Beiträge von Dortmundsson

Wenn Mogensen den Siebenmeter reinmacht, regt sich hinterher kein Mensch über den verzögerten Wurf auf. Aber so waren es genau die Sekundenbruchteile, die Carlen danach (vermutlich) fehlten. Dumm gelaufen, halt... :P

Mit SR/Spielaufsicht möchte ich in solch einer Situation eh´ nicht tauschen. Jetzt fühlen sich die Flensburger verschaukelt. Aber hätte der Treffer gezählt, hätte dies mit Sicherheit den vehementen Protest der Löwen hervorgerufen. Ich glaube, da standen ein paar auch schon am Zeitnehmertisch. Du hast halt so oder so die Ar***karte - die Frage ist nur, von welcher Seite es "Saures" gibt.

Aber irgendwie passte das chaotische Ende zu der zerfahrenen 2. Halbzeit, die auf beiden Seiten kaum Spitzenniveau erkennen ließ. Die Flensburger hätten eigentlich Grund genug, statt mit irgendwelchen Dritten mit sich selbst zu hadern.

Zitat

Original von Ivano
    Ich möchte wetten, dass auch Slavko Goluza den ein oder anderen Ausschluss erlebt hat. War er es nicht, der als Spieler in Hameln seinem Gegner das Knie in den Unterleib gerammt hat?

Das in Hameln müßte Nedeljko Jovanovic gewesen sein. Der hat dort mal das Kreuz bekommen. Und dann gab es in Essen die Geschichte mit Patti Johannesson, der angeblich den SR angespuckt oder zumindest in seine Richtung gespuckt haben soll. War eine sehr umstrittene Geschichte. Die Sache mit Chalepo ist erst nach dem Spiel passiert. Deshalb gab es da keinen Ausschluss mehr, aber trotzdem eine Sperre. Ansonsten sind mir aus der jüngeren Vergangenheit noch zwei, drei Fälle aus der 2. Liga Nord in Erinnerung, aber keiner mehr aus der ersten.

Zitat

Original von Ide71
    Bei der roten Karte gegen Tkaczyk meinte der Reporter sinngemäß: Der Schlag gegen den Hals war ganz sicher keine Absicht, da hätten auch zwei Minuten gereicht.

Das hört man bei DSF und hbl.tv immer wieder: keine Absicht = 2 Minuten, Absicht = rote Karte. In den Regeln steht davon nix:

Ich bin schon seit längerem dafür, dem Semrau mal ein Regelbuch zu schenken. Ist ja bald Weihnachten. Wenn das DSF mal seine letzten Ersparnisse zusammenkratzt, klappt´s ja vielleicht... :D

Hier das Ergebnis vom 17. Spieltag. War bei den meisten (mich eingeschlossen) irgendwie nicht so der Brüller :/::

1 Karsten Lindloh 3519 37
    2 Jasmin Clausius 31762 21
    3 Karsten Witt 35375 20
    4 Benjamin Hennerkes 39519 19
    Mirko Rosenberg 39519 19
    Dominik Seitz 39519 19
    7 Eckart Bader 43828 18
    8 Christian Stein 53302 16
    9 Steve Pietzuch 82652 11
    10 Markus Glocker 95781 9
    11 Stefanie Billert 102473 8
    12 Daniel Sarakewitz 109699 7
    13 Timo Hölscher 130246 4
    Thorsten Baller 130246 4
    15 Dirk Eichstädt 137121 3
    Sebastian Schulz 137121 3
    Thomas Ernst 137121 3
    Birte Müller 137121 3
    Florian Rohmann 137121 3
    Boris Büttner 137121 3
    21 Ingo Billert 143658 2
    sascha rösler 143658 2
    23 Edmund Stösser 156001 0
    24 Philipp Streubel 161894 -1
    25 Björn Blumtritt 188139 -7
    Andreas Ritter 188139 -7

Und hier die Gesamtbilanz der Hinrunde:

