Beiträge von Dortmundsson

Ich sehe auch Portugal in der Favoritenrolle, schon alleine der besseren Einzelspieler wegen. In der Abwehr sind sie sicherlich verwundbar, vor allem über Außen. Da zeigen die Deutschen zur Zeit aber auch Schwächen. Ricardo im Tor ist sicherlich kein Überflieger, aber auf der Linie trotzdem ein Guter.

Aber ich denke, es ist aus deutscher Sicht auch nicht verkehrt, mal nicht als der große Favorit ins Spiel zu gehen. Wenn jeder einzelne eine Schippe drauflegt, ist das Halbfinale durchaus machbar. Mit der Leistung aus den letzten beiden Spielen aber brauchen wir daran keinen Gedanken verschwenden.

Nun ja, ein zweites Cordoba wurde zwar verhindert, aber zufrieden war ich mit diesem Auftritt eigentlich nur in der Anfangsphase. Überhaupt nicht gefallen hat mir, dass man die Ösis oftmals erst kurz vor dem eigenen 16er konsequent gestört und auch von den Außen zu viele Flanken zugelassen hat. Nur gut, dass Österreich im Abschluss so erbärmlich schwach war. Gegen Portugal geht solch eine Spielweise garantiert schief. Aber der Jogi hatte ja in der 2 Hz. einen übersichtlichen Tribünenplatz ( :D) - der wird´s hoffentlich auch registriert haben.

Im Angriff dürfte Gomez seinen Stammplatz vorerst verspielt haben. Null Selbstvertrauen und dazu jetzt schon die zweite 1000-prozentige Torchance im Turnier kläglich versemmelt... Irgendwie scheint der im Kopf nicht frei zu sein. Wechselgedanken?

Ich finde das spielerische Niveau der EM bisher weitaus besser als bei der letzten WM. Holland-Frankreich war für mich gestern der Hit schlechthin. Erst gewinnt Holand 3:0 gegen Italien und jetzt ein 4:1 gegen gewiss nicht schlechte Franzosen... :respekt: Und welcher Trainer zaubert in der 2. Hz. mal eben einen Robben und van Persie aus dem Hut!? Aber in der Defensive sind sie durchaus verwundbar. Wenn die nicht einen van der Sar im Tor hätten...

Aus Dortmunder Sicht fängt die EM ja super an. Erst Blaszczykowski verletzt, jetzt Alex Frei... :wall:.

Ansonsten lag ich mit meiner Prognose, dass Portugal einer der Top-Favoriten für das Turnier sei, scheinbar goldrichtig. Die spielen ein gepflegtes Bällchen. Aber mit dem Toreschießen hapert es bei ihnen nach wie vor, trotz Ronaldo. Die Türken waren mit 2 Stück gut bedient.

Von den Tschechen halte ich nicht viel. Die haben gegen die Schweiz so was von Dusel gehabt...

Zitat

Original von Alter Hase
    Ich hätte nur mal eine Frage:
    Ist das in Düsseldorf Tradition, das man hinter dem Tor solange steht, bis die eigene Mannschaft ein Tor wirft ?(
    Es dauerte geschlagene 5 Min. bis sich die Leute vor mir hinsetzten, dachte schon ich hätte ne'n Stehplatz gekauft. :D :lol: ;)

Jäp! Ich glaube, das machen sie in Düsseldorf wohl schon seit einiger Zeit. Diesmal hat´s halt ein wenig länger gedauert... :D

Ich denke, das Thema "Wunder von Düsseldorf" hatte sich schon nach den ersten 10 Minuten erledigt. Aus dem Rückraum kam bei der HSG - zumindest bei den Halben - viel zu wenig und auch auf der Torhüterposition hatte TuSEM deutliche Vorteile. Im Spiel gehalten wurde Düsseldorf vor allem durch Berblingers Siebenmeter und die vielen Zeitstrafen gegen die Essener. Die hatten sie allerdings in erster Linie nicht den Schiedsrichtern, sondern ihrem beherzten Zupacken in der Abwehr zuzuschreiben.

Auch von mir Glückwunsch an den TuSEM. Aber ich bleibe dabei: Ich hätte gerne beide Vereine nächste Saison in der 1. Liga gesehen.

Sicher, gerade in der Relegation hat es ja schon öfter ziemlich verrückte Ergebnisse in den Rückspielen gegeben. Nur mal angenommen, die HSG legt einen guten Start hin und liegt plötzlich 5-6 Tore vorne, was sicherlich denkbar ist - dann ist auch das Publikum da und auf der Gegenseite fängt auf einmal das Nervenflattern an...

Aber irgendwie habe ich nach den letzten Wochen nicht das Gefühl, die HSG sei stark genug, das Ding noch zu drehen. Ein Mann wie Jens Sieberger scheint der Mannschaft doch sehr zu fehlen. Mein persönlicher Tipp: Die HSG gewinnt, aber nicht mit 12, sondern mit 3-5 Toren.

Zitat

Original von Flevo
    Laut Ticker Endstand 31:20, da ist Essen mit 99%iger Sicherheit durch.

