Beiträge von Dortmundsson

Zum 1. Mal seit gefühlten 10 Jahren gute Schiris aus Magdeburg ;).

Kein Wunder. Die kommen ja auch gar nicht aus Magdeburg, sondern aus der Gegend um Halle. :D

Für die HSG war´s das. Rein rechnerisch ist natürlich immer noch zumindest die Relegation drin. Aber bei dem Restprogramm (Füchse, Melsungen, Flensburg) glauben wohl selbst die kühnsten Optimisten nicht mehr daran. Zumal die Mannschaft offenbar in den letzten Wochen auch das letzte Fünkchen Selbstvertrauen eingebüßt hat. Schade, aber angesichts der bevorstehenden Abgänge und der finanziellen Situation wäre die Mannschaft in der 1. Liga im nächsten Jahr wohl erst recht Kanonenfutter. Dann lieber gleich ein Neuaufbau in der 2. Liga - das wird eh´ schon schwierig genug.

Es zeigt sich halt mal wieder, wie groß der Sprung von der 2. Liga in die erste tatsächlich ist. Mitaufsteiger Friesenheim hängt genauso in den Seilen wie Ahlen-Hamm. Im letzten Jahr ist Düsseldorf ähnlich abgeschmiert. Und ich habe in dieser Saison schon die Aufstiegskandidaten Bergischer HC, Hüttenberg und Hildesheim live gesehen. Dort müsste man im Aufstiegsfall auch schon einiges investieren, um nicht in Liga 1 ein ähnliches Desaster zu erleben. Ohne Moos nix los, halt. :/:

Eigenlich müsste es heißen: "... darf nicht mehr verwarnt werden." Warum die Formulierung etwas weicher gewählt wurde, hat Uwe ja schon dargestellt. Aber ich denke, wenn ein Beobachter auf der Tribüne sitzt, dürfte/n der/die SR hinterher mächtig einen eingeschüttet bekommen.

Herzlichen Glückwunsch an den neuen Deutschen Handballmeister aus der Stadt des Deutschen Fußballmeisters. :klatschen:
    Sportlich ist der Titel für den HSV sicherlich verdient. Und egal, ob man diesen Klub mag oder nicht, es tut der Liga insgesamt sicherlich gut, dass nach Jahren der Kieler Dominanz mal ein anderer an der Reihe ist.

Über die vielen 7m (13 für Nettelstedt) muss sich die HSG nun überhaupt nicht beschweren, wenn sich die Deckung von Loke ständig an der Nase herumführen lässt. Ich denke, die 7m waren in der überwiegenden Mehrheit auch berechtigt, wenngleich Loke natürlich auch mit allen Wassern gewaschen ist.

Was ich jedoch nicht verstanden habe: Die Trikots der Gäste waren zwar in der Hauptsache schwarz, hatten aber auch einen deutlichen Rot-Anteil. Und das, obwohl die HSG auch in Rot spielte. Hätte man dies nicht im Vorfeld unterbinden müssen? Die HSG-Spieler schienen mir nämlich zuweilen durch den Rotschimmer der gegnerischen Trikots ziemlich irritiert. Mindestens 2-3 Mal wurde völlig unbedrängt direkt ein Nettelstedter angespielt (einmal auch von Friedrich).

Ansonsten geht der Sieg von Nettelstedt für mich in Ordnung, auch wenn es am Ende noch mal richtig eng wurde. Die HSG kann jetzt wohl nur noch auf das Auswärtsspiel beim DHC hoffen und beten, dass nicht Friesenheim noch irgendwie dazwischen funkt.

Das Spiel ist bis jetzt schon richtig spektakulär, der Ausgang bisher völlig offen. Leider waren die Methes aber in den letzten 10 Minuten völlig von der Rolle. Das Foul von Klein an Lindberg gar nicht zu ahnden, ging gar nicht.

