Beiträge von schmie

@ Highness

Der VfL bettelt seine Fans nicht an, die Fans bzw der Fanclub haben aus freien Stücken Geld gespendet. Und das man in so einer Situation ein Spendenkonto eröffnet ist doch auch nicht wirklich verwerflich. Haben alle anderen in der gleichen Situation auch gemacht. Aber man kann auch an allem was schlechtem finden. Es wurde auch keiner vom VfL gebeten Freitag und Samstag mit nem Sparschwein rumzurennen und zu sammeln. Ich hoffe für dich Highness, dass du nie in so eine Situation gerätst mit deinem Verein. Es gibt nichts schlimmeres als dieses warten wie und ob es weiter geht. Der VfL ist für mich und viele Freunde von mir ein Lebensinhalt, wir sind überall dabei Auswärts, Europäisch und natürlich auch zu Hause. Der Gedanke das es vielleicht am 4.6 die letzte Auswärtsfahrt in der Liga sein könnte treibt mir die Tränen in die Augen und vorallem die Frage: Was anfangen mit so viel neuer Freizeit;) Wie ich schon mal gesagt hatte, man kann nur hoffen, dass wenn Timmerbeil es schaffen sollte auch in der Geschäftsführung seine konsequenzen zieht und endlich jemand geholt wird der weiss was er zu tun hat, ein vernünftiges Konzept aufstellt und man endlich mal eine Lizenz ohne Auflagen oder Bedingungen bekommt.

Auch von mir Glückwunsch an beide Mannschaften. 6 Jahre lang haben wir jetzt in Wuppertal gewohnt, und immer hofften wir auf einen Aufstieg vom BHC, nun gehts nächsten Monat zurück nach Gummersbach, der BHC steigt auf und der VfL evt. ab... Das nenn ich mal dumm gelaufen ;)

Geerken sympatsich?? :lol: Da kenn ich Leute die das ganz anders erfahren haben... Das war aber auch mein erster Gedanke, Wetzlar hat so grade noch die Kurve bekommen und ihn rausgeschmissen, und wir haben jetzt den Salat. Man kann nur hoffen, wenn es weiter geht, das Timmerbeil in diesem Punkt auch hart durchgreifen wird.

Unterm Strich wohl die grechte Quittung für die schlechte Arbeit die schon seit Jahren beim VfL läuft. Soviel Geld innerhalb einer Woche aufzutreiben ist eigentlich so gut wie unmöglich. Aber ich vermute das der gute Jochen Kienbaum nochmal gebeten wird die Schatulle zu öffnen, die Lizenz wird erteilt und im nächsten Jahr, geht es unter gleicher Führung versteht sich, in die nächste Zitterrunde. :rolleyes:

Wenn man der Realität ins Auge sieht ist es wohl nur eine Frage des Geldes ob Vukovic schon früher nach Nettelstedt geht oder nicht. Von daher ist man eigentlich schon gezwungen an Putic festzuhalten, zumal Sead unglaublich viel von ihm hält. Aber vielleicht kommt in dem Punkt ja noch eine Erleuchtung.

Krantz wird uns extrem fehlen vorallem in der Abwehr. Am Anfang dachte ich auch, dass ist im Vergleich zu den letzten JAhren noch zu verkraften aber jetzt seh ich es komplett anders. Ist die Frage wie ernst man die Konsoldierung nimmt. Krantz wurde gar nicht gefragt ob er überhaupt bleiben will, es kam einfach nix vom Verein und darauf hin hat er sich was anderes gesucht. Auch nicht soo die feine Art. Dann halten wir an so einen Putic fest, der noch gar nicht überzeugt hat genau wie Valcic und von dem wird auch nächste Saison nicht mehr kommen als diese. Und nicht zu vergessen unser Kartoffelsack im Tor. Mit dem Geld was man davon einspart wird man sich ja wohl einen Krantz leisten können, aber vermutlich hat man dem Verein wo Krantz jetzt hingeht auch noch ein kleines Taschengeld dafür gegeben das man ihn nimmt, wie bei Szilagy. :wall: Ich bleibe jedenfalls dabei, die Personalpolitik vom VfL bzw Geerken kann man in die Tonne kloppen.

