Beiträge von nummer8

Zitat

Original von olilolli189
    Im Zusammenhang mit Herrn Stemberg das Wort "vorbildlich" zu benutzen, ist der größte Witz, den ich bisher in diesem Forum überhaupt gelesen habe! Wenn ein derartiger Wichtigtuer, der seine Position immer wieder dazu ausnutzt, in arroganter Weise seine Macht auszuüben, ein Vorbild ist, dann muss ich mich in diesem (Sport-)Land über gar nichts mehr wundern...

Dem ist nichts hinzuzufügen. Stemberg ist ein trauriges Beispiel dafür, wie es teilweise um die "beste Liga der Welt" steht.

Zitat

Original von Handball89

Was bringen einem Siege gegen Kronau, Flensburg und Gummersbach, wenn man sich Heimspiele wie die gegen Minden, Hannover, Berlin oder auch Wetzlar antun muss, dazu Auswärtssleistungen wie in Minden, Düsseldorf etc. ??
    Es ist ein ständiges Auf und Ab, und da gebe ich "Superschlumpf" Recht, mit dieser Truppe ist das bisher erreichte Punktekonto in der Liga einfach viel zu wenig...

Ja, da sind wir doch der gleichen Meinung. Auch ich denke, dass wir angesichts der Stärke der Mannschaft deutlich mehr Punkte haben müssten. Nur als Konsequenz daraus zu ziehen, dass man den Trainer wechseln muss, halte ich angesichts der oben genannten Erfolge für übertrieben. Nichts anderes wollte ich damit sagen ;)

Zitat

Original von Superschlumpf

Aufgrund dieser Tatsachen sollte sich euer Verein mal gedanken
    über einen Trainerwechsel machen. Weil normalerweise müßte
    ein Trainer der so eine Truppe zur Verfügung hat weiter oben
    um die EC Plätze mitspielen !

Superschlumpf ! :wall: ?(

Nein, sollte der Verein nicht. Wenn man ganz souverän sich dem Abstiegskampf entzieht, Mannschaften wie Flensburg, Kronau, Gummersbach so wie Lemgo zuhause besiegt und das Final Four erreicht (und damit quasi um die EC Plätze mitspielt ;) ) verbittet sich eigentlich eine Diskussion um eine Entlassung. Auswärtsbilanz hin oder her. Natürlich muss das in der nächsten Saison deutlich besser werden, aber Liljestrand hat oft genug gezeigt, dass er viel aus der Mannschaft herausholen kann, nur liegt es irgendwann auch einfach mal an den Spielern das auch in der Fremde abzurufen.

Glückwunsch an die HSG! Auch wenn man sich wieder über die Schiedsrichter in einigen Situation aus gutem Grund aufregen konnte, waren letztlich die ersten torlosen Minuten, die schlechte Chancenverwertung (Stichwort letzter 7-Meter) und diverse Pfosten- und Lattentreffer dafür verantwortlich, dass es nicht für einen Heimsieg gereicht hat. Schade, aber sei es drum, so dramatisch ist es nicht.

Zitat

Original von HSG-Wetzlar-Fan90
    Morgen ist es so weit.
    Beim TuS fällt Hansen aus und der Einsatz von Tluczynski ist Fraglich...

Ja, wirklich schade, dass uns das Verletzungspech auch nach dem Final Four treu bleibt :(. Trotzdem bin ich ganz optimistisch und freue mich auf ein Heimspiel (endlich mal wieder). Schließe mich meinem Vorredner an, allen Fans aus Wetzlar eine gute Anreise und einen schönen Handballabend!

Bitter, dass man das noch abgegeben hat. Aber Gratulation an die HSG für die kämpferische Leistung.

Eine Frage noch am Rande: Warum gibt es bei der letzten Aktion, als ein Düsseldorfer durch den Kreis in die Wurfbahn läuft und so den Torwurf verhindert, eigentlich keinen 7-Meter? War vorher schon abgepfiffen?

Mein Vorredner hat es gut auf den Punkt gebracht. Normalerweise wäre mit solchen Fehlern eine solche Führung nicht möglich gewesen, aber Düsseldorf lässt es glücklicherweise zu. Jetzt bitte gut in die zweite Hälfte starten und dann den ersten Auswärtssieg schaffen.

Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Dass der Boulevard für die Betroffenen unglückliche Schnappschüsse macht, ist eben das Los der Promis.

@ Henning: Bis zur "Kiel-Affäre" war man im Handball sicher zu unsensibel, heute ist man sehr wahrscheinlich oft zu sensibel und vermutet hinter jedem Busch einen Räuber.

Ich will dem Herren Bohmann ja nicht unbedingt etwas unterstellen, aber wenn man als Liga-Chef nach den Ereignissen der Vergangenheit nicht die Sensibilität besitzt, nicht mit einem Vereinschef derart zu feiern, sind das für mich erschreckende Zustände.

Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Andererseits: Wären wir beim Fußball - Das unglückliche Foto wäre sicher (auch wenn die DFB-Pokal Halbfinals und das Finale nicht entsprechend dem Handball-FF gelaufen wären) auf der Titeleite der Blöd und würde nicht nur beim DSF-Stammtisch rauf und runter diskutiert. Handball will sich dem Fußball ja in vielen Dingen annähern. Will Öffentlichkeit und Medienpräsenz. Will im Mittelpunkt des öffentlichen Interesses stehen. Dann gehört sowas eben auch dazu.

Exakt. Dafür, dass man den Anspruch hat, die "beste Liga der Welt" zu sein, ist das Verhalten mehr als dürftig.

Zitat

Original von MoRe99

Sicher? War das Finale letztes Jahr besser, weil der THW Kiel auf den VfL Gummersbach traf? Es ging 30:24 für den THW aus, und ohne das letztjährige Finale abwerten zu wollen war das Finale dieses Jahr ein absoluter Kracher und mMn um einiges besser als das Finale 2009. Wenn man die ganzen Antipathien gegen eines der beiden Teams oder gegen beide mal beiseite lässt und einfach nur betrachtet, wie das Spiel so lief, dann war es doch einfach nur ein erstklassiges Handballspiel. Und ich denke, darüber sollte man sich auch einfach mal freuen können.

Solltest du deine Aussage aber so gemeint haben, dass ein solch hochklassiges Spiel zwischen zwei Traditionsmannschaften (z.B. Gummersbach gegen Großwallstadt) nochmal etwas "traumhafter" gewesen wäre, gebe ich dir - neutral gesehen - allerdings recht. :bier:

Verstehe mich bitte nicht falsch, ich wollte nicht in Abrede stellen, dass RNL gegen HSV ein hochklassiges Handballspiel war. Das Finale war wirklich hochspannend und hat großartigen Handball geboten, ohne Frage. Mich hat es nur befremdet, dass von den Mannschaften, die es bis zum Final Four geschafft haben, aus Sicht von Herrn Kretschmar zwei besser für ein Finale geeignet wären. An dieser Stelle sollte man, bei allem Respekt für die gute Arbeit, die bei den RNL und beim HSV geleistet wird, nicht zwei Traditionsvereine abwerten, die seit Jahrzehnten zur Handballlanschaft in Deutschland gehören und einem Pokalfinale wohl wahrlich keine Schande gemacht hätten.

Zitat

Original von TuS Robin
    Ich fand unser schwarz roter Partyblock mit über 2000 Mann war der absolute Hammer.

Zitat

Original von Photographer
    Top:

- Das komplette Wochenende
    - Die Leistung und das Auftreten des TuS N Lübbecke
    - Die Fangruppierungen
    - Besonders aber die Rote Wand vom TuS, selten nach einer Niederlage so gefeiert.

Zitat

Original von Handball89

--> Die schwarz-rote Wand !!!! :hi:

Hm, eigentlich wurde es schon mehrmals gesagt, aber ich kann nicht anders und muss auch nochmal: Unsere Fanseite war einfach gigantisch. Das war absolute Weltklassestimmung. Auch unter den Fans war das Verhältnis sehr angenehm, DAS ist Handball!!!

