Beiträge von nummer8

Ich hoffe heute Abend mal auf einen unglücklichen Tag des TBV, aber angesichts der aktuellen Situation und der schlechten Trainingsmöglichkeiten vor dem heutigen Spiel wird es für den TuS ganz schwer, eine Überraschung zu landen. Egal, ich freue mich mal wieder auf die Lipperlandhalle.

Zitat

Original von Tus-Torben

Und was mir noch auffällt: Heimspiel eggen Kiel im Doppelpack ^^

Pokal: Mi. 15.12.2010, TuS N-Lübbecke – THW Kiel
    Liga: Mi. 22.12.2010, 19.00 Uhr, TuS N-Lübbecke – THW Kiel

Wieder so ein Doppelpack wie letztes Jahr Magdeburg. Nicht gerade ideal zwei Spiele gegen Kiel innerhalb von sieben Tagen, aber sei es drum. Bis dahin ist ja auch noch einige Zeit und vielleicht hat sich dann die Mannschaft schon etwas gefangen.

Das war wieder keine gute Leistung vom TuS, vor allem die Verwertung der Siebenmeter und der nahezu hundertprozentiger Chancen war unterirdisch. Es hätte dennoch zum Sieg gereicht, wären wir in der letzten Viertelstunde nicht so dreist verpfiffen worden. Solche Schiedsrichter habe ich selten erlebt, unfassbar blind diese beiden.

Die zwei Punkte müssen unbedingt bei uns bleiben, sonst wird die Situation allmählich brenzlich. Ich bin aber überzeugt, dass die Mannschaft den Ernst der Lage erkannt hat und auch ohne Arne sich heute gut präsentieren wird. Also heute Abend alles geben und siegen!!!

Fast möchte man sagen "Hauptsache gewonnen", doch die Leistung gegen Bietigheim stimmt einen doch sehr bedenklich. Naja, vielleicht kommt jetzt durch diesen Sieg wieder ein bißchen Dynamik in die Mannschaft, sodass man die kommenden Aufgaben (vor allem am Samstag gegen Friesenheim) gut angehen kann.

Zitat

Original von Steinar

Es lebe die Welt der Vorurteile. Die Qualität der Fouls macht bei der Betrachtung für mich in erster Linie (mit Blick auf das Getue) gar keinen Unterschied. Beide lamentieren - wie auch viele andere - sobald sie eine Zeitstrafe kassieren.

Aha, dir ist es also in Bezug auf die Bewertung des Verhaltens eines Spielers egal, ob derjenige lamentiert, nachdem er wegen Trikotziehens eine Zwei-Minuten-Strafe bekommen hat oder während der fernab des eigentlichen Geschehens gefoulte Spieler noch vor Schmerzen am Boden liegt. Dann hast du mit deiner Argumentation natürlich Recht, dann gibt es keinen Unterschied zwischen Roggisch und Siodmiak :D :wall:

Naja, da Hansen offensichtlich keine großen Verletzungen davon getragen hat, will ich mich nicht weiter aufregen. Mir ist es schließlich egal, mit wievielen Punkten Kronau wieder keinen Titel holt.

Zitat

Original von Steinar
    Naja, ihr müsst euch schon entscheiden. Regt man sich über das Getue von Roggisch auf, dann bitte auch über das Getue von Siodmiak. Und ob diese Unschuldsmiene menschlich ist, dem Zwecke dient eine geringere Bestrafung zu kassieren oder gar das Publikum zu seinen Gunsten zu beeinflussen, darüber kann man geteilter Meinung sein. Für mich ist da im Verhalten kein großer Unterschied zu erkennen.

Natürlich haben mehrere Spieler eine ähnliche Unschuldsmiene wie Roggisch drauf, aber die Qualität der vorangegangenen Fouls ist ja wohl eine ganz andere. Und dabei dann Siodmiak auf einer Linie mit Roggisch zu sehen, ist schlichtweg Unsinn.

Zitat

Original von Rocket19

Ich meinte weiter oben auch gar nicht speziell diese Szene. Was mich an dem Vogel echt aufregt, ist dieses ganze Getue. Der kriegt glaskare 2 Minuten und diskutiert mit den Schiedsrichtern ohne Ende. Wenn die Löwen im Angriff waren, rennt der mit ausgestellten Ellbogen an den Kreis und springt da rum, als wenn er sie nicht alle an der Latte hat.

