Das war nichts! Gerade mal 1 mickriges Pünktchen geholt. Dabei hätte allein Bastian Reinhardt 21 Punkte gebracht - wenn ich ihn nicht auf der Bank gelassen hätte. Wetten, das der so ´ne Leistung diese Saison nie wieder hinkriegt!?
![]()
Beiträge von Dortmundsson
-
-
Ich find´s irgendwie auch schade, dass neben D/Z auch Heinz/Hock aufgehört haben. Auch wenn sie nicht zu den Top-Gespannen gezählt wurden - ich fand die beiden in Ordnung. Im Dezember letzten Jahres habe ich sie noch zweimal live erlebt. Beide Male mit aus meiner Sicht sehr guten Leistungen. In der Rückrunde tauchten sie dann schon bei den Ansetzungen nicht mehr auf.
Mit den Pritschow-Zwillingen als Aufsteiger hat man - denke ich - einen guten Griff getan.
-
So wie´s aussieht, überträgt Eurosport im Anschluss an das Basketball-Finale (geht gerade zu Ende).
-
Immerhin, für deutsche Beteiligung ist im Finale auch gesorgt: Lemme/Ullrich an der Pfeife.
-
Endlich können sich die Isländer auch mal eine Medallie um den Hals hängen. Ich drück Ihnen die Daumen, dass es auch die goldene wird, auch wenn ich die Franzosen als Favoriten sehe. Volkshelden dürften die Isis in ihrer Heimat jedenfalls jetzt schon sein.
-
56 Punkte! In den letzten beiden Spielzeiten war ich nur ganz selten besser.

-
Die Freude über den Auswärtssieg des BVB in Leverkusen ist mir schnell vergangen. Dede hat einen Kreuzbandriss erlitten und fällt wohl bis in die Rückrunde aus. Weidenfeller - ohnehin zuletzt mit großem Verletzungspech - schlitzt sich bei einer Abwehraktion mit dem Stollen selbst den Oberschenkel auf (sowas hab ich auch noch nicht gesehen). Dazu das Theater um Mladen Petric, dessen Wechsel (im Tausch mit Zidan und ein paar Mio. Euro) ja nun offenbar konkrete Formen annimmt. Trotz der 3 Punkte habe ich mir den Saisonstart irgendwie anders vorgestellt...

-
Erstmal sollte nach Nachrichten aus dieser Quelle grundsätzlich mit Vorsicht genießen. Aber vielleicht sind wir ja im Laufe dieses Tages schon schlauer. Der Zeitpunkt der Meldung - unmittelbar vor Saisonstart - hätte jedenfalls unglücklicher nicht sein können.
Nur - es wird in Dortmund nicht erst seit gestern über atmosphärische Störungen zwischen Petric und Alex Frei gemunkelt, die wohl schon aus früheren Zeiten in der Schweiz herrühren. Zudem sind sich beide vom Spielertyp her ähnlich. Nichtsdestotrotz würde ich diesen Tausch zu diesem Zeitpunkt sehr bedauern - es sei denn, Zidan würde beim BVB an seine früheren Leistungen in Mainz anknüpfen, aber das weiß man ja jetzt noch nicht.
Aber wie gesagt, solche Meldungen glaube ich mittlerweile erst, wenn der Verein sie offiziell bestätigt. Denn dafür wird in den Medien zuviel Schrott verbreitet.
-
So, meine Truppe dürfte jetzt auch im Wesentlichen stehen:
Tor: Pröll, Nikolov, Zimmermann;
Abwehr: B. Reinhardt, Tasci, Eggimann, Bollmann, Hegeler, Henrique;
Mittelfeld: Lanig, Hitzlsperger, Carlos Eduardo, Seitz, Ebert, Hajnal, Pitroipa, Ndjeng;
Sturm: Neuville, Olic, Rosenberg, Kennedy, Sadrijaj. -
Es ist nicht nur Zeitz alleine. Bitter und Kraus sind bisher die einzigen Lichtblicke. Aber noch ist eine Halbzeit zu spielen...
-
Zitat
Original von Meikel
Sind noch ein paar schöne Partien dabei, die Überraschungspotential beinhalten, vor allem der ein oder andere Zweitligist dürfte Federn lassen...Schon passiert: Fürth und St. Pauli sind draußen, wenngleich gegen die Vorjahres-Zweitligisten Offenbach und Aue. Und Bochum setzt sich gegen Preußen Münster (4. Liga) erst im Elfmeterschießen durch...
-
Ich bin auch wieder dabei. Einen 22er-Kader habe ich schon aufgestellt. Aber ich denke, bis zum Start wird es da auch bei mir noch etliche Änderungen geben.
-
Zitat
Original von gorden
... Das erste Tor durch Schweinsteiger war gut gemacht. Klose hätte wahrscheinlich sein Kopfballtor auch gemacht wenn Rüstü nicht rausgelaufen wäre...der war ganz gut in die linke Ecke platziert.Bei Kloses Kopfball saß nicht viel hinter, weil ihn ein türkischer Abwehrspieler gestört hat. Ich denke, wäre Rüstü auf der Linie geblieben, hätte er ihn wahrscheinlich gehalten.
Zitat[i]Heute habe ich Reportagen gesehen wo manche Türken wohl doch nicht so gute Verlierer waren.
Von wegen der Schiri hat uns den Sieg geschenkt^^Das Foul an Lahm und der ausbleibende Pfiff fand ich schon fast ein Skandal...

