Beiträge von Dortmundsson

Zitat

Original von Dark Omen

Das war höchstens Notwehr :lol:. Wenn ich liegend in der Ecke von so einem aufgebrachten Chaoten mit Schaum vorm Maul angegangen werde, würde ich mich meiner Haut auch erwehren. Der Torwart hat ihn höchstens von sich weg geschubst, Faustschlag :D, wie albern.

Ich denke auch, Rot für beide wäre die richtige Entscheidung gewesen. Im übrigen bin ich auch - wie Urs Meier - für eine Regeländerung, die es den Angreifern verbietet, nach einem eigenen Torerfolg noch Hand an den Ball zu legen (mit zwingend Gelb bei Nichtbeachtung). Nach dem Tor gehört der Ball der verteidigenden Mannschaft. Und wenn die den Wiederanstoß über Gebühr verzögert, gibt´s halt direkt nach dem Anpfiff das Passiv-Warnz........(ach, Mist, falsche Sportart :D)

Zitat

Original von FEH
    Würde mich mal interessieren was sie in Nigeria jetzt mit Martins machen. So was habe ich ja noch nie gesehen, wie der die Riesenchance vergeben hat. Das war doch eigentlich unmöglich, den Ball noch am Tor vorbei zu schieben.

Ich kann mich noch an 2 fast ebenso grandiose Auftritte eines gewissen Mario Gomez bei der letzten EM erinnern. Aber dieser war noch einen Tick besser. Übrigens, es war nicht Martins sondern Yakubu.

Zitat

Original von Brownie
    Ist die gelbe Karte von Kaka damit eigtl. automatisch gelöscht?

Ich meine nein, kann es aber jetzt nicht belegen. Gelb-Rot statt Rot für Kaka war für mich noch vertretbar. Keita legt es für mich geradezu auf den Kontakt an und geht dann theatralisch zu Boden (fasst sich ins Gesicht, obwohl er dort gar nicht getroffen wurde). Dafür hätten Tioté und Keita für ihre brutalen Tritte glatt Rot sehen müssen. Dazu beim 2:0 gleich zweimal Hand von Luis Fabiano übersehen. Und auch sonst war dieser Herr Lannoy nicht gerade souverän. Und das ist nicht irgendein Exot, sondern jemand, der in einer europäischen Top-Liga pfeift - genau wie der spanische Kartenspieler vom Freitag.

Dazu noch Abseitstore für Paraguay (beim 2:0 stand einer im Abseits dem Keeper vor der Linse) und Neuseeland - beide zugegeben nur sehr schwer zu erkennen - und noch ein sehr grenzwertiger Elfer für Italien. Wirklich kein guter Tag für die Schiries.

Das spielerische Niveau der Mannschaften ist - von ein paar Ausnahmen abgesehen - auch sehr überschaubar. Kurzum: Spass macht mir diese WM bisher beileibe nicht. :(

(...und wenn man den Beitrag dreimal editieren muss, wird´s Zeit ins Bett zu gehen. Gute Nacht! :hi: )

Zitat

Original von Geraldo
    Warum Roggisch sich nach 2Sec.eine 2Minutenstrafe einsammelt weiß
    er wohl auch nur selbst.

Ich würde eher vermuten, er weiß es als einziger nicht. :D

Ansonsten konnte man sich zur Pause bei Heinevetter (und seinem schwachen griechischen Gegenüber) bedanken, dass der Vorsprung aus dem Hinspiel nicht schon aufgebraucht war. Die 2. Hz. stimmte schon versöhnlicher, auch wenn die Griechen in der Schlussviertelstunde nicht mehr ernsthaft dagegen gehalten haben. Gut auch, dass Heiner Brand auf RA noch Adrian Pfahl aus dem Hut gezaubert hat. Groetzki wirkte mir heute leider zumindest zeitweise etwas überfordert. Sollte man einem 20-jährigen aber nachsehen...

Zitat

Original von Meikel

Im Gegenteil. Ich finde es gut, dass es konsequent auch in der Nachspielzeit noch geahndet wird. Okay, in Dortmund kennt man sich wahrscheinlich besser mit "Schutzschwalben" a la Andy Möller gegen den KSC aus, aber er wollte einen Freistoß schinden, das ist nun mal gelb.

Damit kennt man sich in jedem anderen Profiverein mindestens genau so gut aus wie in Dortmund. Mich nervt diese Schauspielerei auch gewaltig. Dafür wird m. E. viel zu selten gelb gezogen. Aber hier ging für mich Cacau darum, einem Tritt des Gegenspielers auszuweichen. Das sollte ein SR unterscheiden können. Unter meinen Mit-Zuschauern war auch ein SR, der war mit der gelben Karte auch nicht einverstanden.

Die Szene mit Özil habe ich nicht gesehen, weil ich noch auf der Rückfahrt vom Dormagen-Spiel war.

