Beiträge von Dortmundsson

29:27! Mal wieder typisch ASV: In der 49. Minute mit 8 Toren vorne, da war die Messe eigentlich schon gelesen. Und am Ende waren es gerade noch 2. Aber auch wenn es zum Schluss noch relativ knapp wurde, war es eine richtig starke Leistung und ein hochverdienter Sieg der Gastgeber. Dass Bietigheim noch herankam, lag auch mit daran, dass es dem ASV durch die Ausfälle von Auerbach, Orlowski und Dahlhaus an Wechselmöglichkeiten fehlte. Einige, die fast durchgehend auf der Platte standen (Struck, Simon, Gudat) schienen mir am ende ziemlich platt.

Stark mal wieder Tomas Mrkva, der das tschechische Torwartduell gegen den Ex-Hammer Jan Kulhanek eindeutig für sich entschied. Die Neuen Zdrahala und Muller hinterließen einen ordentlichen Eindruck.

Nachdem ich gestern die Galavorstellung von TuSEM gegen Friesenheim live miterlebte, war das die zweite Vollgasveranstaltung innerhalb von 24 Stunden. So macht mir Handball Spaß :) .

Das Problem, dass es User gibt, die nicht diskutieren können, ohne gleich polemisch zu werden, hast Du in fast jedem Forum. Da geht es hier noch vergleichweise gesittet zu. Wenn man aber jemandem - egal ob noch lebendig oder nicht - vorsätzliche Manipulation unterstellt, hört der Spaß endgültig auf. Wenn mich mein juristisches Halbwissen jetzt nicht völlig im Stich lässt, ist das auch strafrechtlich relevant.

Im Übrigen: Ein verbaler Ausrutscher kann mal passieren. Ohne dass ich jetzt das Forum durchforstet habe, bin ich mir aber sehr sicher, dass Celje hier beileibe nicht zum ersten Mal aufgefallen ist.

Ich bin ehrlich gesagt gerade etwas sprachlos.

Auch wenn ich die Meinung von Celje2002 nicht teile bzw. die Umstände des besagten Spiels nicht beurteilen kann, so finde ich die Reaktionen hier maßlos übertrieben. Ist es denn grundsätzlich verboten oder moralisch verwerflich Fehler oder Fehlverhalten von Verstorbenen zu kritisieren? Soweit ich das bisher mitbekommen habe, ist man hier in der Handballecke sonst nicht so zimperlich. Betrugsvorwürfe, Beleidigungen, Verleumdungen, Hohn und Spott sieht man doch hier regelmäßig? Spielen solche Dinge keine Rolle wenn die Betroffenen noch leben? Das ist ja völlig abstrus. Das sich dann ausgerechnet auch noch ein Funktionär des DHB empört einschaltet und Drohungen äußert, setzt dem Ganzen noch die Krone auf. Wie wär´s denn wenn man diesen Respekt immer einfordern würde und nicht nur bei Verstorbenen!?

Das meinst Du doch wohl jetzt nicht ernst!? Wer behauptet, es wäre irgendwo irgendetwas von irgendwem manipuliert worden, soll gefälligst Beweise auf den Tisch legen oder ansonsten die Klappe halten, Punkt. Irgendwelche abstrusen Verschwörungstheorien braucht kein Mensch.

Dass es auch andere User gibt, die immer wieder meinen, beleidigen oder provozieren zu müssen, macht die Sache keinen Deut besser. Verleumdung geht für mich auch noch einen Schritt weiter.

Nachdem ich vorher hörte, dass auch noch Pieczkowski ausfällt, bin ich gar nicht mit so großen Erwartungen nach Essen gefahren, zumal Friesenheim ja auch zu den Mitfavoriten gezählt wird. Aber der TuSEM hat eigentlich dort weitergemacht, wo er vorletzte Saison aufgehört hatte (das letzte Jahr vergessen wir einfach mal :D ). Ein richtig geiles Spiel. Die über 30 km Anreise haben sich für mich gelohnt.

Mann des Abends war ohne Zweifel Lasse Seidel, der sogar ein Tor mit der "falschen" linken Hand erzielte, bei Siebenmetern eiskalt war, aber auch bei Gegenstößen immer wieder super eingesetzt wurde. Phlipp Pöter fand ich auch bärenstark - insgesamt eine geschlossene Mannschaftsleistung.

Allerdings haben die Eulen auch - zumindest im Angriff - eine ziemlich unterirdische Leistung abgeliefert. Ich habe selten eine Zweitligamannschaft erlebt, die in einem Spiel so viele Fahrkarten geschossen hat. Kevin Klier im Tor hat sogar lange Zeit dafür gesorgt, dass es nicht noch schlimmer wurde. In dieser Verfassung können die ihr Saisonziel - Platz 1 bis 6 - abhaken.

Solche Aussagen findet völlig bescheuert... Gerade bei den beiden...
    Sorry Celje aber das war ein Griff ins Klo. die beiden können sich leider Gottes nicht mehr wehren und außerdem bist du bei solchen Behauptungen und Bereich der Verleumdung und die ist strafbar auch im anonymen Internet...

Vielleicht sollte man gerade noch bei den beiden ein bisschen Respekt und Pietät an den Tag legen!

Tja, einige kapieren halt nicht, dass das Internet keine rechtsfreie Zone ist...

Ich habe mich zum ersten Mal seit einer Ewigkeit wieder auf den Weg nach Gummersbach begeben. Rund 25 Minuten lang hat der VfL eigentlich dort weitergemacht, wo er in der letzten Saison aufgehört hat. Gegen Ende der 1. Hz. hatte man aber das Gefühl, dass der TVE sein Pulver schon verschossen hatte. Und nach Wiederanpfiff waren die Weichen schnell in die andere Richtung gestellt. Eine frühe 2. Zeitstrafe für Thünemann, ein Gummerbacher Torwart, der von den Gästen regelrecht warmgeworfen wurde - während Feshchanka auf der anderen Seite kaum noch was zu fassen bekam, die Verletzung von Prce, eine nicht genutzte 6:4 Überzahl, mehrere Holztreffer kurz hintereinander - da kam so ziemlich alles zusammen, was so einem frechen Aufsteiger in dieser Phase den Zahn zieht. Und auch das Publikum war endlich da, nachdem vorher eher der starke TVE-Block Oberwasser hatte. Am Ende war es dann doch eine relativ klare Sache.

Ich denke, es wird für beide Mannschaften keine einfache Saison. Für Emsdetten wäre sicherlich der Klassenerhalt schon ein Riesenerfolg. Wenn´s nicht klappt, wird es die Münsterländer auch nicht aus der Bahn werfen. Der VfL wird auch weiterhin nach unten schauen müssen. Aber wenn man einigermaßen verletzungsfrei bleibt, sollte es nicht so eng werden, wie letztes Jahr. Die Neuzugänge fand ich unter´m Strich ordentlich und mit Lichtlein ist da auch noch ein bärenstarker Torwart, der gestern noch gar nicht zum Einsatz kam.

Was die neue Halle anbetrifft: Die Einlasskontrollen fand ich auch etwas zäh. Schade, dass es scheinbar nur einen Aufgang in den Tribünenbereich gibt. Die Damen auf der Treppe sahen nett aus, lächelten auch alle freundlich, standen aber eigentlich nur nutzlos im Weg herum. Was soll das!? Stimmungsmäßig hat die Arena aber auf jeden Fall Hexenkessel-Potenzial.

Was die SR angeht: Von einer unterirdischen Leistung zu sprechen, halte ich auch für ziemlich übertrieben. Abgesehen davon, dass sie am Kreis für mich ein bisschen zu viel zugelassen haben (auf beiden Seiten), fand ich die Zwillinge ok. Sieht halt nur ein bisschen dumm aus, wenn eine Mannschaft bis ca. Mitte der 2 Hz. keine einzige Zeitstrafe bekommt und dann plötzlich nur noch 2 Feldspieler auf der Platte hat. War aber für mich regelkonform.

