ZitatOriginal von Frauenpower
Hat jemand eine Idee wann die nächste Runde ausgelost wird?
Ich vermute mal, wenn die noch ausstehende Begegnung Trier - Leipzig (Termin: 16.01.) gespielt wurde.
ZitatOriginal von Frauenpower
Hat jemand eine Idee wann die nächste Runde ausgelost wird?
Ich vermute mal, wenn die noch ausstehende Begegnung Trier - Leipzig (Termin: 16.01.) gespielt wurde.
Ich war heute zum ersten Mal in dieser Saison beim TuSEM. Habe zwar nur noch einen Stehplatz in der dritten Reihe mit erheblicher Sichtbeeinträchtigung ergattert (wie oft wurde eigentlich jeder Stehplatz verkauft??), aber das Spiel hat mich mehr als entschädigt. In der 2. HZ geriet Essen eigentlich nie mehr ernsthaft in Gefahr. Beim SCM hielt nur Vasilakis ernsthaft dagegen.
ZitatOriginal von TUSFan_91
Nur wenn es so ist, wie du sagst,dortmundsson, dann wäre lehmann ja eig. falsch beim BVB...schließlich sucht er doch Spielpraxis und wenn er auf der bank sitzt, wäre es egal, ob in England auf der Arsenal-Bank oder in Deutschland auf der BVB-Bank....Lehmann wird alles genau durchgehn und ich denke, dass der BVb ihn nicht bekommen wird, a) weil sie ihn vllt. gar nikcht wollen und b) wiel Lehmann wissen wird, dass Weidenfeller (noch) die unumstrittene Nummer 1 ist....
Da hast Du mich wohl etwas missverstanden. Ich hatte gemutmaßt, dass der BVB generell noch einen neuen Torhüter sucht, da auf der Position bei noch verbleibenden 3 Torleuten für 2 Mannschaften (Profis und Regionalligamannschaft) sicherlich Handlungsbedarf besteht. Damit meinte ich aber nicht speziell Jens Lehmann, sondern vielleicht irgendeinen anderen, als Nr. 2 hinter Ziegler.
Wenn man aber Lehmann holt (und da scheint ja jetzt durchaus was dran zu sein), dann sicherlich nicht für die Bank - das ist mir auch klar.
Nett fand ich, dass man heute in der SAP-Arena ein paar mal "Tubthumper" von Chumbawamba eingespielt hat
.
Vor geraumer Zeit hat man in der Regionalliga West bei Eintracht Hagen bei Zeitstrafen gegen den Gegner einen Ausschnitt aus "Das Leben des Brian" eingespielt: "Hallo Brian! Da bist Du ja! Setz´Dich, nimm Dir ´nen Keks...................DU ARSCH!!!" Hat man aber nach kurzer Zeit wieder gestrichen. Ich vermute mal, dass die Gastmannschaften irgendwie "not amused" waren :D.
Das man beim BVB über die Verpflichtung eines Torhüters nachdenkt, kann aber auch bedeuten, dass man "nur" noch einen für die Bank sucht. Denn falls (was ich nicht hoffe) Ziegler auch etwas passieren würde, hätte man mit Marcel Höttecke nur noch einen völlig unerfahrenen Nachwuchstorwart in der Hinterhand. Bei Lehmann stellte sich auch die Frage, wie teuer ein Transfer oder eine Ausleihe werden würde. Man möchte ja schließlich auch noch einen Rechtsverteidiger verpflichten (Andreas Hinkel wird ja hoch gehandelt). Und so richtig rosig ist die Finanzlage beim BVB ja noch immer nicht.
ZitatOriginal von Igglem vor !
Insgesamt ein sehr hektisches, aber auch schnelles Spiel, in dem sich die Gummersbacher die Chance auf den Sieg schon in der 1. HZ verbaut haben.
...ja, aber wenn Gummersbach in der Schlussphase nicht im Angriff ein paar Bälle regelrecht weggeworfen hätte, wäre es für die Löwen vielleicht nochmal richtig eng geworden.