Direkt vom Bismarckplatz in die Eugen-Haas-Halle. :D

Dann würden die Löwen wenigstens mal sehen wie man Titel feiert :P ;)

Ich glaube, dass es ein durchaus enges Spiel werden könnte, mit einem eventuell guten Ausgang für uns. Eine halbwegs vorhandene Torhüterleistung von Somic wäre auch von Vorteil. Wobei, dass widerspricht sich ja schon.. Torhüterleistung und Somic.... :rolleyes:

Unglücklich gelaufen ist aber großzügig ausgedrückt. ;) Der war voll in der Bewegung und kriegt zwei Schupser mit auf seinen Weg. Das es da nicht mal einen popeligen Freiwurf gibt ist ein Witz gewesen. Der Ellebogen in Vulkovics Gesicht gehört neben der Zrnic Aktion definitiv zu meinen Favoriten der nicht bestraften Fouls.. Aber was solls im Rückspiel wird es hoffentlich anders laufen, auch wenn ich einen zwei Tore Vorsprung nicht grade beruhigend finde. Wäre das Spiel in Gummersbach ok, aber da es unbedingt in Köln sein muss wären mir 5 Tore die es zwischendurch waren durchaus lieber gewesen...

Nix für ungut Melle, ich hab auch nix dagegen, wenn man in der Abwehr ein bisschen zupackt, aber das was die Franzosen da gestern gemacht haben war wirklich übertrieben. Und das sie dafür nicht bestraft wurden ist das lächerlichste überhaupt. Ich habe schon einige Europäische Spiele gesehen, fand die Schiris immer gut, aber bei denen gestern liegt der Verdacht der Schiebung wirklich sehr nah. Das harte Foul an Schindler nicht zu ahnen oder das gestelle Bein gegen Zrnic im Gegenstoß, was meiner Meinung nach Rot ist wird auch nicht gesehen.. Gut, dass der VfL dennoch besser war als die beiden Kammeraden aus Rumänien. Noch schlimmer aber als die Schiri Leistung war wieder einmal mehr Somic. Ich hätte nicht gedacht, dass wir nach Stankiewicz nochmal einen Torhüter haben, der noch schlechter ist. 0 Paraden in der zweiten Halbzeit sagt doch schon alles. Ich kann absolut nicht nachvollziehen wie Geerken als ehemaliger Torhüter mit Somic auch noch ein Jahr verlängern kann. Der ist absolut nicht Bundesliga tauglich..

Am Wochenende gab es dann doch mal eine Antwort vom Pressesprecher:

Zitat

Zum anderen war die Option eines einfachen Updates nach der Bereinigung sehr schnell vom Tisch. Wir müssten nämlich eine komplette Neuinstallation vornehmen lassen, weil gleich mehrere Versionen der mittlerweile auch nicht mehr als sicher geltenden Software übersprungen worden sind.

Die komplette Neuinstallation hätte mit den uns bisher vorgeschlagenen Softwareumgebungen aber auch einen großen Nachteil. Die erfolgreiche Datenmigration, also die Übertragung von Benutzerkonten und Beiträgen, wäre nicht gewährleistet.

Ihr braucht Euch keine Sorgen machen. Das VfL-Forum kommt wieder, allerdings ein wenig später als gewünscht.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Hellwege
    Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Man darf also noch hoffen.. ;)

Das war auch schon vorher klar. Allerdings scheint es Storm nicht so klar gewesen zu sein.. So eine herrausragende Saison wie die letzte wird er wohl ( leider? ) nicht noch einmal erleben. Ansonsten finde ich es auch sehr schade, dass er sich so aus Gummersbach verabschieden wird.

