Also ich tippe da ganz konservativ auf nen Kiel-Sieg!
Beiträge von TuS-Benjamin
-
-
Post Schwerin - SC Magdeburg 2
Hier sind die Rollen klar verteilt. Sensation wirds nicht geben.Wilhelmshaven - TuS Nettelstedt 1
Hier tippe ich auf einem Heimsieg. Der TuS spielt im Angriff noch nicht konstant genug um auswärts zu gewinnen. Zudem endete dieses Duell bisher IMMER mit einem Heimsieg. Hoffen tue ich aber natürlich auf etwas anderes.HSG Düsseldorf - HSV Hamburg 2
Puuh, das könnte die nächsten unverhofften Punkte für Düsseldorf geben. Bin gespannt wer der Verletzten des HSV da aufläuft. Svennson und Stojanovic sind der einzige Grund warum ich auf nen Auswärtssieg tippe.SG Flensburg - FA Göppingen 1
Ohne Worte!Minden-H. - HSG Nordhorn 2
Auch das Spiel wird der TSV Grün-Weiß-Dankersen-Minden-Hannover nicht siegreich für sich entscheiden können. Tomas Axner ist ein großer Verlust. Auch die Sägerei am Stuhl des Trainers ist nicht unbedingt gut für die Mannschaft. Vielleicht fällt auch noch Kuselew aus, dann wirds noch schwerer.TBV Lemgo - TV Großwallstadt 1
Auch hier bleibt die Sensation aus!TuSEM Essen - VfL Pfullingen 1
Hier auch!SG Wallau/M. - HSG Wetzlar 1
Wallau würde auch ohne Nenad und Eike gewinnen. -
Hm, also ich kann mich mit der Multiplikation anfreunden!
Je mehr Zeit man mit der Frau zusammen ist desto mehr Geld ist man los. -> Also unweigerlich Multiplikation!
-
war der Aufstieg jemals realistisch?
-
Die zweite Viertelstunde der ersten Halbzeit war grauenhaft, dabei hatte man doch recht gut ins Spiel gefunden.... Wie aus dem nichts häuften sich dann Fang-, Fuß-, Schritt-, und Abspielfehler. Die Jungs konnten gar nicht so schnell nach vorne bis der nächste technische Fehler gemacht wurde.
Wetzlar machte in dieser Phase so gut wie gar keine Fehler. Heinrich machte, die Tore, die er schon in Nettelstedt machte und vernaschte Kubes und Lauritzen ein ums andere Mal. Zudem hatte Geerken auch keinen schlechten Tag.
Ich habe keiner Erklärung für den Einbruch: Wetzlar hat nichts verändert zu dem Zeitpunkt und man war eigentlich dabei das Spiel in den Griff zu kriegen. (So zumindest mein subjektiver Eindruck)
Die zweite Hälfte kam dann dem normalen Leistungsvermögen des TuS näher. Endlich stand die Deckung besser und stellenweise sogar gut. Endlich konnte man sein Tempospiel aufziehen. Daniel Kubes und Tulpe van Olphen haben dann immer wieder über die zweite Welle oder schnelle Mitte getroffen, so dass das Ergebnis erträglich wurde.
Das alles darf aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass lange Zeit im Positionsangriff nichts gelang.Aber dass man die 10 Tore nicht mehr wird aufholen können war jedem in der Halle zur Halbzeit schon klar.
Eine Niederlage in Wetzlar ist kein Beinbruch, jedoch hätte einen normale Leistung in den Minuten 15-35 trotz allem zu einem Punktgewinn hätte führen können. So haben wir zumindest die Wetzlarer wieder aufgebaut.
Gruß an Wieland
-
So es ist zwar echt noch sehr früh, aber die ERSTEN EINDRÜCKE will ich dennoch mal kurz schildern.
Nandor Fazekas:
Eine ganz starke Keeper, wenn die Abstimmung der Abwehr sich weiter verbessert wird er mit Sicherheit noch besser aussehen.Sascha Grote:
Hat in Pfullingen zum Sieg mit beigetragen. Hielt dort eine Marke und den Nachwurf in der entscheideneden Phase.Daniel Kubes:
Im Mittelblock ein fast unüberwindbares Hindernis. Im Angriff traut er sich noch nicht alles zu, aber das kann ja noch werden.Tobias Schröder:
Der Allrounder hat sich bereits jetzt durchgesetzt und ist derzeit bester Torschütze beim TuS. Abwehrarbeit wird er auch noch lernen.