Man sollte diesen hohen Sieg jetzt nicht überbewerten. Dazu war der Gegner einfach zu schwach. Aber nichtsdestotrotz war das ein gelungener Auftakt, der Appetit auf mehr gemacht hat.

Richtig geärgert hat mich aber am Schluss die gelbe Karte für Cacau wegen einer angeblichen Schwalbe. Klar hebt er da ab, aber wenn nicht, hätte ihn der Australier voll erwischt. Für so etwas an der Mittellinie Gelb zu geben finde ich ziemlich :pillepalle:.

Schade, dass Mphela kurz vor Schluss nur den Pfosten traf. Ein Sieg der Gastgeber zum Auftakt hätte der WM sicherlich gut getan. Jedenfalls hat mir das Eröffnungsspiel wesentlich besser gefallen als der Langeweiler zwischen Uruguay und Frankreich. Aber irgendwann kommt auch der Tag, an dem die Urus mal ein WM-Spiel mit 11 Spielern zu Ende bringen. :P

Eines habe ich mir übrigens fest vorgenommen: Wenn diese Vuvuzelas in Deutschland Mode werden, betrete ich kein Fußballstadion mehr. :wall:

Zitat

Original von Bonecrusher
    Na und ?
    Ein absoluter Vollassi Verein weniger.
    Auf deren Anhänger kann man getrost verzichten, sollen die jetzt in Hüls + Homberg randalieren...
    Abgesehen davon fehlt mir das Mitleid wenn man schon seit geraumer Zeit sehenden Auges auf die Katastrophe zusteuert.
    Da ist über Jahre einfach schlecht gearbeitet worden und man hat sich seinen überzogenen Zielen kopflos hingegeben...

Man sollte die Essener Fans nicht auf einige Vollpfosten reduzieren, auch wenn diese Gestalten immer wieder mal für Ärger sorgen. Ich habe auch Bekannte, die große RWE-Anhänger sind und mit Gewalt sicherlich nichts am Hut haben. Für die dürfte am Freitag eine Welt zusammengebrochen sein. Und nicht zuletzt hängen auch Arbeitsplätze dran: Geschäftsstelle, Merchandising, etc.

Ich jedenfalls wünsche dem Verein, dass er wenigstens die Chance auf einen Neuanfang in der 5. Liga bekommt.

Das sind die ausgelosten Partien der 1. Pokalrunde:

SV Sandhausen - FC Augsburg
    Schwarz-Weiß Essen - Alemannia Aachen
    SV Wilhelmshaven - Eintracht Frankfurt
    SV Elversberg - Hannover 96
    TSV Germania Windeck - FC Bayern München
    Hallescher FC - FC Union Berlin
    FK Pirmasens - Bayer 04 Leverkusen
    FC Ingolstadt - Karlsruher SC
    Eintracht Trier - 1. FC Nürnberg
    TuS Koblenz - Fortuna Düsseldorf
    Wacker Burghausen - Borussia Dortmund
    SV Babelsberg - VfB Stuttgart
    FC Oberneuland - SC Freiburg
    SC Pfullendorf - Hertha BSC Berlin
    Rot Weiss Ahlen - SV Werder Bremen
    Torgoelower SV Greif - Hamburger SV
    VfB Lübeck - MSV Duisburg
    FSV Frankfurt - SC Paderborn
    SC Verl - 1860 München
    Preußen Münster - VfL Wolfsburg
    Eintracht Braunschweig - Greuther Fürth
    VfR Aalen - FC Schalke 04
    FC Hansa Rostock - 1899 Hoffenheim
    Victoria Hamburg - Rot-Weiß Oberhausen
    VfL Osnabrück - 1. FC Kaiserslautern
    Erzgebirge Aue - Borussia Mönchengladbach
    Chemnitzer FC - FC St. Pauli
    Ankaraspor Berlin - 1. FSV Mainz 05
    ZFC Meuselwitz - 1. FC Köln
    Jahn Regensburg - Arminia Bielefeld
    Kickers Offenbach - VfL Bochum
    TuS Heeslingen - Energie Cottbus

Zitat

Original von Massas
    Zu Omeyer möchte ich auch noch was sagen: Sportlich ist für mich Omeyer ein ganz großer Torwart mit herausragenden Fähigkeiten, aber menschlich - so hat er mich heute wieder einmal mehr bestätigt - ist er ein ganz großes /entschuldigt/ A...
    Nach diesem Wochenende hat er zum einen eindrucksvoll bewiesen, dass er der beste Torwart der Welt ist, vorallem dann wenn es drauf ankommt... aber genauso hat er wieder seine unsympathische Seite gezeigt, die ihn einfach in kein gutes Licht stellt. Er hatte schon öfter solche "Aussetzer" wo er falschen Ehrgeiz zeigte...Und ich bin mir sicher, er hat ne abfällige Geste gegen die Spanier (Barrufet) gemacht. Nur durch dieses Rennen um den Mittelkreis wie es hier geschrieben wurd und auf dem Video zu sehen war, rennen die spanischen Spieler nicht so schnell alle auf ihn ein.
    Das hat meiner Meinung auch nichts mit schlechtem Verlieren zu tun sondern eher mit schlechtem Stil des Siegers Omeyer.
    Ich finde er ist ein echt großer Torwart, aber zu einem großen Sportsmann, fehlt ihm noch sehr viel.

