Beiträge von Dortmundsson

Zitat

Original von witnix
    Zu der Härte: ich fand das Spiel hart, aber nicht wirklich unfair. Und zwar von beiden Seiten gleichermaßen. Man hat eben nicht zu dieser Unsitte gegriffen von hinten nach Spielern zu greifen die vorbei sind (passiert sonst extrem häufig auch beim Kreuzen im Rücklaum in der BL) sondern hat mit einem gesunden Maß an Härte gespielt. Da hat man schon ganz andere Sachen gesehen. Die Aktion mit Alvanos war unglücklich, eine klare Zeitstrafe, aber mehr auch nicht. Kommt in fast jedem Handballspiel auf diesem Niveau vor, aber meistens trifft der Spieler nicht so unglücklich auf.

Glandorf hat Alvanos am Trikot heruntergezogen, dadurch konnte der sich nicht mehr richtig abfangen. Kein gutes Werk von Glandorf, die 2 Minuten mehr als verdient, aber insgesamt sehe ich es genauso wie witnix. Es war halt ein Derby, aber übertrieben hart war es nicht. Man sollte es jetzt nicht an den beiden schweren Verletzungen festmachen, zumal die von Felixsson auch ohne jegliche Fremdeinwirkung passiert ist.

Zitat

Original von kuestentanne

So langsam beschleicht mich das Gefühl, dass es Magath wieder schafft, Meister zu werden.

Du machst mir Angst. 8o

Ich denke, man sollte auch Leverkusen noch nicht abschreiben. Die haben immerhin sowohl die Bayern als auch die Blauen noch zu Hause.

Zitat

Original von tausendfeuer
    Das was Dortmund diesmal zeigte, wäre die ganze Saison in etwa möglich gewesen. Man muss halt die Spielerinnen aufs Feld schicken, die da hin gehören...... :mad:

...den Satz verstehe ich irgendwie nicht... ?(

Zitat

Original von Jenny

Nicht erst am Ende ... Die Idee an sich war ja nicht mal peinlich, es ist nur peinlich daran festzuhalten , wenn man doch deutlich vorgeführt bekommt, dass es nicht funktioniert ...

Wieso peinlich!? Bei den heutigen Torhüterleistungen von Bitter und vor allem Sandström hätte ich sogar erwogen, den 7. Feldspieler auch in der Abwehr zu bringen. :D

Zitat

Original von kuestentanne
    Ein geiles Finale mit dem richtigen Sieger :)

Da soll noch mal einer über den engen Terminplan der Handballer jammern. Einige Finalteilnehmer müssen heute schon wieder in der NHL ran. Also nix mit Autocorso und Empfang im Rathaus... :D

Zitat

Original von Maddrax
    ausserdem eine total geile version von Neil Young's 'Like A Hurricane', hier von den WALKABOUTS

http://www.youtube.com/watch?v=xttPXd2AS24&feature=related

Zu dem Stück hätte ich noch eine Alternative von The Mission anzubieten.

Zwei weitere Coverversionen, die mir auf die Schnelle einfallen, beide von Künstlern, die leider kürzlich verstorben sind:

- Willy DeVille - Hey Joe

und natürlich Johnny Cashs Version von Hurt von den Nine Inch Nails.

Zitat

Original von Bankwärmer
    Definitiv die des Sportjournalisten, der seine Bezeichnung nicht unbedingt verdient hat. Wenn Dortmund gegen Trier spielt, spricht der Letzte gegen den Drittletzten, dann kann man wohl kaum von einer Partie auf hohem Niveau sprechen. Eine interessante Partie mag es ja durchaus ja gewesen sein. ;)

Na ja, gemessen an dem, was man zur Zeit in Dortmund handballerisch sonst zu sehen bekommt (und damit meine ich nicht nur den Frauenbereich), war das schon ein recht hohes Niveau :/:.

Die Verletzung von Steffi Glathe hat meine - trotz des Sieges - ohnehin bescheidenen Hoffnungen auf den Klassenerhalt weiter getrübt. Das ist genau das, was dem BVB in dieser Situation nicht passieren durfte :wall:.

Nach 40 Minuten hätte ich kaum an einen solch hohen HSV-Sieg geglaubt. Die Einwechslung von Sandström für Bitter war sicherlich ein Glücksgriff von Schwalb. Sandström hat für mich den Löwen endgültig den Zahn gezogen.

