Schade! Nach der 1. Halbzeit durfte man tatsächlich von der Sensation träumen. Im Nachhinein kann man aber nur noch spekulieren, wie es hätte ausgehen können, wenn der HSG der Start in den 2. Durchgang nicht völlig missraten wäre, wenn man die beiden Siebenmeter nicht verworfen hätte, wenn Ziemer seine Leistung aus der 1. Hz. mit in die 2. herübergerettet hätte... Schade auch, dass Holmgeirsson wieder nicht spielen konnte. Aber ich denke auch, wenn es nochmal richtig eng geworden wäre, hätte der HSV noch zulegen können.
Zu den SR: Ich habe von meinem Tribünenplatz natürlich nicht jede Situation haarklein beobachten können. In der 1. Hz. sah es aber doch nach einem Favoritenbonus für den HSV aus. In der 2. haben jedoch auch die Hamburger häufig mit ihnen gehadert. Einigen wir uns einfach mal darauf, dass sie..., äh, nicht gerade die besten Akteure auf dem Parkett waren.
Die Stimmung in der Halle fand ich auch gut. Die HSG hat mit dem tollen Start auch die neutralen Zuschauer schnell auf ihre Seite gebracht. Ich könnte mir vorstellen, dass nach diesem Spiel künftig - außer meinem - auch der eine oder andere PKW mehr mit Dortmunder Kennzeichen vor der Maxipark-Arena auftaucht. Und was die Westfalenhalle anbetrifft, darf die HSG gerne wiederkommen.