ZitatOriginal von braz
wo war er denn noch nicht ???
gott sei dank in nordhorn!!
Passiv durftet ihr den ja auch miterleben am Samstag ![]()
ZitatOriginal von braz
wo war er denn noch nicht ???
gott sei dank in nordhorn!!
Passiv durftet ihr den ja auch miterleben am Samstag ![]()
Naja er war am Samstag auch in Köln und umgehauen hat mich das jetzt nicht unbedingt.
ZitatOriginal von Ruebe
da braucht man keine maibowle trinken um zu kapieren das wenn der hsv gewinnt, die changen steigen meister zu werden. kiel würde dann nicht alleiniger rekordmeister sein
Vorallem wenn nicht diese Saison dann halt die nächste.
Davon abgesehen gehe ich nicht davon aus das sich Kiel das noch nehmen lassen wird. Und Hamburg könnte evt die Hosen voll haben und bei irgendeinem Spiel noch schwächeln. Hamburg würde ich es aber trotzdem mehr gönnen, vorallem Nick.
ZitatSigurdsson, Gudjon Valur (GUM) 192 189 3/6 (50%) 6.4
Mit Sicherheit ist Sigurdsson Rechtshänder und hat in dieser Statistik eigentlich nix zu suchen...
Was sollen Pfiffe gegen den VfL denn mit einer Fanfreundschaft zu tun haben im Spiel gibt es keine Freunde.
Zum anderen ist es sicherlich nicht mehr diese Fanfreundschaft wie vor ein parr Jahren noch. Dennoch verstehen wir uns sehr gut zudem waren unsere beiden Fanmannschaften letztes Jahr beim Göppinger Fantunier un diesen Sommer wird es bei unserem Tunier den Gegenbesuch geben.
Naja wer so gut wie jede Saison nen Titel gewinnt der darf auch Arrogant sein ![]()
@ Diddi
Das wird wohl riesen Müll sein, weil es der VFL ja schon lange Zeit offiziell bestätigt hat und Pungarktnik selbst ja auch, von daher...
Aber Kraus nach Gummersbach, schön wärs aber dran glauben tu ich nicht....
Göppingen kämpft um einen Europapokalplatz
Sechs Spieltage vor dem Saisonende sind in der Handball-Bundesliga noch keine Entscheidungen gefallen, im Kampf um die Meisterschaft und den Abstieg sowie um die attraktiven Europapokalplätze sind noch fast alle Mannschaften beteiligt. Neun Klubs dürfen an internationalen Wettbewerben teilnehmen. So ist auch Frisch Auf Göppingen als Tabellenneunter noch im Rennen und wird deshalb am Dienstag (20.15 Uhr, DSF-Spiel) gegen den VfL mit aller Macht versuchen, mit einem Sieg den punktgleichen TV Großwallstadt auf Distanz zu halten. "Bis vor ein paar Wochen waren wir noch mit dem Saisonverlauf sehr zufrieden, doch inzwischen scheinen unsere Ziele nach den vielen Verletzungen gefährdet zu sein", sagte Vereinssprecher Alexander Kolb, vor allem die beiden Niederlagen im April seien ein herber Dämpfer für die EC-Ambitionen des Traditionsverein gewesen. Eine Heimpleite gegen den MT Melsungen und die anschließende Auswärtsschlappe beim TuS N-Lübbecke waren ein sportlicher Rückschlag, für den es aber eine Erklärung gibt.
Nach den langfristigen Ausfällen des isländischen Rückraumspielers Jaliesky Garcia (Kreuzband) und des rumänischen Kreisläufers Silviu Baiceanu (Knie) musste Trainer Velimir Petkovic zuletzt zusätzlich auf auf seine beiden Spielmacher Nikola Manojlovic und "Weltmeister" Michael Kraus verzichten, so dass in der Abwehr wie im Angriff improvisiert werden musste. "Nur im Fall Mimi Kraus sind die Rückenprobleme wohl auf die intensive Dauerbelastung der letzten Monate zurückzuführen, die anderen drei Verletzungen können immer wieder vorkommen", sagte Alexander Kolb, der trotz des schwereren Restprogramms gegenüber dem TV Großwallstadt und trotz der personellen Probleme noch an die EC-Chance glaubt. Schließlich habe auch die Verlegenheitsformation der neun verbliebenen Feldspieler sich gut verkauft und zum Beispiel gegen Melsungen schon mit 9:3 geführt. Und auch in Nettelstedt kam erst ein Einbruch nach 45 Minuten. Entscheidend sei also am Dienstag die Frage, wie lange die zweite Garde gegen den VfL durchhalte.
