Danke Harmi!
Sieht echt cool aus da! ![]()
Weit und breit nur Gegend, da kann uns keiner verloren gehen.
Und wer sich nicht benimmt, darf nach Hause schwimmen!
![]()
Ich hoffe, ihr habt noch mehr Tipps.... ![]()
Danke Harmi!
Sieht echt cool aus da! ![]()
Weit und breit nur Gegend, da kann uns keiner verloren gehen.
Und wer sich nicht benimmt, darf nach Hause schwimmen!
![]()
Ich hoffe, ihr habt noch mehr Tipps.... ![]()
Hallo zusammen!
Ich habe schon die Suchfunktion fertig gemacht, aber die half mir nicht weiter.
Deshalb wende ich mich vertrauensvoll an euch, Kollegen.
Ich suche nach einer schönen Anlage für ein Trainingslager mit ca. 15-18 Kids.
Muss nicht unbedingt mit einer Halle zu tun haben, auch auf Sportplätzen kann man seinen Spaß haben
(Sprints, Weitsprung, Schlagball-Weitwurf, Fußball, Parteiball-Spiele auf Rasen usw.).
Wichtig wäre mir nur Unterkunft und Halb- bzw. Vollpension.
Denn 3 Tage lang 20 hungrige Mäuler mit Spaghetti/Tomatensauce abfüllen geht nicht gut - und bei meinen Kochkünsten... ![]()
Wäre dankbar, wenn ihr Ideen, Tips, www-adressen habt.
Danke im Voraus!!
@ Ronaldo:
Spielberderber! ![]()
Ok! Ok!
War auch mal nur ein Test. Den "richtigen" Rechenweg habe ich nämlich auch noch nicht gefunden.
Aber schön zu sehen, dass es verschiedene Ansätze gegeben hat.
Zurück zum Thema:
Drei Schildkröten finden in der Wüste eine Whiskey-Flasche.
Sagt die Erste: "Man, ist das ein guter Tropfen, den würd ich mir gern über den Gaumen laufen lassen!"
Nr. 2:"Aber woher bekommen wir einen Flaschenöffner?"
Meint die Dritte: "Ich geh' los und hole einen."
Während Nr. 3 losläuft, warten ihre beiden Kumpels.......
es vergehen 10 Jahre.......20 Jahre..........30 Jahre.....
Nach 40 Jahren sagt die Erste: "Du, ich halt es nicht mehr aus, los wir köpfen das Ding jetzt und hier."
Da kommt Nr.3 hinter einem Stein hervor und meint:
"Wenn ihr schon so anfangt, dann geh' ich gar nicht erst los!" ![]()
Achtung! - Etwas für Intelligente:
Gestern ging ich mit *Pueppi* und unserem Mannschaftsbetreuer essen. Wir haben lecker gespeist und
haben uns nach einem schönen Verdauungs-Schnäpschen die Rechnung bringen lassen.
Alle zusammen sollten wir 25,-€ zahlen, wir gaben der Kellnerin 30,-€.
Sie ging wechseln, steckte sich aber zwei Euro als Trinkgeld ein, sodass wir jeder einen Euro zurück bekamen.
Somit hat jeder von uns für neun Euro gegessen, drei mal neun macht 27 + die zwei Euro Trinkgeld ergibt 29 Euro.
Wer hat den letzten Euro (gesehen)?
An die Taschenrechner, fertig, los! ![]()
Moin!
Planung für jetzige F-Jugend, aus der ab Sommer je 1 Männl. + Weibl. E-Jugend (unsere Ältesten = junger Jahrgang E) werden soll:
ab Mai: Teilnahme am Kreispokal als männl. E-Jugend (mit Jg 96-98 im Turnier gegen 1995er/1996er).
Wir zwar schwer für die Knirpse, aber so gewöhnen sie sich schon an den zukünftigen "Alltag".
Drei Runden Mai/Juni, während dieser Zeit dann von 1xWoche 60 min auf 2xWoche 60 bzw. 90 min steigern.
In den Ferien lassen wir ihnen den Spaß und machen nix. Wir müssen eh erst auf die Hallenzeiten
(werden jedes Jahr neu vergeben, á la Lotterie
) warten, sodass wir frühestens 2 Wochen vor Ferienende in die Hallen können.
Vielleicht weichen wir vorher noch auf Außenanlagen aus, konditionelle Grundlagen schaffen.
Alles in allem eine Zeit mit vielen Unbekannten. Also abwarten und spontan handeln.
Wir werden auch versuchen, Trainingsspiele bzw. Vorbereitungsturniere zu machen.
Allerdings sind wir der einzige Verein in userem Umkreis (<50 km), der mit einer F-Jugend trainiert. ![]()
Liebes Tagebuch!
Gestern Training (wJC, Jahrgänge 1991-1994) gehabt.
Bis 90 min vorher hat sich niemand (außer 2 Kranken) abgemeldet, also wenigstens zu 10t.
Zu Beginn stehen *Pueppi* (hi sonnenschein!!
) und ich in der Halle und zählen durch: 1,2,...,9,9,9 – wo ist *Susi*? ![]()
Sie hat bei *Ines* angerufen und bescheid gesagt, dass sie nicht kommen kann, da sie in der Schule zwei schlechte Noten bekommen hat.
Ok, Grund ist verständlich, aber ich wusste nicht, dass *Ines* unser neuer Trainer ist, bei dem wir uns abmelden. ![]()
Die Telefonnummern von uns Trainern sind seit 6 (!!) Jahren bekannt und haben sich auch nicht geändert. ![]()
Ok, *Pueppi* hat mit dem Training begonnen, da ich bei den „Zwergen“ (die vorher trainiert haben) noch Duschkontrolle machen musste.
Kleine Prellkoordination durch die Halle, kurze Linienläufe, ein bisschen Kräftigung und dann zum „richtigen“ Teil.
Abwehrübung Pässe abfangen - RL spielt mit AL einen Doppelpass, Abwehrspieler HR soll während des Rückpasses von AL
in den Passweg laufen und versuchen den Ball zu schnappen. Ist HR zu spät, dann schnell zurück und versuchen den 1:1-Durchbruch
von RL zu unterbinden. *Biggi* (spielt seit Wochen sinuskurvenmäßig) traut sich erst nicht richtig rauszutreten, nach ein paar
„motivierenden“ Worten gings dann plötzlich doch, zügiges heraustreten und ab und zu auch einen geschnappt. Yes! ![]()
*Anne* als neuer Abwehrspieler, nix zu erklären, Antizipation in Person! Bitte *Anne* 12 x klonen!!
![]()
Dann kommt *Grit*.... Nachdem sie zweimal das Geschehen vor ihr entzückt
b-e-o-b-a-c-h-t-e-t
hat, pfeipf *Pueppi* ab. Frage an *Grit*: „Was ist deine Aufgaben? Erkläre es mal bitte in 2 Sätzen.“
*Grit*: „ Ähm....also...ähh....ich soll dem Spieler den Ball aus der Hand schlagen..“
![]()
(Genau, aber erst nachdem du sie Wrestling-mäßig umgelegt hast und der Ringrichter bis 3 gezählt hat -
"If you smell......, what The Rock is cooking!"
)
Danke, setzen und die nächste Zeit aus anderer Perspektive beobachten!
Der Rest der Übung ging dann ganz gut, jeder hat sich seinen Möglichkeiten entsprechend angestrengt.
Nächste Übung: A und B laufen aufeinander zu, springen voreinander hoch und klatschen sich in der Luft ab.
Währenddessen lässt C einen Ball fallen. Wer von A und B zuerst diesen holt, spielt mit C 2gg1 gegen den, der nicht den schnappen konnte.
Klappt soweit 10-15 mal ganz gut, bis *Grit* nach dem Abklatschen sich den Ball schnappt und den Abwehrspieler anspielt!!
Die Wege des Herrn.... ![]()
Samstag Spiel gegen Tabellenführer, werd vorher mit *Grit* noch mal Trikot-Farben durchgehen
(„Alle, die die Trikotfarbe tragen, die du auch anhast, darfst du anspielen – alle anderen sind Gegenspieler!!“).
Und dass mit einem Mädel, dass (laut Spielerpass) 14 Jahre alt ist....
Achja, *Susi* wird vor Spiel erfahren, dass sie gestern unentschuldigt gefehlt hat und daher nur Zuschauer sein wird.
Bin mal auf die Gesichter der anderen gespannt, da *Susi* bisher unser bester Torschütze war.
Aber das hebt sie nicht in den Rang von gottesähnlichen Personen.
Als wenn hier jeder kommt und geht wie er will... ![]()