Wo ist denn Velyky hin?
Beiträge von TuS-Benjamin
-
-
Talant:
ich schließe mich dem jungen Mann aus dem Lipperland an. Glauben werde ich es dann allerdings erst wenn auf der Anzeigentafel die zahl rechts neben dem Doppelpunkt nach dem Spielende höher ist als die linke.Aber ich bin verhalten optimsitisch! Und da Helge auf GWD setzt....

-
also ich komme in schwarz
-
Erstmal sorry für das kurzzeitige falsche Ergebnis im NDR-ticker, hab im Eifer des Gefechts die falsche Taste auf dem Handy getroffen.
Fazekas habe ich nicht so schlecht gesehen, wie er hier gemacht wird. Er hat in der ersten Hälfte dafür gesorgt, dass der TuS das Spiel relativ ausgeglichen gestalten hat. Dass vorne die besten Chancen (u.a. 2 Marken und ein TG in der ersten Hälfte) verbaselt werden, dafür kann er nichts.
Bester Mann auf dem Platz war aber sein Gegenüber Jörg Zereike.
Beim TuS glänzte in Hälfte eins Daniel Kubes (er erzielte die ersten 4 TuS-Tore) und die Achse Tønnesen/Fölser.
Bester Feldspieler beim TBV war Volker Zerbe.Doris Schröder hatte heute einen rabenschwarzen Tag. Am Ende konnte der EX-Lemgoer Rolf Hermann noch etwas für sein Torekonto tun und ezielte 3 Treffer gegen seine ehemaligen Kollegen.
Den Methes ein großes Kompliment!Sie behielten immer die Übersicht im schnellen Spiel, und lagen meistens richtig.
Der TBv ist halt noch eine Nummer zu groß für Nettelstedt, aber im Gegensatz zu den letzten beiden Partien gegen den TBv war das schonmal ganz okay!
Wie müssen unsere Punkte weiterhin woanders holen.... zum Beispiel in der Nachbarschaft.
-
So dieses Spiel ist dann wohl doch ein eigenes Thema wert, finde ich.
Noch fünf mal schlafen, und endlich (zum ersten mal seit 17 Monaten) findet nun endlich wieder das einzig wahre Derby der HBL statt.TSV Grün-Weiß-Dankersen-Minden-Hannover trifft auf den TuS Nettelstedt Lübbecke
Die Entfernung zwischen Kiel und Flensburg ist ja eine Weltreise wenn man sie mit den gut 20 km vergleicht, die die beiden Hallen der Bundesligisten trennen. Brisanz kommt erst recht in das Spiel wenn man, bedenkt, dass die beiden Vereine ihre Rollen zumindest vorerst getauscht haben. Der Aufsteiger, der kleine Dorfverein aus Nettelstedt steht (mindestens) acht Punkte besser da als der Traditionsverein aus Minden. So etwas hat es lange nicht gegeben.
Viele andere Sachen werden sein wie immer. Hier mal eine Vorhersage zum Spiel bzw das Drumherum: Die Nettelstedter Fans und ihre Mannschaft werden von der Tribüne mit einem liebevollen "Huckepack" (in Anlehnung an einen Sponsoren, der seit Jahren allerdings nicht mehr auf den Trikots zu finden ist...) begrüßt.
Die zahlreichen Nettelstedter Fans werden wie immer ein paar Platzprobleme auf den Stehplätzen unterm Dach bekommen, aber auch Stapeln gehört zum Derby irgendwie dazu.Auf Nettelstedter Seite wird man die ganzen alten Klassiker wieder auspacken, die in der letzten Zeit nur vereinzelt in den Bussen während der Auswärtsfahrten herausgekramt wurden.