Damit bei Frisch Auf Göppingen in Zukunft die Alternativen größer werden, hat der Verein für die nächste Saison sein Personal schon qualitativ aufgestockt. Zwar geht Nationalspieler Volker Michel zur HSG Wetzlar und der ausgeliehene Maciej Dmytruszynski zurück zum SC Magdeburg, doch inzwischen stehen drei Verstärkungen fest. So kommt der 2,02 m große Hüne Michael Thiede von Eintracht Hildesheim, der beim Absteiger immerhin schon 58 Saisontreffer erzielte, und vom Zweitligisten Ahlener SG wechselt mit dem Tschechen Pavel Horak ein weiterer Rückraumshooter zu den Schwaben. Als Rechtsaußen verpflichtete Göppingen den Ungarn Gergely Harsanyi, der für den Tabellenvierten Pler Airport (früher Elektromos Budapest) 58 Länderspiele absolvierte.
Einen Riesenschritt machte Frisch Auf auch beim Thema Hallenumbau, denn die europäische Bühne ist nicht nur ein kurzfristiges Ziel in der laufenden Saison. "Der Ausbau der Hohenstaufenhalle wurde von der Stadt beschlossen", sagte Alexander Kolb, "unser Spielort bleibt damit Göppingen, nach Stuttgart weichen wir nur noch in der Umbauphase aus." Ab Ende 2008 werden dann statt der 2500 Sitz- und 1500 Stehplätze künftig 4200 Sitz- und 1500 Stehplätze zur Verfügung stehen, dazu sind Logen und VIP-Ränge geplant sowie eine zusätzliche Trainingshalle. Offen sei aber noch, wohin der Weg von Michael Kraus führt. Der habe zwar einen gültigen Vertrag bis 2008 und ein erweitertes Angebot des Klubs bis 2009 vorliegen, aber entschieden sei in dieser wichtigen Personalie noch nichts.
Alfred Gislason (VfL Gummersbach:
In der über zweiwöchigen Spielpause vor dem Endspurt der Meisterschaft habe ich nur an das nächste Spiel in Göppingen gedacht. Das müssen wir unbedingt gewinnen, wenn wir im Kampf um einen Champions League Platz im Rennen bleiben wollen.
Ich bin sehr foh, dass seit Donnerstag Daniel Narcisse wieder mit voller Belastung trainiert. Er hat sich mit uns natürlich fit gehalten, aber die Gesichtsverletzung ließ ja überhaupt keine Zweikampfsituationen zu. Jetzt geht er auch wieder Mann gegen Mann und das ist enorm wichtig für unser Spiel, die Probleme im Angriff waren ohne ihn nicht zu übersehen. Daniel selbst sorgt nicht nur mit seiner individuellen Klasse für zusätzliche Gefahr im Rückraum, allein mit seiner Anwesenheit und seinem Tempospiel schafft er die Lücken für die anderen. Davon profitieren natürlich vor allem Alexis Alvanos und Momir Ilic, aber auch am Kreis gibt es mehr Platz für Robert Gunnarsson.
Wir haben in den letzten Tagen gut trainiert und die Belastung dem Saisonzeitpunkt angepasst. Die Spieler hatten freie und auch sehr harte Tage. Sie nur mit Handball zu quälen, macht jetzt keinen Sinn mehr. Alle hinterließen einen guten Eindruck. Ich rechne auch wieder mit Goran Stojanovic, der seine Zerrung wohl auskuriert hat, und mit Vedran Zrnic, der wegen einer Knochenhautentzündung eine Woche nicht trainiert hat.
