Beiträge von nummer8

Wie oft muss sich das eigentlich noch wiederholen? Das war ein großes Spiel, leider zum wiederholten Male mit dem bitteren Ende für uns und mit einem faden Beigeschmack angesichts der Leistung der Herren in Gelb.

Mal wieder toll gespielt und mal wieder mit einem Tor verloren. Sehr bitter, gerade bei den einigen strittigen Situationen, die tendenziell leider nicht zu unseren Gunsten entschieden wurden, auch wenn Abstandsregeln eigentlich recht eindeutig wären. Naja, letztlich fehlte in den Angriffen zum Ende hin etwas die Abgeklärtheit. Nichtsdestotrotz bleibt auch der Eindruck eines formidablen Alvanos hängen, den ich so gut noch nie oder zumindest sehr lange nicht mehr erlebt habe. Hoffentlich kann er dieses Niveau in den nächsten Spielen halten.
    Glückwunsch an den Vfl.

Wenn es gut läuft, können wir, wie gegen den H$V gezeigt, beinahe absolut jeden in der Liga schlagen. Genauso gut kann das heute aber daneben gehen, ich bin aber wie Robin zuversichtlich, dass heute zwei Punkte heraus springen werden.

Öffentlich-Rechtliche Sportübertragungen sind fast durchgehend inkompetent, stark Deutschland-fokussiert (was beim Handball aber noch geht, da gibt es schlimmeres beispielsweise im Wintersport) und auch mal handwerklich schlecht. Es hätte mich sehr gewundert, wenn das beim Handball irgendwie anders gewesen wäre.

Ich glaube nicht, dass das was mit "kennen" zu tun hat. :rolleyes:
    Heimische "Fans" provozieren mit Gesten und martialischem Gehabe gegnerische Spieler auf der Platte = gut (Sie unterstützen ihre eigene Mannschaft)
    Gegnerischer Spieler (S.H.) reckt Faust gen heimische "Fans" nach abgewehrtem Torwurf = schlecht (er ist arrogant)

Für manche sind Gleichungen ganz einfach. :P

Du machst es dir etwas einfach. Ein Spieler hat sich professionell zu verhalten und kann sich provozierende Gesten in Richtung Publikum definitiv sparen (wieso setzt du Fans eigentlich in Anführungszeichen? Sind alle, die nicht für Berlin sind, etwa keine richtigen Fans?)

Schade, schade, schade. Nachdem der Beginn schon Schlimmes erahnen ließ, hatten wir beim 16:12 Reinickendorf am Rand der Niederlage. Es bleibt die Erkenntnis, dass wir mit einer konzentrierten Leistung jede Topmannschaft gefährden können, allerdings ist diese Spielweise dann so kraftraubend, dass in Richtung Ende immer wieder ein Einbruch kommt. Das alles wäre ja nicht schlimm, denn 80 Prozent der heutigen Leistung hätte ausgereicht, um deutlich gegen Burgdorf und Dormagen zu gewinnen, allerdings kann man aus unerfindlichen Gründen dann gegen schwache Gegner eine solche Leistung nicht abrufen. Hoffentlich kann man nach der WM-Pause zu einer Konstanz zurückfinden, die es ermöglicht, die wichtigen Spiele zu gewinnen.

Frank the Tank fällt für das Spiel aus

Damit wird es wohl sehr schwer, das Jahr zu einem guten Abschluss zu bringen. Nichtsdestotrotz erwarte ich von der Mannschaft, dass man sich von der ersten Sekunde voll reinhängt, um das Dormagen-Spiel schnell vergessen zu machen. Nur dann ist etwas Zählbares, das wir so dringend bräuchten, drin in diesem Spiel.

ES REICHT! Warum zur Hölle schafft es die Mannschaft nicht, auswärts gegen Abstiegskandidaten die richtige professionelle Einstellung zu finden??? Noch so gute Vorstellungen zuhause bringen nichts, wenn man auswärts in Burgdorf und Dormagen peinliche Niederlagen kassiert. Jetzt sollte man sich engültig vom Ziel des einstelligen Tabellenplatzes verabschieden (Sechs Punkte auf Großwallstadt sind zuviel und drei Punkte auf Friesenheim zu wenig) und fortan jedes Spiel dazu erklären, was es ist, nämlich der Kampf gegen den Abstieg. Mittwoch müssen wir gegen Reinickendorf alles geben, vielleicht kann man diese Peinlichkeit dann wieder ausbügeln, ansonsten sieht es mehr als düster aus.

Dieses Spiel muss der TuS gewinnen. Wenn nicht weiß ich auch nicht, was man noch machen könnte. Es ist ja schön und gut, das wir immer so super gegen die großen Spielen, aber dann müssen wir trotzdem auch gegen die kleineren Vereine die Punkte holen. Mein Tipp: 33:26 für den TuS.

Genau so ist es. Punkt.

Mist. Das darf nicht wahr sein. Wir hätten einfach einen Punkt mal verdient gehabt. Glückwunsch nach Kiel.

Ich will nicht schon wieder in die gleiche Kerbe schlagen, aber für das nächste Spiel wünsche ich mir Schiedsrichtier die das T-Symbol beherrschen. Das war echt schwach zum Schluss.

Kiel ist zwar Mittwoch der recht klare Favorit aber mit der restlos ausverkauften Kreissporthalle im Rücken könnte für den TuS doch was gehen. Ausserdem haben wir noch aus dem Pokalspiel eine Rechnung mit Kiel offen...

Jetzt schon restlos ausverkauft? Bist du sicher?

Übrigens gute Besserung an Zeitz! Ich war zwar nach dem letzten Spiel ziemlich verärgert über ihn, aber eine solche Verletzung wünsche ich niemandem.

Ergebnis: 29:26

Ich verstehe es nicht, was war denn das? Erinnert mich ganz stark an die letzte Saison, wo wir gegen die Topmannschaften sehr gut spielen und dann auswärts gegen vermeintlich schwache Gegner verlieren. Naja, sei es drum, Glückwunsch nach Burgdorf!

Gemessen an den letzten Auftritten daheim und auswärts sollte uns vor dieser Partie eigentlich nicht bange sein, zumal ich glaube, dass Markus Baur die Mannschaft gut darauf einstellen kann, auch in der Liga eine gute Leistung abzurufen. Wenn das klappt, bin ich optimistisch, dass der dritte Auswärtssieg der Saison gelingen kann. Wünsche allen Nettelstedtern, die sich heute auf den Weg nach Burgdorf machen, eine gute Reise und ein sicheres An- und Zurückkommen!