Beiträge von Dortmundsson

Nicht, dass ich die Sorge der Bayern um die Gesundheit von Ribeiry nicht nachvollziehen könnte. Schließlich ist der teuer genug. Aber mal angenommen, die Schiris würden tatsächlich rigoroser durchgreifen und ein Spieler der Bayern bekäme dies in Form eines Platzverweises selbst zu spüren. Ein Herr Hoeneß würde dann, glaube ich, wieder Zeter und Mordrio schreien und irgendwas ohne internationaler Härte erzählen. Alles schon mal dagewesen.

Beim BVB leidet Sebastian Kehl - selbst gewiss auch kein Kind von Traurigkeit - noch heute unter den Nachwirkungen des Fouls vom ehemaligen Bayern Hasan Salihamidzic vor knapp einem Jahr in der Allianz-Arena. Es muss also nicht immer nur Ribeiry oder Diego sein. Salihamidzic hat übrigens damals nicht einmal gelb gesehen...

Es dürfte jetzt für Mr. McLaren noch ungemütlicher werden. Erst das bisher schlechte Abschneiden in der EM-Quali und jetzt eine Niederlage in Wembley gegen die deutsche B-Elf. Und wer hat vorher noch herumgetönt: "Gegen Deutschland gibt es keine Freundschaftsspiele"!? Die Engländer werden sicherlich "not amused" sein.

Hat eigentlich jemand David Beckham gesehen? Man munkelt er sei auch anwesend gewesen... :P.

Ich habe es auch nur in der Zeitlupe mitbekommen. Zeitz hat wohl Jurasik in den letzten Sekunden noch einen Stoß mitgegeben, nachdem der Ball eigentlich schon gespielt war. Daraufhin wollte Jurasik ihm an die Wäsche, ist aber durch Mitspieler und SR zurückgehalten worden. Es hat wohl auch für beide nachträglich noch 2 Minuten gegeben,

Sicherlich keine schöne Aktion, aber man sollte es jetzt auch nicht dramatisieren.

Naja, in der Bundesliga werden die Löwen in der Abwehr sicherlich konsequenter agieren. Heute waren sie wohl eher bestrebt, sich nicht zu verletzen ;).

Spannend war´s nicht wirklich, aber ein ganz guter Appetithappen für die neue Saison. In Sachen Meisterschaft dürfte zumindest der HSV noch ein gewichtiges Wörtchen mitreden.

Zitat

Original von Yvonne
    Wenn van der Vaart weg will, dann wird der HSV ihn gehen lassen müssen. Was mit Spielern passiert, die weg wollen aber nicht dürfen, haben wir ja bei Klose gesehen... Damit tut sich der Verein keinen Gefallen.

Ich hoffe, dass er bleibt - auch wenn ich kein HSV-Fan bin. Ein van der Vaart würde nicht nur den Hamburgern sondern der gesamten Bundesliga fehlen. Aber ich denke, allerspätestens im nächsten Sommer ist er weg.

Zitat

Original von Ché Guevara
    Die Aktion von Meira war auch nie und nimmer Rot... wenn der Siegert nicht so gut schauspielert dann gibts da gar nix, bestenfalls ne gelbe Karte. Aber die Aktion von Gledson war echt übel. Zitat Armin Veh "Jetzt hat er ein Problem mit mir"

Meira hat sich halt mit Verspätung die rote Karte abgeholt, die ihm eigentlich schon im Pokalfinale zugestanden hätte. Wenn es diesmal ein bisserl hart war - ausgleichende Gerechtigkeit halt :P.

Was Gledson angeht, sagt mir irgendeine Stimme, der wäre besser in Rostock geblieben...

Übel find ich auch den Ellbogencheck von Bremens Carlos Alberto gegen Braunschweig. Leider hatte Manuel Gräfe aber nicht die Traute, Bremens prominentesten Neuzugang schon nach 2 Minuten wieder in die Kabine zu schicken.

Zitat

Original von eisbeer

Classic: Du wählst 11 Spieler zzgl. 4 Reservisten aus und kannst dann nichts mehr tun (Auswechseln, Taktikumstellung)

Interactiv: Du wählst 11 Spieler zzgl. 3 Reservisten pro Position (TW, Abwehr, Mittelfeld und Angriff) und kannst zu jedem Spieltag sowohl die Mannschaft als auch die Taktik ändern.

Classi ist? bzw. war Voraussetzung, um eine Interaktive Mannschaft aufstellen zu können.