Ganz wichtig im Spiel des TuS.Jan-Thomas Lauritzen:
Gegen Hamburg überzeugte er nur in der Deckung. In den beiden anderen Spielen gelang ihm auch vorne eine solide Leistung.Rolf Hermann:
Großes Talent. In Pfullingen warf er zwei entscheidende Tor und stand auch in der Deckung gegen Navarin sehr gut. Wenn er seinen extrem harten Wurf noch zu platzieren lernt werden wir noch viel Spaß an ihm haben.Dirk Hartmann:
Wenn er kommt macht er seine Chancen sicher rein. Im Moment hat Pierre Hammarstrand auf Rechtsaußen die Nase vorn, dennoch bekommt er seine Spielanteile. -
Ich weiß nicht ob man dem TuS die Favoritenrolle zuschustern sollte. Es könnte auf jeden Fall ein sehr interessantes Spiel werden. Ich hoffe einfach mal darauf, dass die Deckung steht wie gegen Pfullingen, dann ist vielleicht was drin. Leider zeigt die Vergangenheit, dass Heinrich Khalepo gerade gegen den TuS immer hochmotiviert und treffsicher ist.
Im Angriff gabs beim TuS gegen Magdeburg in der ersten Hälfte auch einige gute Ansätze zu sehen. Ich hoffe einfach, dass das wieder abgerufen werden kann. Dann ist was möglich! Allerdings ist es für die HSG auch ein enorm wichtiges Spiel, und auch die werden sich denken: "Gegen einen Aufsteiger müssen zu Hause zwei Punkte her".
Wird nicht einfach aber ich hättee nichts dagegen wenn Omars Prognose eintritt.
BTW: @wieland und Omar: Trifft man sich an der "längsten Theke Hessens" zu nem kleinen Bier?
-
Das schreibt HSV-Pressesprecher Robert Janke im HSV-Forum
ZitatAlles anzeigenAn alle Fans, die hier ihre Sorgen zum Ausdruck gebracht haben:
1. Liebend gerne würde ich auf der Homepage Neuigkeiten zur (finanziellen) Lage bringen. Leider fehlen aber auch uns hier Informationen. Wir erfahren, genau wie alle Anderen auch, aus der Presse, wie es mit unserem Verein (und unseren Arbeitsplätzen) weitergeht. Sich hier mit spekulativen Beiträgen auf der Homepage in die Diskussion einzubringen, dient nicht der Sache.
2. Trotz der Ungewissheit arbeiten hier auf der Geschäftsstelle alle Mitarbeiter weiter, weil es für uns immer nur zwei Ziele gibt:
- Wir wollen unseren Fans und Zuschauern mit den uns gegebenen Möglichkeiten (die sich allerdings zur Zeit nur auf unsere Arbeitskraft beschränken) den jeweils nächsten Spieltag so schön, wie möglich gestalten.
- Wir wollen alles tun, um der Mannschaft in ihrem sportlichen Kampf bestmögliche Rückendeckung und Unterstützung zu geben.3. Wir (besser ich, aber ich glaube auch für meine Kollegen/Innen zu sprechen) ziehen unsere Kraft und Motivation aus dem vorbildlichen Auftreten unserer Mannschaft und aus der Hingabe unserer Fans zu diesem Team. Für das Gefühl, gemeinsam einen Sieg des HSV erleben zu dürfen, lohnt es sich jeden Tag wieder, auch die schlimmsten Schlagzeilen zu ertragen.
4. Ich appeliere an alle Fans, am Sonntag (und ich bin optimistisch, dass wir spielen), der Mannschaft noch stärker als bisher, den Rücken zu stärken. Ich bitte alle, trotz oder gerade wegen der Situation, im eigenen persönlichen Umfeld alle möglichen zusätzlichen Besucher zu mobilisieren.