1 Jasmin Clausius 3263 638
    2 Florian Rohmann 5723 612
    3 Dominik Seitz 6482 606
    4 Karsten Witt 16582 554
    5 sascha rösler 22413 534
    6 Sebastian Schulz 25398 525
    Birte Müller 25398 525
    8 Steve Pietzuch 31162 510
    9 Thomas Ernst 53971 463
    10 Philipp Streubel 62127 449
    11 Eckart Bader 73006 431
    12 Björn Blumtritt 89384 406
    13 Karsten Lindloh 101281 388
    14 Daniel Sarakewitz 104091 384
    15 Boris Büttner 109424 376
    16 Markus Glocker 117344 364
    17 Dirk Eichstädt 125206 352
    18 Edmund Stösser 134863 337
    19 Ingo Billert 145303 320
    20 Timo Hölscher 148127 315
    21 Stefanie Billert 155823 301
    22 Thorsten Baller 170758 270
    23 Christian Stein 172487 266
    24 Mirko Rosenberg 174947 260
    25 Andreas Ritter 194844 191
    26 Benjamin Hennerkes 198066 172

Ich frage mich, was einige in München von Rensing erwarten? Dass er innerhalb von 4-5 Monaten gleich zum Welttorhüter avanciert? :pillepalle:
    Ich denke, sein größtes Problem ist der große Schatten seines Vorgängers. Kahn war halt ein Ausnahmetorhüter, wie es ihn im Fußball nur alle Jubeljahre gibt. Dass ein Rensing da noch nicht mithalten kann, ist doch eigentlich logisch. Ich bin alles andere als ein Bayern-Fan, aber ich glaube, er hat auch das Zeug, ein Leistungsträger zu werden. Nur, wenn man einen solch jungen und auch noch relativ unerfahrenen Torhüter als Kahn-Nachfolger installiert, muss man ihm halt auch mal den einen oder anderen Patzer zugestehen. Die meisten anderen Spitzentorhüter haben in ihrer Anfangszeit auch solche Fehler gemacht. Nur wurden sie nicht nach jedem halbwegs haltbar erscheinenden Ball gleich niedergemacht. Wie z. B. Franz Beckenbauer im DSF über Rensing herzieht, finde ich ziemlich daneben.

Zitat

Original von nadiner
    Wenn ein Schiedsrichter als bester Mann auf den Platz bezeichnet wurde (wie weiter oben genannt), handelte es sich meistens um ein schwaches Spiel … war ja gestern nicht so ;-)). Der generelle Fehler - nicht nur gestern - von Meyer ist, sich zu oft in Diskussionen mit den Spielern einzulassen und die nötige Konsequenz vermissen zu lassen. Fandel gefällt mir da um einiges besser, mit dem hätte es solches Kaspertheater wie gestern nicht gegeben.

Würde man für jedes im Vorfeld halbwegs brisante Spiel den Fandel ansetzen wollen, müßte man ihn x-mal klonen ;). Meyer ist auch ein international sehr erfahrener Schiri und gut genug, ein solches Spiel souverän über die Bühne zu bringen. Hat er aus meiner Sicht bis auf ganz wenige Kleinigkeiten auch getan.

@ Brownie
    Ich glaube nicht unbedingt, dass die Mehrheit hier pro Hoffenheim ist. Aber mit Sicherheit ist die Mehrheit noch mehr contra Bayern :D. Auf jeden Fall ist aus neutraler Sicht die Art und Weise, wie Hoffenheim bisher in der BL auftritt schon mehr als beeindruckend. Und allein die Tatsache, dass im Vorfeld dieses Spiels Bayerns "Abteilung-Attacke" auf den Plan getreten ist, zeigt doch, dass denen dieser Aufsteiger überhaupt nicht behagt. So reagieren die nämlich immer, wenn ihnen ein anderer Verein zu dicht auf den Pelz rückt.

Ich habe den Auftritt "meines" BVB (der ja bis jetzt nun auch nicht gerade eine schlechte Saison spielt) in Hoffenh..., äh, Mannheim miterlebt und war froh, dass die nur 4 Dinger gekriegt haben. Ohne Weidenfeller hätte das auch 7:1 oder 8:1 für Hoffenheim ausgehen können. Selbst in den letzten, schlechteren Spielzeiten ist der BVB selten so auseinander genommen worden. Und am Freitag haben sie auch den Bayern mächtig eingeheizt. Nur was die Abgezocktheit angeht, ist ihnen Bayern noch voraus. Deshalb sind die Punkte auch in München geblieben.