Dass manche Türken ein Faible für Verschwörungstheorien haben, ist ja nichts Neues. Der Fairness halber sei aber auch gesagt, dass Lahms Trikotzieher gegen Kazim im eigenen 16er auch ein Elfer war. Ansonsten muss sich aber keine Mannschaft großartig über Herrn Busacca beschweren.
-
Zitat
Original von Ex-HVS-SR
Ich finde es auch unglaublich, dass die Fernsehsender das Wetter nicht im Griff haben. Wie kann da einfach ein Gewitter kommen und den Strom lahmlegen ? Sauerei, das hätte man vorher wissen müssen und vertraglich regeln. Schließlich sind wir alle Gebührenzahler. Und überhaupt hat das viel zu lange gedauert, bis die Techniker in Mainz das Bild der Schweizer übernommen haben. Sowas hat auf Knopfdruck zu erfolgen und zwar schon bevor das Bild weg ist. (Achtung: Ironie!)Klar, das Unwetter konnte das österreichische Fernsehen nicht verhindern, den Stromausfall vielleicht auch nicht. Vielleicht tue ich den Ösis jetzt auch Unrecht. Aber sie hatten im Vorfeld des Turniers eine störungsfreie Übertragung garantiert. Dann sollte man für den Fall der Fälle zumindest einen Plan B in Form einer Notstromversorgung o. ä. parat haben. Denn das war nun wirklich der denkbar ungünstigste Zeitpunkt für einen Bildausfall. Hätte er noch länger angehalten, hätte es bei einigen Public Viewing-Veranstaltungen auch mächtig Unruhe geben können. Danke aber auch, dass man beim ZDF geistesgegenwärtig die Schweizer "angezapft" hat.
Apropos Unruhe. Immerhin hat es ja den Berichten zufolge zumindest keine größeren Ausschreitungen gegeben, von einzelnen "Auftritten" durch Hooligans und rechte Krawallmacher abgesehen. Zur friedlichen Atmosphäre haben sicherlich auch die Akteure in Basel beigetragen. Ein Halbfinale mit nur einer gelben Karte...das sollte man auch mal erwähnen

-
Sicherlich hat die Mannschaft Glück gehabt. Unverdient war´s nun aber auch nicht wirklich, wenngleich die erste Halbzeit mit Ausnahme des Ausgleichstores wirklich grottig war. Die Türken waren halt auch ein verdammt unangenehmer Gegner.
Philipp Lahm war heute wirklich fast an jeder Torszene beteiligt...leider auf beiden Seiten
.Fast noch mehr als das Spiel haben mich die ständigen Bildausfälle aufgeregt. Unwetter hin oder her, aber ob so etwas wirklich unvermeidbar war...

-
Ich habe schon seit geraumer Zeit ein Nokia 6030 mit Karte. Nicht gerade der letzte Schrei, aber für meine Ansprüche reicht´s völlig.
-
Auf dem Papier scheint die Sache klar, vor allem, wenn man die Personalsituation der Türken betrachtet. Arda, Tuncay und Emre Asik haben allesamt ihre zweite gelbe Karte kassiert, Volkan ist vermutlich auch noch rotgesperrt (da läuft noch ein Einspruch). Einige andere, darunter Servet und Torjäger Nihat, sind angeschlagen und werden wohl zumindest teilweise ausfallen. Personell pfeifen die also aus dem letzten Loch. Aber das wird den Türken Mittwoch alles schnurzpiepegal sein. Wenn sie bei diesem Turnier eines bewiesen haben, dann war es Moral.
Ich möchte jedenfalls noch nicht den Deutschen die Favoritenrolle zuschieben. Vor allem, weil ich zuletzt mit meinen Favoritentipps meistens falsch lag...

-
Sicherheitstechnisch wäre ein Halbfinale Deutschland - Türkei sicherlich brisant, gerade in einer Stadt wie Dortmund.
Sportlich hielte ich die Türken für den etwas leichteren Gegner, zumal sie einige personelle Probleme haben. Ich denke aber daher auch, dass sich Kroatien heute Abend durchsetzen wird. Und dann wollen wir mal sehen, ob die Deutschen noch mal so schläfrig agieren, wie in der Vorrunde...
-
Ich hatte auch Portugal favorisiert. Letztendlich ging der Sieg der Deutschen aber in Ordnung. Auch wenn sicherlich etwas Glück dabei war: Ballacks Tor ging ein Foul gegen Paulo Ferreira voraus und kurz vorher hätte Pepe freistehend im Fünfer per Kopf den Ausgleich machen müssen. Aber was soll´s - nächste Saison wird sich Scolari über solche Aktionen von Ballack sicherlich mehr freuen :D.
Und wenn man einem Portugiesen Angst machen will, muss man jetzt nur noch den Namen "Schweinsteiger" aussprechen...

-
Wenn man bedenkt, dass die Russen das jüngste Team des gesamten Teilnehmerfeldes haben, glaube ich, ist mit denen in den nächsten Jahren verstärkt zu rechnen. Da werden die Deutschen in der WM-Quali ´ne Menge Spaß haben...

Die internationale Unerfahrenheit der Russen hat man allerdings beim Abschluss bemerkt. Was die an klarsten Torchancen verdaddelt haben, war schon haarsträubend (und ich habe nur die 2 Hz. gesehen). Der Pavlyuchenko könnte da sogar einem Mario Gomez noch Konkurrenz machen. Mir schwant, Gus Hiddinks Landsleute werden denen im Viertelfinale mal Anschauungsunterricht geben.