Du bist Dir sicher, er hat ´ne abfällige Geste gemacht - hat Du jetzt was gesehen, was anderen entgangen ist, oder ist das nur eine Vermutung? Ich habe zumindest auf dem Video keinen "Aussetzer" entdecken können. Mir sah es eher danach aus, als wäre Verursacher der Rudelbildung ein Barca-Spieler gewesen, der seinen Frust an Omeyer auslassen wollte.

Zitat

Original von Dortmundsson
    Im Radio auf WDR 2 wurde als Ergebnis des EHF-Cup-Finals Lemgo - Schaffhausen ein 34:18 verkündet. Nur um schlappe 10 Törchen für Lemgo vertan...

Um die Uhrzeit passiert das schon mal. Jetzt besser? :hi:

Zitat

Original von Flevo

Die Beiden sind zwar Brüder, aber keine Zwillinge: Sebastian ist 1978 geboren, Matthias 1981.

Ach, deshalb kann ich die so gut auseinander halten :D.

Zitat

Original von Thainobbi
    Kennt jemand die Termine der Relegationsspiele ?

Lt. SIS ist das 1. Spiel am kommenden Samstag um 19:15 Uhr. Die Partie findet übrigens nicht in Emsdetten sondern in Münster statt. Das Rückspiel und die Spiele gegen den 16. der 1. Liga folgen an den jeweils darauffolgenden Samstagen, wenn nicht - wie schon erwähnt - die WM-Quali noch für eine Änderung sorgt.

Zitat

Original von Juli 94
    Und vorne wurden dann die wenigen Chancen eiskalt genutzt, wobei man sagen muss, dass es Diego Milito von Demichelis und van Buyten auch sehr einfach gemacht wurde.

Ja, aber so abgezockt wie Milito muss man erstmal vor dem Tor sein. Ich glaube, die Mehrzahl unserer Bundesliga-Stürmer hätte von den beiden Chancen nicht einmal eine reingemacht. Ein Beleg ist Müllers Großchance direkt nach dem Wiederanpfiff, wenngleich ich einem so jungen Spieler da keinen Vorwurf machen möchte.

Eigentlich hätte ich mir bei diesem Spiel ja einen Erfolg der Bayern gewünscht. Auf der anderen Seite: Als die Kamera zum Schluss mehrfach in den Bayern-Block schwenkte und ich dort einige weinen sah, konnte ich mir ein Grinsen doch nicht verkneifen :D. Liebe Bayern-Fans, bei aller Enttäuschung, werft mal einen Blick nach Berlin, Bochum oder Rostock. Dort hatten sie diese Saison viel mehr Grund zum Weinen.

Ich habe sowohl Emsdetten als auch den Bergischen HC in dieser Saison schon live gesehen. Den TVE bei den Auswärtssiegen in Ahlen und Hamm(!). Und da war ich nachhaltig beeindruckt. Wer die Mannschaft unterschätzt, kann gleich zuhause bleiben. Aber auch Respekt vor dem BHC. Noch vor ein paar Monaten habe ich nicht mehr ernsthaft damit gerechnet, dass die noch Platz 2 erreichen. Für mich ist der Ausgang dieser Begegnung völlig offen.

Übrigens, kleines Detail am Rande: Es kommt hier zum Aufeinandertreffen der Aschenbroich-Zwillinge. Matthias spielt beim TVE, Sebastian bei den Bergischen.

Ich bin jetzt kein Insider, aber - wenn es die Zeit erlaubt - desöfteren bei Heimspielen beider Vereine Zuschauer. Bisher habe ich jedenfalls nicht den Eindruck, dass man die Ahlen die neue HSG schon angenommen hat. Es kommt eher so rüber, dass der "mächtige" ASV die "kleine" ASG geschluckt hat und nicht wie eine Partnerschaft auf Augenhöhe. Im "feindlichen" Forum liest man ja auch das eine oder andere zu dem Thema.

Seis drum. An der Außendarstellung kann man sicherlich noch arbeiten, aber schon allein aus wirtschaftlicher Sicht macht die HSG sicherlich Sinn. 2 Zweitligisten mit Erstligaambitionen auf einer Entfernung von 10 km - da wäre über kurz oder lang eh´ einer auf der Strecke geblieben. Und das wäre wohl die ASG gewesen. Vielleicht aber auch beide!?