Ich habe es gerade noch mal im DSF gesehen und ich fand "rot" für McKenna völlig in Ordnung. Wer so in den Gegner hineinrauscht, nimmt dessen Verletzung billigend in Kauf. Der SR mag zwar keinen souveränen Gesamteindruck hinterlassen haben, aber zumindest bei den Platzverweisen und den vermeintlichen Abseitssituationen vor den beiden ersten Hoffenheimer Treffern lag er m. E. richtig.

Peinlich und völlig unnötig fand ich Daums Gestänker über die Reaktion der Hoffenheimer Bank bei dem Foul von McKenna. Ich hätte mal die Kölner Bank sehen wollen, wenn vor deren Nase ein Hoffenheimer einen Kölner derart umgenietet hätte. An dem Verhalten seiner Spieler, u. a. vor dem Platzverweis von Luiz Gustavo, als gleich 3-4 Kölner den SR bedrängten und die Karte forderten, hatte er aber offenbar nichts auszusetzen :pillepalle:. Apropos: Die Verantwortlichen des DFB hatten schon vor längerer Zeit angekündigt, das Fordern von Karten für einen Gegenspieler seinerseits mit "gelb" bestrafen zu wollen. Wird Zeit, dass man damit mal anfängt...

Zitat

Original von Celje 2002
    Frage mich, was Hens in der Reha gemacht hat. Der ist ja richtig fett geworden, hat 'ne richtige Wanne gekriegt. Unglaublich!!!!!

Wurde ja auch Zeit, dass der mal was auf die Rippen kriegt :D. Ich hatte manchmal den Eindruck, als hätten ihn die Flensburger nach der langen Pause noch nicht so richtig auf der Rechnung gehabt. Svan Hansen auf der anderen Seite hat mich auch beeindruckt. Nach der 16:10 Führung geriet der HSV wohl auch durch die Zeitstrafe gegen Hens und die Verletzung von Marcin Lijewski (gute Besserung!) ziemlich aus der Spur. Flensburg kam wieder ran, konnte auch mal ausgleichen, aber verpasste es, den psychologisch wichtigen Führungstreffer zu erzielen. Die Torhüterleistungen fand ich unterm Strich auf beiden Seiten ausbaufähig. Sandström war sicherlich noch der Beste.

Zitat

Original von thomask
    um in der 1. BuLi zum erstenmal zu pfeifen darfst du nicht älter als 42 sein. Wenn du vor 42 drin bist geht es glaube ich bis 55, dann ist endgültig schluss.

55 ist doch ein bisschen viel ;). Meines Wissens ist in der Bundesliga im Handball spätestens mit 50 Schluss. Im Fußball lliegt die Altersgrenze mittlerweile bei 47, für internationale Spiele sogar bei 45 Jahren.

Zitat

Original von meteokoebes
    [quote]Original von Dortmundsson
    ...Und auch Blomberg muss in Dortmund eigentlich zeigen, dass man auch auswärts mal punkten kann. Wenn nicht in Dortmund, wo dann?

Die Frage ist berechtigt :D. Der BVB gewinnt beim ersten Auftritt unter Gustl Wilke mit 26:25 und hält damit zumindest den Kontakt zu den Nichtabstiegsplätzen. Wichtig vor allem, dass Porvaznikova wieder dabei ist. Sie erzielte 7 Treffer, darunter auch die beiden entscheidenden zum 25:24 und 26:24.

Zitat

Original von maja
    Zu der Bandenaktion: Er hat sich geärgert, da ihm -völlig zurecht- Stürmerfoul abgepfiffen wurde. Und wenn ich es richtig gesehen habe, hat er sich dabei schon leicht verletzt. Aber die Schmerzen reichten scheinbar nicht, deshalb noch mal schön in die (rolierende, also nicht wirklich günstige) Bande getreten. Da konnte er für seine Schmerzen nun wirklich kein Mitleid erwarten.
    Ich schätze mal, dass er die Rechnung für die Bande nächste Woche auf dem Tisch liegen hat.
    Ich hätte als SR für diese Aktion allerdings mehr als 2 min gegeben (SR wussten selbst sich, was sie geben sollten und haben sich nochmal kurz mit Stemberg besprochen)

artmai: das wünsche ich mir schon länger: Entweder es werden 4 Schritte offiziell erlaubt oder es werden drei auch tatsächlich mal gespfiffen

