Beiträge von Dortmundsson

Ich denke, das Rosickys Weggang trotz seiner Formschwankungen und auch seiner Verletzungsanfälligkeit nur schwer zu kompensieren sein würde, war den Verantwortlichen beim BVB durchaus klar.

Aber was nützt das Nachkarten!? 1. Wollte er wohl aus Dortmund weg und
    2. War der Verein aufgrund seiner Finanzsituation auch mehr oder weniger gezwungen, ihn zu verkaufen. Ansonsten wäre für Neuverplichtungen wie Frei und Valdez, die aufgrund der Sturmmisere aus der letzten Saison und dem Weggang Kollers dringend notwendig waren, kein Geld verfügbar gewesen.

Die Verpflichtung eines richtigen Krachers für das Mittelfeld war ergo nicht auch noch möglich. Aber sooo schlecht sind Pienaar und Tinga (in den letzten 2 Spielen vielleicht bester Borusse) ja nun auch nicht. Und außerdem hofft man immer noch auf die Youngsters Sahin und Tyrala.

Zitat

Original von Meikel
    So...ich gestehe, dass ich nicht damit gerechnet habe, dass Köln sich so blamiert wie in den letzten Wochen. Gestern in Koblenz ein weiterer Tiefpunkt, der es einfach verbietet, weiter auch nur an den Aufstieg zu denken...

Jetzt brennt hier der Baum...

Das kann ich mir vorstellen. Wer zurück in die 1. Liga will, muß auswärts einfach anders auftreten. Aber auch Respekt vor den Koblenzern, die sich sehr beachtlich in der 2. Liga verkaufen.

Fairerweise muß man aber auch anfügen, daß in der 1. HZ ( beim Stand von 0:0) ein für mich absichtliches Handspiel des Koblenzers Langen auf der eigenen Torlinie nicht geahndet wurde. Hätte Elfer und ´ne rote Karte geben müssen. Dann wäre das Spiel vielleicht ganz anders verlaufen. Aber natürlich hatte Köln danach auch noch eine knappe Stunde Zeit, das Ding zu richten.

Klasse! Ich habe nicht einen einzigen Punkt dazugewinnen können. In diesem Zusammenhang besonders herzlichen Dank an meinen Abwehrspieler Manuel Friedrich, welcher das Kunststück fertigbrachte, die "Traumnote" 6 zu erreichen :wall: . Den Jogi wird´s sicherlich auch gefreut haben.

Zitat

Original von Emm Jay
    Sicher kriegt man normal für einen Odonkor nicht 6,5 mio ,aber er ist ein Dortmunder Eigengewächs und so einen sehen die Fans lieber als einen Tinga der seine Leistung nicht bringt!!

Es waren - glaube ich - "nur" etwa 4,5 Mio., aber für das Geld hätte ich Odonkor auch ziehen lassen. Diese Summe hätten sie für ihn nie wieder bekommen. Der Kerl wird aus meiner Sicht stark überschätzt. Schnell ist er ohne Zweifel - aber wenn man ihn erstmal kennt, auch leicht ausrechenbar.

Aber der BVB gibt mir zur Zeit Rätsel auf. Zuletzt gegen Bochum und auch gegen Hannover hatte man den Eindruck, als hätten die noch nie zusammengespielt, sondern sich gerade kurz vorher in der Kabine erst kennengelernt. Ein völlig systemloses Gekicke. Das spricht natürlich nicht unbedingt für den Trainer. Aber in der Mannschaft fehlt nach den Ausfällen von Metzelder und Kehl (hierfür nochmals vielen Dank an Herrn Salihdingsbums aus München :wall: ) auch ein Führungsspieler, der auf dem Spielfeld die Fäden zusammenhält. Das Management (Zorc und Watzke) spielt derzeit auch nicht gerade eine glückliche Rolle. Ob bei so vielen Baustellen ein Trainerwechsel das Allheilmittel ist!? Ich weiß nicht. Die Mannschaft hat zweifellos Potenzial, aber wenn nicht bald alle Beteiligten die Kurve kriegen und sich wieder auf den sportlichen Erfolg konzentrieren, kann man sich vom Saisonziel UEFA-CUP-Platz schon zur Winterpause verabschieden.

Irgendwie geriet Düsseldorf nie richtig in Gefahr, auch wenn Hildesheim kurz vor der Halbzeit nochmal bis auf ein Tor herankam. Hervorheben möchte ich bei Düsseldorf keinen, das war eine geschlossene Mannschaftsleistung. Die SR waren insgesamt ok, in der 2. HZ habe ich aber 2-3 Szenen anders gesehen.

Geärgert habe ich mich schon vor dem Spiel. Da ich von Auswärts komme, nutze ich den Shuttle-Bus vom Henkel-Parkplatz zur Halle. Nachdem ich schon gegen Balingen-Weilstetten erst kurz nach dem Anpfiff in der Halle war, weil der Bus zu spät kam, fuhr das Ding diesmal gar nicht. So bekam ich - trotz eigentlich zeitiger Anreise aus Dortmund - die ersten 6 Minuten wieder nicht mit :wall: . Da halt ich´s mit dem Motto der DGB-Kundgebungen vom Samstag: "DAS GEHT BESSER!!!"