Mittlerweile kannst Du auch nur Interactiv spielen. Ehrlich gesagt, der "Classic"-Wettbewerb interessiert mich auch nicht sonderlich, wenngleich ich dort auch "pro forma" eine Mannschaft aufgestellt habe.

Hier mein Interaktiv-Aufgebot (kleine Änderungen selbstverständlich noch vorbehalten ;)):

Tor: Jentzsch, Lenz, Hahnel.
    Abwehr: Osorio, A. Wolf, Glauber, Eggimann, Fahrenhorst, Bieler.
    Mittelfeld: Hilbert, Borowski, Rosenthal, Misimovic, Mutzel, Ndjeng, Farnerud, Aduobe.
    Angriff: Rosenberg, Gimenez, Wichniarek, Barbarez, Buckley.

Aus meiner Vorjahres-Mannschaft sind nur noch Jentzsch, Farnerud und Misimovic dabei.

Zitat

Wechselt Dede zur Roma?

Rund zwei Wochen sind es noch bis zum Bundesliga-Start - und dem BVB droht möglicherweise ein schwerer Verlust. So soll Leistungsträger Dede vor einem Wechsel zum AS Rom zu stehen. Wie die Borussia bestätigte, liegt ein schriftliches Angebot der Italiener vor. Dede hat in Dortmund noch einen Vertrag bis 2011, laut "Radio 91.2" soll die Roma sechs Millionen Euro für den Brasilianer geboten haben.

"Ein schlechter Scherz", sagt BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke. Jedoch ist auch er offenbar gesprächsbereit: "Normalerweise ist er unverkäuflich. Aber wenn ein Spieler, der sich so um den BVB verdient gemacht hat wie Dede, unbedingt wechseln will, muss man sich gesprächsbereit zeigen", so Watzke, der jedoch betont: "Das Angebot sollte nicht unter zehn Millionen Euro liegen." Dede selbst äußerte sich in den "Ruhrnachrichten" (Samstag-Ausgabe) zum Interesse der Römer: "Ich kann für vier Jahre in Rom unterschreiben und ein Vielfaches von dem verdienen, was ich in Dortmund verdienen könnte", erklärte der 29-Jährige. "Ich bin jetzt so lange in Dortmund, dass ich glaube, mir diese Chance redlich verdient zu haben. Wenn es nicht klappt, wäre das aber auch ok. Ich liebe diesen Klub und habe großen Respekt vor den Fans."

(Quelle: Kicker online)

Auch wenn ich Dede´s Wechselabsichten durchaus nachvollziehen kann, würde meine Vorfreude auf die kommende Saison einen gewaltigen Dämpfer erhalten, sollte dieser Wechsel tatsächlich zustande kommen.
    Schön, wenn solche Angebote kurz vor dem Saisonstart kommen, wo der Transfermarkt schon ziemlich abgegrast ist :wall:.

Kultserien gibt es sicherlich viele. Die Mutter aller Kultserien ist aber für mich "Eine schrecklich nette Familie". Ich glaube es gibt keine Folge, die ich nicht mindestens dreimal gesehen habe.

Hier die Paarungen der 1. Pokal-Hauptrunde, die gestern im aktuellen Sportstudio ausgelost wurden. Sind ein paar nette Derbys dabei. Gespielt wird am ersten Wochenende im August.

VfL Osnabrück - Borussia Mönchengladbach
    1. FC Gera 03 - Carl-Zeiss Jena
    Dynamo Dresden - VfL Bochum
    Bayer Leverkusen II - SC Paderborn
    SC Verl - 1860 München
    SV Sandhausen - Offenbacher Kickers
    Normania Schwäbisch-Gmünd - Alemannia Aachen
    SV Wilhelmshaven - 1. FC Kaiserslautern
    SV Hasborn-Dautweiler - Hansa Rostock
    SV Wehen-Wiesbaden - VfB Stuttgart
    FC St. Pauli - Bayer Leverkusen
    SV Seligenporten - Arminia Bielefeld
    TSG Neustrelitz - Karlsruher SC
    1. FC Magdeburg - Borussia Dortmund
    Unterhaching - Hertha Berlin
    Viktoria Hamburg - 1. FC Nürnberg
    Würzbuger FV - VFL Wolfsburg
    TSG Hoffenheim - FC Augsburg
    Eintracht Braunschweig - Werder Bremen
    Wuppertaler SV - FC Erzgebirge Aue
    Holstein Kiel - Hamburger SV
    Rot-Weiß Ahlen - Hannover 96
    Rot-Weiß Essen - Energie Cottbus (zum 3. Mal hintereinander!)
    Werder Bremen II - 1. FC Köln
    TSV Havelse - TuS Koblenz
    Eintracht Trier - Schalke 04
    Union Berlin - Eintracht Frankfurt
    SV Babelsberg - MSV Duisburg
    Wormatia Worms - Mainz 05
    FC 08 Villingen - SC Freiburg
    SV Darmstadt 98 - Spvgg Greuter-Fürth
    SV Wacker Burghausen - Bayern München