Uns erwartet eine wie immer angeheizte Stimmung in Göppingen, denn auch die Fans wollen den neunten Platz halten. Trotz der personellen Probleme treffen wir auf eine starke Mannschaft. Michael Kraus wurde von Michael Schweikardt in den letzten Spielen gut vertreten, er spielt ähnlich explosiv , ist torgefährlich und deckt auch. Den ehemaligen Magdeburger Maciej Dmytruszyinski, der auf der halblinken Position eingesetzt wird, kenne ich sehr gut. Er hat auch etliche Länderspiele für Polen gemacht. Die erste Besetzung der Göppinger hat am Dienstag immer noch fast komplett internationale Erfahrung. Namen wie Galia, Knezevic, Rajkovic, Oprea, Michel und Schöne garantieren, dass es für uns eine ganz schwere Aufgabe wird.
Unter der Vorraussetzung, dass wie jedes Spiel noch gewinnen und in Hamburg ein Unentschieden spielen dann sollten wir auch durch sein.
Sehr geile Leistung von Hildesheim!!!
Ich denke man darf dann wohl ab nächster Saison mit einem neuen Trainer in Magdeburg gerechner werden..
Es wird jedenfalls kein einfaches Spiel für uns auch wenn Göppigen schlecht ist, wir schaffen es trotzdem noch ne Ecke schlechter zu sein.
Wenn die Herren nicht die letzte Chance auf die CL verspielen wollen, sollten sie sich den Allerwertesten aufreissen und Gas geben.
Die vier ´´ Handballer´´ die in dieser Saison beim VfL versucht haben sein Erbe anzutreten, reichen bei weitem nicht an seine Klasse heran.
ZitatOriginal von tom_md
[quote]Original von Meikel
[quote]Original von Snuffmaster
also die ersten Spiele in der Bundesliga sind gelaufen, und ich muss sagen, dass mir Yoon nicht fehlt. Der Vfl ist attraktiver und schneller geworden. Aber Yoon hat mich überrascht, weil er sich sehr schnell in HSV eingespielt hat.
Nachdem ich gestern mal wieder einen in Hälfte 2 überragenden Yoon gesehen habe...muss ich den Thread einfach nach oben holen... Vor allem, um allen Gummersbacher Experten vor Augen zu führen, welch einen tollen Spieler man verloren hat... Ich habe genau noch ein Kölnarena-Spiel mir angeguckt, nämlich den Auftritt des HSV...
Wenn das mal jeder kapieren würde, was wir für einen Spieler verloren haben.....
@ Snuffmaster
Yoon hätte sich mit sicherheit auch in unser ach wie schnelles Spiel eingefunden. Da hab ich keinen Zweifel. Mir fehlt er immer noch und vorallem die hammergeilen Tore, und die fehlen uns.
Es wäre sehr schade, wenn er die Bundesliga verlässt. Er ist im Moment auf jedenfall der beste Halblinke den es gibt. Er bringt konstant gute Leistung in Angriff und Abwehr und er hat es auch verdient Handballer des Jahres zu werden.
Darüber habe ich schon öfters nachgedacht ![]()
Aber der VfL ist nicht nur titellos sondern mittlerweile niveaulos. Wir sind dabei uns eine gute Saison am Ende total zu verkorksen.
Flensburg Förde halle.
Kiel
Hamburg
Wilhelmshaven
Hildesheim ( Hannover)
Hameln
Minden ( auch in Hannover)
Lemgo
Nettelstedt
Nordhorn
Magdeburg
Eisenach
Essen ( alle drei Hallen)
Solingen, Dormagen,Wuppertal
Wetzlar ( beide Halle)
Wallau
Großwallstadt
Göppingen
Hamm DHB Pokal
EHF Pokal Dünkerque
CL Valladollid
@ Loran Sollen ich deinen Namen nennen?
Das Spiel war grottenschlecht und so langsam hab ich echt keine Lust mehgr für diese Saison.