Beiträge von Dortmundsson

Zitat

Original von Bundesbibo
    Respekt vor den Kröstis!! Das war wirklich eine starke Leistung (zumindest im Angriff ;)) nach den beiden anstrengenden Partien am Wochenende...

Ehrlich gesagt, konnte man über weite Strecken glauben, Gummersbach hätte am Wochenende 2 Spiele beim F4 bestritten - und nicht die Kröstis. Der VFL wirkte mir über weite Strecken ziemlich lustlos. So spielt eigentlich keine Mannschaft, die noch in die CL will.

Zitat

Original von eckes99
    Ich fands nur schade das Heinevetter den Schröder so stark zurückhielt.
    Ich bin mir fast sicher das Schröder dem Abati einen richtigen Knaller
    zurückgegeben hätte.

Und als Schiedsrichter hätte ich in diesem Moment wohl zum
    Kampfgericht geschaut und Schröder einen Affektschlag gegönnt.

Ok, über die rote Karte gegen Abati gibt es wohl keine zwei Meinungen, aber DAS hast Du doch wohl hoffentlich nicht ernst gemeint!?

Ich bin mal gespannt, wie es beim BVB jetzt weitergeht. Hauptgeldgeber ist immer noch die Borussia Dortmund KG aA. Wie es bei den Handballdamen künftig finanziell aussieht, dürfte daher auch vom Klassenverbleib der Fußballer in der Bundesliga abhängen. Und die werden es in ihrer derzeitigen Verfassung sicherlich nicht packen.

Und auf mehr Unterstützung durch die Dortmunder Politik und Wirtschaft hofft man seit Jahren vergeblich. Man bezeichnet sich zwar vollmundig als Sportstadt und rühmt sich, WM-Spielort im Fußball und Handball gewesen zu sein, aber kaum einer kommt mal auf die Idee, auch mal ein paar Euro in den einheimischen Sport zu investieren, zumindest abseits vom Profifußball. Der Oberbürgermeister ist ein ehemaliger Kulturdezernent, der baut stattdessen lieber teure Prestigeobjekte wie ein Konzerthaus oder ein neues Museum für schlappe 38 Mio.

Aber wenn die Profifußballer jetzt auch noch abschmieren, dürfen wir uns in ein paar Wochen wenigstens "bundesligafreie Zone" nennen. Ist doch auch mal was... :wall:

Hätte der BVB doch nur in Ketsch ein Törchen mehr geworfen ;(. Sei´s drum, jetzt heißt es: Daumen drücken für das Spiel in FFO und auf Schützenhilfe von Blomberg in Buxtehude hoffen.

Und schon am Freitag haben die Fußballer im Abstiegskampf ein "6-Punkte"-Spiel in Bielefeld. Ich werde für´s nächste Wochenende wohl einen LKW voll Beruhigungstabletten ordern müssen.

Zitat

Original von Wombel
    Ketsch spielt gegen Dortmund 28:28. Wem nutzt das Unetschieden jetzt mehr ?

Gruß Iris :hi:

Dem BVB bestimmt nicht. Der muss jetzt die beiden noch ausstehenden Spiele gegen Göppingen und in Frankfurt/Oder gewinnen um Ketsch und/oder Buxtehude noch zu überholen. Teil 1 ist sicherlich machbar. In Frankfurt sehe ich nach den bisherigen Auswärtsleistungen aber kaum Chancen. Außerdem hat Buxtehude am letzten Spieltag noch Blomberg zu Hause, da können sie die letzten Zweifel am Klassenerhalt noch beseitigen.

Sieht leider nicht gut aus für die Borussia :(.

Zitat

Original von zmagoválec
    Was meint ihr - wer steigt am Ende ab? Ich denke mal, dass Buxte spätestens gegen Blomberg zu Hause gewinnen wird, und damit durch sein dürfte. Für den BVB spricht das Torverhältnis und das Restprogramm - die könnten sogar dreimal punkten. Aber wer zu Hause gegen Erfurt verliert, ist vielleicht nicht mehr zu retten. Ketsch kann noch einmal punkten, Göppingen zweimal. Aber Göppingen hat das schlechteste Torverhältnis von allen. Wenn man jetzt gegen Oldenburg nicht gewinnt, kanns das schon gewesen sein. Für mich schwer zu sagen, wer am Ende absteigt. Schlägt Ketsch jetzt den BVB, könnte dies die Entscheidung bedeuten.

