Beiträge von nummer8

Naja, ich kann den Raab und Elton irgendwie nicht ab, deswegen werde ich mir die Sendung auch nicht anschauen, aber die Nationalmannschaft wird wohl nicht drumherumkommen. Ein Auftritt bei Harald Schmidt wäre mir lieber gewesen, aber vielleicht kommt der ja noch.

Tja mit den Zahlen dürften die Sender nun endlich mal ins Überlegen kommen den Handball nun marketingtechnisch auszureizen. Dass Public Viewing usw. noch nichteinmal in den Zahlen mit drin ist, lässt die Quoten noch um einiges stärker wirken.

WELTMEISTER:jump: :jump:

Einfach unglaublich! Nach der ersten Hälfte war ich schon recht zuversichtlich, aber als sich dann Henning Fritz verletzte und die Polen auf ein Tor herankamen, bekam ich mächtige Angst, dass es vielleicht doch noch schiefgehen könnte. Danach hat die Mannschaft aber ihre ganze Klasse gezeigt und sich wunderbar zurückgekämpft und auch verdient gewonnen.

Ich finde diese Ansetzung nicht schlimm, schließlich ist das Gespann kein Teil der franz. Nationalmannschaft und ist auch sicher nicht aufgrund schlechter Leistungen nominiert worden. Nach dem Spiel kann man ja vielleicht neu urteilen, aber eine Vorverurteilung macht nicht viel Sinn.

Zitat

Original von axelic
    aber hallo! und stellt euch mal vor, die wm wäre woanders und die ganzen fans, die bis jetzt in den hallen waren vorm tv. dann hätten wir noch bessere quoten!

Das glaube ich nicht so recht, einfach weil die Menschen dann keinen so engen Bezug zur WM hätten und sicherlich erst frühestens ab dem Halbfinale so mitfiebern würden, wie es jetzt schon in der Hauptrunde der Fall war.

Beispiel von unserer Schule: Die ganze Welt redet über Handball und wir hätten auch den Platz für Handball gehabt (+Euphorie) und was müssen wir spielen? Basketball :pillepalle:

Zitat

aber das wird sich shcon wieder ändern... handball kommt wieder mehr in die mode in schulen... kommt auch immer auf die sportlehrer drauf an... wenn man miit manchen redet und fragt wieso man kein handball spiele bekommt man als antwort das wäre zu gefährlich es könnten sich welche beim sprungwurd und so verletzten... etc

Tja, das Problem ist, dass viele Sportlehrer einfach für nichts Neues offen sind und immer nur ihre Themen jedes Jahr wiederholen.

Der Boom ist wirklich toll, sogar einige Fussball-Verrückte aus meiner Klasse haben heute eine Deutschland-Flagge im Französisch-Unterricht aufgehängt :). Man merkt wirklich wie sich fast alle darüber unterhalten und austauschen, unserem Sport kann das nur guttun.

Ein unglaubliches Spiel mit einem hochverdienten Sieger. Ich hatte während der Verlängerung immer das Gefühl, dass es schief gehen wird, aber die Leistung von Fritz und Kaufmann waren super und haben uns den Sieg beschert.

Es wurde übrigens keine Mannschaft bevorteilt oder benachteiligt, wir sind doch alle Fans einer tollen Sportart und da kann man schonmal akzeptieren, wenn der Gegner einfach besser war.

Ich kann mich da eigentlich nur anschließen, ARD überzeugt wirklich durch das Gespann Delling-Kretzsche und auch das DSF hat mit Bob Hanning einen wirklich kompetenten Co-Kommentator, da macht es immer wieder Freude zuzuhören. Das ZDF gefällt mir nicht so gut, aber ansonsten kann man den öffentlich-rechtlichen Sendern bisher eigentlich ein Lob aussprechen, auch wenn die Vorberichte immer ein wenig gehetzt wirken, während die Mannschaft hinten schon aufs Spielfeld läuft.

Zitat

Original von ralf81
    Durch die aufkommende Diskussion ist das morgige Gespann unter gehörigem Druck. Ob wir da nicht wirklich mal benachteiligt werden...

Hoffentlich nicht, aber ich habe jetzt einfach mal Vertrauen in die beiden Schiedrichter, dass diese unhaltbaren Behauptungen von spanischer Seite keinen Einfluss haben werden.

Zitat

„Mimi“ online

FRISCH AUF! - Spielmacher Michael Kraus, derzeit sehr erfolgreich mit der Deutschen Nationalmannschaft bei der Handball-WM aktiv, ist seit heute mit seiner Homepage online. Die Adresse lautet http://www.mimi-kraus.de. Zu finden gibt es Infos über Mimi, ein persönliches Tagebuch und Fotos. Zudem können über eine Kommentarfunktion interaktiv Infos ausgetauscht werden.

Sehr schöne Seite, wie ich finde :)

Ein einfach ungalubliches Spiel, das hat die Spannung gegen Frankreich sogar noch übverboten :ball:. Jansen und Fritz die überragenden Akteure und auch Mimi Kraus hat seine bisherigen tollen Leistungen heute bestätigt. Die Abwehr war heute wie eine Wand, nur gegen Urios kann man einfach nichts machen, aber ein Spieler alleine kann auch kein Spiel gewinnen. Schwarzer war heute auch ganz wichtig und war in den wichtigen Situationen immer voll da, auch ein großes Kompliment an ihn!

Im Halbfinale wäre mir Frankreich noch am liebsten, einfach weil die sicherlich mit vielen Erinnerungen an das Hauptrundenmatch ins Spiel gehen werden und das kann nur von Vorteil sein.

Zitat

Original von Blacky
    Ich hab ein bisschen Sorgen um die Übertragung :/:

So lange das Internet funktioniert, ist das kein Problem, schließlich bietet das ZDF einen Live-Stream an (siehe Stream-Thread).