Zitat

Original von zmagoválec
    Der Norden scheint ihnen zu liegen ...

Ketsch führt gerade 19:16 in Dortmund, diese Saison ist echt ziemlich unberechenbar.

Endstand übrigens 19:24 aus Dortmunder Sicht :( . Hochverdienter Auswärtssieg für Ketsch.

Zitat

Original von Ronaldo
    @Wieland: auf Samstag musst Du Dich noch vorbereiten ;)

Kunz spielt in Großwallstadt
    Die Zeitstrafe gab es gegen Rajkovic.

Die Zeitstrafe gegen Petko gab es während Meckerns, er hat einen Ball im Aus gesehen, was Bernd Ullrich entgangen ist (oder genau anderes herum, weiß es nicht mehr genau). Nach meiner Sichtweise würde ich Petko zustimmen, was nichts daran ändert, dass die Herren in schwarz eine mehr als souveräne Leistung geboten haben, an der es nichts auszusetzen gibt.

Ist aber ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt, sich 2 Minuten wegen Meckerns abzuholen - wenige Minuten vor Schluß, wo es Spitz auf Knopf steht. Ok, ich kenn das Trainerdasein aus eigener Anschauung nicht und Petkovic ist halt auch ein impulsiver Mensch. Aber sollte es einem Trainer denn in einer solchen Situation nicht auch mal möglich sein, einfach nur mal tief Luft zu holen und die Faust in der Tasche zu ballen? Zumal es - wie schon mehrfach erwähnt - an den Schiris diesmal wirklich kaum etwas auszusetzen gab. Ich bin mir auch nicht sicher, ob in dieser strittigen Szene der Ball wirklich im Aus war.

Seiner Mannschaft hat Petkovic damit jedenfalls keinen guten Dienst erwiesen, auch wenn der TVG aus der Überzahl kein Kapital schlagen konnte.

Chelsea erlebte ein wahres Horror-Wochende: Welttorhüter Petr Cech musste mit einem Schädelbruch ins Krankenhaus eingeliefert werden. Auch Cechs Vertreter, Carlo Cudicini, musste bewusstlos ausgewechselt werden. Der Doppel-K.o. seiner Schlussmänner überschattete die Generalprobe des englischen Meisters für das Gipfeltreffen in der Champions League mit Titelverteidiger FC Barcelona am Mittwoch.

Beim 1:0-Erfolg der Blues in der Premier League beim Aufsteiger FC Reading mussten Cech und Cudicini schwer verletzt vom Platz getragen werden. Vor allem Cechs Unfall erhitzte die Gemüter. Schon nach 16 Sekunden hatte er das Knie von Readings Stephen Hunt im Gesicht zu spüren bekommen und verlor das Bewusstsein. Nur mit Glück sei Cech noch am Leben, meinte Chelseas Trainer José Mourinho nach dem Spiel aufgewühlt und forderte umgehend eine Untersuchung des Zwischenfalls durch den englischen Fußball-Verband. "Er war sofort ohne Bewusstsein und musste direkt ins Krankenhaus", erklärte der Coach.

Mourinhos Äußerungen wurden auf der Insel sehr unterschiedlich aufgenommen. Arsenals Torhüter-Legende Bob Wilson sagte, er sei sehr enttäuscht über die Aussagen des portugiesischen Trainers und mochte sich nicht vorstellen, dass die Reading-Profis Hunt und Sonko die Keeper absichtlich verletzten.

Cech wurde mittlerweile in Oxford operiert. "Der Eingriff war erfolgreich, es ist aber noch zu früh, um eine genaue Aussage über den Zustand zu machen", sagte ein Sprecher der Radcliffe Infirmary Klinik. Hunt verteidigte seine Aktion: "Ich wollte zu 100 Prozent auf den Ball gehen. Ich hoffe, Petr wird ganz schnell wieder komplett gesund."

Rückendeckung bekam Hunt auch von seinem Trainer Steve Coppell, der Mourinhos Vorwürfe konterte, Hunt habe nach dem Zusammenprall auch noch gelacht und keinerlei Besorgnis gezeigt: "Keiner meiner Spieler würde lachen, wenn sich jemand verletzt. Dafür kann ich garantieren."

Für weniger Diskussionen sorgte die Verletzung von Cudicini, der kurz vor Spielende mit Ibrahima Sonko zusammenstieß. Da zu diesem Zeitpunkt das Auswechselkontingent bereits erschöpft war, musste der englische Nationalmannschaftskapitän John Terry in den letzten Minuten den Kasten sauber halten.