Zudem solltet Ihr Eure Meinung nicht nur hier im Forum, sondern geballt am Sonntag öffentlich zum Ausdruck bringen.5. Auch wenn in der Presse vielleicht nicht die Gefühlslage der Fans entscheidend gewürdigt wird, Mannschaft und Geschäftsstelle nehmen sehr wohl wahr, was Ihr für den Verein leistet.
So durfte ich vergangenen Sonntag "Servus" Rauh direkt nach dem Spiel nach Hamburg fahren. Er war ehrlich begeistert von dem starken Auftritt unserer Fans in Schwerin. Und mit dieser Meinung vertritt er die gesamte Stimmungslage der Mannschaft. In dieser Situation solch eine Unterstützung zu erfahren, stärkt unserem Team den Rücken. Und nur darum geht es. Keine Politik, keine Diskussionen,kein Hinhalten, wir wollen unsere Mannschaft siegen sehen.Ich weiß verdammt gut, wie schmerzhaft die Situation der Fans in dieser Zeit ist - nur ohne Eure Unterstützung wird es auch für die Mannschaft noch schwerer, wenigstens sportlich für positive Schlagzeilen zu sorgen.
Viele Grüße
Robert Jahnke -
Moritz Schäpsmeier spielt bisher aber eine starke Saison. Nur wird er eigentlich auch im rechten Rückraum gebraucht. Jan Pohlmann ist noch nicht soweit!
-
Das gute alte 25 Jahre Bundesliga-Sonderheft musste auch bei mir erstmal herhalten!
-
Außerdem ist die Alsterdorfer Halle belegt wie ich in einem der heutigen Artikel gelesen habe!
Kann also lustig werden. Vielleicht findet man ja irgendwo ne Schulsporthalle.
-
21.09. 20:00 HSG Nordhorn - TBV Lemgo 1
Ich glaube nicht dass Lemgo schon wieder so strak ist um in Nordhorn gewinnen zu können, daher Heimsieg!24.09. 19:30 SC Magdeburg - SG Wallau Massenheim 1
Ganz klare Sache für den SC Ömm.24.09. 20:00 HSG D/M Wetzlar - TuS N-Lübbecke 2
Puuh, ganz ganz schwer zu tippen, das letzte mal sahen wir gar nicht gut aus in Wetzlar. Die Punkte wären aber ein schönes PLus, also tippe ich auf nen Auswärtssieg, egal wie.25.09. 15:00 THW Kiel - Wilhelmshavener HV 1
Auch das wird eine klare Sache.25.09. 19:30 Frisch Auf Göppingen - GWD Minden-Hannover 1
Heimsieg!25.09. 19:30 TV Großwallstadt - HSG Düsseldorf 1
Heimsieg!25.09. 20:00 VfL Gummersbach - SG Flensburg-Handewitt 1
Gummersbach hat einen Riesenlauf! Flensburg ist noch nicht ganz in der Form des Vorjahres. Da sollte was möglich sein.25.09. 20:00 VfL Pfullingen - SV Post Schwerin 1
knapper Heimsieg! (Auch wenn licu nicht mehr dabei ist *g* )26.09. 16:00 HSV Hamburg - TUSEM Essen 2
Ganz schwer zu tippen. Hier ist alles drin. Ich tippe mal auf nen Auswärtssieg. Hamburg fehlen die Alternativen. -
Oh oh mir schwarnt Böses!
Anstatt dass die Mindener Fans ein Zeichen setzten und gegen den VfL Gummersbach in der geliebten Kampahalle zahlreich erscheinen, wurde der Verein böse abgestraft. Nur 1800 Zuschauer erlebten das Spiel.Ich möchte gar nicht daran denken, was passiert wäre wenn der Gegner Düsseldorf oder Wetzlar (nichts gegen diese Mannschaften) gewesen wäre!
Aber auch DAS kann ein deutliches Zeichen sein!
-
Ich möchte gerne einmal wissen wie mein Gesicht zur Halbzeit in der Kreissporthalle aussah. Ich konnte die Ergebnisse, die ich an den Ticker geschickt hatte ja selbst kaum glauben.
Die Magdeburger Torhüter in der ersten Hälfte total von der Rolle.0 (in Worten NULL!) Paraden.
