So unterschiedlich sind die Sichtweisen. Ich fand die SR bis auf ein paar kleinere Sachen in Ordnung. Bei Wiegers habe ich nicht ganz genau hingeschaut, deshalb hat mich die rote Karte etwas überrascht. Bei Urban fand ich 2 Minuten noch angemessen, aber klar, dass kurz nach der Szene mit Wiegers das Publikum hier auch rot fordert.
Die Strafe für Macke war völlig regelkonform. Wenn einer durch den Mittelkreis läuft und dadurch die schnelle Mitte be- oder verhindert, sind das halt 2 Minuten. Das ist auch so üblich. Der Kopftreffer von Urban gegen die "gelbe Wand" Mrkva war mit Sicherheit nicht progressiv zu ahnden, weil sich der Torwart halt auch bewegt hat. Da will ich Urban auch nichts unterstellen. Bei Polaseks Fußspiel haben die SR sicher zumindest einmal ein Auge zugedrückt. Aber insgesamt war die Leistung der beiden Dormagener für mich ok, weil vor allem in der 1. Hz. auch ein paar kniffelige Situationen drin waren.
Was Lammers anbetrifft: Der hat bei einem Abwehrversuch den Wurfarm von Melzer (unabsichtlich) ins Gesicht bekommen. Apropos Abwehr: Man sollte hier vielleicht auch mal Jiri Hynek lobend erwähnen, der für mich im Deckungsverband bärenstark agiert hat.