Beiträge von Dortmundsson

Was ist denn daran auszusetzen, dass ein Bundesliga-Schiedsrichter den Dialog mit den Fans sucht und vielleicht auch ein bisschen um Verständnis für seine Zunft wirbt? Ich finde das begrüßenswert und auch sehr mutig - bei dem, was sich Dang/Zacharias hier von einigen an den Kopf werfen lassen müssen.

Ich finde es jedenfalls schade, dass die beiden aufhören. Für mich gehören sie nach Lemme/Ullrich und den Methe-Brothers zu den deutschen Spitzengespannen (meistens jedenfalls :D).

Grundsätzlich sind ab Platz 12 (Wetzlar) noch alle in der Verlosung. Die Füchse und Minden sollten aber mit ihren Neuverpflichtungen die Klasse halten, obwohl Minden nach den Verletzungen von Besirevic und Buhrmester scheinbar ein arges Torwartproblem hat. Ich denke, Balingen, Wilhelmshaven, Lübbecke und (leider :()Essen werden´s unter sich ausmachen.

Ich denke auch, dass die Löwen nochmal ins Spiel zurückkamen, lag in erster Linie nicht an ihnen, sondern am THW. Für mich war Viktor Szilagyi mit seinen Treffern zum 31:28 und 32:28 der Matchwinner. Für ihn hat es mich gefreut. Vielleicht wäre es sonst tatsächlich nochmal eng geworden.

Nochmal zur Erinnerung: Morgen um 20 Uhr schließt das 2. Transferfenster.

Ich habe auch noch mal durchgewechselt: Jentzsch, Kleine (nach Gladbach gewechselt), Ben-Hatira und Buckley raus, dafür Benaglio, C. Schulz, Rathgeb und Okoronkwo rein. Jetzt habe ich noch 0,2 Mio. € über. Kann ich mir die auszahlen lassen? :D

Die Dänen waren jetzt nach einem fast durchweg überzeugenden Turnier einfach mal mit einem Titel dran. Herzlichen Glückwunsch :hi: !

Aber auch die Kroaten, bei denen Balic und ein paar andere schon auf dem Zahnfleisch gingen, haben mich beeindruckt. Am Ende hat auch ein Kaspar Hvidt den Unterschied gemacht. Sein Gegenüber Alilovic konnte - wie schon im Halbfinale - nicht überzeugen. Sollte man einem 22-jährigen aber nachsehen, auch wenn er sich den denkbar ungünstigsten Zeitpunkt für eine Schwächephase ausgesucht hat. Apropos ungünstiger Zeitpunkt: Bei aller verständlicher Emotion - das darf einem Trainer in einem WM-Endspiel einfach nicht passieren, in einer Phase, als sich seine Mannschaft gerade anschickt, das Spiel vielleicht noch mal zu drehen, seine Mannschaft durch Meckereien gleich zweimal in Unterzahl zu bringen. Ich finde diesen Hampelmann Cervar einfach unerträglich. Die rote Karte hat er sich redlich verdient.

Die SR-Leistung fand ich insgesamt - im Gegensatz zu einigen anderen hier - durchaus akzeptabel. Sicherlich gab es in der 2. Hz. die eine oder andere unglückliche Entscheidung gegen Kroatien. Ob die beiden annullierten kroatischen Treffer wirklich abgestanden waren, konnte ich nicht eindeutig erkennen. Allerdings haben sie den Dänen in der Anfangsphase auch zwei Siebenmeter (zweimal klar Abwehr im Kreis von Dominikovic) verweigert und so den 4:0 Blitzstart der Kroaten mit ermöglicht. Dass sie Cervar auf die Tribüne geschickt haben, wiegt aber die paar Fehlentscheidungen wieder auf :D.

Ich denke auch, dass der Verlust von Velyky nicht zu kompensieren war. Er ist nun mal ein Ausnahmespieler und kann alle Rückraumpositionen spielen. Mit ihm wäre die Mannschaft viel schwerer auszurechnen gewesen. So lastete zuviel Verantwortung auf Hens und Glandorf. Und wenn die mal durchhingen (was bei Pascal Hens leider diesmal öfter vorkam), waren Zeitz und Kaufmann keine wirklichen Alternativen. Die Abwehr fand ich dagegen unterm Strich ok. Die Klatschen gegen Spanien und heute gegen Frankreich sollte man m. E. nicht als Maßstab nehmen, denn die wurden eigentlich erst durch die vielen leichten Ballverluste im Angriffsspiel und die daraus resultierenden Gegenstöße möglich.

Vor der Zukunft ist mir eigentlich nicht bange. Die letzten Erfolge der Junioren zeigen, dass dort durchaus noch einiges nach wächst. Und aus der jetzigen Mannschaft haben sicherlich viele ihren Zenit auch noch nicht erreicht.

Ich glaube, hätten die Franzosen nicht in der 2. Hz. zeitweise einen Gang zurückgeschaltet, hätte es heute richtig übel werden können. Aus meiner Sicht konnte nur Toto Jansen zeitweise Normalform erreichen.

Kondition hin, Verletzte her, es kann eigentlich nicht sein, dass man in der 1. Halbzeit einem Daniel Narcisse die Chancen für Tempogegenstöße gleich reihenweise quasi auf dem Silbertablett serviert. Schade, dass eine - die 2. Hz. gegen Spanien mal ausgenommen - insgesamt doch gute EM mit einem solchen Debakel endete :(.