Von den Rängen her wird es mit Sicherheit ein hitziges Spiel, was auf dem Platz geschieht liegt an den Aktiven. Oft kam es vor, dass sich die Stimmung auf die Spieler übertrug. ich nenne hier nur die Männerfreundschaft der Herren B.W. wohnhaft zurzeit Flensburg, und R.H., wohnhaft zur Zeit in Ystad. Zwei Spieler, die die Derbys in den letzten 10 Jahren entscheidend mitgeprägt haben.
Der jetzige "Lieblingspsieler" der TuS-Fans, ist Tomas Axner. Bezze und Tingeltangel-Bob haben ja leider das weite gesucht.
Welchen TuS-Spiele die GWD-Fans besonders lieb haben weiß ich gar nicht, denn dazu ist unsere Mannschaft wohl etwas zu neu.Meine persönliche Derbybilanz ist sehr mau. Den letzten TuS-Heimsieg, dem Auswärtssieg 98 und dem Sieg im Pokal vor zwei Jahren stehen zig Unentschieden und Niederlagen gegenüber. Diese Bilanz darf sich gerne in diesem Jahr verbessern.
Ich hab gestern das erste Mal vom Derby geträumt, also man merkt es wird Zeit.....
-
HSG Düsseldorf - Schwerin 1
Das sollte die HSG locker gewinnen.Minden - Nettelstedt 2
Dieses Spiel ist eigentlich ein Extra-thread wert. Das einzig echte Derby der Liga, und ich setzte dieses Mal gegen die Statistik und die Vergangenheit: Auswärtssieg!Nordhorn - TVG 1
Nordhorn ust mindestens zwei Nummern zu groß für den TVG.Kiel - SCM 1
Zu Hause gewinnt Kiel das knapp.WHV - TUSEM 2
Hier ist alles drin. Ich setzte aber mal auf TUSEM.FAG - HSV 2
Aich dieses Heimspiel gewinnt Göppingen nicht.Vfl Gummersbach - Vfl Pfullingen 1
HeimsiegFlensburg - Wetzlar 1
Heimsieg, ohne ZweifelTBV - Wallau 1
Hier traue ich Wallau durchaus ne Überraschung zu, aber dann muss alles stimmen, daher: eher Heimsieg. -
Im Gegensatz zu Helge muss ich bei mir sagen: JA, es kribbelt!
-
Bitte nicht 7 mal Kretzsche und 6 mal Zeitz wenns geht.
Spielszenen hat Thorsten ja ne ganze Menge gemacht... -
-
Nettelstedt gewinnt in Wermelskirchen mit 29:42
Torschützen:
Hermann 9
Hartmann 7
Becker 7
van Olphen 4/1
Bertow 5
Ortmann 1
Kubes 3
Schröder 6 -
hm, ich sehe den Nachteil nicht so ganz: Für die Gegner ist Solingen doch auch unbekannt. Ich halte einen Platz zwischen 5 und 9 für realistisch.
-
Alles Gute Christian Berge!!!
-
Der letzte Heimsieg ist sogar noch länger her wenn ich mich nicht irre.
15.12.1995 TuS - GWD 28:22 -
Wow, schön wars in Düsseldorf!
Allerdings erst nach dem Spiel in der Altstadt.
Nach dem Spiel Nettelstedt-Essen war das eher ein Spiel zum abgewöhnen. Düsseldorf hat das gespielt was sie können und viel Kampf und Herz in die Waagschale geworfen- das hat gereicht um einen besonders im Angriff harmlosen TuS zu besiegen.Mehr gibts dazu fast nicht zu sagen, außer dass die 3-Tore-Niederlage dem TuS sehr schmeichelt. In den letzten Minuten, konnten die beiden Nettelstedter Youngster Hermann und Hartmann etwas Ergebniskorrektur betreiben.
Die rote Karte gegen Kubes, war bezeichnend und passte ins Nettelstedter Spiel.
Dennoch: Optimistisch nach vorne schauen!
Von 4 Spielen bei direkten Konkurrenten hat man 3 gewonnen, das ist eine gute Hausnummer! Nun kommt Lemgo, da hat man (wie gegen Essen und Wallau) nichts zu verlieren!