Wir Dormagener hatten vor zwei Jahren in Wilhelmshaven eine 10-Tore-Klatsche bekommen und sie im Rückspiel fast noch wett gemacht. Aber 11 Tore? Und Essen wird in Düsseldorf sicher mehr als 20 Tore machen, da müsste Düsseldorf schon mit +12 gewinnen...

Diese Begegnung ging mir gerade auch durch den Kopf. Sicher, unmöglich ist nichts. Aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass die HSG das Rückspiel (wo ich auch vor Ort sein werde) mit 12 Toren Unterschied gewinnt. Der Trumpf Heimvorteil dürfte auch nicht unbedingt stechen, da sicherlich etliche TuSEM-Fans im Burg WC auflaufen werden.

Jetzt ist es amtlich: Mit Dortmund und Göppingen haben beide Erstliga-Absteiger aus der letzten Saison den direkten Wiederaufstieg geschafft. Der BVB wurde aber in der ausverkauften Halle Wellinghofen von Allensbach in der ersten Halbzeit mächtig geärgert. Nach 22 Minuten führten die Gäste mit 3 Toren und die mitgereisten Allensbacher Fans hofften sogar noch mal auf die Sensation. Aber der BVB kam wieder heran, nutzte nach der Pause 2 Überzahlsituationen sehr effektiv und setzte sich bis auf 8 Tore ab. Bedingt durch einige Dortmunder Konzentrationsmängel kam Allensbach zum Schluss noch bis auf den Endstand von 27:23 heran. Der Rest war dann Partystimmung :).

Leider hat beim BVB in der Woche Kreisläuferin und Publikumsliebling Kim Abdoelhafiezkhan aus gesundheitlichen Gründen ihren Rücktritt erklärt. Nun ja, die Hallensprecher der Bundesliga wird´s vielleicht freuen... :/:

Zitat

Original von Ché Guevara
    btw: In der Bundesliga:
    Adler - Ochs, Bordon, Demichelis, Westermann - Ribéry, van der Vaart, Rolfes, Diego - Gomez, Toni

Könnte ich fast übernehmen. Aber bei mir als schwarz-gelbem kommen natürlich keine Sch*lker ´rein ;).

Meine Top-Elf: Adler - Castro, Mertesacker, Demichelis, M. Schäfer - Ribeiry, ...weiter wie oben.

Essen gegen Düsseldorf - genau die Paarung, die ich mir in der Relegation nicht gewünscht habe. Ich hätte gerne beide Vereine nächste Saison im Oberhaus gesehen. Ich sehe aber den TuSEM so etwa als 60:40 Favoriten.

Radarfalle am Beginn einer Schnellstraße, maximal 100m vor dem Ortsausgangsschild. Dahinter gilt bereits Tempo 100. Keine Gefahrenstelle - nichts! Ich bin durchaus für Geschwindigkeitskontrollen, aber sowas ist für mich nur noch Abzocke :wall:.

(Um die nächste Frage vorwegzunehmen: Nein, ich bin nicht reingetappt :D.)

Ich glaube, die Fanfreundschaft zwischen den Blauen aus Gelsenkirchen und den Clubberern wird nächste Woche auf eine harte Probe gestellt. Nürnberg muss gegen S04 gewinnen (und denen damit die direkte CL-Quali vermasseln) und Bielefeld darf in Stuttgart maximal einen Punkt holen, dann ist der FCN wegen des besseren Torverhältnisses gerettet.

Apropos Bielefeld: Das Eigentor von Bielefelds Torwart war für mich der Hit dieses Spieltages (sorry Herr Fernandez, aber das sah einfach zu komisch aus... :P). Und ich hätte kaum zu träumen gewagt, dass Delron Buckley tatsächlich noch mal ein Tor für den BVB erzielt - dann noch ausgerechnet gegen seinen Ex-Klub.

Er hat nicht nur die kurzen Torwarthosen im Handball salonfähig gemacht (da gibt es ja auch schon einige Nachahmer). Genial fand ich auch seine weiten Abwürfe, die er manchmal sogar noch sitzend oder knieend punktgenau an den Mitspieler brachte. Mit einer solchen Perfektion kann das auch unter Spitzentorleuten längst nicht jeder. Und so mancher Abwurf von ihm hat auch direkt den Weg ins gegnerische Tor gefunden.

Aber eine Szene ist mir besonders in Erinnerung geblieben: Vor 12-13 Jahren, damals noch für Minden spielend, war er mit GWD in der Grugahalle bei TuSEM Essen zu Gast. Minden führte wenige Minuten vor Schluss mit etwa 3-4 Toren. Essen ging zur offenen Manndeckung über. Hannawald hatte einen weiten Ball abgefangen. Und als er keinen freien Mitspieler ausmachen konnte, dribbelte er sich selber durch die gegnerische Abwehr und verwandelte souverän vom Kreis. Damit war das Spiel zugunsten von Minden entschieden (zum Glück für ihn gab es damals den schnellen Anwurf noch nicht :D) .

Einer wie er wird der Bundesliga sicherlich fehlen.