Ich denke auch, dass die Dänen am Ende körperlich mehr zuzusetzen hatten. Nachdem einige schon angeschlagen in die Partie gingen, noch die Verletzungen von Zeitz und Kehrmann, zu wenig Entlastung für die "Halben" Glandorf und Hens, dazu die (berechtigten) Zeitstrafen gegen Zeitz und Klimovets in der Schlussphase.....schade! Aber nun sollen die Dänen von mir aus auch Europameister werden.

Die russischen SR waren für die Deutschen auch keine Glücksbringer bei dieser EM. Bei allen drei Niederlagen waren sie an der Pfeife. Schlecht fand ich sie heute allerdings nicht.

Mit Samthandschuhen haben die sich nicht gerade angefasst. Aber die vielen Verletzungsunterbrechungen führe ich zum großen Teil eher auf den körperlichen Zustand der Spieler zurück. Die kriechen nach 6 Spielen in 8 Tagen einfach auf dem Zahnfleisch. Hat man auch bei Kroatien - Norwegen gesehen. Und da bleiben Verletzungen wie z. B. von Roggisch leider nicht aus.

Naja, zwei Spiele noch am Wochenende und dann hat man ja fast ´ne ganze Woche Pause, bevor die Bundesliga wieder losgeht ;).

Ansonsten kann die Mannschaft angesichts der verletzungsbedingten Rückschläge mit dem bisher erreichten schon mehr als zufrieden sein. Die Dänen werden nach der Klatsche von Kiel ziemlich Schaum vor dem Mund haben, sind für mich auch leichter Favorit, aber wir werden sehen... :)

Zitat

Original von Trapp
    Beim 7m bewegt sich Ege eindeutig, auch wenn er ihn wahrscheinlich auch dann im Gesicht getroffen hätte, wenn er sich nicht bewegt hätte.

Gut, im Regelbuch ist vom sich nicht bewegenden Torwart die Rede. Aber wenn nach Auffassung der SR der Torwart nur versucht hat, durch Bewegen des Kopfes einen Gesichtstreffer zu vermeiden - können sie dann nicht trotzdem eine rote Karte geben? Würde zumindest Sinn machen. Die Aktion von Jensen war für mich ein Revanchefoul, also durchaus rotwürdig. Die Szene mit Jeppesen habe ich nicht gesehen.

Zitat

Original von Schierli
    Aber noch mal zu dem Norwegen-Spiel. Die Schiedsrichter Leistung war schon arg merkwürdig. Ich glaube das Spiel heute war irgendwie der Höhepunkt einer WM voller fragwürdiger Schiedsrichter Entscheidungen.

Dank dem DSF, dem ein Freundschaftsspiel zwischen Düsseldorf und den Bauern offenbar wichtiger war als eine Handball-EM :wall:, konnte ich nur die letzten 10. Minuten sehen.

Den Zeitstrafen-Dreierpack gegen Norwegen in der Schlussphase fand ich hart, aber vertretbar (im Gegensatz zu Hanning habe ich da einen Gesichtstreffer von Lauritzen gesehen) und natürlich sehr mutig. Aber kurz zuvor wurden auf der anderen Seite zweimal hintereinander norwegische Rückraumspieler in der Luft umgestoßen und beide Male passierte nichts - das ging für mich gar nicht. Dann bekommt Tkaczyk die 3. Zeitstrafe, obwohl sein Gegenspieler auch kräftig "arbeitet". Rot gegen Tluczynski fand ich auch grenzwertig. Aber ich habe die beiden Franzosen in dieser Schlussphase alles andere als beneidet - und die gehören eigentlich schon zu den besten ihrer Zunft.

Ich habe immer noch die Worte von Stefan Kretzschmar im Ohr der nicht etwa einen knappen sondern einen klaren Sieg der Deutschen vorhersagte. Typischer Fall von denkste :(.

Ohne Rückraum ist natürlich gegen die Spanier nichts zu holen. Oleg Velyky ist in seiner zuletzt gezeigten Form nicht einmal annähernd zu ersetzen. Ich denke, das Halbfinale zu erreichen dürfte sehr schwierig werden, auch wenn ich glaube, das es eine Halbzeit wie die zweite gegen Spanien nicht noch einmal geben wird. Island ist sicherlich machbar. Schweden vielleicht auch noch. Aber ich fürchte, Frankreich ist zur Zeit zu stark, auch wenn ich es einem Herrn Onesta nicht gönnen würde.

Es hatte für mich den Anschein, als hätten die Dänen die Restspielzeit falsch mitbekommen. Und dann war plötzlich und unerwartet das Spiel vorbei...

Das Jubeln nach dem Schlusspfiff müssen die Norweger aber noch optimieren. Steinar Ege sah irgendwie geplättet aus :D.

Zitat

Original von OsloStar
    Gerüchte sagen, dass Klinsmann den Jens zum FCB holen möchte - sollte was dran sein, wird sich Rensing freuen *g*

Ja nee, is´klar. Und Olli Kahn wird neuer Torwart-Trainer...:D.

Im absoluten Top-Spiel der 2. Liga Nord schlägt Tabellenführer BVB Dortmund vor ich glaube über 1000 Zuschauern den Zweiten SVG Celle hochverdient, wenngleich am Ende etwas zu deutlich mit 29:20. Der BVB ist nun mit 3 Punkten Vorsprung "Halbzeitmeister".

Ich glaube, da braucht der BVB keinen Gedanken mehr an das Final-Four verschwenden. Gegen Nürnberg gab´s in gemeinsamen Erstligazeiten nie einen Blumentopf zu gewinnen. Im letzten Jahr lauteten die Ergebnisse aus Dortmunder Sicht 15:32 und 18:38 :(.

Aber was soll´s! Die Meisterschaft ist eh´ wichtiger.