Beiträge von Dortmundsson

Ich habe mich gestern auch noch auf den Weg nach Düsseldorf gemacht. Insgesamt war es aus meiner Sicht nur ein mäßiges Spiel mit einem verdienten Sieg der Kröstis. Auch wenn die HSG immer mal wieder herankam, hatte ich nie ernsthaft das Gefühl, dass das Spiel noch kippen könnte. Mit einem Vasilakis in Normalform wäre vielleicht mehr drin gewesen. Makowka war zwar nicht schlecht, hat auch 4 Mal getroffen, aber auch einiges versemmelt. Ironie des Schicksals, dass ausgerechnet Haaß bester Torschütze der Kröstis und der gesamten Partie war.

Festzustellen bleibt ansonsten, dass es eine erfreulich faire Partie war, die von Ehrmann/Künzig auch nahezu tadellos geleitet wurde.

Edit: Ach, noch etwas: Interessant fand ich auch die Aufdrucke auf den Eintrittskarten. Weiß eigentlich jemand, wo Österingen liegt? :D :D

10 von 11 Punkten, ich meine sogar, alle 11 Fragen gelöst zu haben. Bei 3 oder 4 Fragen lag ich zwar erst im 2. Anlauf richtig aber trotzdem: Das mit dem härtesten Fußballquiz aller Zeiten haben die Spiegel-Jungs doch wohl nicht ernst gemeint... :baeh: .

Ich habe vor einiger Zeit mal bei einer Ausgabe vom Kicker-Quiz mitgemacht, DAS war wirklich heftig!

Raus: Womé, Meißner, Eigler.

Rein: Herzig, Boateng, Gekas.

Leider habe ich in den Spielregeln das Fettgedruckte nicht gelesen, nämlich dass bereits gespeicherte Transfers nicht mehr rückgängig gemacht werden können. Als mir nachträglich die Erleuchtung kam, dass Herzig und Boateng doch irgendwie nicht so der Brüller sind, konnte ich es nicht mehr ändern ;(:wall: .

Na ja, was soll´s. Zumindest im Mittelfeld und Angriff dürfte ich mich immer noch verbessert haben. Und jetzt beten wir inbrünstig, dass sich in dem Monat bis zum Rückrundenstart keiner mehr ernsthaft verletzt :Hail: .

Zitat

Original von Snuffmaster

Also laut Presse arbeitet man auf Hochtouren in der Winterpause den Trainer für nächste Saison zu bekommen, und eine Interimslösung zu präsentieren. Gerne würde man auch von Heesen in der Winterpause verpflichten, was aber anscheinend an von Heesen selbst scheitern könnte, da er sich geäußert hat, am 18. Spieltag in Bielefeld auf der bank zu sitzen. Sicherlich ist die Gefahr da, dass Röber so gut sein könnte, dass ein Wechsel weh tun könnte, aus rein sportlicher Sicht. Und verpflichtet ist er ja jetzt...wie ich eben lese :D
    Ich persönlich denke, dass Röber nicht wirklich viel besser wird als van Marwejk.

Um nochmal auf den BVB zurückzukommen: Watzke soll geäußert haben, dass Röber nur einen Vertrag bis zum 30.06.07 habe, hieße nicht, dass es bereits einen Nachfolger gäbe.

Scheinbar lässt man sich in Sachen Röber doch noch ein Hintertürchen über die Saison hinaus offen ;) .

Zitat

Original von JaNNa007
    Ich bin dafür, dass Doll zum BVB kommt...
    Das fänd ich richtig geil!! Wenn ich, als Fan, dagegen über von Heesen nachdenken muss... Den mag ich überhaupt nicht...
    Mal sehen, was die nächsten Tage bringen...

Ich mag Doll, aber der wäre ja wohl wirklich bescheuert, wenn er nach der katastrophalen Hinserie beim HSV nun in Dortmund anheuern würde. Da käme er wirklich vom Regen in die Traufe.

Ich denke, der BVB braucht jetzt keinen Braven wie Doll, sondern jemanden, der auch mal ein richtiger Drecksack sein kann, der mit der Grüppchenbildung (Fraktionen Pro und Contra van Marwijk) Schluß macht und sich in sportlichen Dingen auch von einem Herrn Watzke nicht reinreden lässt.