Ein Knackpunkt schien für mich das (wohl zu Unrecht) nicht gegebene Tor für Gummersbach gewesen zu sein - es wäre, glaube ich das 6:7 für den VfL gewesen. Direkt anschließend folgten noch zwei weitere, zumindest knifflige Entscheidungen zu Ungunsten des VfL und schon waren die Füchse auf 3-4 Tore davon gezogen. Andererseits haben die Gummersbacher Stochl aber auch richtig schön warmgeworfen und sich durch eigene Undiszipliniertheiten (Putics, Valcic) auch selbst ins Knie geschossen.

Auch die SR waren bis zu der o.g. Szene eigentlich ok. Danach haben sie aber teilweise völlig den Faden verloren. Die Zeitstrafen gingen für mich größtenteils in Ordnung, rot gegen Valcic auch. Aber ansonsten waren einige dicke Klöpse dabei - meistens zu Lasten der Gäste.

Tja - shit happens!

Verdienter Sieg vom TBV, beim THW fast alle ziemlich von der Rolle und Hamburg höchstwahrscheinlich Meister! :wall:

Von welchem TBV? :D

Naja, nach den Spielen, die ich zuletzt vom TVG auf Sport1 gesehem habe, habe ich so ein Ergebnis wirklich nicht für möglich gehalten. Ich denke, wenn jetzt der HSV aus den drei schweren Auswärtsspielen mind. 3 Punkte holt, war´s das wohl für Kiel, zumal das Auwärtsprogramm vom THW auch nnicht ganz ohne ist. Mannschaften wie Lemgo, Magdeburg und Gummersbach müssen auch erstmal geschlagen werden.

Komisch allerdings: Da schafft Großwallstadt solch eine Sensation und Sport1 interviewt nur die Verlierer... :pillepalle:

Eine Mannschaft wie FAG mal eben mit 12 Toren aus der "Hölle Süd" zu fegen - das war mal eine Ansage in Richtung Hamburg. Göppingen war ja mit dem Ergebnis noch gut bedient. Aber vielleicht will man den THW auch nur vor dem Final-Four in Sicherheit wiegen. :D

@ dortmundsson: Welchen Block hattest du denn geordert??

Tipp1: aufstehen hilft!!! :klatschen:

Tipp2: Stehplatzkarte = € 11,50 :hi:

Tip 1: Das erzähl mal denen, die hinter mir sitzen...
    Tip 2: Stehplatz habe ich gegen Gummersbach gehabt. Nur musst Du dann auch zeitig anreisen, weil es dort sonst schon voll ist. Das ist bei mir nicht immer möglich. Und wenn man Mittwochabend aus Dortmund über die A2 anreist, muss man auch schon mal mit Stau rechnen. Außerdem will ein "alter Knacker" wie ich gerne auch mal sitzen.

Ich finde es halt einfach nicht in Ordnung, dass man für solche Plätze mit derart eingeschränkter Sicht, den gleichen Preis verlangt, wie für alle anderen Plätze dieser Kategorie, wo die Sicht meist ungleich besser ist.

Ach so, Block D, 2. Reihe.

Ich habe auf der Trainerbankseite etwa in Höhe der Torauslinie gesessen und von dort sah es mir wahrlich nicht nach Stürmerfoul aus.

Aber da wir gerade vom Blickwinkel reden: Mein eigentlicher Sitzplatz war in der Reihe direkt neben den Stehrängen, nur durch einen Aufgang getrennt. Fast 19 Euronen zzgl. Zustellung für einen Platz, von dem ich durch die Stehplatzbesucher das Tor und den Bereich vor dem Fanblock so gut wie gar nicht einsehen konnte - fand ich nicht so prickelnd. :wall: Zum Glück waren ein paar Meter weiter noch ein paar Plätze unbesetzt, so dass ich mich dort niedergelassen und auch besser gesehen habe. Aber hier sollte man sich etwas einfallen lassen und wenn es nur eine Preisreduzierung ist.

watfrank Zum Thema Passivspiel musst du aber auch zustimmen, dass dieBeiden das generell sehr locker genommen haben, wobei sicherlich der TBV das etwas besser in einzelnen Situationen "ausgenutzt" hat. Na ja seis drum. Bei der Geschichte mit Kehrmann und Hock bin ich aber bei dir. Hock steht und Kehrmann läuft auf ihn drauf. Ein Treffer im Gesicht von Kehrmann hat es aber gegeben, wobei dieser sich beim "auflaufen" auch nicht vermeiden lässt. Dann den sterbenden Schwan zu spielen muss nicht sein! :verbot: Aber wir werden es auch nicht verhindern können.

