In 2 Wochen von Platz 37 auf 22 geklettert. So kann´s weitergehen... :).
Beiträge von Dortmundsson
-
-
Ich kann die hier vereinzelt geäußerte Schiri-Schelte auch nicht nachvollziehen. Es war ein intensiv, aber nie unfair geführtes Spiel (wie kann man da von Krieg reden??
). Hier und da hätte es vielleicht auch noch die eine oder andere Zeitstrafe mehr geben können. Aber ich fand die Linie von Lemme/Ullrich in Ordnung. Sie waren nicht zu großzügig, haben es aber auch vermieden, es in ein Zeitstrafenfestival ausarten zu lassen. Und das tat dem Spiel sicherlich gut.Auch wenn Omeyer die Kieler am Schluss nochmal ins Spiel zurückgebracht hat, hat Bitter sicherlich den Unterschied ausgemacht. Und letztendlich wirkten die Hamburger auch körperlich fitter, als die Kieler, bei denen der eine oder andere nach Verletzungen wohl noch seiner Form hinterher lief.
-
Bei der DSF-Übertragung Kiel - HSV erwähnte Uwe Semrau heute mehrfach die Schiedsrichter namentlich: Bernd Lemme und Frank Ullrich. Sind diese beiden etwa die eineiigen Zwillingsbrüder von Frank Lemme und Bernd Ullrich ?(?
-
Gleich 3 Akteure (Barbarez, Eggimann, Rosenthal) Spieler des Spieles. Ok, das mit Rosenthal hat mir als Dortmunder weniger gefallen, aber unterm Strich kann man über 59 Punkte wirklich nicht meckern. Vor allem, nachdem die letzten Wochen eher zum
waren. -
Zitat
Original von härter_schneller
meine güte, dieser pawlowsche reflex, jedesmal hoch zu gehen, wenn etwas kritisches über die gattung schiedsrichter geschrieben wird, ist auch nicht hilfreich. natürlich gibt es mäkeler, besserwisser und schlicht idioten ohne ahnung unter trainern und spielern - wie auch unter schiedsrichtern.wenn jemand in der oberliga nicht bis drei beobachten kann, ist das ein kritikpunkt, der ein spiel nur noch schwer durchführbar macht, denn, ja - es gibt spielerInnen da, die bis drei gehen können. und sich da auch drauf verlassen. heißt nicht umsonst spielleitung.
was kollegin barbara da oben ganz sachlich und noch relativierend festgestellt hat, wissen so manche schiedsrichter-warte, -ansetzer und -ausbilder genauso und formulieren es erheblich schärfer. es gibt zu wenig (gute) an der pfeife. und leider immer noch viele pfeifen. auf beiden seiten.
Meint Ihr nicht, dass dieses Thema einen eigenen Thread verdient hätte ;)?
Um zum Ursprungsthema zurückzukommen: Auch von mir Glückwunsch an Schaller/Wutzler. Habe die beiden lange nicht mehr pfeifen sehen, sie tauchen in meinem Einzugsgebiet nicht allzu häufig auf. Aber ich denke mal, als EHF-SR wird man sie nun auch öfter im DSF sehen.
-
Die Tschechen waren halt von Anfang an heiß und haben sicherlich auch darauf spekuliert, dass bei den Deutschen nach der vorzeitigen Qualifikation die Luft etwas raus ist. Das frühe Tor hat ihnen natürlich auch voll in die Karten gespielt. Aber was soll´s, ein Ausrutscher muss mal erlaubt sein ;).
Ärgerlich natürlich, dass die Schotten zweimal Frankreich schlagen und sich dann von Toppmöllers besserer A-Junioren-Mannschaft (mehrere 17-jährige dabei, u. a. der Torwart) die Butter vom Brot nehmen lassen, auch wenn Knut Kircher ihnen beim Stand von 0:1 einen Foulelfmeter verweigerte. Nun muss in Glasgow Italien geschlagen werden, sonst war´s das für Schottland. Denn Italien hat dann noch ein Spiel mehr - zu Hause gegen Faröer
.Die Rumänen sind auch durch, falls es noch keiner erwähnt hat. Und die Isländer sollten besser beim Handball bleiben - 0:3 in Liechtenstein
. -
Naja, ehrlich gesagt: So, wie Dida zuletzt teilweise gehalten hat, muss die Sperre nicht zwangsläufig einen Vorteil für die Konkurrenz bedeuten :D.