ZitatOriginal von Ronaldo
Bei immer mehr Schiedsrichtern wird sein Name negativ besetzt sein. Auch wenn ich allen Schiedsrichtern die Neutralität unterstelle, für den TuS kann das kein Vorteil sein...
Och, nachdem, was Klajic in all den Jahren schon über Schiedsrichter vom Stapel gelassen hat, kann er sich da eigentlich nicht mehr viel kaputtmachen :D.
ZitatOriginal von Ronaldo
Er musste auf jeden Fall zwei Mal editieren
Das lag aber nicht an dem Namen. Den habe ich einfach aus einem anderen Dokument kopiert und hier eingefügt. Man muss sich nur zu helfen wissen :D.
Der BVB schlägt Oldenburg nach Verlängerung mit 37:36. Ich war wegen einer Familienfeier nicht in der Halle. Muss ein echter Krimi gewesen sein. Immer auf des Messers Schneide, ständig wechselnde Führung und die Halle muss Kopf gestanden haben. 21 Sekunden vor dem Ende der Verlängerung erzielte die Holländerin Kim Abdoelhafiezkhan den Siegtreffer. ![]()
Ich musste natürlich in letzter Minute noch Osorio und Kleine einwechseln. Der eine kassiert Kicker-Note 5,5 und dazu noch eine rote Karte. Der andere macht zwar das Ehrentor für Hannover, bekommt aber trotzdem Note 6,0. Macht zusammen 15 Minuspunkte
.
Aber was soll´s, ich überwintere trotzdem in der oberen Tabellenhälfte :). War nach dem schlechten Saisonstart nicht unbedingt zu erwarten.
Und kurz vor Weihnachten gibt es noch einen Trainerwechsel: Gerd Schädlich hat in Aue nach über 8 Jahren Amtszeit die Brocken hingeworfen. Aue überwintert nach der 0:5 Klatsche bei 1860 auf einem Abstiegsplatz.
Der Ausrutscher gegen Augustdorf wurde scheinbar gut verkraftet. Letzte Woche GWD Minden 2 mit 39:37 geschlagen und jetzt ein 31:30 Auswärtssieg bei der HSG Handball Lemgo 2. Damit ist der TV Soest überraschend Herbstmeister, vor den Favoriten aus Leichlingen und Hagen. Herzlichen Glückwunsch
. Minden 2, zuletzt mit 3 Niederlagen in Serie, zerlegt Aachen mit 40:22 und hat auch nur 3 Punkte Rückstand auf die Spitze.
Dass es eine schwere Saison für den TuSEM werden würde, war schon vorher klar. Aber so ein Absturz (jetzt schon 11 Niederlagen in Folge) nach dem noch einigermaßen ordentlichen Saisonstart überrascht mich doch. Ich habe den TuSEM in dieser Serie noch nicht live gesehen (Samstagnachmittag ist für einen "auch-Fußballfan" ´ne blöde Anwurfzeit). Aber so aus der Ferne betrachtet, scheint es mir da doch mehr Baustellen als nur auf dem Trainerposten zu geben, auch wenn mein Dortmunder "Landsmann" Jens Pfänder in Abstiegssituationen scheinbar kein sonderlich glückliches Händchen hat.
Bis zum Jahresende ist da kaum Besserung zu erwarten. Und dass nach der EM-Pause die Heimspiele gegen die Mitkonkurrenten allein ausreichen, die Abstiegsränge zu verlassen, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Um die Mannschaft nochmal sinnvoll zu verstärken, fehlen wahrscheinlich die Mittel. Ich fürchte, der TuSEM kann nur noch auf ein Wunder hoffen :(.
ZitatOriginal von OsloStar
Die Story Jentsch war für mich die des letzten Spieltags! Ich denke, dass FM den Weg frei für Jens Lehmann gemacht hat. Kann mich nicht erinnern, dass ein Goalie in der Halbzeit ausgewechselt wurde.
