Zitat
Original von hasenhirn
Wer solche Forderungen aufstellt, aus welchen Gründen auch immer, im Grunde genommen Kritik an dem derzeitigen Handball übt, muss auch damit rechnen, dass diese Forderungen auch gewisse Gegenreaktionen hervorrufen, nämlich Kritik an denselbigen. Wer damit nicht umgehen kann möge in Zukunft halt schweigen. (siehste ich komme auch ohne grafischer "ferz" aus).
Bernhard Kempa wird sich sicherlich darüber im klaren gewesen sein, dass er mit seinen Vorschlägen nicht nur Zustimmung ernten würde. Aber ihm z. B. zu unterstellen, er wolle nur "vor seinem Ableben nochmal Aufmerksamkeit", finde ich einfach nur daneben, abgesehen davon, dass ein Herr Kempa so etwas auch gar nicht nötig hätte.
Ich teile seine Vorschläge auch nicht, aber seine Gedanken finde ich durchaus diskussionswürdig. Ich habe z. B. vor einiger Zeit mal ein Spiel in der RL-West gesehen, da fielen in der 2. HZ allein 51(!) Tore. Das Spiel war auch recht spannend, die Führung wechselte ständig und es stand bis zum Schlusspfiff auf der Kippe. Nur: Von Spielzügen oder taktischen Finessen war so gut wie nichts zu sehen. Es ging beiden Mannschaften nur noch darum, nach einem Gegentor über die schnelle Mitte möglichst schnell auf der anderen Seite abzuschließen, bevor die gegnerische Abwehr wieder stand. So etwas mag für einige spektakulär wirken - ehrlich gesagt, mir wurde es trotz des Spielverlaufs teilweise sogar etwas langweilig. Ok, es fallen immer noch nur selten in einer Halbzeit 50 Tore, aber trotzdem finde ich es unter diesem Aspekt betrachtet nicht verkehrt, wenn sich jemand zumindest mal Gedanken darüber macht, ob das wirklich der Handball der Zukunft sein kann.