Original von reivo64
zu Prieto / Gaxis Beitrag
Lässt sich auch hier im Rhein-Neckar-Raum nicht analysieren, warum Prieto keine Spieleinsätze bei den RNL bekommt.Zumal die RNL immer mal wieder Abwehrprobleme haben.(vielleicht auch nur ein zwischenmenschliches Problem mit den Trainern ?9
Hut ab vor dem span. Nationaltrainer, der Prieto trotz aller Widrigkeiten und fehlender Wettkampfpraxis das Vertrauen gibt.
Wer könnte sich sowas in Deutschland vorstellen ?
Zu Arcoshs Beitrag:
Sehr gut; es trifft Vieles zu, was Du sagst.
Die deutschen Talente sind nicht schlechter als Gleichaltrige aus dem Ausland. Im Grunde genommen holt sich die HBL-Spitze auch nur die
wirklichen "Überflieger" bei den Junioren. Und weil sie dafür viel Geld hinlegen müssen, ist auch die Spielpraxis fast garantiert.
Ich beobachte hier als Praxisbeispiel für ein deutsches Supertalent als Spieler der Königsposition den Steffen Fäth, der in der 2.BL
mit 16/17 Jahren schon ein richtiger Knaller und Leistungsträger bei Wallau-M. war und mit dem Vertrauensbonus auch erstaunlich selbstbewusst spielte, bei den RNL nur reinkam, wenn Bilecki oder Harbok verletzt waren oder neben den Schuhen herliefen.Dann hiess es,das Ausleihen des Talentes an Gummersbach würde ihm mehr Spielpraxis bringen, angesichts der "internat.Konkurrenten um die RL-Position bei den RNL.
Bei Gummersbach kamen wohl auch noch Verletzungen hinzu,bzw,Störungen in der Saisonvorbereitung,weil er bei der Junioren-WM in Ägypten für Deutschland spielte. Vielleicht hat Sead H. dies nicht gerade wohlwollend gesehen ? Aber Hasanefendic gilt auch nicht gerade als der Trainer, der einem jungen Mann konstant Vertrauen schenkt. Mich irritiert auch die Leistungsexplosion eines Adrian Pfahl in der letzten Saison, als er nach dem Verletzungsausfall des Ausländers endlich Einsatzzeiten bekam und starke Leistungen zeigte und auf sich aufmerksam machte.
Diese Saison scheinen sich beim VfL Gumm. die personellen Schwerpunkte wieder verschoben zu haben. Von Pfahl habe ich bisher nichts Ausehenerregendes gelesen. Vielleicht musste er auch wieder in die alte Rolle auf die Bank ?
Auf jeden Fall beobachte ich mal, was mit Fäth wird.
Ich meine nämlich, dass man den dt.Talenten auch mal das Vertrauen und die Einsatzzeiten geben muss, dann werden sie auch das Selbstbewusstsein entwickeln, um sich durchzusetzen.