Ach ne, eines ist mir doch noch aufgefallen: Das nämlich Herr Gislasson wieder einmal bis zum Schlusspfiff vergeblich um eine Zeitstrafe gebettelt hat.

Flensburg hat jetzt 2013/2014 den Titel, den sie haben wollten und nun können sie auch Ruhe geben! :hi:
    Der THW braucht noch etwas bis es in Angriff und Abwehr sicherer läuft, aber da bin ich optimistisch. Die drei Neuen werden uns noch viel Spaß machen. Trifft auf ein, zwei neue Flensburger übrigens auch zu.

In der Tat. Auf beiden Seiten einige interessante neue Spieler. Aber 4 Routiniers ersetzt halt auch ein THW nicht ohne weiteres. Das lässt hoffen, dass der Titelkampf diese Saison spannender wird, als in den letzten 2 Jahren, wo es nur um die Höhe des Kieler Vorsprungs ging.

Die 5 Punkte Vorsprung vor den Abstiegsplätzen sind bei dem (im wahrsten Sinne des Wortes) Hammer-Restprogram sehr trügerisch. Ein Abstieg des ASV wäre aus meiner Sicht aber sehr schade. Denn gerade die jungen wie Storbeck, Orlowski, Dahlhaus und auch Paul haben noch einiges an Potenzial. Ob man die in der 3. Liga halten könnte, bezweifle ich. Ich kenne allerdings natürlich auch deren Verträge nicht.

Gestern waren es auch eher die erfahrenen Spieler, die mich enttäuscht haben, auch wenn Gudat und Simon einige schöne Gegenstöße liefen. Und gegen ein Team wie Eisenach brauchst Du natürlich auch die Torleute. Storbeck hielt am Anfang gar nichts. Mrkva brachte den ASV ins Spiel zurück, ließ aber im Laufe der 2. Hz. auch deutlich nach. Am Schluss kam wieder Storbeck. Der hatte dann auch noch das eine oder andere Erfolgserlebnis, aber da war der Drops eigentlich schon gelutscht.

Die Kritik an den Schiedsrichtern kann ich irgendwie gar nicht nachvollziehen. Die fand ich bis auf ganz wenige Ausnahmen sehr souverän.

Ich habe mir mal die Restprogramme der Abstiegskandidaten angeschaut. Da kommt es für den ASV ganz schön dicke: Bis auf den BHC hat man noch alle Mannschaften aus den Top Sechs, dazu noch Friesenheim und Aue - natürlich auswärts. Das wird noch richtig eng. Und ich schreib´s zum wiederholten Male: Die Punkte, die man zum Saisonbeginn zu Hause gegen Ferndorf und Henstedt quasi schon im Sack hatte und dann leichtfertig weggeworfen hat, tun jetzt richtig weh.

Man sollte schon mal hoffen, dass nicht genügend Drittligisten für die 2. Liga melden und dann vielleicht einer weniger runter muss.

Dem Spielbericht nach zu urteilen, werden Dortmund und Bietigheim keine Freunde mehr. Was für eine formidable Aufholjagd. Somit wahrt der BVB seine letzten Chancen auf den Wiederaufstieg. :respekt:

Naja, es war eine recht intensiv geführte Partie, aber es ging ja auch ein bisschen um was. Leider hat Sally Potocki wohl die Nerven verloren und sah nach einem Zweikampf am gegnerischen Kreis rot mit Bericht. Ich habe es nicht genau gesehen, aber vermutlich war da ein Ellenbogen im Spiel. Es gab auch kaum Proteste. Ingesamt hatten die SR aber auch eine recht konsequente progressive Linie. Die eine oder andere Zeitstrafe musste man m. E. nicht zwingend geben.

Zehn Minuten vor Schluss hatte ich bei 5 Toren Rückstand für den BVB die Sache eigentlich schon abgehakt. Zumal Potocki schon draußen war. Die eingewechselte Nicole Bonna im Tor brachte die Gastgeber aber mit mehreren tollen Paraden zurück ins Spiel. In der Schlussminute hatten beide Teams noch die Chance, das Spiel zu entscheiden, verdaddelten aber jeweils ihre letzten Angriffe.