Gegen Barcelona soll nun der bislang unerprobte portugiesische Torhüter Hilario spielen. Dann wird auch der deutsche Nationalmannschaftskapitän Michael Ballack wieder mit von der Partie sein, der gegen Reading das letzte Spiel seiner Rotsperre absaß.

Quelle: Kicker-Online

Von mir gute Besserung an Cech und Cudicini. Letzterer soll immerhin die Klinik wieder verlassen haben.

3. Runde: Borussia Dortmund - Frankfurter HC 24:29 (7:18).

Der FHC hat damit die nächste Runde erreicht. In der 1. HZ nahmen die Gäste vor nur kanpp 370 Zuschauern eine allerdings desolate Dortmunder Mannschaft nach allen Regeln der Kunst auseinander. Nach dem Wechsel machten sich aber die dünne Spielerdecke und die offenbar strapazöse Anreise der Frankfurter Mannschaft (kam erst mit Verspätung an) bemerkbar und der BVB konnte - auch dank einer Leistungssteigerung - das Ergebnis noch einigermaßen erträglich gestalten. Beste Torschützinnen: Spiestersbach (8) und Hrabovska (8/2) beim BVB, Paap und Geschke (je 7) beim FHC. Beim BVB noch bemerkenswert: Das Debüt der erst 16-jährigen, großgewachsenen Kreisläuferin Annika Leppert, die auch 2 Treffer erzielte.

Den Sieg mußten die ohnehin schon personell arg gebeutelten Frankfurterinnen allerdings teuer bezahlen: Susann Schneider kugelte sich in der 1. HZ die Schulter aus. Sabrina Neuendorf knickte kurz nach dem Wiederanpfiff um und mußte mit einer Fußverletzung vom Feld getragen werden. Am Ende hatte der FHC nur noch 2 Torhüterinnen auf der Auswechselbank.Beiden Verletzten von hier aus gute Besserung!

In einem echten Handball-Krimi unterlag der BVB vor über 1000 Zuschauern den Trierer "Miezen" trotz einer Klasseleistung äußerst unglücklich mit 28:29. Im gesamten Spiel konnte sich keine Mannschaft mit mehr als 2 Toren absetzen. Tragische Figur beim BVB war Svenja Spriestersbach, die 58 Minuten lang eine überragende Partie ablieferte (8 Tore), dann aber am Schluß bei eigener 28:27 Führung zwei Fehlpässe fabrizierte. Trier nutzte die Geschenke durch Svetlana Mozgovaia und Maren Baumbach und drehte das Spiel doch noch zu seinen Gunsten.

Bleibt noch zu erwähnen, dass sich BVB-Trainer Thomas Happe nach dem Spiel von den Stuttgarter Schiedsrichter-Zwillingen Pritschow/Pritschow benachteiligt fühlte.

Zitat

Original von Ché Guevara
    Ohne Stürmer spielt sichs einfach schlecht :wall: :wall:

Kann ich irgendwie nicht bestätigen :D . Ich habe mein bisher mit Abstand bestes Ergebnis erzielt - mehr Punkte, als an den vorherigen 4 Spieltagen zusammen. Und das, obwohl meine Stürmer derzeit allesamt verletzt oder nicht in Form sind.

Herzlichen Glückwunsch an die HSG! Ich habe mich heute selbst auf den Weg nach D´dorf gemacht. Nun ja, Abstiegskampf pur halt. In der 2. HZ hat sich sicherlich die dünne Personaldecke der Gäste bemerkbar gemacht.

Bei den Zuschauern bin ich nicht ganz sicher, ob es nicht vielleicht nur 1180 statt 1980 waren. Habe die Durchsage des Hallensprechers nicht genau verstanden.

Übrigens: Bracks Variante mit dem 7. Feldspieler scheint langsam Schule zu machen. Gestern habe ich´s beim Zweitligaspiel ASV Hamm - TuS Spenge bei den Gästen auch gesehen. Der Erfolg war allerdings gestern wie heute gleich null :/: .

Von 4 Vereinen haben gerade mal 2 die Gruppenphase erreicht. Mal wieder kein Ruhmesblatt für den deutschen Fußball, zumal man ja in der CL (Bayern mal ausgenommen) auch nicht gerade Bäume ausreißt. Die Trauer über das Ausscheiden von Schlacke hält sich bei mir als Dortmunder natürlich in Grenzen :baeh: .

Nichtsdestotrotz wünsche ich dem armen Gerald Asamoah gute Besserung. Die Szene sah echt übel aus. Und ein SR, der für solch ein brutales Foul nicht rot zeigt, sollte vielleicht in Spanien Villarriba gegen Villabajo pfeifen, aber kein Spiel im internationalen Fußball!

Ich war noch nie ein Freund des Boxsports und diese Geschichte hat mich in meiner Meinung bestätigt. Wenn es tatsächlich Abrahams eigener Wille war, weiterzuboxen, hätten man ihn halt vor sich selber schützen müssen. Aber ich fürchte, daran bestand gar kein Interesse, da hat das große Geld wieder über den gesunden Menschenverstand gesiegt.