Der TuS wie gewohnt mit starker Deckung und auch gutem Angriff, wobei sich vor allem Lauritzen und Tønnesen hervor taten.Das war eine bärenstarke Leistung des TuS und hätte ich niemals für möglich gehalten. Bielecki, Vugrinec (ganz ohne Treffer) und Tkaczyk hatte man super im Griff, und der TuS hätte noch höher führen können zur Halbzeit.
Das Statement von Gislasson trifft es:
„So wie heute in der ersten Halbzeit ist meine Mannschaft in den letzten fünf Jahren noch nie auseinander genommen worden. Wir haben noch nie 22 Gegentore in einer Halbzeit kassiert. Ein Riesenkompliment an den TuS Nettelstedt!“In der zweiten Hälfte lief es dann doch eher wie es erwartet worden war. Da kam alles zusammen, Pech, unglückliche Schiedsrichterentscheidungen (20:10 Strafminuten waren etwas unausgewogen für das Spiel, denke ich), und die bessere Bank der Magdeburger.
Vor der Leistung des TuS kann ich nur den Hut ziehen. Das war ein gelungener Handballabend!!! So ist auch in Wetzlar was drin! Ich freu mich drauf!
-
Ah das erinnert an die alten Bayern! Endlich mal wieder nen Tor in der Nachspielzeit! *g*
-
Irgendwann reichts wirklich!
Da sieht man mal was sich die HBL da eingebrockt hat mit der Lizenzschenkung ohne echte Auflagen.
Meiner Meinung ist der Image-Schaden für die HBL jetzt schon größer als wenn ein Verein die Lizenz nicht bekommen hätte.
Jeden Tag gibts Neues aus Hamburg. Positives ist allerdings nicht dabei. (abgesehen vom Sportlichen)
Ich will den guten alten Vfl Bad Schwartau zurück!!!!!!!!
-
Nettelstedt ist fertig
-
17.9.2004 19.30h SG Wallau/Massenheim vs. VfL Pfullingen 1
Da dürfte nichts anbrennen für Wallau18.9.2004 15.00h SG Flensburg/Handewitt vs. THW Kiel 1
Hoffe auf Kiel tippe auf Flensburg könnte ein sehr interessantes Spiel werden18.9.2004 16.30h Wilhelmshavener HV vs. HSG D/M Wetzlar 0
Der WHV muss fast schon gewinnen. Wetzlar ist nicht schlecht drauf, das riecht nach Unentschieden.18.9.2004 18.00h HSG Düsseldorf vs. HSG Nordhorn 2
Am Ende klarer Auswärtssieg.18.9.2004 19.15h TuS Nettelstedt-Lübbecke vs. SC Magdeburg 2
Hier breche ich mit der Tradition nicht gegen den TuS zu tippen. Gegen meinen absoluten Titelfavoriten gibts nichts zu holen, es sei denn der Busfahrer fährt die A2 in die falsche Richtung, oder der SCM verfällt in seine Aufsteiger-Schwäche aus dem letzten Jahr, wovon ich aber kaum augehe.18.9.2004 19.30h TBV Lemgo vs. Frisch Auf Göppingen 1
Die Verletzungsprobleme von FAG sollten Lemgo nen knappen Sieg bescheren.18.9.2004 19.30h GWD Minden-Hannover vs. VfL Gummersbach 2
0:6 Punkte werden am Ende zu Buche stehen, wenn man sich mal die aktuelle Form des VFL ansieht19.9.2004 16.00h TuSEM Essen vs. TV Großwallstadt 1
Heimsieg19.9.2004 16.30h SV Post Schwerin vs. HSV Hamburg 2
Alles andere als ein Auswärtssieg würd ich als Sensation bezeichnen. Der Rückraum bei Schwerin fällt ja im Prinzip ganz aus. (Ivica Obrvan) -
-
Weil beide weg wollten wahrscheinlich.
Man muss sich doch nur einmal die Spielzeiten der beiden in der letzten Serie beim TBv angucken!Selbst wenn man hoch führte spielte "Holger" Zerbe durch. Hätte man die da mal gebracht hätte man vielleicht noch Alternativen. Auch Bonath kommt ja nur in Testspielen zum Zuge. Man muss ihnen auch mal Spielpraxis geben.
Die Leistung von Rocket gestern war richtig gut! Und er kam nicht zu einem Zeitpunkt wo alles entschieden war!