Wenn schon Regeländerungen, dann doch wenigstens solche, die zur Vereinfachung des Regelwerks beitragen. Ich glaube, bei diesen Vorschlägen geht da der Schuss eher nach hinten los.

Ich frage mich: Ist der Handball wirklich so unattraktiv, dass man die Regeln so radikal ändern müsste? :pillepalle:

Zitat

Original von Oberliga-SH
    Nun also endlich offiziell...:

http://www.sport1.de

Einen neuen Manndecker hat der BVB heute auch verpflichtet: Robert Kovac kommt ablösefrei von Juventus Turin. Naja, er ist auch nicht mehr der jüngste (33), aber mit Abwehrspielern von Juve hat man in Dortmund in der Vergangenheit keine schlechten Erfahrungen gemacht :).

Zitat

Original von Meikel
    Stimmt, so wie damals 2002, als Dortmund mit Unterstützung durch Dr. Fleischer und Kohlers Fall im Kölner Strafraum Meister wurde....
    Kann ich gut nachvollziehen, dass Du so etwas verachtest! :nein:

Ooch, es war nicht nur Kohlers Faller im Kölner Strafraum. Es gab damals in der Rückrunde auch noch zwei weitere Elfer für den BVB (gegen Gladbach und St. Pauli) die ebenso umstritten wie spielentscheidend waren. Für Köln war das natürlich ein sehr bitterer Elfer, zugegeben. Ich kann Dir aber auch mindestens ebensoviele Spiele in der Saison aufzählen, in denen Dortmund entscheidend benachteiligt wurde.

Was die jetzige spanische Meisterschaft anbetrifft, war ich nun zugegeben neutraler. Ob Barca oder Real, war mir lange Zeit Jacke wie Hose. Dieser Kempa-Trick von Messi hat dann halt das Pendel eher in Richtung Real ausschlagen lassen. Mag ja sein, dass vielleicht Real im vorherigen Saisonverlauf vier unberechtigte Elfer bekommen hat und Barca vielleicht nur drei, oder weiß der Kuckuck. Aber trotzdem wäre es aus neutraler Sicht doch schade gewesen, wenn bei einem so knappen und spannenden Endspurt ausgerechnet dieses Tor die Sache entschieden hätte.

Ich hege eigentlich keine großen Sympathien für Real, aber ich finde es auch respektabel, wie sich die Mannschaft in den letzten Wochen wieder herangekämpft hat. Ziemlich sauer aufgestoßen ist mir aber auch das maradonamäßige Hand-Tor von Messi im vorletzten Spiel zwischen Barca und Espanol. Sicherlich hat auch Real im Laufe der Saison irgendwann mal von Fehlentscheidungen profitiert. Aber wenn ausgerechnet auf der Zielgeraden solch ein Mogel-Tor, die Meisterschaft entscheidet...nee, muss nicht sein.

Erwähnenswert finde ich allerdings auch, dass Real Sociedad San Sebastian - vor noch gar nicht allzu langer Zeit selbst noch um die Meisterschaft mitspielend - nach 39 Jahren aus der Primera Division absteigen muss. Mit Bilbao hätte es fast noch ein zweites Liga-Urgestein erwischt.

Ich habe mit 15 angefangen, regelmäßig zu rauchen und mit 29 (das war 1993) aufgehört. Bin allerdings mit ca. einer 1/2 Schachtel pro Tag ausgekommen. Heute greife ich noch ganz selten (vielleicht ein- bis zweimal pro Jahr) zu besonderen Anlässen zur Zigarette.

Die süßen Ersatzdrogen (vor allem Schokolade) wurden bei mir aber auch ein Problem - ein sehr großes sogar! Vorher recht mager, bin ich auf einmal auseinander gegangen wie ein Hefeteig. Erst in letzten Monaten habe ich wieder einiges abgespeckt - auch, weil ich den Konsum von Süßigkeiten und Fast Food erheblich reduzieren konnte.