-
Ich tippe mal auf Kaká oder Messi. Mein Geheimfavorit: Gattuso :D.
Bei den Damen dürfte wohl eine aus dem Trio Prinz, Angerer, Marta das Rennen machen.
-
So ganz nebenbei: Wehens Siegert traf am Freitag in Fürth bereits nach handgestoppten 8 Sekunden zum 0:1. Das schnellste Tor in der Geschichte der 2. Liga, und ich glaube, auch in der 1. Liga war noch keiner schneller
. -
Hmm, wieso geht mir bei dieser Szene die Geschichte vom Büchsenwurf in Mönchengladbach in den 70ern durch den Kopf
?Edit: Milan will wohl übrigens auf einen Protest verzichten. Eine Geldstrafe für Celtic wird es wohl trotzdem geben, schlimmstenfalls eine Platzsperre. Aber man muss wenigstens nicht befürchten, dass dieser Sieg wegen eines Gehirnamputierten (oder waren es zwei!? ;)) noch am grünen Tisch gekippt wird. Ich hoffe aber auch, dass Dida auch nicht straffrei aus dieser Sache herauskommt.
-
Zitat
Original von Jens Friedrichs
Ich finde es sehr bedenklich solche Schiedsrichter bei einem Fernsehspiel einzusetzen! Diese unterirdische gepfeife schadet dem gesamten Sport! Die HBL sollte sich dazu mal Gedanken machen!Das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wieso sollen denn bei Fernsehspielen nur die hochkarätigen Gespanne pfeifen? Dann könnte man genauso gut hinterfragen, ob das DSF denn Spiele von Mannschaften wie dem WHV übertragen sollte. Der ist ja nun - bei allem Respekt - auch keine Spitzenmannschaft. Aber der WHV gehört nun mal genauso zur Bundesliga wie die Herren Hartmann und Schneider.
Ich habe dieses Gespann schon mal bei einem Fernsehspiel (ich glaube in Flensburg) erlebt, dazu auch noch 2-3 Mal live in der Halle. Und dabei haben Sie stets einen sehr ordentlichen Eindruck hinterlassen, wenngleich es z. T. keine sehr schwierigen Spiele waren. Dienstag haben sie einfach einen schlechten Tag erwischt, wobei die 1. HZ eigentlich noch ok war.
-
Zitat
Original von Claudi1981
Wat dat denn??? Heißt es nicht Konzession???

Hab´s ja schon geändert. Mann, was für ein Verschreiber! *ingrundundbodenschäm*
-
Zitat
Original von S.A.M.
Sind die beim DSF eigentlich nur noch bekloppt?Da läuft immer noch ein Fußballtestspiel Warschau gegen Dortmund und nicht Handball wie angekündigt.
Wen interessiert so eine Scheiße???

Hat mich (obwohl eingefleischter BVB-Fan) auch tierisch geärgert. Es ist sicher nicht die Schuld des DSF dass das Fußballspiel erst mit Verspätung begann.. Aber muss man wirklich bald jedes belanglose Freundschaftsspiel live übertragen (und dann auch noch mit Jörg Dahlmann als Kommentator :() und dafür andere Sendungen kappen? Dass man dann auch noch, statt sofort zum Handball zu schalten, erst mal ausgiebig Werbung zeigt, schlägt dem Fass dann endgültig den Boden aus
.Zum Spiel: Sicherlich im Angriff keine Meisterleistung des HSV, aber nur 22 Gegentore sprechen auch für eine starke Deckung. Der WHV hat ihnen das Leben so schwer wie möglich gemacht. Mit etwas mehr Glück und einem hundertprozentig fitten Oliver Köhrmann hätte es für den HSV richtig eng werden können.
Die SR haben 2/3 des Spiels souverän geleitet, sind dann aber ziemlich aus der Spur geraten auch und haben auch einen gewissen Hang zu Konzessionsentscheidungen gezeigt. Aber um die beiden für die Niederlage des WHV verantwortlich zu machen, muss man schon eine sehr dicke Vereinsbrille aufhaben. -
Ganz übel hat es offenbar Herthas Neuzugang Lucio am Knie erwischt: Teilabriss der Patellasehne, vorderes Krezband, Innenband und Innenmeniskus gerissen. Man rechnet mit bis zu neun Monaten Pause, sogar ein Karriereende wird nicht ausgeschlossen. Passiert ist dies am Freitag bei einem Zusammenprall mit Schalkes Loevenkrands.