Insgesamt war es aber ein richtiges Spitzenspiel, mit Spannung bis zur letzten Sekunde. Dago Leukefeld brachte es hinterher auf den Punkt, als er sagte, die Partie hätte keinen Verlierer verdient.

Die SG Schalksmühle-Halver besiegte am Wochenende LIT Nordhemmern/Südhemmern/Mindenerwald mit 30:27. Damit haben die Sauerländer 5 Spieltage vor Saisonende 12 Punkte Vorsprung vor den ersten Verfolgern. Der Aufstieg in die 3. Liga ist also bereits gesichert.

Es mag ja durchaus sein, dass der eine oder andere SR Probleme mit seiner Außendarstellung hat. Aber ich habe etliche von Spielen erlebt, in denen nicht die SR das Problem waren, sondern Spieler, Trainer oder Zuschauer. Wo Schiries trotz unterm Strich korrekter Leitung übel beschimpft und bepöbelt wurden. Da wird aus einem vermeintlichen Schrittfehler gerne ein Drama gemacht. Und aus vielleicht 2 oder 3 diskussionswürdigen Entscheidungen im ganzen Spiel wird dann schnell eine grottenschlechte Leistung. Fehlende Regelkenntnis der Zuschauer kommt dann noch hinzu. Was ich nicht kenne, ist halt falsch, Punkt.

Wenn SR schlecht pfeifen oder arrogant auftreten, müssen sie auch mit Kritik leben, klar. Wobei man auch ihnen mal einen schlechten Tag zugestehen darf. Wenn sie aber trotz korrekter Leistung immer wieder angefeindet werden, läuft etwas böse verkehrt. Und da ist jetzt 2 Funktionären der Kragen geplatzt. Ob ihre Entscheidung die richtige war, weiß ich nicht. Sie ist aber zumindest menschlich nachvollziehbar.

Bei Jugendspielen z.B. könnte man ja durchaus Eltern, die sich daneben benehmen, die Stelle in der Halle zeigen, wo der Zimmermann das Loch zum Rausgehen gelassen hat. Nur läuft ein Verein dann natürlich auch Gefahr, künftig beim Training auch deren Sprösslinge nicht mehr wieder zu sehen.

Es ist halt auch ein gesellschaftliches Problem, dass der gegenseitige Respekt unter den Menschen abgenommen hat. Dass Leute wegen Nichtigkeiten ausrasten, verbal ausfällig werden oder schlimmstenfalls sogar andere körperlich angehen. Woran es liegt!? Vielleicht daran, dass immer mehr mit dem Druck im Beruf oder ihren Alltagsproblemen nicht mehr klarkommen und dann ein Ventil zum Frustabbau suchen - nicht selten beim Sport. Ist nur ein laienhafter Erklärungsversuch von mir. Aber wenn gesamtgesellschaftlich etwas aus dem Ruder läuft, wird der Sport alleine diese Probleme nicht lösen. Leider. :(

Ein Knackpunkt in der 1. Hz. war für mich die Zeitstrafe gegen Mark Bult. Da konnten sich die Kieler erstmals ein wenig absetzen. Und dann natürlich die 3 Minuten vor der Pause, als die Füchse etwas aus dem Tritt kamen und 3 Tore in Folge kassierten. Das ist nun mal Kiel. Du bist lange lange Zeit mit denen auf Augenhöhe, aber die kleinste Schwächephase nutzen die sofort gnadenlos aus.

Die SR fand ich in der 1. Hz. ungewohnt unsicher. In der 2. ging es dann besser. Was ich aber nicht verstanden habe: Gislasson hüpft ständig an der Außenlinie herum wie Rumpelstilzchen und motzt - zumindest in der 1. Hz. - laufend mit den Schiries. Die gelbe Karte bekommt aber auf der anderen Seite Haase, als der sich einmal zu Wort meldet.