Ihr könnt mich jetzt steinigen, aber die 2 Minuten für Hock waren m. E. völlig berechtigt. Ich saß direkt am Spielfeldrand, nur ein paar Meter von der Szenerie entfernt. Für mich hat Hock Kehrmann mit dem angewinkelten Unterarm am Hals erwischt. Ob der dann Theater spielt oder nicht, ist zweitrangig - zumindest was die Berechtigung der Zeitstrafe angeht. Lässt Hock die Flosse unten, gibt´s vielleicht Stürmerfoul, aber so!?

Die Passiv-Auslegung der Methes war gestern in der Tat recht großzügig. Das haben die beiden in der Vergangenheit auch schon strenger gehandhabt.

Bis etwa zur 50. Minute habe ich nicht wirklich das Gefühl gehabt, die HSG könne in diesem Spiel noch was reißen. Lemgo schien das Ding souverän nach Hause zu fahren. Aber scheinbar haben sich die Gäste schon etwas zu sicher gefühlt. Ein Faktor war sicherlich auch die erhebliche Leistungssteigerung von Torsten Friedrich in der Schlussphase. Bis dahin hatten beide HSG-Keeper nicht allzuviel zu fassen gekriegt. Gefreut hat mich auch, dass Malte Schröder in der Schlussphase endlich mal aufdrehte und gegen seinen Ex-Klub 3 Treffer erzielte, darunter auch den zum 28:28 Endstand, der von den Gastgebern wie ein Sieg gefeiert wurde.

Sagt wer? Konnte die Übertragung leider nicht verfolgen, da ich bis gerade selbst im Training war.

@ schenky: Das die Halle (wie kommst du auf ausverkauft?) um diese Uhrzeit tot ist, wundert mich schon garnicht mehr. Danke Sport 1! :mad:

Nichts desto trotz: Glückwunsch SCM, den Berichten zu Folge gibts an dem Sieg aber auch garnichts zu meckern!:hi:

Nö, nicht wirklich. Der TVG konnte halt die Ausfälle von Szücs und Weinhold nicht kompensieren, auch wenn der junge Liebald in der 2. Hz. ein paarmal auf sich aufmerksam machte. Ein guter zweiter Torwart wäre gestern auch vonnöten gewesen, da Andersson auch einen eher schwachen Tag hatte.

Die Methe-Brothers fand ich übrigens bis auf einen Aussetzer in der 1. Hz. (klares Foul des MD-Blocks nicht gepfiffen) sehr souverän. War zuletzt auch nicht immer so.

Und was die zuschauerfeindlichen Anwurfzeiten betrifft, die kennen wir ja schon aus dem Fußball zur Genüge. TV-Gelder haben halt scheinbar einen höheren Stellenwert als volle Hallen. :/:

Gerde auf http://www.ngz-online.de zum Spiel Rheinhausen -Korschenbroich gefunden:

Karten ohne Folgen
    Kurz vor dem Abpfiff der Partie (59.) sah Linksaußen Marcel Görden nach einem groben Foul gegen Marcel Giesbert die Rote Karte. Allerdings haben die Schiedsrichter keinen Eintrag in den Spielberichtsbogen vermerkt, der eine längerfristige Sperre nach sich zieht. Auch die Rote Karte gegen Rheinhausens Dennis Backhaus (57.) ebenfalls in der Schlussphase bleibt ohne Folgen.

59. Minute stimmt schon mal nicht - es war auf jeden Fall die 60. Das hieße also eigentlich: Regelverstoß der SR. Das Gespann ist sehr erfahren. Wenn die es schon nicht blicken... Oder es hat inzwischen eine Regelklarstellung zur Regelklarstellung gegeben und meine These mit der klaren Torgelegenheit war doch nicht so verkehrt!? ;)

Aber genau darum geht es doch in der neuen Erläuterung (s. Eingangspost):

Um Disqualifikationen nach 8:5 in der letzten Spielminute. Da soll es D + Bericht geben,
    egal ob Chance zur klaren Torgelegenheit oder nicht. Genau das ist doch der Kern der Änderung.