Van Marwijks Zeit war nach den fast ausnahmslos unterirdischen Heimauftritten (auswärts gab es ja noch ein paar Lichtblicke) in der Hinrunde abgelaufen. Aber er hat auch in den beiden vergangenen Spielzeiten trotz der finanziellen Turbulenzen im Verein sehr gute Arbeit geleistet. Ich hätte ihm einen würdevolleren Abgang als den gestern abend gegönnt.

Zitat

Original von nono78
    Hallo,

ich bin zwar unter Handballern groß geworden und liebe die Athmosphäre in der Halle, aber die Regeln kann ich mir immernoch nicht sonderlich gut merken. Besonders im Spiel, wenn natürlich alles so schnell geht.

Kann mir da jemand einen Tipp geben, woher ich ein gutes Regelwerk bekomme, damit ich irgendwann in meinem Leben mal wirklich durchsehe?

Dankeschön

nono78

http://www.schieris.de oder auch http://www.handballschiri.com . Auf beiden Seiten gibt es auch Regeltests.

Ich finde das Posting übrigens lobenswert. Ich wette, viele von denen, die ständig nur über die SR-Leistungen mosern, haben sich noch nie in ihrem Leben ernsthaft um die Erlangung von Regelkenntnis bemüht.

Eine Schlüsselfigur war für mich Bielecki. Der war lange Zeit nicht zu sehen, hat aber auf der Zielgeraden ein paar ganz wichtige Buden gemacht. Ansonsten hat man deutlich gemerkt, dass auf beiden Seiten mehrere Spieler nicht im Vollbesitz Ihrer Kräfte waren.

Die Methe-Brothers waren so Mitte der 2. Halbzeit auch mal ein wenig von der Rolle, insgesamt aber ok.

So ein Mist! Da studierst Du am Donnerstag akribisch die Vorschau im Kicker, damit bis zum Wochenende gleich 4 Spieler noch kurzfristig ausfallen oder auf der Bank landen. Und über die Darbietungen der verbleibenden 7 hüllen wir auch mal lieber den Mantel des Schweigens. :wall: :wall: :wall:

Sitzt ein Angler am Fluß.
    Da kommt ein Mann vorbei und fragt: "Entschuldigung, haben Sie zufällig meine Frau hier vorbeikommen sehen?"
    Der Angler: "Wie sieht die denn aus?"
    "So ´ne kleine, dunkelhaarige, mit einem roten Kleid."
    "Ja, so eine ist hier vorbeigekommen. Vor ca. 5 Minuten"
    "Dann kann sie ja noch nicht weit weg sein!?"
    "Glaube ich auch nicht. Bei der schwachen Strömung......"

Zitat

Original von Dortmundsson
    Am nächsten Wochenende kann ich ja zum Glück bei der Aufstellung nicht viel verkehrt machen. Durch Verletzungen und Sperren habe ich gerade noch 11 Feldspieler zur Verfügung und von denen ist Pienaar auch noch fraglich ;( .

31 Punkte unterm Strich. Für ´ne Rumpfelf doch gar nicht so übel :) .

Zitat

Original von Meikel
    Ich finde das Schreiben in Ordnung. Mehr kann man kaum machen...

Sehe ich genauso. Der Verein hat eingeräumt, dass das Verhalten der Mannschaft unsensibel und unangemessen gewesen sei. Das sollte man dann auch so akzeptieren, solange es ein einmaliger Ausrutscher bleibt. Rückgängig machen kann man ihn nun mal nicht.

Und dass die Ahlener mit der Aktion wirklich auf den Amoklauf anspielen wollten, will ja wohl hoffentlich keiner ernsthaft behaupten.

Jeweils gegen Ende der regulären Spielzeit und der 1. Verlängerung hatte Hildesheim den HSV schon fast im Sack. Aber sie schafften es halt nicht, ihn zuzumachen.

In der Szene mit dem aberkannten Hildesheimer Siegtor durch Lakenmacher schließe ich mich entgegen der landläufigen Meinung eher der Entscheidung der SR an. Für mich war´s ein Stürmerfoul. Aber ich denke, in solch einer Situation hast Du als SR ohnehin die A....karte. Pfeifst Du Stürmerfoul, regt sich die eine Seite auf. Pfeifst Du nicht, die andere.

Imponiert hat mir bei Hildesheim auch die Leistung von Katsigiannis, den ich schon früher in Ahlen öfter bewundern durfte. Für mich der kommende Nationaltorwart.

Sehe ich ähnlich. Ich denke, die gelben Karten helfen den Spielern, sich auf die Linie der SR einzustellen. Und selbst, wenn der eine oder andere sie für überflüssig erachtet, schaden tun sie dem Spiel doch auch nicht :) . Also, warum abschaffen!?

Zitat

Original von hasenhirn

Wer solche Forderungen aufstellt, aus welchen Gründen auch immer, im Grunde genommen Kritik an dem derzeitigen Handball übt, muss auch damit rechnen, dass diese Forderungen auch gewisse Gegenreaktionen hervorrufen, nämlich Kritik an denselbigen. Wer damit nicht umgehen kann möge in Zukunft halt schweigen. (siehste ich komme auch ohne grafischer "ferz" aus).

Bernhard Kempa wird sich sicherlich darüber im klaren gewesen sein, dass er mit seinen Vorschlägen nicht nur Zustimmung ernten würde. Aber ihm z. B. zu unterstellen, er wolle nur "vor seinem Ableben nochmal Aufmerksamkeit", finde ich einfach nur daneben, abgesehen davon, dass ein Herr Kempa so etwas auch gar nicht nötig hätte.

Ich teile seine Vorschläge auch nicht, aber seine Gedanken finde ich durchaus diskussionswürdig. Ich habe z. B. vor einiger Zeit mal ein Spiel in der RL-West gesehen, da fielen in der 2. HZ allein 51(!) Tore. Das Spiel war auch recht spannend, die Führung wechselte ständig und es stand bis zum Schlusspfiff auf der Kippe. Nur: Von Spielzügen oder taktischen Finessen war so gut wie nichts zu sehen. Es ging beiden Mannschaften nur noch darum, nach einem Gegentor über die schnelle Mitte möglichst schnell auf der anderen Seite abzuschließen, bevor die gegnerische Abwehr wieder stand. So etwas mag für einige spektakulär wirken - ehrlich gesagt, mir wurde es trotz des Spielverlaufs teilweise sogar etwas langweilig. Ok, es fallen immer noch nur selten in einer Halbzeit 50 Tore, aber trotzdem finde ich es unter diesem Aspekt betrachtet nicht verkehrt, wenn sich jemand zumindest mal Gedanken darüber macht, ob das wirklich der Handball der Zukunft sein kann.

Zitat

Original von hamster-gestreift
    und ich lasse Misimovic auf der Bank :wall:

Ich habe Misimovic zum Glück in letzter Minute noch aufgestellt, weil Baumann als verletzt gemeldet wurde -> macht satte 22 Punkte. Jentzsch und Neuville haben mir auch noch zusammen 18 Punkte gebracht. Über den Rest der Mannschaft schweige ich lieber :( .

Zitat

Daum versaut FC Karnevals-Auftakt
    Christoph Daum hatte geladen - und ausgerechnet am 11. 11. zu Karnevals-Auftakt eine schlechte Nachricht für den 1. FC Köln.
    Auf einer Pressekonferenz im Krankenhaus gab der 53-Jährige dem Klub einen Korb.
    Daum schloss eine sofortige Rückkehr auf die Trainerbank aus gesundheitlichen Gründen aus. Er sei "für einen Zeitraum von mindestens drei Wochen nicht arbeitsfähig".
    Eine Rückkehr zu einem späteren Zeitpunkt sei aber möglich.
    Der Karneval kann beginnen, aber Köln hat vorerst keinen Grund zu feiern.

Quelle: Sport1.de

Hört sich irgendwie an wie "aufgeschoben, aber nicht aufgehoben" ;) .