatte und brennen wird :D

Wieso steht der Trainer in der Kritik? :pillepalle: Im MT und anderen Medien gab es noch keinerlei Kritik in Bezug auf den Trainer und erst recht nicht nach dem Sieg gegen Düsseldorf.

Ich hatte heute auch das Vergnügen mir das Spiel anzuschauen und ich muss sagen, dass Minden wirklich verdient gewonnen hat, vorallem Björn Buhrmester hat mit seiner Leistung wohl die Partie entschieden. Die Anfangsphase hat GWD etwas verschlafen, danach folgte eine kontinuirliche Aufholjagd, die den Grundstein für den Sieg bildete, danach kam Düsseldorf zwar kurzzeitig wieder heran aber Buhrmester hat den Sieg mit seinen Paraden festgehalten. Simon war auf Aussen eine sichere Bank und auch Stefan Just hat mir sehr gut gefallen, alles in allem geht der Sieg vollkommen in Ordnung. Für Minden folgen jetzt ganz wichtige Spiele gegen Hildesheim und Wilhelmshaven, die aber mit einer ähnlichen Leistung wie heute für GWD zu gewinnen sind.

Der Nachteil von solchen Erwartungen die von den Fans ausgehen, ist doch immer, dass es dann gleich schlechte Stimmung gibt, wenn man dann verliert. Sicherlich kann man als Fan behaupten, dass die Mannschaft guten Handball spielt, das muss aber nicht im Kontrast zu einer realistischen Einschätzung in Bezug auf den Ausgang des Spiels stehen. Außerdem ist es dann umso schöner wenn dann doch ein Sieg rausspringt.

Zitat

Original von TuS-Benjamin
    Hinfahren, Klatsche abholen, zurückfahren :D

Das hast du (leider) Recht, aber vielleicht wird es ja nicht ganz so schlimm, schließlich soll die Mannschaft möglichst viel Selbstvertrauen für die wirklich wichtigen Partien haben.

Zitat

Original von hummel / GWD
    ...wo war Henning bloß im letzten Jahr? :D :D :D

Stefan, FanvomwahrenKreismeister

Soweit ich weiß, ging das letzte Duell beim Spielo-Cup eindeutig zu Gunsten des Tus aus ;)

Zitat

Original von hummel / GWD
    @Hummel:den zweiten Teil der Signatur von Henning kann man sich da ja zum Vorbild nehmen Augenzwinkern (obwohl sie bei seiner angegebenen 'Vereinspräferenz' doch etwas erstaunt)

Ich halte Mindens Mannschaft für kämpferischer, nichtsdestotrotz erhoffe ich mir eine solche Haltung auch vom Tus, deshalb die Signatur ;)