Sorry, da stand bei mir jemand auf der Leitung. Genau das war bei mir noch nicht ganz angekommen. Aber dann haben es entweder die DHB-SR auch noch nicht alle mitbekommen oder das letzte Softwareupdate für´s elektronische Protokoll war fehlerhaft und lässt seitdem den Eintrag "D+B" nicht mehr zu.. ;)

Im Prinzip sind mir die Dänen nicht näher als die Franzosen. Trotzdem hätte ich es den Dänen gegönnt, weil...

1. ich in solchen Spielen meistens für den "Underdog" bin
    2. ich es gerne gesehen hätte, dass die Phalanx der Franzosen durchbrochen wird
    3. ich den Unsympath Onesta mal überhaupt mag

Grundsätzlich habe ich absolut keine Abneigung gegen Franzosen, und Ich denke so ist das bei den meisten hier. Es gibt also keinen Grund verletzt zu sein. Herzlich willkommen hier in der Handballecke :hi:

Dem kann ich mich nur voll anschließen. Was hat das mit Rassismus zu tun, wenn man halt der anderen Mannschaft den Sieg etwas mehr gönnt??? Ich kann mir gut vorstellen, dass sich einige Franzosen über das Abschneiden der deutschen Mannschaft auch eins gegrinst haben...

Zum Spiel: Am Ende ist halt die etwas cleverere von zwei Klassemannschaften Weltmeister geworden. Ich hatte manchmal das Gefühl, dass sich die Dänen in der Außenseiterrolle sehr wohl fühlten. Als sie aber in der Verlängerung plötzlich in der Situation waren, das Spiel vielleicht zu ihren Gunsten drehen zu können, schienen sie irgendwie weiche Knie zu haben. Und Omeyer stand zwar eigentlich klar im Schatten seines Gegenüber Landin, aber als es in der Verlängerung darauf ankam, hat er 2 Bälle abgewehrt, die den Dänen verdammt weh taten.

Der nächste Fall: 2.Buli Süd Männer: DQ bei 59:56, doch das Spielprotokoll vermerkt nichts von Bericht
    Rheinhausen gegen Korschenbroich

Die beim Spiel Riesa - Dortmund in der Schlussminute disqualifizierten Akteure wurden jedenfalls beide gesperrt.

Beim Rheinhausen-Spiel war ich vor Ort. Die besagte DQ hat es wohl nach Regel 8:5 gegeben. Von einer klaren Torgelegenheit oder der Entstehung selbiger, wie in 8:10d beschrieben, war die Situation aber weit entfernt. Es war ein Gerangel um den Ball, etwa an der Freiwurflinie. Der Abwehrspieler versuchte den Angreifer festzumachen und schlug ihn dabei nach meiner Wahrnehmung ins Gesicht.

Am Altersdurchschnitt liegt es sicherlich nicht. Der ist eigentlich ok. Aber einige Spieler, deren Stern 2007 erst so richtig aufzugehen schien, haben sich seitdem eher zurück- als weiterentwickelt. Besonders fällt das an der Rückraumachse Glandorf-Kraus-Hens auf. Die habe ich nicht nur heute ein paarmal verflucht. Allerdings: Alle drei haben auch in der jüngeren Vergangenheit reichlich Probleme mit Verletzungen gehabt. Und ich werde irgendwie den Eindruck auch nicht los, dass diese Verletzungen bei ihnen große Narben hinterlassen haben. Und damit meine ich nicht die OP-Narben.

Und was den BT anbetrifft: Ich glaube, wenn die Olympia-Quali erreicht wird, macht Heiner Brand weiter. Wenn nicht, dürfte er einem Neuanfang nicht im Weg stehen. Aber wer es dann wird? Ich wüsste momentan keinen, von dem ich auf Anhieb sagen würde: Der ist es!