Zitat

Original von Sinola
    Hab kein Top, sondern nur ein Flop zu melden: die dreimalige Ankündigung des breit grinsenden S. Kretzschmar vor dem Finale im (da noch) DSF, dass man jetzt das Traumfinale sähe, was man sich ja auch gewünscht habe...und ihm M. Götz wegen dieser unverschämten Parteinahme nicht über den Mund gefahren ist. Traurig genug, dass wir soweit gekommen sind, nicht das Duell zweier Traditionsmannschaften mit viel Bundesligahistorie als das eigentlich interessantere Endspiel anzusehen, sondern das Spiel zwischen zwei finanziell bis zum Platzen aufgeblähter Retortentruppen.

Sportlich war es sicher ein "Traumfinale", aber ein Traditionsverein hätte ein solches Endspiel auch nicht abgewertet, eher im Gegenteil.

Mittlerweile wieder aus Hamburg zurück und das mit ganz vielen positiven Erinnerungen im Gepäck. Der TuS hat sich nach dem schon guten Spiel gestern heute gegen Gummersbach großartig verkauft und in einer tollen Art und Weise den dritten Platz gesichert, was wieder zu einer klasse Stimmung geführt hat - man war das geil! :D Schade, dass Szmal mit Kronau nicht den Pokal geholt hat, aber sei es drum, das Wochenende war nahezu perfekt. :)

Was für ein großartiges Spiel! Nach dem katastrophalen Beginn lief es dann immer besser. Die Mannschaft hat toll gekämpft und ist mit Recht nach Spielende noch gebührend gefeiert worden - danke Jungs ihr wart klasse! Die Stimmung im roten Bereich der Arena war einfach fantastisch, so etwas habe ich auswärts noch nie erlebt. Freue mich schon auf morgen früh.

Morgen ist es endlich so weit, ich kann es kaum noch abwarten und werde mir die restliche Zeit heute Abend mit Feiern vertreiben :D . Ich wünsche allen TuS-Fans, die sich wie ich auf die Reise machen, eine gute Fahrt und denen in der Heimat auch viel Spaß bei der Übertragung. Lasst uns alle morgen unseren TuS zum Sieg schreien!

Zitat

Original von wiesbadener

Heinevetter war heute doch vergleichsweise ruhig, was mault ihr bigotten Moralapostel denn hier herum? Es gibt doch in jedem Team mindestens einen Spieler, dessen Aktionen regelmäßig grenzwertig sind, nur weil ihr bei einem Torwart meint alles erkennen zu können zieht ihr über Heinevetter her. Ganz schön armselig, das Ganze!

Nein, armselig sind höchstes derartige Akteure auf dem Spielfeld. Sich über nicht vorhandene Fairness zu beschweren ist das Recht eines jeden und hat nichts mit Scheinheiligkeit zu tun.

Zitat

Original von RückraumKeule

Wenn du die Aktionen von Heinevetter und Laen (?) meinst, dann gute Nacht, geh selber erstmal aufs Feld Handball spielen. :wall:

Ich habe jahrelang Handball gespielt und bei mir gehörte Spieler umreißen seitens des Torwarts und den Gegenspieler im Laufen Umtreten nicht dazu. Vielleicht spielst du ja anders Handball.

Zitat

Original von RückraumKeule
    Laen kann sein Bein ja schlecht verschwinden lassen. Einfach mal "Tus-Fan(brille)" abnehmen.

Von Verschwinden war keine Rede, er steht ja schon und macht dann den "Schritt" in die andere Richtung, ohne aber irgendwie Anstalten mit seinem Körper der Richtung zu Folgen. So stellt er eine klassische Stolperfalle im vollem Lauf. Er hätte einfach Stehenbleiben können, das hätte schon gereicht. Und wenn wir schon dabei sind, kannst du ja im Gegenzug dazu, dass ich meine Brille absetze, mal deine aufsetzen :hi:

Schade, wieder hat uns eine Schwächephase direkt nach der Halbzeitpause einen möglichen Sieg unmöglich gemacht. Egal, gute Ansätze erst Recht durch Pungartnik waren zu erkennen und nur das ist Wichtig für das FF.

Davon mal abgesehen haben diesem Spiel zwei rote Karten gefehlt. Schon bitter, mit was man alles mit einer 2-Minuten-Strafe durchkommt. :pillepalle: