Beiträge von Dortmundsson

Zitat

Original von Meikel

Also das ist jetzt ja völlig überzogene Spekulation. Es stand nie zu befürchten, dass er die Zunge verschluckt. Er hat sich beim Sturz auf den Boden einen Zahn ausgeschlagen. Extrem schmerzhaft, aber einfach nur unglücklich.

Fandel hat eine sehr gute Leistung gebracht, in Realgeschwindigkeit hätte ich am Fernsehen genauso entschieden.

Für mich ist das gar keine so abwegige Spekulation. Köhler ist ziemlich unglücklich mit dem Hinterkopf auf den Boden geknallt. Wenn er dabei auch noch das Bewußtsein verliert......alles schon dagewesen.

Die Frage ist nur, ob Fandel die Tragweite der Situation sofort erkennen konnte. Daß ein Spieler, der nach einem Zweikampf zu Boden geht, erstmal ein nen Moment liegen bleibt, ist ja eigentlich ganz alltäglich.

Herzlichen Glückwunsch an den TBV Lemgo, aber auch Respekt vor der Leistung der Göppinger, nicht nur in diesem Finale!

Das Spiel war sicherlich geprägt von überragenden Torhüterleistungen auf beiden Seiten. Galia hat Lemgo lange fast verzweifeln lassen, aber die Big Points haben am Ende Zereike und auch einmal Lichtlein auf der Gegenseite gemacht.

Stark fand ich aber auch die Leistung der beiden norwegischen Schiedsrichter Oie/Togstad, die dieses sicherlich nicht einfach zu leitende Spiel jederzeit im Griff hatten. Wie ich gelesen habe, beendet Herr Oie seine SR-Karriere. Schade!

Zitat

Original von Ché Guevara
    Das Tor hätte auch abgepfiffen werden können, Pizza stützt sich schon ziemlich auf...
    Hart war die Szene mit Köhler. Normal hätte es Freistoss geben müssen, evtl. auch noch ne Karte, was macht Fandel? Lässt weiterspielen, selbst als Amanatidis und Ismael brüllen dass er unterbechen soll.
    Ansonsten eine ganz ansehliche 2 HZ, hätte Frankfurt am Ende den Ausgleich gegönnt. Klasse Reflex von Kahn kurz vor Schluss, aber auch der von Nikolov gg Makaay war nicht übel.

Der Einsatz von Pizarro war sicherlich nicht ganz astrein, aber da hat die Frankfurter Innenverteidigung mit den unerfahrenen Cimen und Russ auch ziemlich geschlafen. Der Ball durfte nie bis zu Pizarro kommen.

Was die Szene Sagnol vs. Köhler betrifft: Für mich war das gerade noch im Rahmen. Beide arbeiten etwas mit den Armen, Sagnol war am Ende der Stärkere. Selbst Köhler hat hinterher behauptet, das hätte man nicht pfeifen müssen. Hätte Fandel tatsächlich Foul gepfiffen, hätte er Sagnol wegen Notbremse vom Platz stellen müssen, denn er war eindeutig der letzte Mann. Das Schlimme an der Szene war nur, daß Köhler danach ziemlich übel auf den Hinterkopf geknallt ist. Es sah sogar so aus, als hätte er seine Zunge verschluckt. Aber dafür war Sagnol nicht unmittelbar verantwortlich.

Die Aussagen dazu von Regelexperten wie Urs Meier und Manfred Amerell (gerade eben im DSF) gehen übrigens in die gleiche Richtung.

Das mit der Schirileistung ist wohl auch ein wenig Sache der Vereinsbrille. Ich habe mal gerade im Forum der RL-West gestöbert, da werden die SR sogar gelobt - von wegen keinen Meisterbonus für TuSEM und so. Waren übrigens DHB-B-Kader, die sieht TuSEM im nächsten Jahr sicherlich wieder.

Und wenn bei laufendem eigenen Angriff eine Strafe gegen die eigene Bank verhängt wird, ist es doch völlig korrekt, daß das Spiel mit Freiwurf für den Gegner fortgesetzt wird, oder!? Müßte mich schon schwer täuschen, wenn dem nicht so wär.

Mal abgesehen davon, ich war beim letzten Spiel gegen Rheinhausen in der Halle. Auch da Stand TuSEM bis kurz vor Schluß auf der Kippe, da war auch ´ne Niederlage drin. Mal sollte den Punktverlust gegen Korschenbroich jetzt auch nicht unnötig dramatisieren. 1. fehlten einige Stammspieler und die Reserven im Kader sind auch nicht unerschöpflich, 2. ist Korschenbroich im Moment bärenstark und 3. ist TuSEM immer noch ungeschlagen. Und die Hauptsache ist doch, daß der Verein nächstes Jahr in der 2. Liga spielt.

Zitat

Original von meteokoebes

Jaja, nur in Essen (sowohl bei Rot-Weiss, als auch biem TuSEM) hat man nicht in einer ausreichenden Weise nachgeholfen und die Vereine zum Nachdenken in die Regionalliga geschickt.

Der Unterschied ist, daß es hier nicht nur um eine Bundesliga-Lizenz geht. Hier geht es um den Fortbestand des Vereins 1860 München! Im Falle der Insolvenz gehen da ganz die Lichter aus!
    In Dortmund war die Situation vor knapp einem Jahr ähnlich. Im Falle eines Falles hätte der Verein damals aufgehört zu existieren. Gut, es hätte vermutlich eine Neugründung mit etwas abgeändertem Namen gegeben, aber das wäre halt nicht mehr der alte BVB gewesen.

Ich kann als langjähriger BVB-Fan gut nachvollziehen, was die Löwen-Fans jetzt mitmachen, zumal dort die Lage noch dramatischer zu sein scheint, als damals in Dortmund. Daß es sportlich mal nicht läuft, gehört im Fanleben einfach mit dazu. Aber wenn der ganze Verein auf der Kippe steht - ich möchte das jedenfalls nicht nochmal erleben.

Zitat

Original von UlfN

Yo, die Kritikerlieblinge mit den eher bescheidenen Verkaufszahlen.
    Habe vor Jahren mal Operation Mindcrime gehört. Meine Erinnerungen sind sehr positiv, muss ich mal wieder auffrischen.

Vor wenigen Wochen haben Queensryche übrigens "Operation mindcrime II" herausgebracht. Ich hab davon bisher nur 1 Titel im Radio gehört. Aber die Kritiken, die ich bis jetzt gelesen habe, sind eher zwiespältig. Scheint nicht ganz die Klasse des - genialen - Erstlingswerkes zu haben.

Zitat

Original von blondy
    denke auch das nun der drops gelutscht ist.
    na dann holt die schale schon mal nach münchen, am SA. wird gefeiert .-)

Aber dafür ist es auf den abstiegsrängen mal wieder so richtig spannend!!!!
    Und auch in liga2 geht´s ja noch um einem aufsteiger... wird ENERGIE heute alles klar machen und das genau beim aufstiegskonkurrent Fürth?????
    Schaun wir mal würde unser Herr KAISER sagen...

Warum die Schale nach München holen!? Die IST doch schon dort. ;)

Was den Aufstieg aus der 2. Liga betrifft, da hat Cottbus heute mit dem 1:1 in Fürth einen Riesenschritt in Richtung 1. Liga gemacht. Ich hab´mal gerade auf deren Restprogramm geschaut: Dresden und 1860 zu Hause und Offenbach auswärts. Und die Konkurrenz aus Fürth, Karlsruhe und Freiburg hat noch richtig dicke Brocken vor der Brust. Wenn Energie jetzt die 6 Punkte Vorsprung nicht ins Ziel rettet, ist denen wirklich nicht mehr zu helfen.

Zitat

ich finde das trifft es genau! das haba-spielfeld is kleiner als das der fußballer. dadurch fällt einem das zugucken auch wesentlich leichter. und mal ehrlich: ist es schwerer fußball zu spielen oder eben handball? ich würde sagen ersteres, denn jeder vollidiot kann mit dem fuß gegen den ball treten. beim handball muss man eben aufpassen wie man wirft damit der ball nicht in der gegnerischen abwehr landet. insgesamt gesehen ist handball der anspruchsvollere und für mich auch niveauvollere sport. oder macht es euch spaß den schiedsrichter mit *h****sohn* auszubuhen?

Zitat

Ja wohl war, ich habe es noch nie bei einen Handballspiel erlebt, dass ein Schiri so wegen Kleinigkeiten beleidigt wurde, so etwas ist beim Fussball hingegen gang und gebe. Ein kleiner Ergänzungsartikel, der dies noch unterstreicht:

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldun…EF1_BAB,00.html

Komisch, ich schaue mir fast jedes Wochenende in irgendeiner Halle Handball an und Pöbeleien gegen SR sind da eigentlich an der Tagesordnung. "Ar...loch" und "Wi**ser" habe ich dort schon unzählige Male gehört. Und davon mal abgesehen, jemanden als "Betrüger" oder "Hoyzer" zu beschimpfen, ist für mich auch schon eine Beleidigung.

Und was die in dem Artikel auf tagesschau.de dargestellten Personen anbetrifft: Das sind für mich keine Fußballfans! Das sind einfach nur rechte Kreaturen, die die Stadien nur als Plattform benutzen, um ihre perversen Phantasien auszuleben. Mit Fußball haben viele von denen gar nichts am Hut.

Und zum Schluß: Ich mag sowohl den Fußball als auch den Handball. Aber ob Handball wirklich anspruchsvoller und nieveauvoller ist, darüber kann man sicherlich geteilter Meinung sein. Fußball ist schon wesentlich mehr, als nur einen Ball mit Füßen zu treten. Aber nun gut, es gibt auch Fußballfans, die Handball eher als eine Art "Catchen mit Ball" betrachten. ;)

So, und jetzt entschuldigt mich, ich muß ins Stadion... :hi:

Zitat

Original von Meikel
    Mensch, der Kahn hat ja richtig einen aufs Auge bekommen. So fies sah Axel Schulz ja nicht nach seinem Kampf gegen Klitschko aus....

Und der Schütze, der ihm dieses Ding verabreicht hat, war ausgerechnet Michael Rensing..... :D

Zitat

Original von blondy
    Aber trotzdem nen riesen kompliment an die Pauli Fans: :respekt:

:schrei: You'll never walk alone!

Die jungs sind wirklich leidensfähig!!!!! Da verpatzen sie den aufstiegn aber im Pokal machen die, die show das jahres....

Ich glaube, so ganz verpatzt ist der Aufstieg noch gar nicht. Jetzt haben sie den Kopf wieder frei für die Meisterschaft. Und am Wochenende mit Holstein Kiel einen Mitkonkurrenten zu Hause. 6 Punkte Rückstand auf ´nen Aufstiegsplatz sind zwar eine Menge Holz, aber bei 8 noch ausstehenden Spielen ist das durchaus noch machbar.

Zitat

Original von RolfB

Das mit den kloppenden Fans im Fussball hat absolut nicht stark abgenommen. Bei jedem Heimspiel des BVB gibt es Schlägereien. Im BVB-Forum werden immer wieder Rufe laut das a. das Gewaltpotenzial zugenommen hat und b. die Gewalt von BVB-Fans gg BVB-Fans auch immer mehr zunimmt. Und das hätte es früher nicht gegeben. Und der BVB ist da sicher keine Ausnahme.

Jedesmal wenn die Schalker ein Heimspiel und der BVB ein Auswärstspiel hat spielen sich auf dem Hauptbahnhiof Dortmund Szenen ab die unglaublich sind.

Das hier soll nicht gegen BVB und Schalke gehen, aber die Diskussion um Gewalt in der Fussballfanszene auf Ostmannschaften zu reduzieren ist reichlich blöde und sachlich falsch dazu.

Ich gehe seit fast 30 Jahren regelmäßig ins Stadion und mußte in den letzten Jahren eigentlich eher weniger Gewalttätigkeiten beobachten als früher. Daß, wenn z. B. in Dortmund 60000-80000 Leute unterwegs sind (früher waren es hier übrigens oft nicht einmal die Hälfte), auch mal das eine oder andere Scharmützel passiert, ist eigentlich nichts ungewöhnliches, vor allem, wenn Alkohol im Spiel ist. Gewalt unter eigentlich "gleichgesinnten" Fans hat es früher auch schon gegeben.

Was mir aber an der ganzen Diskussion weniger gefällt - nicht unbedingt speziell in diesem Thread (Meikel hat es auch schon angesprochen): Einige Handballfans - wahrscheinlich solche, die mit Fußball wenig oder nichts am Hut haben - neigen scheinbar in einer Art "elitärem" Denken dazu, Fußballfans pauschal als eine Horde besoffener Krawallmacher abzustempeln. Ich denke, rund 98% aller Fußballfans tut man damit bitter unrecht. Und unangenehme Zeitgenossen habe ich auch beim Handball schon erlebt. Nur können sie da halt nicht so gut in der Masse "untertauchen".

Schöne Grüße von einem Fußball- und Handballfan.

Zitat

Original von Thainobbi
    In welche 2. Bundesliga wird denn die TUSEM aufsteigen ?

Süd oder Nord ???