Die ersten 2 Minuten, die er bekam, waren auch schon hart an der Grenze zur Tätlichkeit meiner Meinung nach, die Sache mit Hansen waren dann seine zweiten 2 Minuten.

Alles in allem ein Spieler, auf den ich persönlich keinen Wert lege.

Ja, mal unabhängig, ob die Aktion Absicht oder nicht war (ich bin mir ziemlich sicher, dass ein anderer Löwen-Spieler Hansen nicht verletzt hätte...), ist das Drumherum von Roggisch mehr als lächerlich. Während der gefoulte Gegenspieler noch vor Schmerzen am Boden liegt, noch vor dem gesamten Publikum das Unschuldslamm zu spielen und sich über die Zwei-Minuten-Strafe zu beschweren ist arrogant. So langsam geht mir das dämliche Verhalten der "Stars" auf die Nerven. Ich erinnere nur an Glandorf, der für die langwierige und immer noch mit Auswirkungen behaftete Verletzung von Alvanos verantwortlich ist.

Mal wieder ein enges Spiel mit dem schlechteren Ende für uns, dabei war der TuS über 45 Minuten die bessere Mannschaft. Am Ende lief es dann plötzlich nicht mehr und mit der ersten Zwei-Tore-Führung von Kronau war es dann plötzlich komplett vorbei. Schade, das wäre ein Sieg zur richtigen Zeit gewesen.

Ich sehe für heute Abend gar nicht so schwarz und hoffe mal auf eine ganz anders auftretende TuS-Mannschaft als zuletzt in Hamburg. Die Erinnerungen an das letzte Heimspiel gegen Kronau machen jedenfalls Mut, dass vielleicht etwas drin ist.

Das war wieder ganz bitter. Im Angriff, wie hier schon von Klaus Fiehe analysiert, kommt einfach zu wenig. Natürlich war es klar, dass in Hamburg kaum etwas zu holen sein würde, aber die Art und Weise war erschreckend. Egal, jetzt nicht den Kopf hängen lassen, sondern sich mit voller Konzentration auf Kronau vorbereiten und dann zuhause eine kleine Wende einleiten :)

Das darf nicht wahr sein :wall:. Jedwede ausschweifende Spielanalyse fällt mir jetzt schwer, der TuS war auf Augenhöhe, aber in den entscheidenden Momenten (vor allem am Schluss) ohne das notwenige Glück. Ein Punkt wäre schon wirklich vedient gewesen. So langsam werden die Heimspiele gegen Großwallstadt zum Horror...

Zitat

Original von TuS Robin
    Bin aber recht optimistisch, das es mit einem Sieg klappt.

Ich auch. Das Flensburg-Spiel war zwar schlecht, aber zuhause läuft es in der Regel immer besser. Da Großwallstadt aktuell auch nicht gerade eine Überfliegermannschaft ist, sehe ich die Aufgabe als lösbar an. Also heute Abend alles geben, dann klappt es mit dem zweiten Sieg!

Halbzeitstand: 16:10

Schade, teilweise lief es recht vernünftig, vor allem dank eines starken Milos Putera im Tor. Im Angriff dagegen fehlt der Schlüssel zu mehr einfachen Toren. Niemeyer und Löke sind Lichtblicke, doch das muss besser werden, will man noch eine kleine Chance haben.

Auch wenn es in einer Saison ohne Derby nur wenig Schöneres als ein Sieg gegen Flensburg gäbe, bleibt das wohl (auswärts) eher ein Wunsch. Hoffentlich fügen sich Verjans und Konitz gut in die Mannschaft ein und das Zusammenspiel klappt dann in den wirklich wichtigen Spielen gut.

30:26

Tolles Spiel des TuS mit einem mal wieder überragenden Blazicko und einer deutlich verbesserten Angriffsleistung gegenüber dem Spiel in Berlin, wobei Melsungen auch nicht den besten Eindruck gemacht hat und die Außen in Zukunft stärker mit eingebunden werden müssen. Egal, die ersten zwei Punkte sind da, das tut gut.

Zitat

Original von Klaus Fiehe

Aber: Neue Saison, alle Karten werden neu geschmischt. Und die Punkte bleiben hier :P

Das denke ich auch. Morgen Abend alles stehen und liegen lassen und stattdessen ab in die KSH! Lasst uns gemeinsam unseren TuS zum Sieg verhelfen!