Ich finde es auch erstaunlich, dass eine so hochkarätig besetzte Truppe wie die Löwen auf RA kein Backup für Groetzki aufbieten kann. Bei solch einem jungen Spieler muss man doch mal mit einem Einbruch rechnen. Oder ist da noch jemand auf der Verletztenliste, den ich völlig vergessen habe? ?(

Zitat

Winterreifen aufziehen. Hilft. Wirklich.
    :D

Genialer Vorschlach! Hat aber auch nicht wirklich geholfen. Vielleicht sollte ich die Reifen mal gegen Kufen austauschen. Aber was soll´s!? Für nächste Woche ist eh´ Tauwetter angekündigt. Nur, wer dann einen Fluss oder Bach in der Nähe hat (ich zum Glück nicht), sollte dann besser vom Auto auf ein Schlauchboot umsteigen... :/:

Ich bin gestern abend todesmutig zum Handballgucken von Dortmund nach Hamm gefahren. Ein Stau jagte den nächsten. Auf eisglatter Straße bin ich bei maximal Tempo 30 trotz frühzeitiger Bremsung über eine rote Ampel geschlittert (es gibt ja offenbar kein Streusalz mehr...), auf der Autobahn habe ich 3 Unfälle gesehen und auf dem Weg vom Parkplatz zur Halle fast ´nen Salto-Rückwärts gedreht. Und dann bin ich erst 2 Minuten nach dem Anpfiff in der Halle gewesen und musste mir auf dem Weg durch die Sitzreihe zu meinem Platz noch dumme Sprüche anhören.

Ich kann diese weiße Ka**e da draußen nicht mehr sehen! :wall: :wall:

Eben! Für die Isländer hingegen war die Silbermedallie der Handballer in Peking meines Wissens die erste olympische Medallie seit Jahrzehnten, ich glaube seit 1956. Also!? ;)

Aber was soll´s. Der Titelträger wird nun mal Frankreich oder Kroatien heißen.

Zitat

Original von Ficus

War ja jetzt ehrlich gesagt schon seit zwei Jahren nicht mehr in Dortmund, habe dabei aber durchaus andere Erinnerungen an die BVB-Fangemeinde. Da kann schon ganz schön Stimmung für das eigene und gegen das andere Team gemacht werden. Und auch gegen die Schirris hielt man sich seinerzeit nicht wirklich zurück... und jetzt gemäßigt? Glaub ich nicht!

Also, im Vergleich zu anderen Hallen ist das Dortmunder Publikum m. E. durchaus gemäßigt - die üblichen notorischen Krakeeler gibt es nahezu in jeder Halle.

An den Schiries hat es für mich übrigens auch nicht gelegen. Die waren zwar bei der einen oder anderen Zeitstrafe ziemlich kleinlich und die Passiv-Auslegung war für mich auch nicht ganz ausgewogen. Aber die Fehlerquote des BVB-Angriffs war mit Sicherheit weitaus höher als die der SR.

Zitat

Original von UlfN
    Tja, ich hätte es denn Polen gegönnt: Mittleres sympatisches Völkchen irgendwo mitten in Europa, wirtschaftlich schon lange arg gebeutelt und sportlich haben die außer Handball auch nur noch ein paar Fußballer und ein paar Skispringer. Denen würde ein erster Titel auch wirklich gut tun. Aber ist nu mal nicht und wirtschaftlich gebeutelt ist Kroatien wohl auch ein wenig ;)

Aber die Polen sind wenigstens schon mal Papst gewesen... :D

Ich freue mich einfach nur auf ein hoffentlich attraktives Handballspiel und hege eigentlich für beide Mannschaften weder Sympathien noch Antipathien. Wenn ich zwei nicht ab kann, dann sind es die Trainer auf beiden Seiten. Ich hoffe, dass sich die Methes von denen nicht auf der Nase rumtanzen lassen und ansonsten mit weniger Zeitstrafen auskommen, als bei dem 2-Minuten-Festival Österreich-Rußland.

Sportlich sehe ich die Chancen beider Teams etwa bei 50:50. Viel wird von den beiden Torhütern abhängen. Bei der WM letztes Jahr ist Alilovic bei den Kroaten auf der Zielgeraden etwas eingebrochen. Aber dieses Jahr schaut es bisher nicht danach aus.

Wenn ich vielleicht jemandem der Halbfinalisten den Titel gewünscht hätte, dann Island: Kleines sympathisches Völkchen irgendwo mitten im kalten Atlantik, wirtschaftlich derzeit arg gebeutelt und sportlich haben die außer Handball und dem einen oder anderen brauchbaren Fußballer sonst eh´ nichts zu bieten. Denen würde ein solches Erfolgserlebnis sicherlich mal gut tun. Aber ich fürchte, es wird wieder nur für Platz 4 reichen.

Zitat

Zusammengefasst: Inge Roelofs, Stella Kramer, Gesine Paulus verletzt.
    Dagmara Kowalska und Steffi Glathe angeschlagen.

Da brauchts keine Ausreden, sondern ein mittelgrosses Wunder, wenn das heute kein Desaster geben soll. Aber vielleicht gibt Andre Fuhr ja seiner A-Jugend ein paar größere Spielanteile.

Das Wunder von Dortmund ist ausgeblieben. Blomberg gewinnt 31:26. Zur Pause führte der BVB sogar mit 15:14, aber dann ging der Rumpfmannschaft die Puste aus. Nur 2 Tore in der ersten 12 Min. der 2. Hz. ließen die Gäste auf 6 Tore davonziehen. Der BVB hat zwar wieder Moral bewiesen, aber so eine Aufholjagd wie gegen Leverkusen gelingt halt nicht immer.