Beiträge von schmie

Zitat

Original von Frank R.
    Ganz Dormagen drückt euch die Daumen, aber da muss eine klare Leistungssteigerung gegenüber dem Spiel bei uns her.

Da wird Dormagen aber umsonst drücken, es sei denn, ihr drückt für den VfL, aber da gehe ich mal nicht von aus...

Zitat

Original von Diddi
    Mich freut es auch, zwei super- Verpflichtungen! Allerdings frage ich mich, was wir mit dre(!!!) Kreisläufern wollen? So dicke haben wir es bekanntlich ja nicht!!!

Unter Betrachtung des Gehaltes von Gunnarsson das sicherlich zu besseren beim VfL gehört bin ich davon überzeugt das man die beiden mit einem Gunnarsson Gehalt finanzieren kann.

Zug fahren ist wohl ein schlechter witz.
    Zug fahren ist in Deutschland aufgrund der Preispolitik und der Zuverlässigkeit für mich noch keine Alternative

Szargiej wird freigestellt.

Das TUSEM Denkmal Szargiej ist gefallen. Eine interresante Wendung, erst hieß es der Vertrag wird zu Saisonende nicht verlängert und nun wird er freigestellt. Sportlich ist es an der Zeit gewesen die Reißleine zu ziehen. Ich habe den TUSEM diese Saison einige male gesehen, sie stehen eigentlich viel zu schlecht da. Der extrem juge Kader hat eigentlich Qualität. Leider konnte zu letzt auch Milan Berka der Winterzugang aufgrund der Verletzung nicht mit mischen.
    Ich hoffe der TUSEM schafft den Klassenerhalt.

Zum Thema Aufstieg. Friesenheim ist schon fast fest. Dahinter werden Bittenfeld, Hüttenberg und der BHC um den Relegationsplatz kämpfen. Von diesen kann ich eigentlich nur den BHC richtig bewerten, da ich die anderen kaum gesehen habe im Verlauf der Saison. Der BHC ist mit großen Ambitionen in diese Runde gestartet, hat aber zu oft die Punkte liegen gelassen. Um so verwunderlicher finde ich es das sie immer noch dabei sind im Kampf um Platz zwei. Dies könnte man aber auch als Schwäche der beiden anderen auslegen.

Zitat

Original von extrainer

Da ist sie wieder und das noch mehrfach: Die vielgerühmte Dormagener Arroganz.

Ihr wisst alles, ihr könnt alles und wenn es schief geht, waren es andere (Derad). Ihr beschimpft den VfL und sitzt im Glashaus. Ihr seid auf Pump aufgestiegen, aber davon wollt ihr nichts mehr wissen. (es war ja Derad und wenns schief läuft ist das Chemiewerk ja da). Und jetzt habt ihr in Balingen gewonnen und glaubt daran, einen Spieler, der nicht nur einen Vertrag sondern wahrscheinlich auch eine HBL-Vertragsanzeige unterschrieben hat in Dormagen halten zu können. Da muß man nur nochmal einen Arbeitsrechtler fragen...................Großes Kino!

Danke für diese Aussage!!

Respekt an den TBV, nach der Anfangsphase sehr gut zurück gekämpft.

Der THW hat sich und den Teams die um die Europapoklaplätze spielen einen großen Dienst erwiesen.

Zitat

Original von TSV-Fuchs

Ich weiss gar nicht, ob es in solchen Fällen überhaupt einer Kompensation des "abgebenden" Vereins bedarf, denn rein arbeitsrechtlich ist ein Vertrag meines Wissen auch vor Arbeitsantritt ordentlich kündbar (Ausnahme: es wurde etwas anderes vereinbart). Ist aber eher eine Fragestellung für einen Sport-Juristen :lol:

Im Übrigen frage ich mich angesichts der Verschuldung des VfL und teilweise ausstehnder Spielergehälter in der Vor- und laufenden Saison, auf welcher Grundlage Du zur Erkenntnis kommst, dass Gummersbach „in der Lage“ war, rund 80.000 Euro für den Verbleib von Adrian Pfahl zu zahlen. Das ist ja geradezu lachhaft, passt aber doch irgendwie ins Bild…

Zu dieser Erkenntnisss musste ich nicht kommen. Sondern der HBW Balingen Weilstetten und der VfL Gummersbach die diese Summe vereinbart haben.
    Die Lage ist der vfL kann diese Summen zahlen der TSV nicht.

Ich gehe mal davon aus das die unterirdischen für dich der VfL Gummersbach ist. Diese Geschichte kann man wohl schlecht vergleichen.
    Der VfL hat damals auch rund 80.000€ an Balingen bezahlt, ich glaube das Dormagen nicht die Möglichkeiten hat um an Frankfurt eine vetgelichbare Summe zu bezahlen.

Zitat

Original von Diddi

Sag das nicht, der VFL tut sich momentan schwer in dieser Saison gegen vermeintliche Underdogs, das Spiel ist noch längst nicht gewonnen für den VFL!

Beispiele ?

Wetzlar und Braga hat z.t die Kraft und die Einstellung für einen hohen Sieg gefehlt. Im großen und ganzen hat der VfL in dieser Saison die Aufgaben gegen die kleinen Teams erfolgreich gelöst.

Die 2 Minuten Strafe in dieser Situation war nicht spielentscheidend, aber es war wieder einmal eine überzogene Reaktion von Heinevetter.
    Das hat mich stark an die Situation im letzten Jahr im EHF Pokal SCM gegen VfL erinnert. Als Heinevetter beim Kampf um den Ball einen Schlag von Zrnic vortäuschte. Nur hat der Schiedsrichter dort nicht gepennt.

Zitat

Original von Kono

Heine war heute der Mann des Spiels. Aber das scheint ja einige Leute nicht zu interessieren solange man was gefunden hat um über ihn herzuziehen.

Heinevetter hat ohne Zweifel ein gutes Spiel abgegeliefert. Aber diese Einlage von ihm war überflüssig. Es gibt einen Kontakt von Jurecki, aber der ist nicht so stark wie Heine ihn aussehen lässt.
    Die Schiedsrichter haben auch den Sieg für die Füchse mitentschieden.

Zitat

Original von diwei
    2 min für Abwehr durch den Kreis ist echt der Hammer....:pillepalle:

Das war neben der Schauspieleinlage von Heinevetter das beste. Ich weiß auch nicht was die Schiedsrichter bei den 2 Minuten gegen Kabangele gesehen haben. Ihre Handbewegung deutete auf jedenfall auf Abwehr durch den Raum.