Kritische Beiträge gab es häufiger. Nun es ist es ja nicht so als wäre keine Kritik angebracht wesen in den vergangenen Jahren. Sportliche Erfolge waren da, aber finanziell schafft sich der Verein immer mehr ab.
    Nehmen wir z.B. die Zahlen aus dem Bundesanzeiger, die im Forum diskutiert wurden. Der Verein möchte sich eine heile Welt erhalten, die Fans sollen unterstützen aber Kritik ist unangebracht. Es gibt genug Inhalte die nicht ins Forumn eingestellt wurden, weil sie eigentlich nichts dort verloren haben. Wie z.B. der Abgang von Figo, der vom Verein gesteuert war und zudem noch subventioniert wurde. Es gab in der Vergangenheit immer Stimmen auf der Geschäftstelle die dem Froum sehr kritisch gegenüber standen, die hat sich nicht verändert. Die Geschäftsführung sieht in jedem anders denkenden einen Feind, und davon hat Sie mittlerweile viele.

Mit Kritik kann man beim VfL nur ganz schlecht umgehen. Ich fand die Stimmung eigentlich auch immer positiv, man hat sich nie selbst zerfleischt wenn es mal nicht so lief beschimpft wird auch nie jemand. Aber es soll ja auch an angeblichen "Internas" liegen, dass es offline ist. Was daran allerdings geheim sein soll, dass wir Spieler wie Vukovic, Stojanovic usw. aufgrund von chronischen Geldmangel abgeben ist mir neu. Jeder der da ein bisschen das Geschehen verfolgt, der kann doch 1+1 zusammen zählen.. :rolleyes:

Wir als Modertoren haben dem Pressesprecher schon zweimal angeschrieben, wann es wieder los geht und es gibt bis heute keine Antwort. Soweit unten kann es auch wieder nicht stehen, immerhin hat man zwischen durch auch mal Zeit es sich durch zu lesen was dort geschrieben wird. Und was das betrifft, ist es sicherlich ein offenes Geheimnis, dass denen nicht alles gefallen wird, was dort zur Sprache kommt. Aber das wird denke ich bei jedem anderen Verein auch so sein. Aber es ist immer am einfachsten das Sprachrohr der Fans vom Netz zu nehmen.... :wall:

Die Communtiy wird am Ende der Saison eh abgeschaltet sein, da der Sponsor, der den Blödsinn ins Leben geruft hat auch keine Lust mehr drauf hat. Wenn man uns Mundtot machen möchte, sollte man sich das gut überlegen. Diskutieren die User hier, was National gelesen wird, ist wohl schlimmer als wenn es ein Regionaler Kreis liest.

Das es noch nicht wieder geöffnet ist nervt mich persönlich ziemlich. Angeblich soll es ja von Spam befreit werden und ein Update drüber laufen. Seit neustem gibt es aber mehrere Stimmen das es den Herrschaften rund um Geerken ganz recht sei, dass es offline ist.
    @ Gummersbacher
    Da besteht sehr wohl Eile, die Community nutzt doch fast keiner....

Vielleicht sollten wir mal darüber reden warum Drago Vukovic nicht
    verlängert? Das wird hier alles als normaler Vorgang hingestellt.

Drago wäre sicherlich geblieben, wenn man ihn so behandelt hätte wie es
    ein Leistungsträger es verdient hat. Warum soll sich ein Spieler wieder
    auf Gehaltskürzungen einlassen, wenn der Verein es nicht schafft solide
    zu wirtschaften.

Vielleicht sollten wir mal darüber reden warum Drago Vukovic nicht verlängert? Das wird hier alles als normaler Vorgang hingestellt.
    Drago wäre sicherlich geblieben, wenn man ihn so behandelt hätte wie es ein Leistungsträger es verdient hat. Warum soll sich ein Spieler wieder auf Gehaltskürzungen einlassen, wenn der Verein es nicht schafft solide zu wirtschaften.