Die Dänen waren jetzt nach einem fast durchweg überzeugenden Turnier einfach mal mit einem Titel dran. Herzlichen Glückwunsch
!
Aber auch die Kroaten, bei denen Balic und ein paar andere schon auf dem Zahnfleisch gingen, haben mich beeindruckt. Am Ende hat auch ein Kaspar Hvidt den Unterschied gemacht. Sein Gegenüber Alilovic konnte - wie schon im Halbfinale - nicht überzeugen. Sollte man einem 22-jährigen aber nachsehen, auch wenn er sich den denkbar ungünstigsten Zeitpunkt für eine Schwächephase ausgesucht hat. Apropos ungünstiger Zeitpunkt: Bei aller verständlicher Emotion - das darf einem Trainer in einem WM-Endspiel einfach nicht passieren, in einer Phase, als sich seine Mannschaft gerade anschickt, das Spiel vielleicht noch mal zu drehen, seine Mannschaft durch Meckereien gleich zweimal in Unterzahl zu bringen. Ich finde diesen Hampelmann Cervar einfach unerträglich. Die rote Karte hat er sich redlich verdient.
Die SR-Leistung fand ich insgesamt - im Gegensatz zu einigen anderen hier - durchaus akzeptabel. Sicherlich gab es in der 2. Hz. die eine oder andere unglückliche Entscheidung gegen Kroatien. Ob die beiden annullierten kroatischen Treffer wirklich abgestanden waren, konnte ich nicht eindeutig erkennen. Allerdings haben sie den Dänen in der Anfangsphase auch zwei Siebenmeter (zweimal klar Abwehr im Kreis von Dominikovic) verweigert und so den 4:0 Blitzstart der Kroaten mit ermöglicht. Dass sie Cervar auf die Tribüne geschickt haben, wiegt aber die paar Fehlentscheidungen wieder auf :D.