Beiträge von schmie

Das nicht alle Schulden beglichen wurden sind, ist ja schon mehr als ein Gerücht. Es handelt sich hierbei wohl um die Kreissparkasse Köln die noch weiterhin Gläubiger ist. Der Etat für den Spielbetrieb U23 und Bundesliga beträgt keine vier Millionen wie verkündet, fraglich bleibt nur ob dieser Etat auch gedeckt ist.

Ich geb dir in jedem Punkt recht, nur nicht im letzten. Den Trainer nehm ich diese Saison absolut in Schutz, wie weiter oben schon geschrieben, ist er die ärmste Sau von allen. Und das der Etat 4 Millionen beträgt, ist in meinen Augen eine Lüge, und ich habe keine Ahnung warum man genau da anfängt, wo man im Mai aufgehört hat.

Erstmal muss ich ganz ehrlich sagen, ein Sieg in Balingen hätte mich wirklich überrascht. Aber das wir dort SO unter die Räder kommen hätte nicht sein müssen.
    Abstiegskampf sollte es für uns nicht werden, aber mehr als Platz 12 definitiv auch nicht. Wir haben halt ein großes Problem, und das ist und bleibt die Torhüter Position. Was ein guter Torhüter ausmachen kann hat jeder Gummersbacher vorletzte Saison gemerkt, als wir mit einem überragendem Stojanovic 5. wurden.
    Ich erhoffe mir jetzt nur nicht direkt zum dritten Spieltag die ersten Rufe gegen Hasanefendic. Hab es im VfL Forum schon mal gesagt und dabei bleibe ich auch: Er ist die ärmste Sau von allen, jede Saison aufs neue werden ihm die absoluten Leistungsträger genommen und er kann sich dann wieder um Schadensbegrenzung bemühen, aber diese Saison wird das nicht funktionieren. :/:

Um mal kurz was positives zu erwähnen: Waren vorhin beim Linden Cup, und da wurde dann auch relativ deutlich gegen Melsungen gewonnen, wie hoch genau, weiss ich jetzt leider nicht mehr.
    Die Verpflichtung von Mahé war bis jetzt wohl das Beste was man seit langer Zeit verpflichtet hat. Der Junge gefällt mir richtig gut, macht das Spiel schnell und man könnte meinen er wäre schon ewig dabei. Das wird mal ein ganz großer, Gummersbach wird da auch nur, so denke ich, eine recht kurze Station sein.

@ Snuffmaster

Erstmal muss ich sagen, ein Stojanovic im CWC Finale hätte mich deutlich weniger nerven gekostet als Somic / Krasavac. Somic hat schon im Hinspiel nix gehalten, und im Finale hat er am Ende drei Bälle gehalten die ihn aus mir unerklärlichen Gründen zum Helden schlecht hin machten. Und es hat wohl jeder gesehen, was ein guter Torhüter im Vergleich zu der letzten Saison ausmacht. Denkt mal an die Vorletzte.

Und jetzt noch was zu den Abgängen die ja nie sooo aufgefallen sind. Es war doch so, wo Goggi gegangen ist war Wagner da, der zu dem Zeitpunkt sportlich noch super war. Yoon war weg, da kam Alvanos. Alvanos war weg, jetzt ist Pfahl da. Krantz ist weg und in der Abwehr sehe ich keinen der ihn ersetzen kann. Szilagy, der meiner Meinung nach schlimmste Abgang der letzten Jahre, wer ist jetzt da? Schindler, ok der hat mal gute Momente aber ein Figo ist er nicht. Drago ist weg und wer ist nun da?? Putics der mich absolut nicht überzeugt hat und vermutlich auch nicht mehr überzeugen wird. Irgendwann kann man das einfach nicht mehr auffangen, und mir tut Sead jetzt schon leid, weil kommt es so weit, dass es ganz schlecht läuft, werden die Stimmen wieder laut man solle ihn doch entlassen. Wobei er doch diesen unglaublichen Qualitätsverlust immer wieder verkraften muss.