Jäp! Gegen Ketsch müssen für den BVB unbedingt die ersten Auswärtspunkte her. Bei einer Niederlage ist der Klassenverbleib auch rein rechnerisch nicht mehr zu schaffen. Gegen Erfurt haben die Mädels toll gekämpft, aber gerade am Anfang schloss man viel zu überhastet ab, so dass der THC schnell auf 5 Tore weg war. In der Folge kämpfte sich der BVB zeitweise bis auf ein Tor heran, aber der psychologisch wichtige Ausgleichstreffer wollte einfach nicht gelingen. Selbst THC-Coach Leukefeld räumte hinterher ein, dass das Spiel dann womöglich gekippt wäre.

Aber noch haben es die BVB-Damen auch selbst in der Hand. Wenn sie Ketsch und Göppingen schlagen, müsste es bei dem Restprogramm der Konkurrenz eigentlich reichen. Wenn´s doch nur so einfach wäre :/:.

...Nein, nein! Die Handball-WM wurde nicht auf Betreiben der Franzosen und Spanier unter Ausschluss der Öffentlichkeit wiederholt (tätää, tätää, tätää). Diesmal waren es zur Abwechslung mal wieder die Hockey-Herren, die in Wien ihren Hallen-WM-Titel durch einen 4:1 Finalsieg gegen Polen(!!!) verteidigten. Die Hockey-Damen gewannen übrigens Bronze. Herzlichen Glückwunsch :respekt:!

Diese Hansen-Glosse klingt für mich wie die beleidigte Antwort auf einige abfällige Kommentare von Handballern oder Handballfans in Richtung der Fußballer, von wegen "geistig unterbelichtet", "Proletensport", etc. Das wertet dieses Machwerk aber kaum auf. Schade eigentlich, denn eigentlich schätze ich die "11-Freunde".

Was die beiden taz-Artikel anbetrifft, halte ich zumindest im Beitrag von David Denk einige Passagen doch für nachdenkenswert. Den Kommentar "Üble Fight-Clubberer" von Andreas Rüttenauer finde ich nur in Bezug auf diesen "Einpeitscher" bei den Deutschland-Spielen (den fand ich streckenweise wirklich peinlich) einigermaßen treffend. Ansonsten eine üble Ansammlung von Klischees und Vorurteilen. Dieser Mann hat sich offenbar noch nie ernsthaft mit dem Handballsport auseinandergesetzt. Wahrscheinlich hat dem bloß mal ein Handballer die Frau ausgepannt oder ihm vor dem Supermarkt den letzten Parkplatz weggeschnappt. Mein Tip: Schnellstens in die Tonne hauen.

Zitat

Original von lischen
    der tusem gewinnt mit 33:28 (oder 32:27)-ich war ja nicht dabei- und hat anscheind eher schlecht gespielt!
    ich freu mich trotzdem, dass die jungs ihre weiße heimweste behalten haben und freue mich auf das spiel in 1 1/2 wochen in dormagen! :D
    (ich bin ganz happy, dass ich eine von den 100 karten, die uns zur verfügung gestellt wurden bekommen hab!)

Mit dem Ergebnis liegst Du ja schon gar nicht so schlecht: 33:27 ist´s ausgegangen. War zwar kein Galaauftritt, aber schlecht war´s auch nicht. Münster konnte eigentlich nur in der ersten Viertelstunde richtig dagegenhalten, danach zog der TuSEM davon. 5 Minuten vor Schluss sogar bis auf 10 Tore. Zwischendurch legte die Mannschaft auch ein paar kleine Kunstpausen ein, so blieb das Ergebnis für die Gäste noch erträglich.

