Denke zwar nicht, dass die sich sowas zu Herzen nehem werden aber der Versuch zählt ![]()
Beiträge von schmie
-
-
Hildesheim , haben wir uns nicht da auch schon einmal blamiert.
-
@ Marky
Also glaub mal ich bin schon auf Fahrten mitgefahren die superweit waren wo es um was ging und immer kam nix dabei raus.
Außerdem handelt es sich hier um ganz andere Verhältnisse, ihr kämpft um den Abstieg und wir um den CL Einzug! -
Ja der Vertrag von Eros läuft 2007 aus.
-
Ja das Forum kann man eh nicht für voll nehmen. Von viel Hirn sind die in Solingen eh nicht nicht gesegnet das merkt man schon an deren Fanclub.
-
ähm vielleicht liegt es an der herrausragenden Leistung die man in den letzten spielen daran schon mal gedacht???
-
Ich kenne mich in der bergischen Handballzene relativ gut aus. Hatte auch diese Saison schon die Möglichkeit beide Vereine mehrmals spielen zu sehen. Ich weiß auch von der Rivalität beider Vereine
-
Die beiden Vereine haben doch gar keine andere Möglichkeit als sich zusammen zu schließen. Wenn man irgendwann wieder aufsteigen möchte ist die Bündelung beider Vereine die beste möglichkeit. Es entstehen doch ganz andere Möglichkeiten dadurch, beide Vereine hatten in den letzten Jahren kein Luft mehr nach oben. Der LTV war sogar bis in die Regionalliga abgestiegen. Jetzt hat man die Möglichkeit wieder anzugreifen. Das Ziel muss es sein in den nächsten drei Jahren wieder in die erste Liga aufzusteigen.
-
Der einzig richtige Weg um überhaupt irgendwann wieder in die erste Liga aufsteigen zu können.
-
Ich persönlich würde eine Fusion begrüßen. Mein Freund und ich sind letzten Herbst berufsbedingt von Gummersbach nach Wuppertal gezogen. Seit dem waren wir zwei mal in der Uni Halle. Der Zusammenschluss beider Vereine ist ein logischer Schritt. Der Etat könnte dann verdoppelt werden und durch das enstehen einer Euphorie könnte man vieleicht in zwei Jahren den Aufstieg in die erste Liga anpeilen. Die Frage nach der geigneten Heimspielstätte ist natürlich sehr interessant. Auf grund der Größe würde ich eher die Uni Halle bevorzugen. Hier beträgt das Fassungsvermögen 3300, die Klingenhalle fast glaube ich 2400 Zuschauern. Wenn die Spielgemeinschafft steht gibt es vielleicht irgendwann auch die Möglichkeit auf den VfL Gummersbach zu zu gehen um Zweitspielrecht mit geigneten Talenten aus dem VfL Internat auszuhandeln.
Am Rande:
Meines Wissen nach hat der VfL die Fusion damals platzen lassen. Wenn man sich die Wege seit damals anschaut wars die richtige Entscheidung. -
@ Stenimaus
Ich kann nicht verstehen warum du Ege so lobst ich fand der war genau so schlecht wie alle andren nur mit dem Unterschied, dass man bei ihm am deutlichsten merkt, dass er keinen Bock mehr hat. Also was der für Würfchen mal wieder reingelassen hat ist ne Frechheit.
Bin froh wenn der weg ist.
Die Matchwinner waren wieder einmal Sigurdsson und Yoon.
Wenn Velco schon schon sagt, wenn ein schwerere Gegner da gewesen wäre hätte man verloren, lässt ja mal richtig auf Nordhorn hoffen
-
Ja klar mein ich Gummersbach, schuldigung

-
Also generell denke ich auch ,dass der VFK den 3. Platz halten kann auch wenn es schgwer wird da wir noch ein schwieriges Programm haben mit den Flensen, Mädchenburg zu hause und Kiel auswärts. Hoffe die berappeln sich wieder und holen den dritten Platz.
-
Der VfL wird keinen zweiten LA eines Kaliebers von Sprem holen. Der VfL wollte Adrian Wagner holen, Aber Sigurdsson hat gesagt das wäre Schwachsinn einen zweiten Top Spieler auf der Position zu holen wir spllten besser eien Jungspund zu holen.
-
sehr optimistisch aber man wird es sehen und ich will auch bestimmt keinen pessimismus hier verteilen hab nur geschrieben wie ich es sehe.
-
Da bist du nicht der einzigste der das befürchtet, da die CL ein völlig anderes Niveau hat. Da warten die besten Mannschaften der Welt und so wie es sein wird nächste Saison das die Mannschaft sich nicht kennen wird und der Yoon weggang dann noch stärker zu spüren sein wird, auch wenn wir mit Ilic und Zrinic und Fazekas Spieler haben die CL erfahrung haben.
-
Der VFL hat jetzt noch da ziel in die CL zu kommen aber die 7 Leute die nächste Saison gehen ist es völlig egal ob die jetzt in die CL kommen oder nicht davon können die sich auch nix kaufen. Bei einem evt gewonnen EHF Pokal hätte man sich damit noch schmücken können.
Loosertruppe meine ich im sinne der Tatsache das die Herren immer rausgeflogen sind wenn es um was geht: letzte Saison diese Riesenpleite in Magdeburg, diese Saison den misslungenen Final Four einzug in Kronau und gestern in Lemgo. -
Ich bin der Meinung das die Entscheidung Yoon und Jicha rot zu geben völlig ok war. Zu Hegemann kann ich nur sagen egal wo der spielt 0er kriegt es in Gummersbach einfach niocht auf die Reihe es ist mir ein Rätsel wie der in Düsseldorf auf 200 Tore gekommen ist.
Fakt ist das Saisonziel wurde nicht erreicht und um PLatz drei muss man auch noch ein bisschen zittern wenn man sich mal das restprogramm anschaut.
Der VFL hat wieder einmal gegen sich selbst verloren und ist einfach nur eine Looser truppe schlagt mich jetzt aber es ist so, leider. -
also um mal eben etwas aufzuklären mein freund hat in meinem namen waas geschrieben und der ist 21 jahre alt versuchen das aber in naher zukunkt so zu regeln das er auch seinen nick bekommt
also wundert euch nicht weiter
-
Ich respektiere deine Meinung, du hast sicherlich einige gute Argumente. Aber meiner Meinung nach werden wir nächste Saison zwichen Platz 3 und 6 stehen.