Da kann man nur gute Besserung wünschen.
-
Endlich ist der TuSEM wieder in der Bundesliga angekommen. Herzlichen Glückwunsch zu diesem sogar recht deutlichen Sieg gegen den Geheimfavoriten.
Und ich ärgere mich jetzt, dass ich mich - obwohl die Fußball-Bundesliga Pause hatte - nicht auf den knapp 45 km langen Weg nach Stoppenberg gemacht habe
. -
So ist Fußball. Am 3. Spieltag abgeschlagen an letzter Stelle gelandet und eine Woche später mit fast derselben Truppe Tagessieger geworden. Das brutale Trainingslager unter der Woche hat sich doch irgendwie bezahlt gemacht :D.
-
Jepp, scheinbar haben sich die DHB-SR jetzt optisch ihren Fußballer-Kollegen angepasst. Letzte Woche beim DHB-Pokalspiel in Rheinhausen liefen die Schiris in neongelb auf. Wenn Du diese grellen Trikots länger als 3 Sekunden anschaust, kriegst Du zwar Kopfschmerzen, aber sie haben den Vorteil, dass man die SR auch bei Stromausfall im Dunkeln noch erkennen kann :D.
Nur diese jahrelang lieb gewonnene Bausparkassen-Reklame, vermisse ich irgendwie... ;).
-
Boxen (oder - wie unsereiner sagt: Fressehaun) oder Kick-Boxen sind Sportarten, mit denen ich gar nichts anfangen kann. Ebenso die meisten Motorsportarten. Reitsport oder Eiskunstlaufen sind mir ziemlich egal. Tennis fände ich vielleicht interessanter, wenn die quälend langen Pausen zwischen den (oft recht kurzen) Ballwechseln nicht wären.
-
Schade! Hätte dem TuSEM ein erfolgreicheres Bundesliga-Comeback gewünscht.
-
Ohne Worte
ZitatAlles anzeigenFußballprofi Antonio Puerta ist tot. Wie der spanische Fußball-Verband (RFEF) am späten Dienstagnachmittag bestätigte, verstarb der Spieler des spanischen Pokalsiegers und UEFA-Cup-Gewinners FC Sevilla drei Tage nach seinen am Samstag im Punktspiel gegen den FC Getafe erlittenen Herzstillständen. Er wurde nur 22 Jahre alt. Der spanische Profi starb nach Medienangaben um 15.46 Uhr.
"Das ist einer der traurigsten Tage in der Geschichte des FC Sevilla", reagierte Vereinspräsident Jose Maria del Nido auf die schreckliche Nachricht.
Nachdem der Zustand von Puerta am Sonntag als "ernst, aber stabil" bezeichnet wurde, hatte er sich am Dienstag zunehmend verschlechtert. Dies sei zurückzuführen auf Schädigungen des Gehirns, welche durch die mangelnde Sauerstoffzufuhr zustande gekommen waren, hieß es in einem Bericht des Virgen-del-Rocio-Krankenhaus in Sevilla, das den Abwehrspieler auf der Intensivstation künstlich beatmen ließ.
Der linke Außenverteidiger war am Samstagabend beim 4:1-Erfolg seiner Mannschaft gegen Getafe nach einer halben Stunde zusammengebrochen, hatte aber zunächst das Bewusstsein wiedererlangt. In der Umkleidekabine erlitt der Abwehrspieler jedoch einen erneuten Kollaps, musste reanimiert und an eine Herz-Kreislauf-Maschine angeschlossen werden. Die Ursache für den Kollaps und die mehrfachen Herzstillstände sind noch ungeklärt.
Im Januar 2004 war der ungarische Stürmer Miklos Feher von Benfica Lissabon in einem portugiesischen Liga-Match in Folge eines Herzanfalles gestorben. Sieben Monate zuvor war bereits Kameruns Nationalspieler Marc-Vivien Foe während eines Spiels im Konföderationen-Cup kollabiert und gestorben.
(Quelle: Kicker-Online)