Wenn es nach ALDI Einzteilung geht nach Nord, wenn aber die HSG Düsseldorf absteigen sollte würde ich mich über ein Derby freuen :lol:

Nun ja, erstmal ist die HSG Düsseldorf noch lange nicht abgestiegen (ich persönlich hoffe auch, daß sie in der 1. Liga bleiben). Und wenn es doch passiert, würde es mich nicht wundern, wenn die geographische Grenze zwischen 2. Liga Nord und 2. Liga Süd genau irgendwo auf der A 52 zwischen Essen und Düsseldorf liegt.

Ich kann mich daran erinnern, daß Düsseldorf vor Jahren mal 2 Zweitligisten hatte, die HSG und den TV Angermund. Ein Derby gab es trotzdem nicht, weil Angermund im Norden spielte - und die HSG im Süden :lol: .

Glückwunsch an beide Mannschaften, auch an die unterlegenen Kröstis. Handball-Ästheten kamen zwar bei dieser Partie nicht immer auf ihre Kosten, aber kämpferisch haben beide Mannschaften großartiges geleistet. Die rote Karte gegen Ahrens war aus meiner Sicht in Ordnung. Apropos rote Karte: Wofür hat eigentlich Torsten Jansen kurz vor Schluß seine 3. Zeitstrafe bekommen?

Zitat

Original von Kevin -

So isses, Arsenal hat schon eine starke Abwehr, da kommen auch nicht so viele gefährliche Bälle aufs Tor. Die Abwehr gehört dagegen in der deutschen Nationalmannschaft nicht unbedingt zu den Stärksten und von daher muss Lehmann auch mal schwierige Bälle halten.

@Bienchen: Ich meinte, dass Kahn international ein besseres Ansehen als Torwart hat als Jens Lehmann. Mit Respekt meinte ich z.B. bei einem Elfmeter hätten die Schützen sicherlich mehr Angst vor Kahn als vor Lehmann.

Die Abwehr, die Kahn bei den Bayern vor sich hat, ist aber nun auch nicht die schlechteste. Und dass Lehmann auch fast unhaltbare halten kann, hat er oft genug bewiesen - wie Kahn übrigens auch.

Sei´s drum. Die Entscheidung ist gefallen und das sollte man jetzt einfach mal akzeptieren! Ob die Wahl richtig war, wissen wir ohnehin erst nach der WM. Ich finde die Geschichte auch ein bisschen schizo. Die Nationalelf hat noch so viele Baustellen, aber ausgerechnet über die Position, auf der wir eigentlich die allerwenigsten Probleme haben, diskutiert sich ganz Fußball-Deutschland den Mund fusselig :pillepalle:.

Zitat

Original von nadine_76
    Meine Güte, Milan macht in der 89ten Minute durch Inzaghi das 2:1 gegen Lyon, hochgradig unverdient.

... und dann noch in der 93ten das 3:1 durch Schewtschenko.

... und Inter ist durch eine 1:0 Niederlage gegen Villarreal ausgeschieden, wenigstens etwas.

Glückwunsch nach Villareal, obwohl ich irgendwie nicht so recht weiß, ob ich deren Minimalfußball wirklich mögen soll. Ein 2:0 ist ja bei denen schon ein Schützenfest :) .

Schade aber für Lyon! Denen hätte ich ein Weiterkommen wirklich gegönnt.

Immerhin gibt´s dieses Jahr in der CL kein Mailänder Derby mehr. Da war ja was, letzte Saison... :(

Zitat

Original von Karl
    Jau, Fernsehspiel 23 h - und hier noch keine Seite voll - zudem: die Postings kaum länger als ein Satz.

Wars wohl ganz clever, den Abend nicht vor dem TV verbracht zu haben :D

Was gibt´s auch großartig zu berichten!? Es war halt der von den meisten erwartete Favoritensieg (Endstand: 30-39, falls es noch keiner erwähnt hat). Flensburg war schon nach wenigen Minuten klar vorne. Echte Spannung kam daher von Beginn an kaum auf. Die SR haben einen ordentlichen Job gemacht, von der Seite gab´s also auch kaum Diskussionsstoff. Alles in allem halt eine ziemlich emotionslose Angelegenheit - zumindest vor dem Fernseher.

Vorhin, bei der DSF-Übertragung vom Spiel Düsseldorf-Flensburg verkündete der Kommentator, daß HSG-Keeper Sdunek den Verein vermutlich verlassen werde, er habe bereits ein Probetraining beim Zweitligisten Solingen absolviert. So weit, so gut. Dann präsentiert er den neuen 2. Torwart: Matthias Puhle, "auch von einem Zweitligisten.....Rheinhausen". ?(