Ich hoffe wir haben gestern dazu beigetragen, dass wir auch im nächsten Jahr nen Altstadtbummel machen können!!
-
Minden?? Mir fallen die Augen aus dem Kopf!
Von Behren, Niemeyer, Buschmann, Schäpsmeier, Simon alles Nationalspieler....
Dazu eine zweite Mannschaft im oberen Viertel der Regionalligatabelle ausschließlch mit Spielern bis zu 25, von denen mindestens ein halbes Dutzend schon in der ersten Liga ausgeholfen hat (Ernst, Kraft, Gerling, Kunisch, Voigt, Teinert....)
Minden und Magdeburg waren/sind die Mannschaften, die den Titel der A-Junioren fast immer unter sich ausmachen.
-
Naja bei Kiel stehen mit Zeit, Fritz, Wagner, Preiß und Pedersen immerhin 5 Deutsche unter den ersten 13.
Bei Magdeburg gehören Kretzsche, Bitter, Friedrich, Grafenhorst, Just, Stiebler, Schöne, Sprenger und Theuerkauf oft alle zum Kader
Und über Lemgo muss man ebensowenig reden.
Und selbst beim HSV spielen mit Jansen, Opderbeck,Flohr, Knorr und Rauh zurzeit mindestens immer 5 Deutsche. Und in der Hinterhand hat man da ja noch Hens: Sowie Reider und Schult...
-
FA Göppingen - Wilhelmshavener HV 1
Ich sag nur: Galia. Den Rest macht die Hölle Süd!SG Flensburg-Hdw. - VfL Pfullingen 1
Unter normalen Umstäden sollten das ein hoher Sieg werden.TBV Lemgo - HSG D/M Wetzlar 1
Das sollte Lemgo trotz aller Probleme gewinnenWilhelmshavener HV - SV Post Schwerin 1
Hier sollte der WHV keine Probleme habenHSG Düsseldorf - TuS N-Lübbecke 2
Wenn der TuS die Form aus den letzten Spielen halten kann sehe ich gute Chancen auf einen Auswärtssieg. Wenn Fölser zurück ins Team kehrt sollten die Chancen weiter steigen.VfL Gummersbach - TV Großwallstadt 1
Wenn der VfL lust hat sollte das deutlich reichenFA Göppingen - HSG Nordhorn 1
Heimsieg gegen die OstholländerGWD Minden-Hannover - SC Magdeburg 2
Heimspiel für Magdeburg! Also gewinnt der Sc ÖmmTuSEM Essen - SG Wallau Massenheim 1
Knappe Geschichte, da beide schon in Lübbecke waren tippe ich auf einen knaapen Sieg der Essener -
die Dankerser Torschützen habe ich gestern auf sport1.de entdeckt...
wie gesagt von sport.1. also mitVorsicht zu genießen:
VfL Pfullingen - GWD Minden-Hannover 23:23 (12:14)
Tore: Temelkow (4), Bräuning (3), Kurtschew (3), Nawarin (3/1), Gaugisch (2), Breitenbacher (2), Stevic (2/2), Kromer (2), Trost (1), Setlik (1) für Pfullingen
Niemeyer (6), Rasmussen (5/2), Kusilew (3), Vukas (3), Buschmann (2), Johannesson (2), Simon (1), Backovic (1) für Minden-Hannover
Zuschauer: 1300 (ausverkauft) -
ab dieser Saison?
Das war aber zumindest vor zwei Jahren auch schon der Fall.
Um den 13 und 14. Spieler muss es sich allerdings um einen deutschen U-23 Spieler handeln.Diese Regel gilt für die Bundesliga.
-
Stimmt! Schon erledigt!
Das tue ich aber nur sehr ungern. Aber so holen die Grünen wenigstens nicht den ersten Punkt gegen uns....