Wieso sollte man jetzt schon 3 Schritte abpfeifen??? ?(

Im Übrigen: Die SR sind lange genug genug im Geschäft - die brauchen keine Entscheidungshilfen durch Herrn Stemberg. Wie gesagt - ich habe den "Bandenangriff" von Vuckovic nicht gesehen. Aber wenn es so war, wie dargestellt, sind 2 Minuten auch der übliche "Tarif".

Außerdem ist Vuckovic doch schon genug gestraft: 1. Hat er sich bei der ganzen Aktion selbst verletzt und 2. wird man ihm wohl auch noch die Rechnung für die Bande schicken.

Ich habe mir den TuSEM auch mal wieder live angeschaut. War´ne kurzweilige Angelegenheit, mit für die aufopferungsvoll kämpfenden Essener unglücklichem Ausgang . Am Ende war Melsungen halt den entscheidenden Tick cleverer. Leider war der junge Ruwen Thoke auf halbrechts bei allem Bemühen völlig überfordert. Hätte man auf dieser Position mehr Torgefahr ausgestrahlt, wären die Punkte womöglich am Hallo geblieben.

Die SR fand ich übrigens ok. In der Szene mit dem angeblich übersehenen Tor (ich glaube, von Casanova) habe ich den Ball genau auf der Torlinie gesehen, aber auf keinen Fall 20 cm dahinter! Unglücklich sicherlich die Szene, als sie die Zeitstrafe gegen Casanova zurücknahmen, weil sie sich plötzlich für Lützelberger als Sünder entschieden haben. Aber um die beiden als Schuldige für die Niederlage auszumachen, muss man schon eine mega dicke Vereinsbrille aufhaben.

Leider konnte ich von meinem Platz die Einlage von Vuckovic mit der Werbebande nicht genau sehen. Kann das mal einer auf Youtube einstellen? :D

Zitat

Original von Zwetschge
    Fand die Schirileistung auch gut. Allerdings waren die 2 Minuten zu Beginn für Kubes ein Witz. Im Angriff bekommt Kraus die Hand ins Gesicht und es gibt nichts. In der Abwehr dreht sich der Spieler in den sich nicht bewegenden Kubes rein und holt so 2 Minuten raus :wall:

Das waren genau die von mir oben erwähnten 2 Entscheidungen, mit denen ich nicht einverstanden war. ;) Der Gesichtstreffer gegen Kraus (ich glaube, Jurca war´s) bleibt ungeahndet. Dann die m. E. überzogene direkte Hinausstellung gegen Kubes (hier wäre auch gelb noch möglich gewesen). Ansonsten - wie gesagt - eine Top-Leistung von Geipel/Helbig.

Tahirovic fällt übrigens laut Handball-World 3 Wochen aus. Aber normalerweise ist Weiner ja auch kein schlechter...

Zitat

Original von Mister Bösi

Teilweise schon peinlich :nein:

Was findest Du peinlich? Der Beitrag von Meikel oder das Lemgoer Publikum? ?(

Ich schließe mich jedenfalls bzgl. der SR-Leistung Meikels Ausführungen weitestgehend an. Nur in der Anfangsphase habe ich ein, zwei Szenen etwas anders gesehen.

Zitat

Original von Trollinger
    Halbzeit 15:15, das läuft auf ein 31:27 für den TBV raus...

Knapp daneben - Endstand 31:25. Bei den Göppingern muss wohl irgendwas im Pausentee gewesen sein. Nach dem Wiederanpfiff waren die jedenfalls ziemlich neben der Spur, vor allem im Hinblick auf die vielen leichten Ballverluste im Angriff. Vielleicht wäre es knapper geworden, wenn sich Tahirovic nicht schon nach 3 Minuten verletzt hätte. Weiner hat ja fast gar nichts gehalten - außer in der Schlussphase, als die Sache schon entschieden war.