@ David G.

Das ist schonungslos auf den Punkt gebracht, und was soll ich sagen, unrecht haste nicht.

Also mal ganz ehrlich, was denkt ihr euch denn, wie es laufen wird? Vukovic wird eine sehr große Lücke reissen, wenn ich alleine an die Abwehr denke wirds mir ganz anders und ich wage mal ganz stark zu bezweifeln, dass von Putics jetzt sowas wie eine " Leistungsexplosion" kommt. Es hängt sehr viel vom ersten Spiel in Balingen ab, gewinnen wir dort ist das gut fürs Selbstvertrauen. Verlieren wir dort, wo ich momentan ehr von ausgehe, da Balingen ja mittlerweile sowas wie unser Angstgegner ist, dann ist es durchaus möglich, dass wir die ersten Punkte erst am 9. Spieltag gegen Hildesheim holen. Vielleicht schafft man es auch vorher am 6. Spieltag gegen Lemgo zu Hause zu punkten, aber selbst da bin ich mir nicht sicher. Es wird eine alles andere als einfache Saison werden und wir können froh sein, dass wir nicht schwächer als die Aufsteiger sind.

Meine Güte es war ein Schreibfehler 3 Jahresvertag , nach zwei Jahren verkaufen oder nocheinmal verlängern und dann vor Ablauf des Vertrags verkaufen. Die 50000€ Ablöse sind wie das Gehalt sehr günstig für einen Spieler dieser Klasse. Zumal der VfL mit diesem Weg schon viel Geld verdient hat. Spieler wie Ilic oder Sigurdsson kamen für kleines Geld und wurden dann gewinn bringend verkauft.

man investiert 50.000€ in die Ablöse stattet ihn mit einem Dreijahresvertrag mit einem nahe zu lächerlichen Nettogehalt von 6000-5000€ aus. Nach drei Jahren ist Garcia die Nummer eins auf RL in Spanien und der VfL verkauft ihn gewinnbringend für mind. 150.000€.
    Es gibt genug Leute die bereit sind in den Verein zu investieren, aber leider werden die Leute nicht angesprochen. Von wem auch, die Marketing Abteilung ist ja nicht mehr ädequat versetzt. Zudem hat man Stefan Hecker nun entgültig vergrault, in dem man ihm Peter Kammer vor die Nase setzen wollte.

Naja, man sollte ehr sagen dem Spanier wurde abgesagt. Wer braucht auch schon Garcia, so ein zweiter Halbrechter ist natürlich wesentlich sinnvoller, wo man doch Gaubatz auch dort spielen lassen kann, wenn Pfahl denn mal ein Päusschen braucht. :rolleyes:

Dann gebe ich auch mal meinen Tip ab:
    1. HSV Hamburg
    2. THW Kiel
    3. RNL
    4. Füchse Berlin
    5. Göppingen
    6. Flensburg
    7. Magdeburg
    8. Lemgo
    9. Großwallstadt
    10. Gummersbach
    11. Nettelstedt
    12. Melsungen
    13. Wetzlar
    14. Balingen
    15. BHC
    16. Hannover
    17. Hildesheim
    18. Hüttenberg

Zwischen dem 3. und dem 6. Platz kann sich alles ändern. Ich wünsche den Füchsen nochmal eine so starke Saison, auch wenn es schwer wird. :hi:

Die Weiterverpflichtung von Putcs ist folgerichtig und kann richtig Sinn machen, vorausesetzt er hat jemanden zur Seite, der eine solide, berechenbare Rolle spielt. Diese ist jetzt weg, und mit Krause kommt auch eher ein Abwehrspieler. D.H derzeit ist Putics als Nummer eins auf der Königsposition gesetzt. Und das birgt ungeheures Risiko. Wenn Putics mal seinen Kopf frei bekommen würde, dann hat er das Potenzial für das ganz Große. Nur für Potenzial kann man sich nichts kaufen. Daher mehr Risiko als Chance, aber wenn es knallt dafür richtig.
    Allerderdings scheint mir beim VfL auch das sportliche Konzept wenig stringent, 2 ähnlich veranlagte, eher bestenfalls durchschnittliche, sich nicht ergänzende Torhüter, die Königsposition äußerst risikoreich besetzt, Rückraum Mitte mit einem sympathischen aber begrenzten Schindler allein auf sich gestellt, Pfahl als einzige qualitative Ausnahme im gesamten Rückraum, lediglich der Kreis ist derzeit gut aber dreifach besetzt. Und der für das kämpferische Element zustänige Krantz ist ersatzlos gestrichen. Der wird richtig fehlen, mehr als einige der sog. Stars. Das kann auch ins Auge gehen.
    Und vom doch so gelobten Nachwuchs der so tollen Akademie kommt nur nichts nach, nein besser, die Guten suchen fast alle das Weite und gehen wer weiss so wohin. Von der zweiten Mannschaft hört man nur wirklich lustiges.
    Irgendwie wirkt das sehr hilflos und nicht stringent. Dabei soll doch alles besser werden.

Dafür brauche ich jetzt den " Gefällt mir" Button. ;)

Ich halte nicht viel von Putics und ich denke nicht, dass sich das ändern wird. Große Töne spucken und dann keine großen Leistungen zeigen.

@ Wöller: Ich meinte das auch ehr aus meiner Sicht, dass da nur eine gute Leistung bei war, und ich nicht die über mehreren Wochen guten Leistungen gesehen habe, die Geerken gesehen haben will. Was beim Training ist kann ich natürlich nicht beurteilen, aber letzten Endes zählt doch auch die Leistung beim Spiel und die war leider Gottes meistens ehr schlecht als recht. Ist aber jetzt eigentlich auch Wurst, ich muss mich damit abfinden. :hi:

Valcic wird nächste Saison wieder in Kroatien spielen. Zum Verbleib von Putics fällt mir garnix ein, genau so wenig wie die Aussage von Geerken, dass er in den letzten Woche doch so viele Gute Spiele hatte. Außer Kronau fällt mir da keins ein, aber offensichtlich reicht das schon um den Vertrag zu verlängern.

Der THW war gestern machbar, eine übermacht war das nicht. Aber dank einiger Entscheidungen pro Kiel und unserem eigenen unvermögen ins besondere auf Halblinks in vorm von Putics haben wir es dann versemmel. Im Prinzip auch Wurst für uns ging es ja um nichts mehr. In diesem Sinne Glückwunsch nach Kiel zum verdienten Sieg. Was mich ein bisschen genervt hat, ist die Tatsache, dass es null Rahmenprogramm gab, aber wirklich überhaupt nichts. Das war blamabel genau wie Heiner Brand so ein Jubiläumstrikot mit Etikett in die Hand zu drücken. Von der Veranstaltung hab ich mir definitiv ein bisschen mehr erhofft so hätte man es auch in Gummersbach machen können. Die Zuschauerresonanz war auch ehr mäßig eine nur Halbvolle Halle spricht da wirklich für die extreme Werbung die man für dieses Spiel gemacht hat. :rolleyes:

Halbgefüllte Halle. :/:

Warum wundert mich das jetzt nicht? Mit Vermarktung hat man es ja schon lange nicht mehr beim VfL. Mich würde es ehrlich gesagt schon wundern, wenn man den morgigen Abend in gewisser Weise nostalgisch gestalten würde...

Heute ging das ganz gut zusammen. Vom Widerspruch war da nichts zu sehen ;)

Der hat heute das Spiel seines Lebens gemacht, so überragend hab ich den noch nie halten sehen. Wenn das nur öfter so wäre....

Der Rest vom Spiel war auch einfach nur saugeil. Kronau komplett planlos, harmlos und zu keinem Zeitpunkt in der Lage das Spiel noch zu drehen.
    Es ist wie früher, wenn man schon halbtot ist liefert man die unglaublichsten Spiele ab...