Zitat
Original von RolfB
@ ficus
Das kann man so unterschreiben, aber was soll der gute Mann auch sonst schreiben? Jede realistische Einschätzung würde der schwatzgelben Selbstüberschätzung zuwiderlaufen. Ansonsten darf man nicht vergessen das es BVB-Handball in der Form ohnehin nicht mehr geben würde, wenn der EX-Ob nicht so viele solvente Unternehmen ins Sponsorenboot gebeten hätte. Ich hatte das hier schon einmal geschrieben, BVB-Handball ist nach meiner Meinung zum Teil Verschwendung von Steuergeldern. Aber was solls, da sind die ja nicht alleine.
Ich denke, die Verantwortlichen beim BVB wissen sehr wohl, dass schon der Klassenerhalt ein Riesenerfolg für die Mannschaft wäre. Aber was sollen die Herren Heiermann, Busch und Wilke denn auch sagen? "Wir wissen, dass wir kaum eine Chance haben, aber wir sind dankbar, dass wir überhaupt noch mitspielen dürfen."? Das wäre ehrlich, aber für die Motivation der Spielerinnen denkbar kontraproduktiv.
Den Spruch mit den Steuergeldern habe ich übrigens nicht verstanden. 
By the way, das Heimspiel gegen Oldenburg gestern abend ging für Dortmund mit 26:29 verloren. Wieder nur Lob vom Gegner, aber keine Punkte. Oldenburg hat sich aber auch nur sporadisch wie eine Mannschaft präsentiert, die als Geheimfavorit gehandelt wird.
Egal, jetzt kommen die Mannschaften, gegen die man nicht unbedingt krasser Außenseiter ist. Da sollte vielleicht das eine oder andere Pünktchen drin sein, und dann sehen wir mal weiter...