Beiträge von TuS-Benjamin

    "Rookie-Draft"??????? ABGELEHNT!!!!!!!!!!!!!!!

    In meinem Augen ist und bleibt die Bundesliga die stärkste Liga der Welt, und kann auf sowas gut und gerne verzichten!

    Natürlich sind die Leistungsunterschiede groß aber das ist in der Liga Asobal nicht anders!

    Eine Reduzierung der Liga würde den Handball total entfremden!

    Die beiden ergänzen sich super auf der Kreisläuferposition!
    Und in der Abwehr stehen beide im Mittelblock. Markus und Freundin haben sich bei uns bestens eingelebt. Paco ist Kapitän. Warum Markus in Pfullingen nur die Nr. 3 auf seiner Position war, muss mir mal jemand erklären....

    Zitat

    Original von handballkenner
    Klar stimmt, danach hat sich auch der Vereinsname ein bissl geändert. Was ist denn jetzt so neues bei euch.... ist das nur Siggi Roch als Manager oder denk der Verein im Gesamten einfach anders??


    Was ist alles anders? Eigentlich alles!

    Im Hintergrund gibt es Leute, die Wissen wie man mit Geld umgeht.

    Im Managementbereich haben wir mit Sigi Roch einen klasse Mann dazu bekommen, der im Gegensatz zu seinem Vorgänger auch Ahnung von Handball hat.Man muss sich nur mal die Neuzugänge für diese Saison ansehen, die er (mit Jens Pfänder zusammen verpflichtet hat):

    Slawomir Szmal: Polnischer Nationalkeeper - den muss man erstmal überzeugen in die zweite Liga zu gehen

    Markus Becker: 3. Kreisläufer vom VFL Pfullingen - ein super Griff, für mich der beste Neuzugang, die Pfullinger dürfen sich ärgern!

    Henrik Ortmann: nur hier in der Region bekannter Allrounder, von vielen als nicht zweiltligareif abgestempelt -> er hat nun einen Vertrag für die erste Liga

    Fabian van Olphen: Megatalent aus Holland, 23 Jahre alt mit dem werden wir noch viel Freude haben

    Stian Tønnesen: gilt in der Nordstaffel als bester Mittelmann


    Vorher wurden Namen verpflichtet: Lavrov, Siniak, Radoncic, Hedin, Seifert etc...

    Die Folge war, dass man viele Einzelspieler hatte,die aber auf dem Feld keine Einheit waren.

    Nun ist die absolute Stärke die mannschaftliche Geschlossenheit, was ein Blick auf die interne Torschützenliste eindrucksvoll verdeutlicht. Zudem hat man eine starke Defensive.

    Mit den Vepflichtungen von Schröder und Hermann wird nun das Konzept auf diese Spieler zu setzen konsequenz fortgesetzt. Natürlich werden nun noch einige erfahrenere Eckpfeiler gebraucht, die das junge Team führen können. Mit Fazekas ist da der Anfang getan.

    Zudem ist das Team Pfänder/Roch derart profesionell, dass es kaum möglich ist vor der Vertragsunterzeichnung etwas über mögliche Neuzugänge zu erfahren. Nervig für den gemeinen Fan aber sehr professionell. Bein unserm letzten Geschäftsführer konnte die Presse durch geschicktes Nachfragen sich (und die Öffentlichkeit) immer genauestens über den Verhandlungsstand mit Spieler XY informieren.

    Zitat

    Tranfer-Coup: Weltklasse-Torwart zum TuS - Nandor Fazekas verpflichtet

    Der TuS N-Lübbecke hat für die kommenden 2 Jahre den aktuellen ungarischen Nationaltorwart Nandor Fazekas von Fotex Veszprem verpflichtet. Fazekas gilt als Weltklasse-Torwart, der kürzlich bei der EM gegen Deutschland mit seinen 28 Paraden gegen Christian Schwarzer und Co. auf sich aufmerksam machte.

    Pressemitteilung des TuS
    http://www.tus-n-luebbecke.de

    Hm das wird wohl schwirig zu beurteilen sein wenn man keiner der glücklichen 1050 in der Vogelsanghalle war.

    Ich frage mich wieso die Frage aufkommt??? Wird nun schon von vornherein jede Entscheidung diskutiert obwohl man sie noch nicht einmal gesehen???


    Das musste ich als NICHT-SCHIRI mal loswerden!

    Das hat man zwar vor 2 Jahren auch behauptet, aber ich diese Mannschaft ist um einiges weiter als das Team vor 2 Jahren, und das ganz ohne Stars wie Lavrov und Lakenmacher.

    Sigi Roch und Jens Pfänder haben viele junge Leute geholt die entweder völlig unbekannt (van Olphen, Ortmann, Tønnesen,Szmal) oder nur dritte Wahl bei ihrem Team waren (Markus Becker). Daraus hat man ein echtes (Zweitliga-)Spitzenteam geformt. Absolute Stärke ist die Ausgeglichenheit. Es gibt keinen herausragenden Torschützen. Die Tore verteilen sich über alle Positionen.

    Ziel wird im nächsten Jahr Platz 15 sein, und ich bin sehr optimistisch, dass der erreicht wird. Zumal die Personalplanungen ja noch nicht beendet sind.

    TuS Nettelstedt

    Zugänge:
    Tobias Schröder (Vfl Gummersbach)
    Rolf Hermann (HSG Augustdorf/Hövelhof)


    Abgänge:
    Gerit Winnen (unb.)


    Verträge verlängert:
    Pierre Hammarstrand bis 05
    Patrick Fölser bis 06
    Henrik Ortmann bis 05
    Stian Tønnesen bis 06

    Es ist perfekt GWD heißt ab nächster Saison GWD-Minden-Hannover


    Quelle: dpa

    Ich (aus der Nachbarschaft) sehe das auch durchaus nicht so kritisch. Die Mindener kalkulieren in Hannover bei den 8 oder 9 Spielen ja nicht mit einer ausverkauften Preussag-Arena, und das ist für GWD ja auch nicht das wichtigste. Das wichtigste ist für GWD, dass man den Schuldenberg verringert und den Bundesligahandball erhält. Und das kann man nur so schaffen. Und mit dem Papenburg-Geld wird man dann langsam etwas aufbauen können, und wenn es sportlcih wieder besser läuft steigen auch die Zuschauerzahlen.

    Ich höre von vielen GWD-Fans dass sie durchaus bereit sind nach Hannover zu gehen, weil sie um den Ernst der Lage wissen.

    Das einzige was ich schade finde, ist dass mal wieder eine viel zu weitläufige Halle in der nur schwer Stimmung aufkommen wird, mehr in der Bundesliga auftauchen wird.

    Eigentlich macht er nen zufriedenen Eindruck, nur darüber dass er noch nie verletzungsfrei spielen konnte ist er unzfrieden.
    Wir werden sehen wie es mit Kloppi weitergeht.

    Die nächsten beiden Spiele wird er verletzungsbedingt nicht bestreiten.