Beiträge von TuS-Benjamin

    Zitat

    Original von Mr_Toby
    Dazu sag ich nix mehr, weils einfach so is: Klar mit einem besseren Rückraum hätte man gewonnen, aber wenn Goluza Rot bekommen hätte und die Schiris ansonsten auch konsequent gewesen wären hätte es bestimmt anders ausgesehen

    Wenn man sich mal nur den Vergleich vor Augen hält: Die 2min gegen -baur und die Aktion von Goluza - das ist ein Witz!

    (Ich weiß, dass das alles sehr subjektiv von mir ist, aber die Kroaten sind mir einfach unsympathisch... :rolleyes:

    Nehmen wir an Goluza hätte (zurecht) rot bekommen, was hätte das genützt?
    Vorne hat er nichst gerissen (muss er auch nicht wenn Lackovic , Balic unf Metlicic spielen) und hinten hat er die Kroaten durch seine beiden Zeitstrafen doch nur geschwächt.

    Die Kroaten sind absolut verdient Olympiasieger!

    Hm standen die Schieris zu weit von Dzomba und Sprem weg oder war das Kehrmann?

    Haben die Schiries im deutschen Rückraum gespielt???

    Die Szene mit Kehrmann hab ich auch gesehen, und hat auf dem Handballfeld nichts zu suchen.

    Zitat

    Original von Jörg aus Basche


    Im übrigen fand ich Lavrow nicht überragend, der hatte ja bei vielen Würfen eher Schwierigkeiten, den Bällen aus dem Weg zu gehen ... wenn die alle auf den Mann, auf das Standbein, auf den Arm werfen ... der musste ja vieles einfach halten.

    Das sieht bei Andrej aber schon seit 20 Jahren so aus. Er war nie der spektaküläre Keeper, sondern stand immer schon da wo der Ball hinkam.

    Zitat

    Original von jhl
    Also nach dem heutigen Spiel kann man Heiner zu der Nominierung eigentlich nur gratulieren. Ich fand FvB hat sich gut in das Spiel eingefügt, auch wenn er sich nicht getraut hat zu werfen. Aber Zerbe hätte sich manchmal lieber nicht trauen sollen. Bei den Würfen habe ich fast unsere Couch kaputt gemacht.

    Gruß Jan

    Ich glaube ich habe ein anderes Spiel gesehen. Für mich war er mehr ein Fremdkörper im deutschen Angriffsspiel. Immel scheint dort wohl gar keine Rolle zu spielen....

    Zur Nominierung: logische Folge. Aber ich teile Bezzes Einschätzung, dass Arne schon jetzt besser ist als Tingeltangelbob.

    Zitat

    Original von TBV Phil
    ehrlich gesagt in den anderen hallen bekommen die gästefans auch net mehr plätze

    Falsch! Ich kann mich nur an das Spiel in Lemgo erinnern, indem man keine 100 Karten erhalten hat! Selbst in Stralsund gab es immer die 100 Pflichtkarten! Und ich war auswärts bisher in allen Bundesligahallen mit der Ausnahme Göppingen.

    Das was ich beim TBV absolut nicht verstehen kann, ist die Tatsache, dass man auch in dieser Saison keinen Nachfolger/Ersatz für Volker Zerbe verpflichtet hat. Hier wird ein weiteres Jahr geschlafen. Irgendwann ist es zu spät. Auch ich sehe den TBV nicht auf dem Niveau von Flensburg, Kiel und Magdeburg, sondern eher auf einer Stufe mit Gummersbach und dem HSV Hamburg.

    Ob man das in Lemgo als Erfolg und Misserfolg ansieht weiß ich nicht. Wenn man damit nicht zufrieden ist, sollte man aber endlich Ersatz für Zerbe (Baumgartner, Tempelmeier) holen.

    Solingen und Fredenbeck zählen für mich absolut nicht zum Favoritenkreis.

    Mit den Neuverpflichtungen Cazal, Kloppe und Gorpishin hat man sich in Hildes Heim excellent verstärkt.
    Auf Linksaußen hat man mit Tluzynski einen absoluten Topspieler für die zweite Liga. Als Ersatzmann hat man da ja noch Sven Lakenmacher aus Spanien geholt. Zudem hat man im Rückraum noch Nikolov, Kasmauskas und Flummi Hairston. Der Rückraum ist somit das beste was man in der zweiten Liga finden kann. Schwächen sehe ich auf Rechtsaußen und am Kreis.

    Stralsund hat wieder einmal viele Neuzugänge, darunter die altbekannten Jahns, Schläger und Wahl. Der Rest ist mehr oder weniger unbekannt. Aber Henke traue ich da schon den richtigen Griff zu. Besonders defensiv wird das Team auf oberstem Niveau spielen. Und man hat das beste Torhütergespann der Liga.Zudem einen unbestrittenen Heimvorteil.

    Wenn Delitzsch nach oben will, dann muss es in diesem Jahr klappen. Kaufmann und Heinevetter sind danach weg. Der größte Vorteil gegenüber den anderen beiden dürfte die Eingespieltheit sein.

    Die andern haben für mich (vom Papier her) keine Chance, wie werden sehen wie es in der Praxis aussieht. Wenn überhaupt ein Team in den Kampf um die ersten beiden Plätze mit einsteigen kann, dann am ehestem die Truppe von Holger Kaiser aus Ahlen.

    Mein Tipp ist der SC Magdeburg, wenn man die Schwäche bei den kleinen Vereinen ablegen kann. Härtester Konkurrent sollte Flensburg werden. Kiel erwrate ich erst im nächsten Jahr wieder ganz vorne, dieses Jahr auf Platz 3.
    Lemgos Mannschaft ist über ihren Zenit hinaus. Mit Gummersbach darf vorne gerechnet werden. Der Rückraum ist schon erste Sahne aber für die Meisterschafr reichts nicht.

    Soviel zur Theorie- Die Praxis wird wohl anders aussehen.
    P.S.: Irgendwer hat hier GWD als Team genannt das oben mitspielen kann-> Das glaube ich beim Besten Willen nicht.

    Zitat

    Original von SilverSurfer
    spätestens wenn man seinem Publikum einen Olympiasieger präsentieren kann, wird der Nachteil zumindest finanziell massig ausgeglichen, ganz zu schweigen davon, dass die Spieler bei Olympia ihren Marktwert ja auch richtig steigern können ...

    Sie können sich aber auch verletzen...