Bis jetzt sind die Gerüchte um Lehmann nur reine Spekulation. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Magath Jentzsch einfach nur eine vor den Bug knallen wollte, weil der sich in seiner Position als jahrelange Nr. 1 zu sicher fühlte und seine Leistungen zuletzt nicht immer überzeugend waren. Solche Sachen hat "Quälix" ja durchaus drauf. In Stuttgart hat er mal einen Spieler (ich meine, es war Streller), noch in der 1. HZ ausgewechselt, weil er mit seiner Einstellung nicht einverstanden war - nachdem besagter Spieler gerade ein Tor erzielt hatte.
Außerdem ist Andre Lenz ja nun auch alles andere als ein schlechter Torwart.
Bei aller Schadenfreude über England - ein Törchen für Andorra in letzter Minute gegen in der Schlussphase nur noch 10 Russen wäre sicherlich auch nicht schlecht gewesen... ![]()
Der Freistoß vor dem 2:1 für Italien war natürlich ein Witz. Aber ein Unentschieden hätte Schottland ja auch nicht geholfen. Denn dass Italien am Mittwoch zuhause gegen Faroer strauchelt, glaubt ja wohl keiner ernsthaft (obwohl..., die Holländer hätten es heute gegen Luxemburg fast vorgemacht
).
Die Schotten haben´s halt am letzten Spieltag gegen Georgien verdaddelt.
Ich war vorgestern erstmals seit einigen Jahren wieder auf ´nem Konzert: Runrig in der Arena Oberhausen. Hat sich gelohnt :).
ZitatOriginal von sunny-1
Genau das hatten wir am Wochenende beim Spiel unserer 1. Damen
23 Spielerinnen und 20 gelbe Karten, kein Witz.
Nur die Torfrauen wurden vom Schiri verschont.
Lass mich raten: Die angesetzten SR waren nicht erschienen. Man hat auf die Schnelle ein Männlein in Schiri-Kluft auf dem benachbarten Fußballplatz entdeckt und rekrutiert, welches nicht schnell genug weglaufen konnte. In der Eile aber hat man dann vergessen, dem armen Kerl zu sagen, dass es beim Handball nur maximal 3 gelbe karten pro Mannschaft gibt. Stimmts oder habe ich recht? ![]()
ZitatOriginal von Lelle1605
Wurde Bielecki in der zweiten Halbzeit von den Fans ausgepfiffen,als er eingewechselt wurde?(Konnte man im DSF nicht genau sehen)Heinevetter hätte viel eher ausgewechselt werden müssen!
Und der Fangesang: "Scheiss Millionäre!! lol
Ob die Pfiffe tatsächlich Bielecki galten, vermag man aus der Ferne nur schwer zu beurteilen. Direkt vorher war Krause am generischen Kreis zu Boden gegangen und verletzt liegengeblieben. Und mit den "Sch.... Millionären" waren ja wohl kaum die Gladiators gemeint, gell ;).
Ansonsten gerieten die Löwen eigentlich so ab der 15. Minute kaum noch ernsthaft in Gefahr. Immer wenn man das Gefühl hatte, der SCM könnte noch mal was reißen, gab´s hinten leichte Gegentreffer. Vielleicht hat man tatsächlich zu lange auf eine Initialzündung bei Heinevetter gewartet.
ZitatOriginal von GWD-Schorse
GWD 2 gewinnt 36 : 22 -und behält wohl die Tabellenspitze. Soest spielt als Tabellenzweiter noch heute um 18. oo Uhr, doch ein Sieg mit mehr als 23 Toren und damit die Tabellenspitzenübernahme halte ich doch für unwahrscheinlich.
Hat nicht ganz gereicht für Soest. "Nur" 38:33 gegen DJK BTB Aachen, nach 19:10 zur Pause. Aber 16:4 Punkte nach 10 Spieltagen - damit hat wohl in Soest auch kaum einer gerechnet
.