Beiträge von schmie

Der THW hatte verdient gewonnen, allerdings konnte ich im Spielverlauf keine Benachteiligung der Schiedsrichter für den THW erkennen.

Ich gönne dem THW den Einzug ins Finale, auch wenn ich sagen muß das ich zu Cuidad Real gehalten habe. Allerdings finde ich es befremdlich, dass man sich dafür beschimpfen lassen muß. Mit den Worten,, Was ihr macht ist schei.., Das ist heute Deutschland gegen Spanien,,. Nein das war es nicht, es war ein Duell zweier Teams besetzt mit Weltklasseakteuren verschiedener Nationaltäten, die um den Finaleinzug gekämpft haben.

Das die Halle fest in Kieler Hand sein wird, hatte ich im Vorfeld erwartet. Allerdings ist die Organisation hieran auch ein wenig schuld. Es waren z.B schon einige Cuidad Real Fans in der Halle nur verstreut, hier sollte man wirklich den Weg wie DHB Final Four gehen und für jedes Team eine Ecke mit Fans besetzen.

Die Bevorteilung des THW durch Musikeinspielung, Attacke oder auch Ole hier kommt der THW, geht gar nicht.

Der Cup Winners Cup war in diesem Jahr nicht so stark besetzt wie die Jahre zu vor, warum hat Arcosh ja ausgeführt.
    Allerdings muß man immer wieder die Konzentration hoch halten und auch immer wie der vermeintliche Favorit auf treten. De, ist der VfL nach gekommen und hat ohne jeglichen Zweifel diesen Pokal geholt.

Für mich gab es im ganzen Wettbewerb einen Moment, wo wir kurz vor dem Ausscheiden standen. Das war im Achtelfinale in Braga. Bei 20:16 für die Hausherren hatten wir den Vorsprung aufgebraucht. 'Letzendlich konnten wir die starken Portugiesen ausschalten.

Von den drei EHF Pokalbegegnungen gegen deutsche Teams in dieser Saison, hat Schaffhausen gegen Lemgo die schwächste gezeigt.
    Das sah im Auswärtsspiel in Flensburg noch anders aus, da war es gerade Kukuchka der so stark auf spielte, er war in Lemgo fast untergetaucht.
    Die Tordifferenz ist jetzt relativ hoch, allerdings nicht unmöglich auf zu holen. Es wird entscheident sein wie der TBV Lemgo in der Schweiz auftritt. Vorsprung verwalten kann schnell nach hinten losgehen.

Damit ist es geschafft der SCM hat dem VfL das Bördeleum überlassen. Der erste BL Sieg in MD seit Anbeginn der Bördelandhalle und das dürften ja fast 15 Jahre sein.
    Der SCM eregt schon irgendwie Mitleid, vor nicht all zu langer Zeit waren das noch Duelle auf Augenhöhe. Ich hoffe der SCM kommt irgendwann wieder dort hin.

Es ist beschlossene Sache:
    In Gummersbach wird eine Halle gebaut!

17.05.10
    Stadtrat votiert mit großer Mehrheit für Hallenneubau - "Ein bedeutender Tag für die Stadt"

Hervorragende Nachrichten für den VfL Gummersbach: Der Stadtrat hat sich heute in seiner Sitzung mit großer Mehrheit für den Bau einer neuen Halle auf dem Steinmüllergelände im Herzen Gummersbachs ausgesprochen: 35 Ja-Stimmen standen nur sechs Nein-Stimmen und einer Enthaltung entgegen. Damit ist eine wichtige Hürde zur lang ersehnten neuen Spielstätte für den VfL genommen. "Heute ist ein bedeutender Tag für die Stadt Gummersbach", so der Tenor der meisten Ratsvertreter nach der weichenstellenden Entscheidung.

Quelle: VfL Gummersbach

Zitat

Original von Alphadex

Sehr schön geschrieben. Als ob er irgendeinen Anteil an der Finalteilnahme des VfL, ganz zu Schweigen von der Championsleague-Halbfinalteilnahme der Kröten, gehabt hätte.

Ich finde die Wahl sit völlig überflüssig.

Die IHF wertet nicht die Leistung im Verein sondern die, die er im Trikot seines Landes erbracht hat.

Die THW Fans in der Halle zeichnen sich als Fachpuplikum aus ,, Zweite Liga Burgdorf ist dabei´´. Vieleicht sollte man den Herren in Schwarz und Weiß die Tabelle man an die Hand geben.

Das wird keinenfalls ein leichtes Spiel für Flensburg. Der VfL könnte sich jetzt auf dem 6 Tabellenplatz ausruhen und sich für das Finale einspielen. Das würde aber nicht dem Willen der Gummersbacher Spieler entsprechen. Platz 5 ist sogar noch realistisch zu erreichen.

Der Rookie ist ja auch ein bisschen selber dafür verantwortlich. Er macht auf mich oft den Eindruck, als hätte er null bock. Ich glaube auch, ihm tut es nicht gut als DAS TALENT bezeichnet zu werden, er steht so immer unter dem Druck seine Leistung zu bringen, dies kann er auch, dass hat er oft beim VfL gezeigt, nur leider zu selten. Dazu muss man auch bedenken, dass es sehr schwer für ihn war im Team anzukommen. Im Sommer war er mit der Junioren Nationalmannschaft unterwegs, ist somit sehr spät dazu gestoßen, im Winter wurde er am Miniskus operiert, darüber hinaus viel er auch immer wieder wegen kleineren Verletzungen oder Einsätzen in der Nationalmannschaft aus.
    In Wetzlar wird er spielen, spielen und nochmal spielen, und dann wird er hoffentlich seinen Ruf auch gerecht, wobei es auch da zum größten Teil an ihm selbst liegen wird.

Zitat

Original von Loran
    Ich habe Dominikovic zweimal im Europapokal gegen den Vfl gesehen. Sorry, aber den braucht in der Handball-Bundesliga keiner.

Das sehe ich eigentlich genauso, er hat nicht mehr die Klasse wie vor einigen Jahren. Er ist verdammt alt gewurden. :)

Zitat

Original von Jenny
    Jetzt darf er sogar schon bei RTL als nicht zu Wort kommender Freund von Frau Thomalla im Publikum von Lets Dance glänzen ;)

Das hab ich auch grad gesehen :D
    Aber er hat es sogar schon mal in " Wer wird Millionär" geschafft, da war er in der Sortierfrage, wer zu welcher Frau gehört oder so ähnlich. :D