Beiträge von nummer8

Was für ein Kampfspiel! Den Start hat der TuS total verschlafen. Nach 0:5 schafft Nettelstedt sein erstes Tor erst in der 9. Minute und kämpft sich dann Tor um Tor ran und ringt den SCM dann in beispielsloser Kämpfermanier in der zweiten Halbzeit nieder! Hut ab! Großartiger Handballabend!

So ist es. Diese Mannschaft hat Moral. Wenn man jemanden herausheben möchte, muss man sicherlich Dario Quenstedt nennen. Toll, wie er den Sieg ermöglicht hat.

Eine gute Abwehrleistung und eine gute Moral sind Aspekte, die man aus diesem Spiel mitnehmen kann. Der Punktgewinn war beim 15:12 noch möglich, danach fällt man leider auf 19:12 zurück, womit das Spiel praktisch verloren ist. Letztendlich ist der Ausgang in Ordnung, der TuS hat in keinem der drei Saisonspiele bisher enttäuscht.

SPITZENREITER, SPITZENREITER, HEY, HEY! :devil:

Trotz zweier kleiner Schwächephase zum Ende der ersten und in der letzten Viertelstunde der zweiten Halbzeit war der Sieg kaum gefährdet. Arne hat einen fantastischen Tag erwischt und auch auf Nikola war wie so oft absolut Verlass. Einfach ein geiler Saisonstart... :klatschen:

Nach dem grandiosen Sieg in Lemgo ist man geneigt dazu, morgen fast von einem Sieg auszugehen. Sowas kann aber ins Auge gehen und in der letzten Saison haben wir uns mit vermeintlich etwas schwächeren Gegnern richtig schwer getan. Gerade die Heimniederlage im letzten Dezember eben gegen Burgdorf sollte Warnung genug sein, morgen von der ersten Sekunde an konzentriert zu sein.

AUSWÄRTSSIEG!

Zehn Minuten vor dem Ende stand das Spiel auf Messers Schneide, doch der TuS war am Ende einfach stärker und nimmt verdientermaßen die zwei Punkte mit nach Hause. Hätte nicht gedacht, dass die Mannschaft bereits so gut funktioniert. Das macht Vorfreude auf die nächsten Spiele.

Auch ohne Fan des TBV zu sein, finde ich es schade, dass ein regionaler Verein eine solche Identifikationsfigur verliert. Zerbe hat immer einen sympathischen Eindruck gemacht.

Ist natürlich auch eine optimale Vorbereitung auf das erste Saisonspiel :D ...

Ich finde es schon schade, dass bei Burgdorf die nächste Großstadt herhalten muss, auch Dankersen und Nettelstedt sind fast aus dem Sprachgebrauch verschwunden (meiner Meinung nach völlig sinnlos, denn Minden und Lübbecke sind nun auch nicht gerade die weltbekannten Metropolen).

Glücklicherweise kann ich das nicht bestätigen. Klar, einige Presseleute sprechen nur noch von Lübbecke, aber das sind oft auch die Experten, die glauben, es hieße "die TuS". Bei Spielern und Fans hat sich "Nettelstedt" nach wie vor recht gut gehalten. Bei der Unterstützung der Mannschaft durch die Fans ohnehin.

Davon mal abgesehen, sind diese aus Marketinggründen gewählte Beinamen einfach nur lächerlich. Die Füchse sind dabei eine Ausnahme, da der Name eine stadt-historische Bedeutung hat und dass man "Reinickendorf" wieder mit in den Namen nimmt, ist auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung. Auf jeden Fall hoffe ich, dass uns Verhältnisse wie im Eishockey erspart bleiben.

Da die scheinbar viele auf der Abschussliste haben, wird das Verhalten manchmal völlig überbewertet. Dann ist das hier wohl mal wieder der Fall. Vielleicht im Frust über die Niederlage und damit verbundene Freude der TuS-Fans.

In Tat, den Eindruck habe ich auch. Außerdem kann man eine Spielerverabschiedung vor dem Spiel machen. Danach muss man halt damit rechnen, dass Fans ihre Mannschaft feiern wollen. Jetzt sollte man sich auch langsam wieder beruhigen. Entweder es ist konkret etwas vorgefallen, oder eben nicht. Bisher scheint es mir so, dass manchen Leuten in Hannover die Suptras einfach nicht in den Kram gepasst haben. Und dass sie am letzten Spieltag mit der Mannschaft feiern wollten, kann man ihnen nun wirklich nicht vorwerfen.

Dieser Block, der von Ordnern bewacht wurde, ist mir dort nicht aufgefallen. :nein: :nein: :nein:

Die Suptras waren nicht in Hamburg.

Rang Neun geholt, die Saison kann damit am Ende doch noch als einigermaßen gelungen betrachtet werden. Gerade der heutige Abschluss sollte Quenstedt und vor allem Niemeyer einen kleinen Schub für die nächste Spielzeit geben. Die wird dann hoffentlich etwas konstanter als die abgelaufene bestritten werden. Man will sich gar nicht vorstellen, wo man am heutigen Tag stehen könnte, hätte man in der Rückrunde annähernd die gleichen Leistung wie in der Hinrunde abgerufen. Sei es drum, neue Saison, neues Glück und vor allem: zwei Derbys :devil:.