Da wo ich herkomme, gönnt man den Blauen ja nicht das Schwarze unter den Fingernägeln. Und der Gazprom-Deal macht den Verein eher noch unsympathischer. Aber in Dortmund macht sich schon das Horrorszenario breit, dass Sch*lke am vorletzten Spieltag ausgerechnet im Westfalenstadion (ja ich weiß, das heißt jetzt anders - aber mir ist´s egal) die Meisterschaft sichern könnte :kotzen: . Hoffentlich steckt der BVB bis dahin nicht auch noch im Abstiegskampf.

Leider finden Leute wie Onesta und auch sein spanischer Kollege ja offenbar auch willige Erfüllungsgehilfen in der jewiligen heimischen Presse. Die "sogenannten" Journalisten springen - ohne groß nachzufragen - liebend gerne auf diesen Verschwörungszug mit auf. Ich gehe auch davon aus, dass solche Pressefuzzys vom Handball soviel verstehen, wie eine Kuh vom Eierlegen. Hauptsache ´ne reißerische Schlagzeile.

Ich denke auch, dass die IHF hier mal ein Zeichen setzen sollte. Onesta hat ja mit seinem verbalen Amoklauf nicht nur den deutschen Handball angegriffen, sondern indirekt auch die IHF und auch das internationale Schiedsrichterwesen.

Ich habe den Titelgewinn beim Public Viewing in der Westfalenhalle vor 7000 Zuschauern miterlebt. Für mich war Yogi Bitter der Matchwinner. Der hat den Polen in der Phase Mitte der 2. Hz., als es nochmal eng zu werden schien, endgültig den Zahn gezogen.

Herzlichen Glückwunsch an die deutsche Mannschaft, die sich nach einer holprigen Vorrunde von Spiel zu Spiel gesteigert hat. Gratulation aber auch an die Polen, die vor dem Turnier sicher die allerwenigsten auf der Rechnung hatten. Bogdan Wenta hat da wirklich ganze Arbeit geleistet.

Ich habe mir die Szene mit dem nicht gegebenen Tor jetzt x-mal angeschaut. Es ist mit dem bloßen Auge kaum nachzuvollziehen, ob es ein Schrittfehler war. Ich würde aber eher zu "ja" tendieren. Allerdings hätte es hier auch eine Zeitstrafe gegen Jansen geben können - vielleicht sogar müssen. Ob ob die Deutschen mit 4 verbleibenden Feldspielern die restliche Spielzeit schadlos überstanden hätten, wage ich sehr zu bezweifeln.

Ich habe auch durchaus Verständnis, dass die Franzosen mit dieser Situation hadern. Aber sie haben mehr oder weniger offen von Manipulation zugunsten der Deutschen gesprochen, genauso wie vorher die Spanier und auch der Trainer Sloweniens. Und da ist für mich Schluss mit lustig. Wer solche Behauptungen aufstellt, der sollte auch Fakten auf den Tisch bringen. Ansonsten hält man besser die Klappe! Im Fußball hätten diese Herrschaften wahrscheinlich schon längst Post von der FIFA bekommen.

Der absolute Hammer ist aber für mich der Angriff des französischen Betreuers (oder Physiotherapeuten oder was auch immer) auf den an diesem Spiel völlig unbeteiligten norwegischen Schiedsrichter. Ich hoffe nur, das dieser Franzose vorläufig keinen Innenraum einer Halle mehr betreten darf.

Ich denke auch, dass ´ne Menge Leute, die sich jetzt handballbegeistert geben, reine Event-Touristen sind und in 3 Monaten, wenn der Alltag wieder eingekehrt ist, wahrscheinlich mit Handball nichts mehr am Hut haben werden. War bei der Fußball-WM doch ähnlich. Dort haben auch viele, die eigentlich alles andere als fußballinteressiert waren, plötzlich schwarz-rot-gold geflaggt. Man will ja schließlich auch dazugehören.

Auf der anderen Seite dürfte aber sicherlich auch so mancher auf den Geschmack gekommen sein und auch nach der WM den Weg in die Hallen finden. Ich habe auch den WM-Gewinn 1978 miterlebt und meine, mich zu erinnern, dass es danach auch einen ziemlichen Handball-Boom gab.