Beiträge von schmie

Es gibt in Gummersbach und Umgbung wirkliche Stammzuschauer die sicherlich max 2000 Personen ausmachen, der Rest hat vieleicht Interesse am Spiel aber nicht unbedingt am VfL Gummersbach und wenn doch dann ist es nur temporär.
    Die spannende Frage wird sein wie viele Kieler kommen und ob der VfL ihnen mehr als die 100 Karten verkauft hat.

Wenn ich das richtig verstehe auf der Homepage von Velenje haben sich so wohl Skok wie auch Obvran nicht mit dem Verein über neue Verträge einigen können und werden oder haben schon ihre Verträge gekündigt.
    Gajic, Harmandic und auch Momir Rinic haben sich mit dem Verein auf neue Verträge geinigt. Sovic hat dagegen beim 30:30 gegen Trimo Trebnje sein letztes Spiel für Gorenje Velenje gemacht.

Naja dafür gibt es halt Eiscrusher, Kravatten, ziemlich hässliche Taschen und viel zu teure Pullover. Die sind zwar von Puma aber trotzdem halte ich 80 oder sogar 90 Euro für zu teuer.
    Die " Marekting" Abteilung ist halt nicht die dollste in Gummersbach.

Zitat

Am Sonntag, 27.12.2209 wird es am vorletzten Spieltag dieses Jahres zum Duell zwischen dem Traditionsverein VfL Gummersbach und den Hauptstadthandballern der Füchse Berlin kommen. Angepfiffen wird die Partie um 17:45 Uhr von den Brüdern Methe. Das „Urgestein“ der Liga, der VfL Gummersbach kann auf eine lange Tradition zurückblicken und hat mittlerweile schon 11 deutsche Meisterschaften und 5 Pokalsiege gewonnen. Der VfL musste vor der Saison die Abgänge seiner Leistungsträger verkraften. Top-Torschütze Momir Ilic(THW Kiel), Alexis Alvanos(Rhein-Neckar-Löwen) sowie Nandor Fazekas und Roman Pugartnik verließen den Verein. Daher wollte sich auch Trainer Sead Hasanefendic vor Beginn der Spielzeit auf ein konkretes Ziel nicht festlegen. Aktuell stehen die Gummersbacher, die zuletzt den SC Magdeburg mit 31:24 besiegten, auf dem 6. Tabellenplatz in der Liga. Der stark verjüngte und fast ausschließlich mit Nachwuchsspielern aufgefüllte Kader des VfL hat sich bisher bravourös geschlagen. Im Pokal ist die Mannschaft in der Runde der letzen acht, empfangen nun aber den Rekordmeister THW Kiel. Mit dem nach einer Schulter-OP wieder genesenen Zrnic, Szilagyi und Vukovic stehen drei Top-Torschützen in der Mannschaft, deren Auswärtsbilanz, wie bei den Füchsen, deutlich besser ist als ihr Heimspielkonto. Für die Füchse gilt es nun, nach der starken Leistung gegen die Löwen, diese wieder abzurufen. Mit einem Sieg gegen den Mitkonkurrenten aus Nord-Rhein-Westfalen können die Hauptstadthandballer sich zwar in der Tabelle nicht verbessern, dennoch aber dem Ziel Europapokalplatz wieder ein Stück näher rücken.
    Quelle: Hompage Füchse Berlin.

Der letzte Meistertitel ist zwar schon etwas her aber es sind immer noch 12 an der Zahl. Der Abgang von Roman Pungartnik erfolgte nicht in diesem Sommer sondern schon in der Früphase der letzten Saison.
    Die Schulter OP von Zrinic habe ich wohl verpasst oder es war eine ambulante mit anschließender Wunderheilung. Mit 11: 5 Punkten aus acht Auswärtsspielen und bei 8 Heimspiele mit 10 : 6 kann ich keine großen Unterschiede erkennen.

Gehört zwar nicht unbedingt hier her.

Obwohl die Füchse ein wirklich schlechte Leistung abgliefert hat und Bob Hanning seinen Spielern Charakterlosigkeit vor geworfen hat, bleiben der 24. u. 25.12 für die füchse trainingsfrei.
    Ob sich das nicht rächen wird. Der VfL gummersbach als nächster Gegner trainiert auch während der Feiertage.

Den Gedanken mit Mait Patrail hatte ich auch schon vor einigen Tagen. Er brauch jetzt eine höhere Qualität als in der Schweiz. Allerdings ist er doch vertraglich gebunden in Schaffhausen und der THW besitzt ein Vorkaufsrecht.